*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondscheinfee
Rang6
Rang6

Beitrag von Mondscheinfee »

Hallo Mädels,

wir hatten heute unseren zweiten Termin in der Praxis von dr. blöchle. :D Mit einem etwas mulmigen gefühl sind wir da schon hin, da wir am dienstag nen anruf von der praxis hatten. Leider hatten wir es erst gege 21 uhr gesehen das da jemand angerufen hat. Also hat mein männe am nächsten morgen da angerufen. Und sie wollten uns nur bescheid geben,das ein rezept an uns geschickt wurde. Denn der befund von meinem abstrich ergab eine bakterielle Infektion, die allerdings harmlos ist. Müssen jetzt 10 Tage lang antibiotika nehmen.

Jedenfalls ging es heut dann in die praxis. Wir wurden ganz lieb von Fr. Dr. Marr in empfang genommen. Jedenfalls hat sie mir erstmal erklärt das meine befunde super seien und das spermiogramm von meinem Mann auch recht ordentlich ist. Das einzige problem was halt ist, sie sind ein wenig zu langsam. Also meinte sie werden wir wohl den kleinen kerlchen ein stückchen weg abnehmen müssen. Sprich es wird IUI gemacht. Danach hat sie dann noch kurz Ultraschall gemacht da ich heute am 9. ZT bin und von eireifung war leider nicht viel zu sehen. Worauf sie sich erkundigt hat, ob meine zyklen recht lang sind. Was ich natürlich nur bejaen konnte.

Sie meinte dann nur, das wir das halt ein wenig fördern müßten. Und wollte von mir wissen ob ich es mit zutrauen würde, mir jeden Tag ne spritze zu setzen. Klar sagte ich. Danach ging es dann erstmal zur schwester die mir blut abgenommen hat, während mein mann das medikament aus der Apotheke geholt hat. Dann hat sie mir erstmal in ruhe gezeigt, wie ich mir die spritze setzen muß. Hätte echt nicht gedacht, das das so einfach ist. :D

Jedenfalls muß ich mir jetzt jeden abend vorm schlafen gehen eine Ampulle Menogon HP spritzen und zwar bis zum 20.8. und am 21.8. gehts dann wieder zum Ultraschall. Ich dürfte dann am 16 ZT sein.

LG
Dani
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Liebe Frauen,
wollte euch nur ganz stolz mitteilen, daß wir anerkannte Adoptionsbewerber sind.
Oder so ähnlich heißt das. Das Gespräch war heute eigentlich ganz locker. Hauptsächlich ging es nochmal um meine Frage bezügl. Alter/Krankheiten. Was wir uns als Grenze vorstellen können. Wobei das ein schwieriges Thema ist, weil es irgendwann so abgehoben wird und so am Kind vorbei. Das ist dann, wie wenn man über Autos in einem Katalog spricht. So a la:
Den BMW von 95 würde ich nehmen, wenn er nicht zu viele Blechschäden hat, aber den Mazda mit dem Motorschaden können sie behalten.
Ich glaube daß wir deutlich gemacht haben, daß wir uns ein Kind bis zum Alter von vier Jahren vorstellen können und der Rest wird sich zeigen. Tatsache ist, daß nicht alle Kinder schwere Krankheiten haben. Es kann aber auch gut sein, daß wir uns Krankheiten oder Behinderungen wie Gaumen-Kiefer .. Spalte schrecklich vorstellen, aber vielleicht in Wirklichkeit damit umgehen könnte, daß unser Kind daran operiert werden muß. Ich glaube ich werde mich für alles wappnen innerlich und mich darüber freuen, was kommt. Irgendwann habe ich diesen Teil des Gesprächs auch abgebrochen, weil er so uferlos und hypothetisch ist. Während des Gesprächs hat sie uns dann Bilder vom indischen Kinderheim gezeigt und zog auf einmal die Liste hervor mit den ganzen Papieren, die wir jetzt besorgen müssen. Und mein Mann fragte nur, heißt das jetzt, daß wir anerkannt sind. Und so war es. Ganz undramatisch.
Also kann ich jetzt daran gehen zig Bescheinigungen zu besorgen, vom Notar beglaubigen zu lassen, vom Landgericht überbeglaubigen zu lassen und dann noch übersetzen zu lassen..... Einen Hausbesuch wird es irgendwann auch noch geben, wobei ICCO jetzt schon anfängt den Sozialbericht zu erstellen. Wenn dann alles fertig ist geht es nach Indien und dann kommt der Kindervorschlag. Nach dem muß man noch ein halbes Jahr warten (Gerichte in Indien) und kann dann das Kind holen. Alos falls alles weiterhin so gut läuft ca. nächsten Sommer. Das mit dem halben Jahr werden wir überleben, dann haben wir Zeit das Kinderzimmer einzurichten. Oder so ähnlich.
Kann es alles noch gar nicht glauben. Und finde es im nachhinein bis jetzt auch gar nicht so schwer. Habe noch manchmal das Ggefühl, hätten wir darauf warten sollen, was sich mit Kambodscha entwickelt, das wird in ein paar Wochen /Monaten anlaufen und es gibt dort wohl viel kleine Kinder? Aber mein Herz hat ja immer für Indien geschlagen und das was wir jetzt machen fühlt sich sehr normal und natürlich an, weil mir das Land so vertraut ist.
So das wär das Neueste von mir
und jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht!!!
Bettina
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder ein paar Grüße von mir.

