Muß mich doch auch mal wieder melden...
@GIK, Mensch meine Süsse, lass den Kopf nicht hängen.

Ich denke so oft an Dich und hoffe, daß es Dir bald wieder besser geht. Vielleicht ist eine kleine Pause nicht gerade die schlechteste Idee für Euch. Ich dachte auch erst es wird eine schlimme Zeit wenn es nicht weitergeht, aber im Moment muß ich sagen hab ich mich gut erholt von den ersten beiden HI's und hab auch genug Abstand dazu bekommen um jetzt langsam und in neuer Frische wieder anzufangen. Ende Mai hatte ich das zweite und letzte Negativ zum SST und am 02.09. habe wir einen Termin in Mönchengladbach beim Doc / bzw. am 12.09. in Essen. Dann werden wir weitersehen. Sieh es doch mal so, je mehr man sich in die Geschichte reinsteigert um so schwieriger wird es Schwanger zu werden. Und mit jedem negativen Versuch kommt man dem positiven etwas näher. Du hattest jetzt 6 Versuche - alle negativ. Aber ich bin mir sicher, wenn Du etwas mehr Abstand hast und ganz entspannt dem nächsten Versuch startest klappt es beim 7. Versuch. Denk auch daran wie schwer es auch auf natürlichem Weg sein kann schwanger zu werden. Die Schwiegertochter meiner Nachbarin hat 2 Jahre versucht ein 2 Kind zu bekommen, aber durch viel Stress und der Trauer über den Tod des Schwiegervaters etc. hat es die ganze Zeit nicht geklappt. Jetzt ist sie im 8 Monat schwanger. Ich weiß daß das manchmal nicht wirklich ein Trost ist, aber mir hilft es zu wissen, daß ich nicht die einzige bin die das Problem hat und wenn es dann klappt sind all die negativen Gefühle der letzten Monate verschwunden. Ich seh die ganze Behandlung im Moment als Chance überhaupt etwas zu tun um schwanger zu werden. Vor ein paar Jahren / Jahrzehnten hätten wir damit leben müssen keine Kinder zu bekommen, weil wir uns dafür in den "Falschen" verliebt hätten. So haben wir einen super Lieben Mann und mit dem versuchen wir jetzt das "Unmögliche" Möglich zu machen. Das schweißt ganz schön zusammen und man weiß daß man sich auf den Partner immer verlassen kann.
Also nimm es bitte nicht so schwer und versuch Dich ne Zeitlang abzulenken um einen klaren Kopf für den nächsten Versuch zu bekommen. Dann klappt es bestimmt bald. Ich drück Dir jedenfalls weiterhin alle

die ich hab.
@ Isabell, ja, also ich finde den Kinderwaagen auch schön. Auch die Namen für Deine beiden Kleinen sind schön. Mal was anderes. Ich würde meine Tochter (sofern ich denn mal schwanger werde und eine Tochter bekommen sollte) Sarah Jessica nennen. Bei einem Jungen sind wir uns noch nicht einig. Aber dafür haben wir bestimmt noch viel Zeit. Noch bin ich ja nicht schwanger

.
Natürlich möchte ich Dir auch noch gratulieren zum ersten eigenen Schritt Deiner Kleinen. Ist sicher spannend die Entwicklung der Kleinen mitzuerleben. Sie hat bestimmt gemerkt daß Du Ruhe brauchst und will Dich so unterstützen.
@ all, wie geht es Euch? Ein schönes WE gehabt? Ich melde mich bestimmt die Woche nochmal, da ich im Moment nicht so viele termine habe. Sind irgendwie alle im Urlaub. Der ganze Kreis Viersen /Nettetal scheint ausgestorben.
Also eine schöne Woche und Kopf hoch an alle, wird schon werden. Wäre doch witzig wenn wir alle aufeinander warten und dann gleichzeitig schwanger würden.
Liebe Grüße
Mandy