Bei wem haben sich die Eizellen nicht befruchten lassen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Wir haben wirklich total schiss, dass die KK uns nen Strich durch die Rechnung macht!!! Unser Doc wird mit der Chipkarte abrechnen, wie mit der IVF auch. Er ist sehr positiv eingestellt in Bezug zu der KK!!!!

Ich hoffe, dass der nächste ICSI-Versuch im Oktober sein wird, denn leider bleibt uns allen ja nicht mehr viel Zeit dieses Jahr. Diese schlimme Gesundheitsreform!!!!

Wir werden auf jeden Fall das hatching ansprechen. Hätten die Ärzte aus dem Labor nicht schon sehen müssen, dass die Haut der Eizellen zu dick ist???? Ich habe gestern von einer Not-ICSI gehört.

Es ist ja ganz schön heftig, wie wir Frauen über unsere Kräfte hinausgehen können was?? Ich finde der seelische Stress ist viel schlimmer.

Es wäre schön, wenn der Ordner bestehen bleiben würde und wir uns weiterhin gegenseitig berichten können.

LG froger :knuddel:
Ronja Räubertochter
Rang0
Rang0

Beitrag von Ronja Räubertochter »

Hallo Froger!

Es tut mir echt leid für Euch, das Ihr das durchmachen müßt. Bei meiner IVF hatte ich 14 Ez und keine ließ sich befruchten :( . Daraufhin sind wir auf ICSI umgestiegen. Die Ärzte meinten da auch, das es eigentlich vom Sperma her nicht notwendig wäre und ob die Kasse das überhaupt bezahlt!? Aber die haben dann einen Antrag gestellt und dann war das erledigt. Wir hatten da gar nichts mit zu tun. Ich hoffe für Euch, das es bei Euch auch so laufen wird. *dd* *dd* *dd*

Heute mußte ich meine 2. ICSI Behandlung abbrechen, da nur 2 EZ gut genug sind. Das ist auch wieder so ein Rückschlag. Die Ärztin meinte ich solle jetzt 2-3 Monate Pause machen. Das will ich aber nicht. Wenn meine Blutung einsezt, werde ich am 3. Tag wieder mit einer neuen Behandlung anfangen. (Wegen der Gesundheitsreform :x will ich keine Zeit verschenken!)

Laß den Kopf nicht hängen, setze Deine Hoffnung auf die ICSI!

Bis dann

Ronja
Incarna
Rang0
Rang0

Beitrag von Incarna »

Hallo froger

ich hatte gerade 21 Eizellen beim 2. IVF-Versuch und keine Eizelle hat sich befruchtet. Das SG war gut, bei der 1. IVF hatten sich sechs von zwölf Eizellen befruchtet, beim letzten Versuch waren die Spermien am Punktionstag super und haben dann am zweiten Tag den Geist aufgegeben.
Vom Arzt wurde uns nun vorgeschlagen beim dritten Versuch 50% IVF und 50% ICSI zu handhaben.

Grüße
Incarna
Ronja Räubertochter
Rang0
Rang0

Beitrag von Ronja Räubertochter »

Hallo Froger!

Schreibt hier keiner mehr!?

Na ja in dem anderem Ordner könne wir ja auch über alles "schreiben"!

Tchüss,

Ronja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“