BieneSumm: Einerseits freue ich mich, dass Du wieder da bist, aber was Du so schreibst von Deinem Ärztemarathon und dem ganzen DrumHerum. Oh mann, das geht ganz schön unter die Haut. Hut ab vor Deinem Optimismus und gaanz viel Kraft für die weiteren Arzttermine. Ist schon der Hammer, was hier so mit einigen von uns geschieht.

Vero: Und, ist doe Hütte in Ordnung? Ich bekomme auch am Sonntag nachmittag Besuch von meiner Mama nebst Nichte und Tante. Kann Deinen Streß nachvollziehen. Zum Glück habe ich heute homeoffice-Tag, da kann ich zwischendurch immer mal den Staubsauger einschalten oder mit Putzlappen durchs Bad rennen... Was machen denn Eure Gespräche bez. HI? Ein Hinweis noch, den mir auch mein Mann gegeben hat: unterhaltet Euch nicht direkt nach einer Enttäuschung (z. B. NEGATIV, kein Erfolg der Medies Deines Mannes) darüber, sondern lasst erst mal etwas Zeit ins Land gehen. Dadurch denkt man objektiver darüber nach. Ansonsten ist das nur ein neuer Strohhalm. Hatten mir auch einige Frauen geraten, die adoptiert haben. Und bei meinem Mann war es so, dass er unseren Urlaub zum nachdenken genutzt hat. Wir haben da drei Wochen nicht über KiWu geredet, und das hat auch der Beziehung sehr gut getan. Inzwischen ist er wie gesagt sehr offen dafür und erkundigt sich auch im Internet und macht sich schon Gedanken, wie das z. B. seine Kollegen aufnehmen würden, wie die Familie reagiert und hat auch schon die ganzen Bücher gelesen, die ich zu diesem Thema angeschafft habe. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr eine Alternative und den richtigen Weg für Euch findet.

