GIESSEN/UMGEBUNG der 8.te endlich mit SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Ihr Lieben Gießenermädels, :D
auf Empfehlung von Woelkchen habe ich mich mal hier in den Ordner getraut. Eigentlich bin ich ja in Bad Münder in Behandlung und sehr aktiv im´Bad Mündermädels Ordner aber da ich in der Nähe von Marburg wohne meinte Woelckchen ich sollte doch einfach mal hier vorbei schauen wenn es past. So und nun hab ich mal Zeit gefunden, was mit 5 Ordnern ja nicht so immer einfach ist und schau mal hier vorbei. Zu uns wir haben seit 5 Jahren KiWu und sind seit 2 1/2 Jahren nun in ärztlicher Betreuung wobei wir jetz seit 1 Jahr in Bad Münder sind vorher haben wir halt erstmal versucht mit dem "normalen Gyn" ein Baby zu bekommen. Tja leider hat das nicht so funktioniert bei mir wurde bei einer Polypop festgestellt das ich Endometriose habe und zusätzlich habe ich noch das Problem mit dem zu hohen Prolaktinwert naja den haben wir jetz im Griff bekommen und die Endo ist durch die Entfernung und der künstl. Wechseljahre anscheinend auch zur Zeit nicht aktiv (auf Holz klopf) bei meinem Mann wurde nach mehrere SG die Diagnose OAT III gestellt und er hat eine Krampfader im linken Hoden was wohl viele Männer haben. Wir haben in dem letzten Jahr jetz 3 negative ICSI Versuche gemacht wobei wir immer gute Voraussetzungen hatten die GSH war optimal, Hormonwerte stimmten und die Qualität der eingesetzten Kleinen war auch super nur mein Körper wollte anscheinend nicht so mitspielen. Nun haben wir einen Termin zur aktiven Immunisierung in Kiel im September dieses ist nun unsere letzte Hoffnung und dann werden wir im November unseren letzten bezahlten Versuch wagen.

Huhu Woelkchen und Hexenmond wir kennen uns ja schon aus dem Chat. Es macht immer spaß mit Euch zu quatschen.

Hallo Chinchi, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: beim kurzen Nachlesen was so in den letzten Tagen hier passiert ist bist Du mir ganz besonders aufgefallen es tut mir unheimlich leid das Du solche Probleme nach den Behandlungen jetz hattest. Ich hatte vor meiner Behandlung mit den künstl. Wechseljahren bedingt durch die Endo auch immer heftige Schmerzen so das ich mich kaum bewegen konnte ohne das ich Schmerzmittel nehemen muste daher weiß ich wie Du Dich fühlst. Ich habe auch immer zu hören bekommen von meinen FÄ, die ich ja mehrmals gewechselt habe weil ich mich irgendwie nicht ernst genommen fühlte, ach das ist normal da sind sie wohl eine sehr empfindliche usw. als ich dann zu meiner jetzigen FÄ kam (die ist wirklich super) fühlte ich mich das erstemal richtig verstanden sie hat dann auch dafür gesorgt das ich eine BS machen lies weil sie den Verdacht auf Endo damals schon hatte nur bei der BS wurde damals keine Endo festgestellt erst ein Jahr später bei der Polyp OP zwar nur eine im Grad I-II wo man eigentlich von ausght das man nicht so schmerzen hat aber das ist immer verschieden. Was ich eigentlich sagen wollte ist bitte geh doch mal zu einen anderen Arzt der vieleicht sich näher mit deinem Schmerzproblem beschäftigt denn so ist das echt kein Leben und ich kann schon die Ängste da verstehen. Ich will Dir ja keine Angst machen aber es könnte wirklich so wie sich das bei Dir anhört Endo sein. Ich wünsche Dir viel viel Glück das es nicht daran liegt sondern wirklich nur irgendwelche Hormonstörungen sind und die kann man ja bekanntlich in Griff bekommen. Endo ist aber kein Grund nicht doch schwanger zu werden es wird von vielen immer gesagt wenn Du Endo hast wirst Du nie ein Baby bekommen das ist aber nicht so wenn es Dich mal interessiert dann geh einfach mal in den Endoordner hier dort gibt es mehrere Frauen die mit Endo schwanger geworden sind und das ist auch für mich der Mutmacher.

Ohje sorry das ich gleich soviel geschrieben habe aber mit Chinchi das hat mich sehr berührt und das wollte ich doch erstmal loswerden nicht das sie noch länger mit solchen Schmerzen sich rum ärgern muß.

Liebe Grüße an alle und dicke Daumendrücker egal wofür Ihr sie gebrauchen könnt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Werbeslider mit Buttons
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hi Broeselchen :dance: :dance: :dance: ,

das ist ja lieb von Dir, dass Du doch bei uns reinschaust, obwohl du eine sehr vielbeschäftigte Frau hier im Forum bist :wink: .

Darf ich Dich fragen, wer Deine Gyn. ist? Aber die ist bestimmt nicht in Giessen, sondern in Marburg, oder?

So, ich werde mich nun endlich mal etwas um meinen (Sau)Haushalt :roll: kümmern, es ist echt mal nötig. Dadurch, dass ich sonst immer bis 18.30 Uhr arbeiten muss, komme ich nicht so dazu. Ich mache immer nur das nötigste.

