Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mascha15
Rang0
Rang0

Beitrag von Mascha15 »

Hallo Luna!
Tut mir leid, dass Du den Versuch abbrechen musstest. Was sagen denn die Zechs? Sagen die, dass Du gleich weitermachen kannst? Falls ja, würde ich danach entscheiden, wie ich mich fühle. Ich denke, dass Sie damit Erfahrung haben und an Kinderwunsch sieht man ja, das das sogar mit Downregulation offenbar geht.
LG Mascha
Novita
Rang0
Rang0

Beitrag von Novita »

Hallo Mädels,

Kinderwunsch, ich kann mir gut vorstellen, dass dein Hintern grün und blau ist. Das ist ja der Horror! Hoffentlich hast du es bald geschafft. Denn wenn es klappt musst du ja auch noch 8 Wochen Prontogest spritzen.

Mascha, wir haben keine Eisbärchen mehr. Hatte bei den Zechs bei beiden Versuchen je nur eine geschlüpfte Blasto und eine frühe Blasto B/C Quali an Tag 5 übrig. Das fand ich immer sehr schade, dass nix zum Einfrieren übrig blieb aber jetzt bin ich froh darüber. Denn ich wüsste wirklich nicht, was ich mit den Bärchen hätte machen sollen. Ich hätte zwar gerne noch ein Kind, aber da meine beiden Schwangerschaften die reinste Katastrophe waren (Muttermund ab 17 SSW geöffnet und 5 Monate liegen, 3 Monate im KH) kommt eine weitere Schwangerschaft nicht in Frage.

Ich habe alle meine Medikamente verschickt und die SSKlamotten verschenkt, damit ich bloß nicht mehr auf dumme Gedanken komme :wink:

Wir haben unseren Freunden damals erzählt, dass wir auf KB angewiesen sind, was die Situation für mich sehr erleichtert hat, da keiner unüberlegt "blöde" Fragen gestellt hat. Und jetzt kommen immer mehr Freunde zu uns und berichten uns, dass sie auch Probleme haben und sind dankbar für Tipps. Mir hat damals das Forum sehr geholfen einen Durchblick zu bekommen.

Ich wünsche euch alles Liebe und viel Glück, damit diese schwere Zeit bald hinter euch liegt und ihr euch nicht mehr um Spritzen und Punktionen sorgen müsst!

LG Novita
Kinderwunsch seit 2009
Spermiogramm 02/10 Azoospermie
TESE 5/10 nix gefunden
5/2010 Erstgespräch in Pilsen
7/2010 H- ICSI
8/2010 Positiv
3/2011 unser Sohn wird geboren

9/2012 erste HI in Uni Bonn negativ
12/2012 zweite HI negativ
01/2013 dritte HI mit Stimu negativ
02/2013 vierte HI mit Stimu negativ
04/2013 H- ICSI negativ
07/2013 Kryo positiv, wir sind überglücklich
07/13 ELSS es ist vorbei
12/2013 Kryo, negativ, nix mehr eingefroren

04/2014 H-ICSI in Pilsen
04/2014 Positiv!!!
05/2014 Herzchen schlägt, es wird ein Junge :)
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Ich darf heute Mittag erst mal zum Gyn, da ich seit der letzten Punktion Schmerzen habe im Unterbauch. Zuerst wars nur links, wo auch punktiert wurde und dieses typische Gefühl von aufgebläht sein. Dann kamen rechts auch noch Schmerzen dazu, so dass irgendwann alles weh tat. Die Schmerzen waren mal besser, mal schlimmer, aber gestern wars ganz schlimm, hab meine Tage bekommen, also hatte ich da auch noch Krämpfe...hab den Tag nur mit vielen Schmerztabletten überstanden. Jetzt will ich heute mal nachschauen lassen, was da los ist, bevor wir hier mit irgendwas weitermachen.

Hat noch jemand von Euch Fertilovit F THY rumfliegen, die Ihr nicht mehr braucht und mir verkaufen würdet? Meine letzte Packung ist demnächst aus und ich brauche keine neue 3-Monats-Packung mehr. Deswegen würd ich gerne Reste aufkaufen ;).
Mascha15
Rang0
Rang0

Beitrag von Mascha15 »

@ Kinderwunsch: War alles gut beim FA? Geht es Dir besser? Ich hoffe, es war nichts und die Schmerzen sind besser.
LG Mascha
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Danke der Nachfrage. Schmerzen sind besser.
Ich hab wohl ne Entzündung von der letzten Punktion und muss diesen Zyklus pausieren. Einerseits ist das richtig so, mit entzündetem ES oder Uterus sollte man keine neue Stimu machen, andererseits passt mir die Pause zeitlich gerade gar nicht. Aber ich kanns ja nicht ändern... :(
Muss Antibiotika nehmen und mich erst mal auskurieren.

Die Fertilovit F THY bräuchte ich aber trotzdem noch, wenn also noch jemand was übrig hat???
JuM
Rang0
Rang0

Wichtig! Übernimmt Barmer Teilkosten

Beitrag von JuM »

Huhuuuu, ich habe eine kurze Frage......weiß jemand, ob Die Barmer/GEK die Kosten für
eine ICSi bei Zech übernimmt? Schreibt Zech in Österreich Icsi nach deutschem Recht aus?
Allen die gerade In Behandlung sind, viel Glück & Durchhaltevermögen!!!!
JuM
Rang0
Rang0

Beitrag von JuM »

1.Mal 3 EZ befruchtet, SS negativ
2.Mal 2014London, 2 Eizellm, positiv, FG 9.woche
3.Mal, 2014 Wiesbaden, SS negativ
Nun will ich den nächsten Bersuch bei Zech probieren
Mascha15
Rang0
Rang0

Beitrag von Mascha15 »

@ JuM: Das weiss ich leider nicht, aber ich würde die Zechs direkt mal fragen, welche Erfahrungen sie mit deutsche KK haben uns sonst mal vielleicht direkt mit der KK Kontakt aufnehmen? Dir auch ganz viel Glück und Erfolg.
@ Kinderwunsch: Tut mir leid mit der Infektion und gute Besserung! Wegen Fertilovit würde ich mal in der grossen Runde fragen. Hier im Ordner werfen sich wahrscheinlich noch alle die "Mikronährstoffe" rein. Hoffentlich bringt es uns was. Merkt Ihr einen Unterschied?

LG und schönes WE
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Vielen Dank an die Threaderöffnerin Fulya, sie hat unseren Thread-Titel geändert :)
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

@ Jolie: Was für eine Infusion zur Einnistung?
Du meinst nicht die Einnistungsspülung (also vaginal)?
Ich hatte nämlich wegen Intralipid anfragen lassen, aber (noch?) keine Antwort erhalten, ist wohl untergegangen. Von der Einnistungspülung scheinen die verschiedenen Ärzte dort unterschiedlich überzeugt zu sein und es ist für mich blöd, an PU, dann an PU+3 für die Spülung und wieder an PU+5 für den Transfer dort zu sein
- deshalb fände ich eine Infusion spannend - wann findet die statt? beim TF?

Alles Gute @ all!
Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“