AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Blasippa, das kommt jetzt aber viel zu spät :x . Nee, ich hab so auch schon genug Geld ausgegeben, ist schon ok.

Ich hatte heute hautenge Kleider an,s ah witzig aus, vorne so ein dicker Bauch, hihi und riesen Möpse. Aber mein Mann war dagegen. Naja, irgendwie auch nicht mein Ding, hab aber wirklich ein wunderschönes Wickelkleid aus Leinen gekauft - mal sehen, wenn das Wetter am 3. September mitspielt, zieh ich es an.

Tanja, ich hab sowieso das Gefühl, wenn man nicht schlank in die ss geht, hat man wirklich Schwierigkeiten, was schönes zu finden.

Wo steckt ihr alle?

wann kommt Mausi wieder?

Tanja, schön, dass du bei Tuchelchen bleiben kannst. Und VU bei Doc Friölchen 8) :lol: wird bestimmt auch gut.

Meine VU ist am Dienstag, 19.8. und ich freu mich jetzt richtig darauf. Vor allem kommt diesmal auch mein Mann mit, der allerdings immer noch nicht so ganz versteht, was er da soll, ich bring ihm doch immer diese hübschen Bilder mit, das würde doch reichen :evil: . Männer.
Heute hab ich keins bekommen, da war er total enttäuscht :) .

Dieser 3D Aparat ist schon genial- einen moment hab ich überlegt, ganz zu wechseln, aber irgendwie find ich das doch blödsinnig - und nachher werd ich noch süchtig nach Baby TV.
Aber dieses beruhigende Gefühl war mir der Besuch dann doch wert - und der Arzt hatte ja auch total Verständnis.
Er hat gerade ein Praktikum in Bonn gemacht in der Pränatalen Abteilung und hat erzählt, dass dort auch Reduktionen gemacht würden - ein sehr trauriges Kapitel. Aber ich wäre auch beinahe auf 3 Embryonen gegangen, Tuchelchen wollte ja nicht - ist auch besser so.

Boar, wat schreib ich hier eigentlich für Romane :roll: Sorry :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Sind wieder zurück von der Geburtstagsfeier. War echt schön, solange wollten wir eigentlich nicht bleiben.

Morgen müssen wir wieder nach GV, wegen dem Spermio meines Mannes.

Tanja---Dr. Tuchel ist nächste Woche nicht da? Wir sollten ihn doch am Montag wegen dem Ergebnis anrufen, damit er uns sagen kann, wie es weitergeht. An wen wende ich mich denn jetzt?

Nane, Monika---Morgen ist wieder VU. Drücke Euch ganz feste die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gehe jetzt schlafen. Gute Nacht Ihr Lieben und bis morgen.

LG
Andrea
Fifi
Rang2
Rang2

Beitrag von Fifi »

Guten morgen Maedels,

heute bin ich erste. Suuuuuuper!

Endlich ist es draussen kuehler und so langsam koennte ich meine 3 Koerbe mit Buegelwaesche wegmachen, aber.....Lust habe ich dazu keine.

Tanja - H E R Z L I C H E N G L U E C K W U N S C H ! ! ! ! ! ! ! ! Ich freue mich so fuer Dich, dass es geklappt hat. Bald hat Alina "ihr" Baby :wink:
Jetzt kannst Du es langsam allen erzaehlen, das ist ein tolles Gefuehl.

Monika aergere Dich nicht ueber Deinen Mann. Manchmal sind sie total lieb und zuvorkommend und manchmal verhalten sie sich so, dass man sie zum Mond schicken koennte. In der Zeit wo Dein Mann weg ist, versuche etwas zu tun, wofuer Du sonst keine Zeit hast. Ich meine etwas fuer Dich. Verabrede Dich mit einer Freundin zum Brunch, unternehme etwas mit Deinen Jungs. Schade, dass ich noch keinen Urlaube habe, sonst koennten wir uns treffen. Die Kinder haetten bestimmt viel Spass gehabt. Depri in der SS sind ganz normal. Ich hoffe es geht Dir wieder besser. :knuddel: :knuddel:

Berta Du bist aber eine ganz schnelle. Du hast den Termin schon Anfang Sept. Wir muessen bis zum 25.09 warten. Bei wem hast Du den Termin? Ich habe da noch einen Frage (oder 2 :wink: ): Wieviele befruchtete Eizellen wurden transferiert? Wie viele waren denn befruchtet?

Berni gut dass Du zum Doc gegangen bist. Es ist doch wirklich ein beruhigendes Gefuehl zu wissen, wovon die Schmerzen kommen. Jetzt kannst Du die SS wieder in vollen Zuegen geniessen.

