Schwanger, brauche dringend Hilfe
tiger_ente, das wäre klasse, wenn du den Artikel nochmal findest! Und toll, dass der Wurm da ist! Wie hast du das mit der Untersuchung gemacht, war das dann jedesmal der NK-Zytotoxizitätstest bei Klein & Rost? Muss man immer selber zahlen, oder? Wie hoch waren denn deine Werte mit IL dann noch?
Steffi, IVIG sind in Österreich bedeutend günstiger. Ich glaube, 600 oder 700 Euro. Stadtapotheke in Bregenz wurde mir als Tipp gegeben.
Steffi, IVIG sind in Österreich bedeutend günstiger. Ich glaube, 600 oder 700 Euro. Stadtapotheke in Bregenz wurde mir als Tipp gegeben.
- Diagnose obstruktive Azoospermie im März 2013 (CBAVD mit zwei Mutationen auf dem CFTR- Gen)
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.
- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22
- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers
Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
Gesund geboren am 23.7.2018
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.
- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22

- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers

Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
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- tiger_ente
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Der NK-Zytotoxizitätstest wurde nicht mehr gemacht. Ich bin derzeit wöchentlich in Pasing und es wird die Anzahl der NK Zellen und ich glaube noch ein anderer immunologischer Wert kontrolliert.
Die genaue Anzahl der NK Zellen kann ich dir auch nicht genau sagen. Ich war die letzten Wochen etwas durch den Wind und habe nicht alles so aufgenommen und den Ärzten dort vertraut.
Die genaue Anzahl der NK Zellen kann ich dir auch nicht genau sagen. Ich war die letzten Wochen etwas durch den Wind und habe nicht alles so aufgenommen und den Ärzten dort vertraut.
Fehlgeburt 8.SSW, 4 biochemische Schwangerschaften
Killerzellen 19.8%, fehlende KIR Gene, TH1 : TH2 erhöht ( TNFa: IL4 27.8, normal 3-13)
1.IVF (11/14) mit 5. IL und Prednisolon 10mg, 2 Blastozysten -> negativ
1. Kryo (12/14) -> 1 Blastozyste, kurzer Einnistungsversuch -> negativ
Antibiotika Kur -> spontan schwanger 1/15
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05-06/16: NK Anzahl und Aktivität unauffällig
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Killerzellen 19.8%, fehlende KIR Gene, TH1 : TH2 erhöht ( TNFa: IL4 27.8, normal 3-13)
1.IVF (11/14) mit 5. IL und Prednisolon 10mg, 2 Blastozysten -> negativ
1. Kryo (12/14) -> 1 Blastozyste, kurzer Einnistungsversuch -> negativ
Antibiotika Kur -> spontan schwanger 1/15
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Hi Tiegerente,tiger_ente hat geschrieben:Hallo Steffi,
ja, ich bin bei Prof. W. und er hat mir die Infusionen auch empfohlen bzw. verschrieben.
Das Privigen 10 mg kostet knapp unter 1000€ in Deutschland. Ich hatte nicht die Zeit, zu schauen, ob sie im Ausland günstiger sind...
Und ich gehe davon aus, dass ich die Infusionen selbst bezahlen muss. Ich werde sie bei meiner (privaten) KK einreichen, denke aber, dass die Chancen gering sind.
In der Kiwu Klinik in Pasing legen sie die Infusionen nicht, sondern man muss in die Krüsmann Klinik. Das Legen kostet auch noch mal extra. Ich habe mir die heutige Infusion, wie auch das Intralipid von meiner Hausärztin legen lassen.
Steffi: Wann geht es bei dir los?
Oh das ist jede Menge! Das kann ich verstehen wenn man es schnell benötigt! Das ist echt gemein das die KK das nicht übernimmt aber ein Versuch ist es Wert!
Ich warte immernoch auf den Befund aus Jena, eigentlich wollte ich in 2 Wochen den letzten Kryo Versuch wagen!
Lg Steffi
@tigerente
hi wie hoch waren deine Werte mit Intra und wie hoch dann nach IVIG?
Na da bist du ja ein Beispiel aus der Würfel Praxis an dem man sieht dass Ivig mehr bewirkt als Intralipid. Komisch dass mir Santjohanser was anderes sagt.
Nimmst du nun weiterhin Intralipid?
Wie viel Dexamethason hast du genommen und ab wann?
lg
brüte schön weiter!!!!
hi wie hoch waren deine Werte mit Intra und wie hoch dann nach IVIG?
Na da bist du ja ein Beispiel aus der Würfel Praxis an dem man sieht dass Ivig mehr bewirkt als Intralipid. Komisch dass mir Santjohanser was anderes sagt.
Nimmst du nun weiterhin Intralipid?
Wie viel Dexamethason hast du genommen und ab wann?
lg
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- tiger_ente
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Hallo Sonnefy,
also ich hatte schon ca. 7 IL Infusionen, als ich schwanger wurde.
Die ersten Werte lagen bei fast 29%, danach bei 26%.
Mit der ersten Privigen Infusion fielen sie auf 20%.
Nach der zweiten Privigen Infusion stiegen sie aber wieder auf 22%.
IL lief nebenher auch wöchentlich weiter.
Gerade eben habe ich die dritte Privigen Infusion bekommen und hoffe, dass es sich so langsam beruhigt. Es zehrt ganz schön an den Nerven.
Dexamethason war ich gerade am Ausschleichen als ich schwanger wurde. Ich habe dann auf 2mg erhöht und habe vor etwa 2 Wochen begonnen es wieder runterzufahren. Ab morgen bin ich dann bei 1,1mg.
Sonnefy, wurde bei dir die NK Zellen in der Gebärmutter bestimmt?
Das wurde bei mir nämlich (noch) nicht getestet...
also ich hatte schon ca. 7 IL Infusionen, als ich schwanger wurde.
Die ersten Werte lagen bei fast 29%, danach bei 26%.
Mit der ersten Privigen Infusion fielen sie auf 20%.
Nach der zweiten Privigen Infusion stiegen sie aber wieder auf 22%.
IL lief nebenher auch wöchentlich weiter.
Gerade eben habe ich die dritte Privigen Infusion bekommen und hoffe, dass es sich so langsam beruhigt. Es zehrt ganz schön an den Nerven.