Pferdle: Suupi. Nun gut, sicher habt Ihr jetzt jede Menge Behördengänge vor Euch, aber es ist toll, dass Ihr einen Zeithorizont habt. Du bist sicher schon total aufgeregt, oder? Mensch, bin total neugierig, wie das so bei Euch abläuft. Ich bin ja auch schon aufgeregt vor dem JA-Termin, ist richtig spannend und ich bin außerdem sooooo froh, endlich mal nicht mehr an ES, Spritzen, US, Anzahl der EZ usw. denken zu müssen. Wir machen viel Sport, weil mein Mann uns tatsächlich zum Marathon angemeldet hat und wir ja nun trainieren müssen, was das Zeug hält.... Naja, jedenfalls genieße ich im Moment das Leben und freue mich ganz besonders, dass man während der Marathonvorbereitung immer einen ausreichenden Kohlehydarvorrat haben muss, will heißen, ich muss leider ( :wink: ) dauernd Nudeln in allen Variationen essen. Und Schokolade ist auch gut :P

Claudia68: Danke für Deine nette und ausführliche PN. Mein Mann fand sie auch sehr nett, ja, er ist der aus NB und unsere beiden Männer sind tatsächlich gleich alt, wäre ja witzig, wenn die sich kennen würden :P . Ich schick DIr nich mal eine PN mit den Daten

Alle andere: Liebe Grüße

Slie
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P sumi - Hallo Ihr Bääärliner Madelchens !! :P

:P Mondscheinfee, na dann man Tau, daß das was wird !! *dd* *dd* *dd*

:P Pferdle - herzlichen Glückwunsch zur Anwartschaft auf Adoption !! Wie sich das anhört, gelle - aber, es ist umso schöner für Euch - ich wünsch Euch viel viel Glück, daß es nicht so lange dauert !! *dd* *dd* *dd*

:P Slie Slie Slie - ne ne ne, wat bist Du sportlich, aber Sport tut gut, das habe ich bei meiner KUR ja auch erfahren und zwar sehr gut sogar - trotzdem - nicht übertreiben !!! :wink: Marathon und dann solch ungesunde Ernährung ?? :o Gibt Power - ich weiß.
Warte bevor Du ißt, Du bekommst lieber noch schnell ein paar Pfunde von mir !! :wink: :wink: :wink: Ich wünsche Euch eine schöne Trainingszeit !! Alle Achtung - echt !!
Mmmmhhh - ja stimmt schon, manche von uns müssen einfach einen längeren oder anderen Weg gehen um an´s Ziel zu kommen - damit meine ich eigentlich nicht das Marathon, aber das ist eine gute Azzoziation zum Leben. Die Vorbereitung, das Training mit allem drum und dran, das sieht doch bei jedem Läufer anders aus !!
So ist das auch im Leben - es ist so wie es ist und ich glaube für mich, daß ich weniger an meinem Leben ändern würde, wenn ich nun nur noch Frust schieben würde. Die Kraft hole ich mir aus meiner Liebes-Kondition !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:wink: Na gut - im nachfolgendem Posting könnt Ihr dann was zu meinem Termin lesen.

LG von Biene :P
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:roll: Tja, ich muß nun gerade sehr viel nachdenken und bin eher etwas betrübt, denn mir wurde bei diesem heutigen Termin beim Landesverband der DMSG nochmals so richtig schön klar gemacht, was für ein harter Kampf das sein kann, wenn man Immunglobulin oder LeukoNorm (... mal davon abgesehen, daß sie LeukoNorm als zugelassenes Medi auch nicht kannten) über KK haben möchte.

Es ist so wie ich es Euch bereits schon schrieb und mir ja auch meine KK tel. bestätigte.

Wir haben dieses Thema so ca. 1 Stunde noch mal durchgekaut - die Zeit verging dabei schneller als ich meinte und schwubs - war da schon keine Zeit mehr für andere Fragen.

Die Dame dort war sehr nett - kann ich nicht anders sagen und ich kann mich nun entscheiden, ob ich im DMSG Mitglied werde und weitere Stunden mit ihr einzeln oder auch in einer Selbsthilfegruppe wahrnehmen werde. Ich denke mal schon, denn bei € 30,00 im Jahr macht man wohl nix verkehrt !