Andrea ich finde es super, dass Dich Deine Schwaegerin nicht aus der Reserve locken koennte. Weiter so!!!!!

Ich weiss, dass es heute 2 US gibt, aber leider nicht mehr wer sie hat, Sorry. :oops: Hoffe aber sehr bald auf neue Bilder und Infos, denn die US waren um 8.00.

Wir stecken in Hochzeitsvorbereitungen. Seit Tagen dieskutieren wir schon, wer eingeladen werden soll zur standesamtlichen, wer zur kirchlichen und wer zum Umtrunk. Der kirchliche Termin steht noch nicht fest, da der Pastor in Urlaub ist. Uns gefaellt der 6.12 , aber ob dieser Termin nicht mit GV kolidiert????

Eins muss ich noch schnell loswerden (hab ja keinen dem ich das erzaehlen kann).
Stellt Euch mal vor, als wir den Eltern von meinen Spatz erzaehlt haben, hat er auch seine Zeugungsprobleme erwaehnt und welchen Weg wir gehen muessten, damit es klappt. Ihre einzige Sorge war, wenn das Kind dann mal da ist, ob es mir (ja mir!!!) klar waere, dass ich dann nicht arbeiten gehen koennte. Sofort kam die Fragen wie wir uns dann ein Leben mit einem Baby vorstellen. Ob wir wuesten was auf uns zukommt. (Ich habe ja schon 2 Kinder und ein kleinwenig Erfahrung)
Bei mir im Kopf haette sich festgesetzt, dass ich arbeiten muss, sagten sie.
Sie fragten nicht, wie so eine Behandlung aussehen koennte, was gemacht wird, ob es Nebenwikungen gibt. Wir wissen nicht einmal, ob es klappt.
Ich fand das so taktlos! Ich koennte mich immer wieder darueber aufregen. :x :x :x

Sorry, aber das musste ich unbedingt mal loswerden.

Viele lieben Gruesse und :knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle genannten und nichtgenannten.

Fifi
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Fifi, das war ja ein echter Hammer mit deinen Schwiegereltern in Spe. Aber es ist vielleicht nur Unsicherheit. Lass dich bloß nicht unterkriegen und ich denke, es schadet deinem Kind nicht, wenn du arbeiten gehst. Das schwirrt bei älteren Menschen einfach noch in den Köpfen, dass Frauen zu Hause bleioben müssen, aber wir entscheiden das ja Gottseidank mit, gelle.
Ichw erde auch direkt wieder arbeiten gehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Fifi---Macht das, was Ihr für richtig haltet. Wie berni schon sagte, ist das bestimmt nur Unsicherheit bei Deinen zukünftigen Schwiegereltern. Wie denkt denn Dein zukünftiger Mann darüber?

Nane, Monika---Wie war Euer Termin heute beim FA?

Berni---Wie geht es Dir? Was machen die Schmerzen?

Wir waren ja heute in GV zum Spermio. Da war richtig was los. Nicht nur beim Spermio, sondern auch unten das Wartezimmer war gerammelt voll. Er ist aber schnell drangekommen. Ergebnis bekommen wir erst später, da DR. Tuchel ja nächste Woche nicht da ist. Am 11.9. um 15.00 Uhr haben wir einen Termin bei Dr. Tuchel. Dann wird endgültig besprochen, was gemacht wird. Bin schon gespannt.

So Ihr lieben. Muß noch ein bißchen was tun. Bis später.

LG
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Heute gehts mir etwas besser. ich komme gerade von meine VU. War schön, mein -sohn war mit und hat seine Geschwiesterchen gesehen :D Der war so glücklich :D
Die "kleine" sind ganz "gross" geworden :lol: :D Eine hat seine Handchen auf der Kopf gehabt uns das ´sah so aus als der sich da kratzen will, wie sein Papa, wenn der viel nachdenken muss :lol: :lol: :lol: Süss :D
Der zweite hat Beinchen oben gehabt und dann schön schnell wieder gerade gemacht. Sehr aktiv :D
Nur meine HB ist unten 10 :o wenn das so weiter senkt, dann muss ich ins KH :cry: Was soll ich denn machen??? Ich esse doch Eisentabl. Na ja Fleich vielleicht zu wennig...muss ich jetzt mich richtig ernähen :-?

Nane, wie war bei Dir VU??? Wir warten :D

Berni, schön eingekauft :D Mein Mann hat leider für mich kein Zeit einklaufen zu gehen :-? :( Der war mal, aber in Hektik, macht kein Spass, haupt Sache was gekauft und weg....kein Zeit.
Berni, wie hoch ist dein HB Wert??? Du esst doch kein Fleich???