LG Nadine
chinchi
Rang0
Rang0

Beitrag von chinchi »

Hallo Broesel und die anderen lieben Mitglieder,

das find ich ja süß, dass Ihr Euch solche Sorgen macht, es wird schon gehen. :lol:
Sollte sich allerdings keine SS einstellen und ich hinterher auch weiterhin solche Probleme haben, muß ich mit meiner FA mal ein paar Takte sprechen. Ich habe auch schon so viele FA durch und an Fr. Ramb bin ich durch einen Zufall gekommen. Damals lag eine biochemische SS vor und da hat mir eine Freundin von Frau Rohde erzählt und mich an diese verwiesen. Denn mein FA hat mich - glaub ich für blöd erklärt. Naja Frau Rohde teile mir das mit der biochemischen SS mit und sie hat sich für mich eingesetzt, dass ich noch als Patienten zu Frau Ramb gehen kann, denn eigentlich wollten diese keine neuen Patientinnen mehr haben. Es war auch niemals davon die Rede, dass bei uns nur künstliche Befruchtung in Frage kommen würde, das hat alles Frau Ramb angeleihert und sie ist eine wirklich nette Person - wir fühlen uns schon sehr gut aufgehoben. Sie hat mich schon so manches Mal in den Arm genommen, weil ich so aufgelöst war. Ich mußte gerade schmunzeln, denn als sie das erste Mal meinen Hasen gesehen hat sagte sie: "Also, wenn ich mir ihren Mann anschaue". Wir schauten uns ganz groß an und dachten, sie könne schon sagen, das wir niemals ein Baby haben werden, aber dann fügte sie hinzu :"wird das Kind den Notausgang wählen." Wir hatten nur noch Fragezeichen in den Augen. Sie erklärte dann, dass sie darauf kommt, weil mein Mann sehr groß ist und auch der Kopf einen gewissen Umfang hat. Das war schon eine witzige Unterhaltung :D

Gestern waren wir ja bei meiner Schwägerin - da bekomme ich richtig Herzweh, wenn ich meine Hasen dabei anschaue, wenn er die kleine Sophie anschaut oder hält. Da quillt das Herz über :lol: Beim Abendessen haben wir auch prompt von dem Thema gesprochen und ich sagte ihm, dass ich den Eindruck habe, das sei der erste Versuch, bei dem ich weiß, das er es auch wirklich will. Manchmal hatte ich doch schon den Eindruck, er macht das alles nur - weil ich so traurig und unglücklich bin ohne Baby. Denn er ist ja die "Ursache" - wie er schon oft sagte - was natürlich Quark ist. Aber Männer können ja bekanntlich nicht offen über ihre Gefühle und Probleme reden - aber das hat er nun gelernt und ich bin positiv überrascht.

Leider kann ich mich dem Treffen am Montag auch nicht anschließen, unser mittleres Patenkind feiert Geburtstag :(

So, möchte mich mal aufs Sofa legen, habe nämlich grade wieder meine Spritze bekommen und da habe ich mir angewöhnt, hinterher wirklich ein wenig zu ruhen :roll: Ich hoffe, Euch geht es allen gut.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend & auch ein schönes Wochenende. Morgen früh heisst es für mich: Haus sauber machen :cry: , ziemlich anstrengend, aber bei zwei großen Hunden ist das leider unerlässlich.

Liebe Grüße an Alle

Nicole :knuddel:
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hi Chinchi,

ja, das Problem mit den Männern kenne ich nur zu gut. Wir hatten Anfangs auch ziemliche Probleme. Als wir das Ergebnis vom SG gesagt bekamen, hat er sich Vorwürfe gemacht, er wäre der "Schuldige". Ich würde ihn nicht mehr lieben, weil er keine Kinder zeugen kann und würde mir nun einen anderen Mann suchen, mit dem das geht :cry: :cry: :cry: .

Wir haben sehr oft darüber geredet und auch sehr, sehr oft gestritten :evil: . Mittlerweile kann er darüber offen auch mit anderen reden und wir können relativ gut damit umgehen. Deshalb hatten wir ja auch den Beitrag für's Hessen Fernsehen gedreht. Dadurch hat nun auch endlich diese nervige Fragerei aufgehört.

LG Nadine :knuddel: *dd*
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Schwups, nach oben...
Liebe Grüße
Nadine mit Lea Marie
*Hier geht's zum Fotoalbum*

Bild
chinchi
Rang0
Rang0

Beitrag von chinchi »

Morgen Nadine,

wie Ihr habt einen Beitrag fürs Fernsehn gedreht? Erzähl mal, hört sich interessant an.

Will mal weitermachen, habe schon das erste Fenster geputzt - die haben es nötig. Lauter Fliegensch.....

Liebe Grüße

Nicole
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Guten Morgen Chinchi,

wir hatten mit dem HR einen Beitrag über Kiwu und die geplanten Streichungen gedreht. Er wurde am 21.7. ausgestrahlt. Dann hast Du ihn wohl nicht gesehen, oder? Der Redakteuer vom HR hatte hier im Forum geschrieben, dass sie ein junges Paar aus Hessen suchen, das KiWu hat. Naja, wir haben uns einfach mal gemeldet und sind prompt genommen worden :o .

Das hat riesigen Spaß gemacht mit denen zu drehen. Wir haben bei uns zu Hause gedreht, in der Andrologie Giessen mit Dr. Schuppe, im Feld bei uns. Der Beitrag hatte insgesamt eine Länge von ca. 5 Minuten und ich finde, er ist ziemlich gut geworden und dadurch hat wirklich diese Fragerei aufgehört.

So, werde jetzt mal frühstücken und dann ein wenig einkaufen fahren. Bis später

LG Nadine
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Ihr habt ja wie die Weltmeister geschrieben !!!!:wink: :o

Leider habe ich am Wochenende kaum Zeit zum Lesen. Muß Arbeiten, und dann ist ja auch noch Satadtfest :wink: Muß mal später nachlesen.

Nur schnell ein

Schönes Wochenende!!!!!

Hallo Broeselchen,

wie schön, das Du da bist!!!!

So, nun zum Dienst :evil: Nicole :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Schwups nach oben...
wolke112
Rang2