Sie hat mir noch eine Ärztin genannt, die sehr viel mit Immunglobulinen gearbeitet hat und schon eine gewisse Erfahrung hinsichtlich der MS damit hat, aber weniger mit KiWu.
(Mein Haus- und Hof-Neurologe meinte, daß das genau die Ärztin sei, warum es in Berlin erst solche strammen Richtlinien zu den Immunglobulinen gibt und nun viele Neurologen in Regress stehen.)
Ein Termin zum schnuppern ist sie mir trotzdem wert, irgendwie macht sie sich so für mich um so sympatischer !!! :D

Die alleinige Indikation der MS wird wohl nicht ausreichen, daß ich Immunglobuline bekommen kann - obwohl Beta-Interferone für mich auch nicht so unbedingt wegen der Hashimoto Thyrioditis in Frage kommt !! :o Aha - das war mir z.B. neu und das ist wichtig !!! Copaxone ist ein Medi, was ich mir wohl außerhalb des KiWu´s ansehen müßte, aber es wirkt auch erst nach 6 Monaten - also macht es keinen Sinn, wenn KiWu, dann jetzt und vielleicht sogar ohne Medi - mal schaun !! Falls ein Schub kommt, dann muß er sozusagen wahrscheinlich laufen, denn bei einem hohen Cortisolwert, wie ich ihn habe, da würden sie einen Schub nicht mit Cortison eindämmen können, weil dann der Cortisolwert explodiert.

:o :o :o Boah - harter Kampf - ja und ich brauch verdammt viel viel viel Glück !!!

Meine ganze Hoffnung geht nun in diesen Besprechungstermin beim KiWu am Dienstag. Vielleicht verschreibt er es einfach so, weil er mir ja wegen den Fehl-OP im Januar/Februar 2003 noch was schuldet !!
Das wird sozusagen ein Drahtseil-Akt und ich muß alle Besprechungs-Punkte vorher genau ausarbeiten !!! GLÜCK KOMM ZU MIR - FALL MIR EINFACH ZU !!! :wink: :wink:

Sollte ich mit meinem KiWu nicht zum Zuge kommen, dann bleibt eigentlich nur noch eine Beratung in Kiel, denn bei mir sind ja viellerlei immunologische Gesichtspunkte im Argen und eventuell könnte Kiel diese notwendigen Indikationskriterien für Immunglobuline oder LeukoNorm ins Licht rücken !!!

Puh - WAS SOLL ICH JETZT MACHEN ??? AM BESTEN WARTE ICH DIE TERMINE AM DIENSTAG GELASSEN AB - ODER ???

LG von Biene :P

Text geht wieder vielfältig im Ordner umher !! :wink: :wink:
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Ihr Lieben!

Dank unseres schon wieder defekten PC´s konnte ich eine ganze Weile nicht bei Euch sein. Nun hoffe ich aber das es jetzt alles gut geht mit der Technik.

Mondschaf das waren ja aufregende Neuigkeiten von Dir! Ich freue mich und trauere auch mit Dir. Es ist bestimmt sehr schwer, ich kann mich Pferdle nur anschließen.!!!
Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!!!

Ansonsten bin ich stinksauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe gestern die Rechnung für die Kryos bekommen. Ich hatte ja keine Ahnung das das so teuer ist. Wenn wir das gewußt hätten dann hätten wir es nicht gemacht. Wurdet Ihr im Vorgespräch über die Kosten aufgeklärt?
Ich finde es echt unglaublich. Dann haben sie mir immer noch ein paar Ampullen von dem Menogon mitgegeben und mir das Gefühl gegeben somit bräuchte ich es in der Apotheke nicht zu bezahlen. Na denkste das steht alles fein säuberlich auf der 3 Seiten langen Rechnung.
Oh mann und mit diesem Ärger im Bauch steige ich in die nächste ICSI ein. Ob das wohl gut ist?

Den Adoptivanwärtern wünsche ich gaaaaanz vieeel Glück! Das wird jetzt bestimmt eine ganz andere aber auch superaufregende Zeit!!

