ICSI, IVF und IUI im August / wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja Luise
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja Luise »

Moin Moin Ronja

von wegen lange schlafen... *lol*

Wir werden heute nach Nürnberg fahren, zum Sommerfest der Ice Tigers und zum ersten Spiel. Mein Mann freut sich schon riesig drauf.
Ansonsten wird seit 7:00Uhr gehandwerkt. Wir bauen gerade ein Geländer an den Balkon.
Nach so einem Jahr im Haus wirds wohl langsam Zeit. :-)

Was macht der Rest?

Gruss und schönes WE wünscht
Tanja
Warteschleife zur ICSI #4 Bild

Neuer Tag - Neues Glück
Bild
Eatchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Eatchen »

Moinmoin...

hahha Ronja, von wegen ausschlafen...also spätestens um 7 ist bei uns aus mit schlafen, weil der kleine dann spielen will *gähn*...

egal..ich wünsch dir viel Spaß beim Feiern!! Unsere bekannten sind leider etwas heiratsfaul...dieses Jahr noch KEINE Hochzeit *grummel*

allgemein noch mal: ab wann würde man denn eine Überstimulation merken??? Also ich meine ab wieviel tagen nach "spritzbeginn" könnte das passieren??? ich kenne mich da - zum Glück- noch nciht aus, ahabe aber nach euren berichten echt Angst davor... ICH HASSE Krankenhäuser!!!!!

Also: euch allen ein schönens Wochenende und ganz besonders all denen, die in der Warteschleife hängen *dd* *dd* *dd*

Eatchen
Kathinka
Rang0
Rang0

Wieder im Lande!

Beitrag von Kathinka »

*dd* *dd* Hallöchen!

Jetzt melde ich mich auch mal wieder, ich hoffe, Ihr erinnert Euch noch an mich! :wink: Ich hatte am Montag Transfer und habe mich bloß die ganze Woche nicht gemeldet. Sorry, mir war irgendwie einfach nicht nach Schreiben zumute und dabei ist ja hier soviel los!!! Obwohl ja alles super geklappt hat, war ich die ganze Woche gar nicht gut drauf, hatte Bauchschmerzen, bin viel gelegen und hab mich einfach bäh gefühlt. Keine Ahnung warum. Eigentlich müsste ich mich doch super freuen mit so vielen EZ und zwei Vierzellern zum Transfer und überhaupt ... Vielleicht sinds die Hormone, die jetzt doch bei mir wirken.

Ich war jedenfalls am Mittwoch bei meinem normalen FA um mir Proluton spritzen zu lassen und da hat er sich auch meinen Bauch mal im Ultraschall angesehen. Er meinte, die Eierstöcke seien schon zystisch vergrößert, aber sonst kein Wasser. Heute war ich dann mit meinem Mann in der Praxis und die sah auf dem Ultraschall Wasser um die Gebärmutter und vielleicht auch zwischen Leber und Niere und in den EIerstöcken sowieso. Die Blutwerte sind zwar ok und ins Krankenhaus brauch icht auch nicht, aber jetzt halt viel liegen, trinken und das wird schon wieder. Kein Wunder, warum ich praktisch in jeder Lage dieses unangenehme Gefühl habe, Tennisbälle im Bauch zu haben. Schöne Überstimulation ... An die beiden Krümels denke ich seltsamerweise dabei kaum. Ich sage Ihnen zwar jeden Tag "Guten Morgen" und "Gute Nacht", aber spüren tu ich davon gerade gar nix.

Obwohl ichs mir eigentlich hätte denken können, hat mich die Diagnose ganz schön angematscht, ganz abgesehen von der Proluton-Spritze. Mein Bein ist immer hoch halb taub davon ... Also wird das ein ruhiges Wochenende mit meinem Mann auf der Terasse und am Sofa. Nix mit wegfahren wie geplant .... :evil:

Habt Ihr vielleicht noch einen guten Tip für mich, was ich sonst noch machen könnte (außer Buttermilch, Fisch und Trinken) ????