Dexamethason war ich gerade am Ausschleichen als ich schwanger wurde. Ich habe dann auf 2mg erhöht und habe vor etwa 2 Wochen begonnen es wieder runterzufahren. Ab morgen bin ich dann bei 1,1mg.
Sonnefy, wurde bei dir die NK Zellen in der Gebärmutter bestimmt?
Das wurde bei mir nämlich (noch) nicht getestet...
Fehlgeburt 8.SSW, 4 biochemische Schwangerschaften
Killerzellen 19.8%, fehlende KIR Gene, TH1 : TH2 erhöht ( TNFa: IL4 27.8, normal 3-13)
1.IVF (11/14) mit 5. IL und Prednisolon 10mg, 2 Blastozysten -> negativ
1. Kryo (12/14) -> 1 Blastozyste, kurzer Einnistungsversuch -> negativ
Antibiotika Kur -> spontan schwanger 1/15
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05-06/16: NK Anzahl und Aktivität unauffällig
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Killerzellen 19.8%, fehlende KIR Gene, TH1 : TH2 erhöht ( TNFa: IL4 27.8, normal 3-13)
1.IVF (11/14) mit 5. IL und Prednisolon 10mg, 2 Blastozysten -> negativ
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- Registriert: 25 Apr 2014 20:49
Hallo tigerente!
zunächststmal wuensche ich dir alles gute für deine SS!
Dann wollte ich dich fragen, wie deine Erfahrungen mit Dexamethason sind (Nebenwirkungen etc.)
Wie hast du überhaupt auf 1,1 mg runtergehen koennen. Mir hat man gesagt es gäbe Dexa nur in den Mengen: 0,5mg, 1,5mg, 4mg etc
zunächststmal wuensche ich dir alles gute für deine SS!

Dann wollte ich dich fragen, wie deine Erfahrungen mit Dexamethason sind (Nebenwirkungen etc.)
Wie hast du überhaupt auf 1,1 mg runtergehen koennen. Mir hat man gesagt es gäbe Dexa nur in den Mengen: 0,5mg, 1,5mg, 4mg etc
08/2010 Geburt meines Sohnes
02/2013 1. FG 6-7ssw, Hämatom!
Mai 2013 Diagnose Hashimoto, latente Unterfunktion
07/2013 2. FG 5 ssw
Diagnose Gerinnung: ok, Genetik: ok
04/2014 3. FG 7ssw mit Hämatom in der 6. ssw!
NK-Zellen: 9,6%, niedrig normale Aktivität der Killerzellen im Blut, cd 57 Zellen im Endometrium
B- Zellexpansion, Mthfr-heterozygot
02/2013 1. FG 6-7ssw, Hämatom!
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- tiger_ente
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Hallo DreiSterne,
erst mal vielen lieben Dank!
Ich habe mit Dexamethason keine schlechten Erfahrungen gemacht und habe/hatte keine Nebenwirkungen. Prednisolon habe ich auch schon genommen und es meiner Meinung nach schlechter vertragen.
Vom Dexamethason habe ich die 1,5mg Tabletten und die dann entsprechend erhöht oder geteilt. Gerade nehme ich eine 3/4 Tablette, das sind etwas mehr als 1,1mg.
Bekommst du auch Dexamethason?
erst mal vielen lieben Dank!
Ich habe mit Dexamethason keine schlechten Erfahrungen gemacht und habe/hatte keine Nebenwirkungen. Prednisolon habe ich auch schon genommen und es meiner Meinung nach schlechter vertragen.
Vom Dexamethason habe ich die 1,5mg Tabletten und die dann entsprechend erhöht oder geteilt. Gerade nehme ich eine 3/4 Tablette, das sind etwas mehr als 1,1mg.
Bekommst du auch Dexamethason?
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05-06/16: NK Anzahl und Aktivität unauffällig

