Diagnostik- welcher Artz Baden Württemberg???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LaLuna333
Rang0
Rang0

Diagnostik- welcher Artz Baden Württemberg???

Beitrag von LaLuna333 »

Hallo an alle :hallo: ,

seit vielen vielen Monaten lese ich hier still und heimlich mit, aber jetzt habe ich doch eine Frage, die mich sehr beschäftigt.

Ich habe gerade meine dritte erfolglose IVF hinter mir :cry: und denke, dass es jetzt an der Zeit ist, weitere Diagnostik zu betreiben. Leider stoße ich mit diesem Wunsch bei meiner jetzigen Kinderwunschärztin Fr. Dr. Göhring in Tübingen absolut auf Granit. Sie ist der Meinung, dass man nichts weiter abklären lassen braucht und dass die Eine gute Eizelle einfach noch nicht dabei war.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Arzt in Baden Württemberg, der einen im Bezug auf Diagnostik unterstützt.
Mir kommt es nicht darauf an, dass der Arzt nett ist, die Praxis schön eingerichtet usw. nur eben einer, der einem dabei keine Steine in den Weg legt.
Ich hoffe, dass mir irgendjemand von euch weiterhelfen kann!!!!!!!!!

GlG
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Wenn Dein Gyn mitmacht, dann kannst Du Dich doch auch von ihm überweisen lassen, z.B. zu einem Labor, das die Gerinnung durchcheckt oder zu einem/r der Immunologie-Gurus. Lies Dich ein bisschen hier im Forum ein, was man alles abklären sollte und besprich es mit Deinem Gyn.
LaLuna333
Rang0
Rang0

Beitrag von LaLuna333 »

Hallo kinderwunsch12,

leider bekomme ich weder von Fr. Dr. Göhring, noch von meiner Hausärztin, noch von meiner Gyn eine Überweisung. Beide sind der Ansicht, dass man nach der dritten IVF noch keine Diagnostik betreiben braucht!!! :argh:

Darum bin ich ja auf der Suche nach einem Arzt in Baden Württemberg, der mir diesbezüglich keine Steine in den Weg legt.
Denke, dass es jetzt schon an der Zeit wäre, da mal genauer nachzuhaken!! Vor allem sind wir ab jetzt Selbstzahler- und vor einem nächsten Versuch sollte möglichst alles abgeklärt sein oder?????

LG
LaLuna333
sonnenblume0308
Rang0
Rang0

Beitrag von sonnenblume0308 »

Liebe laluna,
ich habe nach der dritten erfolglosen icsi die gerinnung kontrollieren lassen ( kwz fand es auch nicht nötig ). Ich war beim hausarzt und habe gesagt, dass gerinnungsstörungen in der familie liegen - ich finde kleine notlügen sind erlaubt 😉
michi743
Rang1
Rang1

Beitrag von michi743 »

Hallo Laluna,

könntest Du nicht den Hausarzt oder FA wechseln? Bei mir hat der Hausarzt die Überweisung zu R-F ausgestellt. Ansonsten hat die Kiwu aber auch viele Dinge untersuchen lassen wie Genetik, Immu, Gerinnung...
Was wurde bisher überhaupt getestet? Wie weit wärst Du bereit zu fahren?

LG
Michi
LaLuna333
Rang0
Rang0

Beitrag von LaLuna333 »

Bisher wurde nur die Gerinnung getestet und die auch nicht mal halbwegs vollständig- sprich viele Werte fehlen.
Eine Hausärztin habe ich gerade nicht. Außerdem will ich ja eh die Kiwu Klinik wechseln, da es noch andere Dinge gibt, mit denen ich in Tübingen nicht einverstanden war.
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Ich war ja ganz zu Anfang auch in TÜ und gar nicht zufrieden. Bin dann nach LB gewechselt zu Dr. Ott, hatte aber auch keinen Erfolg, weil falsch stimuliert wurde. Weiß ich jetzt im Nachhinein. Bin jetzt in Bregenz.
Wenn Du mir per PN mal schreiben magst, wo Du wohnst bzw. wie weit Du bereit wärst zu fahren...
LaLuna333
Rang0
Rang0

Beitrag von LaLuna333 »

Hallo kinderwunsch12!!!!

Ich schreibe dir gleich ne PN!!! :D
chstu
Rang0
Rang0

Beitrag von chstu »

In tübingen fand ich es auch nicht so prickelnd sie. Haben in mir den Eindruck erweckt dass sie keine Ahnung von Blastotransfers haben.
ich Bj72 Hashimoto 1 Eileiter nicht durchlässig
er. Bj76 keine Probl.

1. ICSI Bregenz Mai12 TF von 2 Blastos negativ
2. ICSI Bregenz Juli12 TF von 2 Blastos negativ
Aug.12 Partnerimmunisierung Kiel Sept Okt Nov 12 Grundimmunisierung mit eigenen Antikörpern Saarbrücken
3. ICSI Brüksel Tüp Bebek Dezember12 positiv am 24.12.12, 15.01 ssw 7+1 Herzschlag 9,9 mm gross, 9+1 SSW 2,5cm, 12+4 6,7cm SSL, 11.6. 40 cm gross alles i.O. Ca 1600 gr.
4.9.2013 meine Kleine kommt gesund und munter auf die Welt

Bild

August 14 Gebährmutterspiegelung, August September14 Nachimmunisierung mit eig AK Saarbrücken
1. Kryotransfer mit 2 Blastos aus Bregenz in Ludwigsburg am 22.08.14, HCG 390 am 5.9 pos HA 11.09, Screening 27.10 alles in Ordnung 6,37 cm
Bild
Timida
Rang0
Rang0

Beitrag von Timida »

Hallo Laluna!
ich habe viele Untersuchungen auf eigene Faust initiiert (Endokrinologie, Gerinnung usw) aber meistens die Überweisungen vom Frauenarzt erhalten. Beim Endokrinologen bin ich einfach ohne Überweisung vorbei marschiert :) hatte ich dann leider verloren... sowas aber auch.
Ansonsten kann ich Dir meinen Gynäkologen in Stuttgart empfehlen. Geb Bescheid dann schick ich dir ne PN. Der Inhaber hat erst vor kurzem zwar gewechselt aber der Nachfolger war sehr interessiert und hat zugehört.
Das Zentrum in Ludwigsburg kann ich nicht empfehlen - erstens habe ich meine Unterlagen nur mit großem Kampf erhalten und dann wurden einige Kontrolluntersuchungen einfach nicht gemacht und das Standardprocedere durchgeführt.
Momentan bin ich in der Warteschleife in Esslingen - dort fühle ich mich richtig wohl. Ich habe einen Arzt als Ansprechpartner (ok, er muss ein wenig auftauen), die Arzthelferinen sind sehr entspannt und nett und nachdem ich diverse Untersuchen angefragt habe, ging es dann auch gleich los.
Am besten selber informieren, Unterlagen sammeln und studieren und dann Untersuchungen einfordern!
Ich habe selber zu lange darauf vertraut, dass die Experten schon wissen was sie tun. Das war naiv.
Viel Glück
Timi
Jan 2012 1. ICSI - neg
März 2012 2. ICSI - neg
Juli 2012 1. Kryo - neg
Dez 2012 ICSI abgebrochen
2013 Pause zum Kräfte sammeln & Finanzpolster anlegen
April 2014 3. ICSI - neg
April 2015 4. ICSI - neg
Mai - Juli 2015 Reserven aufladen
August 2015 - evtl. Kryoversuch starten
Antworten