Fifi, macht die keine Sorgen wegen Schwiegereltern, mein sagte auch: Wenn Du deine Kinder nach DE nimmst dann sehe ich es schwarz :o Die können doch kein Deutsch. Die Schwiegere. haben immer was zu sagen.
Hast Du die Übersetzerin angeruffen???

Tanja, wie gehts Dir??? Erleichtet seit US??? Ich wusste das bei Dir alles ok ist :D

Andrea, dein arme Mann, ich finde das sehr lustig wie die Männer da rauss kommen...so erleichtet :lol: :lol: :lol:

Berta ist schon in Urlaub gefahren....Heute.

Wölfchen, Nadine, wie gehts Euch???

Blasippa wo ist die Lade????
Liebe Grüsse
Monika
Gast

Beitrag von Gast »

Andrea, da müsst ihr aber lange warten, bis ir bescheid bekommt, ihr armen. Aber mehr als einen versuch schafft ihr sowieso nicht mehr diesjahr, ist also eigentlich nicht so schlimm. und vielleicht schnakelt es ja direkt beim ersten mal.
Wäre dir wirklich zu wünschen, denn die Kosten sind doch echt enorm. DaS weiß ich wirklich aus allererster Hand.
Obwohl ja zumindest die Hälfte der Kosten auch weiterhin erstattet werden.

Was hast du gestern für Kuchen gebacken?

Monika, mein hb wurde getestet bevor ich in den Urlaub fuhr, das Ergebnis weiß ich aber nicht, da die Praxis auch Urlaub hat. Ich werde es also erst am Dienstag bei der VU erfahren.
Schön, dass es dir heute wieder besser geht.
Geh doch mal mehr an die frische luft, vielleicht tut dir das gut.

Mir geht es emotinal deutlich besser, seit ich beim Doc war, die Unterleibsschmerzen wollen allerdings einfach nicht verschwinden, sehr hartnäckig.
Wenn ich was tue, bin ich unheimlich schnell erschöpft, aber sonst geht es mir recht gut.

Eigentlich geh ich auch nicht so gerne mit meinem Mann einkaufen, weil der unheimlich schnell genervt ist, aber da ich ihm versprochen hatte, es geht nur in drei Läden, war er lieb und hat mich auch gut beraten.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Monika---Freut mich, daß bei der VU alles in Ordnung war. Drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Dein HB-Wert wieder steigt und Du nicht ins KH mußt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Berni---Erst habe ich auch gedacht, daß der Termin sehr spät ist. Aber Du hast recht, mehr als einen Versuch schaffen wir dieses Jahr sowieso nicht. Muß ich eigentlich, wenn es soweit ist, einen Antrag bei der KK stellen, oder wird das über die Chipkarte abgerechnet? Ich bin bei der Barmer, mein Mann bei der AOK.
Gebacken habe ich: Käse-Sahne-Torte und Frankfurter-Kranz. Diese beiden Kuchen werden in der Familie am liebsten gegessen. Backen könnte ich den ganzen Tag, mache ich echt gerne.

Allen ganz liebe Grüße. :knuddel:

Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

andrea, ich bin ja privat versichert und weiß das daher nicht so ganz genau. Soviel ich aber weiß, wird einfach über die chipkarte abgerechnet soweit eine indikation vorliegt.
Aber das wird sicher hier jemand genauer wissen.

hmm, Käse-Sahne Torte, lecker.
Ich hab ja schon wieder dauernd Hunger, grässlich. ich ess und 10 minuten später knurrt der Magen.

Monika, wie weit bist du denn jetzt?
Hast du einen Termin gemacht für 3D?
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo, Ihr Lieben.

Bin heute etwas spät dran, war ja mal wieder arbeiten und hab gerade noch das Bad geputzt. Hab auch nicht so viel Zeit, Alina kränkelt ein wenig, sie hat erhöhte Temperatur und sie redet was von Kopfschmerzen. :-? Ob sie wirklich schon weiss, was das ist?

Andrea, jetzt hat Dein Mann das Spermio hinter sich, gelle? Zur Abrechnung kann ich Dir sagen, dass alles über Chipkarte abgerechnet wird. Du brauchst nur für Dich und Deinen Mann eine Überweisung pro Quartal, das ist alles.

Berni, wieso weisst Du Deinen Hb-Wert nicht? Der wird doch normalerweise direkt im Mutterpass eingetragen. Der Wert steht rechts neben Gewicht und Blutdruck.

So, muss wieder raus. Ich melde mich heute Abend, wenn Alina schläft.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“