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- Registriert: 25 Apr 2014 20:49
Will in etwa drei Wochen mit anfangen 1mg bis ES und ab ES auf 1,5 mg steigern. Weis nicht genau ob ich ab POS. dann vorsichtshalber auf 2mg gehen soll. Wie sieht es mit dem Gewicht aus, hast du durch Dexa zugenommen?
08/2010 Geburt meines Sohnes
02/2013 1. FG 6-7ssw, Hämatom!
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B- Zellexpansion, Mthfr-heterozygot
02/2013 1. FG 6-7ssw, Hämatom!
Mai 2013 Diagnose Hashimoto, latente Unterfunktion
07/2013 2. FG 5 ssw
Diagnose Gerinnung: ok, Genetik: ok
04/2014 3. FG 7ssw mit Hämatom in der 6. ssw!
NK-Zellen: 9,6%, niedrig normale Aktivität der Killerzellen im Blut, cd 57 Zellen im Endometrium
B- Zellexpansion, Mthfr-heterozygot
Ich bin überhaupt kein Gegner von Dexa, ganz im Gegenteil. Aber bitte vorsichtig sein damit, gerade nach pos. Test. Ich wollte es jetzt eigentlich auch gerne haben, aber mein Arzt lässt sich nicht überreden, obwohl ich ihm Studien vorgelegt habe. Ich hätte sogar nach pos. Test wieder zu Predni gewechselt, wie es Dr. Beer vorschlägt. Und RF ist auch strikt dagegen. Bei Dosierungen bis 0,75 mg, wie es Dr. Sher vorschlägt, ok. Aber 2 mg nach pos. Test finde ich persönlich riskant, da sollte man dann schon langsam eher reduzieren.
Was sagt denn eigentlich Prof. W. zu den Dosierungen von Dexa nach pos. S-Test, tiger_ente?
LG!
Was sagt denn eigentlich Prof. W. zu den Dosierungen von Dexa nach pos. S-Test, tiger_ente?
LG!
- Diagnose obstruktive Azoospermie im März 2013 (CBAVD mit zwei Mutationen auf dem CFTR- Gen)
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.
- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22
- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers
Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
Gesund geboren am 23.7.2018
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- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.
- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22

- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers

Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
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@tiger -ente
oh Mann was für ein NK Krimi, aber bei dir werden nun auch keine Killerzellen mehr in der GM gemessen weil du jetzt einfach schwanger bleibst!!!:-)
Ich hatte diesen Test auch noch nicht, da es eigentlich auch die Therapie nicht verändert. Was hätte es für eine andere medizinische Konsequenz? Keine -Mehr als Ivig und Intralipid und Kortison geht nicht, oder?
Du bekommst jetzt wöchentlich Intra und 2 wöchentlich Ivig? Das ist ja schon echt viel. ich kenne niemanden der beides bekam. Und auch echt zeitaufreibend oder?
lg alles Gute weiterhin!!
oh Mann was für ein NK Krimi, aber bei dir werden nun auch keine Killerzellen mehr in der GM gemessen weil du jetzt einfach schwanger bleibst!!!:-)
Ich hatte diesen Test auch noch nicht, da es eigentlich auch die Therapie nicht verändert. Was hätte es für eine andere medizinische Konsequenz? Keine -Mehr als Ivig und Intralipid und Kortison geht nicht, oder?
Du bekommst jetzt wöchentlich Intra und 2 wöchentlich Ivig? Das ist ja schon echt viel. ich kenne niemanden der beides bekam. Und auch echt zeitaufreibend oder?
lg alles Gute weiterhin!!