Eatchen, Sunshine... Soviel zum Thema "Woran merkt man eine Überstimu und wem geht es noch so." Ich habe diese Schmerzen jetzt praktisch seit dem 7. Tag Stimulation, mal mehr mal weniger, morgens besser, abends schlechter ... Es nervt gescheit !!!! Gott sei Dank hört sich mein Mann meine Jammerei ungerührt an und ist gaaaanz lieb zu mir. Aber keine Panik bei Euch, auch wenn ich Euch meine Symptome so genau geschilder habe. JEDE VON UNS REAGIERT ANDERS!!! Das habe ich ja inzwischen gelernt hier. Und bei Euch läufts bestimmt besser als bei mir!

Tante Luise! NEID! Das erste Eishockey-Spiel dieses Jahr. Ich freu mich auch schon auf die Saison (Eisbären Regensburg, 2. Liga). In Nürnberg war ich allerdings noch nie. :roll:

Froger: Und wie siehts heute mit der MEns aus ??? Ich drücke Die Daumen, dass Dz jetzt bald anfangen kannst! *dd*

Allen Neuen im Bunde - Snutz, Beka und Johanna - übrigens herzlich Willkommen! Jetzt gehts hier ja wieder richtig ab im Ordner. 8)

Johanna: Leider kann ich Dir mit dem Antagonisten-Protokoll so gar nicht helfen. Ich hatte erst eine IVF. Aber vielleicht kannst DU mir erklären, was das ist, ich habs nänlich noch nie gehört ...

Kerstin, bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die zur ersten IVF so durch den Wind ist! Man muss doch mehr verarbeiten, als einfach nur Arzttermine und ein Kreislaufprobleme. Irgendwie beginnt sich das ganze Leben anders zu drehen und bleibt doch dasselbe. Ich wünsche uns jedenfalls allen, dass die Untermieter auch bleiben (Coffee, Beka ...). *dd*

... Aber jetzt muss ich mich wieder hinlegen, Soviel Sitzen am Computer tut mir gar nicht gut, merke ich!

Schönes Wochenende Euch allen
Kathinka
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hallo :knuddel:

Danke für eure lieben Worte. Mir gehts im Moment gnaz gut. Der schlimmste Tag ist immer nach dem US!!! Hoffe wirklich das sich am Montag mal endlich was getan hat. Werde euch dann natürlich sofort bescheid geben :wink: Hätte nie gedacht das man hoffen kann, dass das WE schnell vorbei geht :wink:

Ich wünsche euch allen noch ein schönes weekend. Bleibt gesund, bis Montag :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Kathinka, ich nehme auf Anraten meines Arztes Eiweißkonzentrat aus der Apotheke (ist allerdings schweineteuer!)

Ganz liebe Grüße und Daumendrücker an alle anderen, muß jetzt noch dringend ein paar Rechungen abschicken, bevor es wieder raus geht! Ist so nettes Wetter draußen....

ciao, Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Hallo Mädels :knuddel:

:help: Nach Kathinkas Beschreibung habe ich bestimmt auch eine Überstimulation :-?
Fühle mich die ganze Zeit ziemlich müde, hab irgendwie Lust zu gar nichts. Das fing eigentlich schon nach der Punktion an, aber nach dem Transfer und den Predalon-Spritzen ist es wesentlich schlimmer geworden :cry:
Morgens geht mein Bauch immer noch einigermaßen, aber im Laufe des Tages wird es immer schlimmer. Es fühlt sich wirklich so an, als hätte ich lauter Tennisbälle im Bauch :(
Hab noch nicht mals richtig starke Schmerzen, es ist aber ziemlich unangenehm, weil ich das Gefühl habe, ich kann mich gar nicht mehr richtig bewegen. Ich trink ja schon so viel, auch Buttermilch :roll:
Ich habe nur echt kein Bock ins Krankenhaus zu gehen. Ich denke ich werde wohl bis Montag warten, wenns nicht wesentlich schlimmer wird, und dann zu meiner Frauenärztin gehen.
Kann mir denn jemand einen Tip geben, was ich machen soll? :help:

Danke schonmal für Eure Hilfe :knuddel:

LG :knuddel:

Nicole (mit 2 Krümeln)
micki11
Rang2
Rang2

vor 2. Stimu

Beitrag von micki11 »

Hallo Ihr Mitstreiter!

