Hallo Laluna!
ich habe viele Untersuchungen auf eigene Faust initiiert (Endokrinologie, Gerinnung usw) aber meistens die Überweisungen vom Frauenarzt erhalten. Beim Endokrinologen bin ich einfach ohne Überweisung vorbei marschiert

hatte ich dann leider verloren... sowas aber auch.
Ansonsten kann ich Dir meinen Gynäkologen in Stuttgart empfehlen. Geb Bescheid dann schick ich dir ne PN. Der Inhaber hat erst vor kurzem zwar gewechselt aber der Nachfolger war sehr interessiert und hat zugehört.
Das Zentrum in Ludwigsburg kann ich nicht empfehlen - erstens habe ich meine Unterlagen nur mit großem Kampf erhalten und dann wurden einige Kontrolluntersuchungen einfach nicht gemacht und das Standardprocedere durchgeführt.
Momentan bin ich in der Warteschleife in Esslingen - dort fühle ich mich richtig wohl. Ich habe einen Arzt als Ansprechpartner (ok, er muss ein wenig auftauen), die Arzthelferinen sind sehr entspannt und nett und nachdem ich diverse Untersuchen angefragt habe, ging es dann auch gleich los.
Am besten selber informieren, Unterlagen sammeln und studieren und dann Untersuchungen einfordern!
Ich habe selber zu lange darauf vertraut, dass die Experten schon wissen was sie tun. Das war naiv.
Viel Glück
Timi
Jan 2012 1. ICSI - neg
März 2012 2. ICSI - neg
Juli 2012 1. Kryo - neg
Dez 2012 ICSI abgebrochen
2013 Pause zum Kräfte sammeln & Finanzpolster anlegen
April 2014 3. ICSI - neg
April 2015 4. ICSI - neg
Mai - Juli 2015 Reserven aufladen
August 2015 - evtl. Kryoversuch starten