Erst mal Grüße an Kerstin - Drück dir die Daumen! Auf eine aufregende Wartezeit ;-)
Wir warten natürlich mit dir mit!

Ansonsten bin ich hier noch relativ neu - hab aber für mich hier das richtige gefunden. Mit Mitstreitern läßt sich über das ganze thema besser quasseln und man fühlt sich besser, wenn man weiß, dass man keine Ausnahme ist mit seinem unerfüllten Kinderwunsch.
Also - ich bin 26 Jahre alt, komme aus dem Raum Berlin und unsere KiWu-Praxis ist in der Charité. KiWu seit 3 Jahren.
Die letzte Stimu wurde abgebrochen wegen nur 2 guten EZ.
Jetzt geht`s wieder los. Am Montag fange ich an mit den Spritzen.
Die Medis gibts übrigens in der Charité gleich mit, die lesen die Chipkarte ein und dann ist gut. Damit entfällt diese Vorauslage der Kosten.

Ich fühl mich beim ersten reinlesen in euer Forum gut und schau jetzt öfter rein.
Es ist immer schön, wenn ich mich in eueren Situationen wiederspiegele. Dann merkt man, dass alles ok ist und außerdem kann man hier manche Frage stellen, die man so in der Praxis vielleicht nicht fragen würde.
Also - Drück die Daumen an alle ICSIs und IVFs im August und natürlich auch an alle anderen!

Micki
Ronja Räubertochter
Rang0
Rang0

Beitrag von Ronja Räubertochter »

Hallo an Alle!

Also die Hochzeitsfeier gestern war echt schön, aber es muß die kälteste Nacht im August gewesen sein. Wir haben in einem großen Festzelt gefeiert. Aber bei 10 °C ist das nicht ganz so vergnüglich. Ich hatte nicht mal eine Jacke mitgenommen. Wir sind auch schon um 2.00 Uhr nach Hause gegangen. Da war ich dann ein Eiszapfen! :-? :wink:

Aber war trotzdem schön.

Tanja Luise: Hallo und Herzlich Wilkommen. Wie war das Eishockey-Spiel? Hat Euer Favorit gewonnen? *dd*

Kathinka + Sunshine: Bei meinen Überstimmulationen habe ich im Krankenhaus immer Eiweißreiche und Salzreiche Kost bekommen. Hört sich zwar komisch an, das mit dem Salz, aber es wirkt. Ich habe viel Brühe getrunken, leicht versalzen! :wink: Dann hat man auch gleich Flüssigkeit zu sich genommen. Könnt Ihr ja mal ausprobieren. ICh hoffe für Euch das ihr nicht ins Krankenhaus müßt! *dd*

Jenny: Ich drücke Dir die *dd* für Montag!

Micki: Hallo auch an Dich ! Ich mußte auch am 09.08. meine Stimulation abbrechen, da bei mir auch nur zwei EZ reif genug waren. Wolltet Ihr auch ICSI machen? Wie lange hast Du Pause gemacht nach dem Abbruch? Meine Ärztin wollte, das ich zwei bis drei Monate Pause mache, ich will aber gleich weitermachen. Das wird in ca. 1 bis 2 Wochen soweit sein. Mir geht es gut und was soll ich solange warten!

So jetzt will ich den Rest vom Tag noch ein bisschen Faulenzen! :)

Schönen Sonntag an Alle! :knuddel:

Ronja
Ronja Räubertochter
Rang0
Rang0

Beitrag von Ronja Räubertochter »

Hallo noch einmal !

Habt Ihr gesehen, ich bin jetzt ein Multiposter! ist da nicht Toll. Klingt doch besser als " gerade reingestolpert"! Oder? :wink:

Tschüss

Ronja
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hi Ronja

Supi das du jetzt auch einen Stern hast :dance:

Werde mich morgen melden wenn ich aus Essen zurück bin. Drückt mir mal alle die Däumchen das es nun bald los gehen kann *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“