Mein kleiner Mann hat jetzt zum ersten mal "anane" gesagt. (Banane) Ist voll süß!
Und dann streckt er immer seinen Zeigefinger aus und will mir zeigen wo meine Nase und die Augen sind. Bei den Augen da hat er schon mal richitg gut zugepiekt. Naja stolze Eltern kennen keinen Schmerz. :)

Rosy: Na das kann ja dann bald losgehen!!!! Unsere Daumen sind fest gedrückt! Hast Du Kaiserschnitt? Und ist die Namensfrage jetzt geklärt?

Also wer Lust hat mit dem Zwergentreff kann sich ja mal melden. Das können wir auch bei uns machen. Nur wir haben keinen Garten. Das wäre dann im Wohnzimmer. Würde mal Anfang September vorschlagen.
Näheres dazu dann über PM.

Liebe Grüße von Satina

Achja ich hatte nach homöophatischen Mitteln für die ICSI gefragt, hatte da jemand von Euch eine Idee wo ich mich schlau machen kann?
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo ihr Lieben,

Robin hat es geschaft, jetzt hat er eine kleine Narbe in der Leiste :o ...........ich wußte schon warum ich meinem Kind so einen Heldenhaften Namen gebe :D .
Wir waren im S.Joseph KKH, es war nicht so toll, ziemlich unfreundlich und sonst auch oll.

Satina,
das ist ja niedlich, was du da über deinen Kleinen erzählst.
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Satina!

Also gute Tips zur alternativen Behandlungshilfe gibt es unter http://www.kinderwunschhilfe.de unter der Link Kinderwunsch gibt es extra etwas über homöophatische Mittelchen.
Ich hatte Bryophyllum ab PU jeden Tag Zwei Messerspitzen genommen- erst bis zum Test, und als dann die Blutungen einsetzten hatte ich es wieder genommen.
ca. zehn Tage vor der PU dann noch jeden Tag zehn Kügelchen Kalium carbonicum. Ob es nun deswegen geklappt hat weiß man natürlich nicht, aber es war ein guter Strohhalm zum festhalten- und schaden tut es ja nicht!
Natürlich hatte ich auch die beiden Tees getrunken (Himbeerblätter und Frauenmantel) und auf dem Weihnachtsmarkt hatte ich mir ein Fruchtbarkeitsamulet gekauft :wink: (hihi- an was man plötzlich alles glauben möchte...)
Auf jeden Fall wünsche ich Dir auch viel Glück und Erfolg!!
Unsere Praxis hatte von vornherein den Preis für die Eisies festgesetzt und mit auf das Blatt geschrieben welches wir vor der PU unterschreiben mußten. Ist wirklich hammerhart der Preis und inzwischen weiß ich auch, das andere Praxen nur die Hälfte haben wollen- aber gut, die Hoffnung so ein Geschwisterchen für unsere Zwillis zu bekommen ist eben doch größer, und eine neue Behandlung kostet gleich wesendlich mehr- da wir eh Selbstzahler sind kam es uns da nun auch nicht mehr darauf an!

Anny: Schön, dass alles gut überstanden ist, wahrscheinlich war es für Dich schlimmer als für Deinen kleinen Kämpfer, oder?

Rosy: noch zwei Mal schlafen...... :dance: Daumen sind schon ganz gequetscht, aber ich höre nicht mit drücken auf!!! *dd*

Tuna, Kerstin und Hopi- wie geht es euch und euren Kugeln?? Lange dauert es ja auch nicht mehr, bin schon gespannt wer nach Rosy dran ist- Tuna oder ich?? Bei Hopi darf es ja noch ein bisschen dauern!!!!
:lol:
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Lieben !! :P

Da wir eventuell über einen Wechsel nachdenken - möchte ich euch gerne fragen, wer kennt

Rolf Zschenderlein, Dr.
Abt. Reproduktionsmedizin Universitätsklinik um Charité-Berlin-Mitte Frauenklinik und Poliklinik ???

Von all den anderen gängigen Praxen in Berlin hab ich schon gehört bzw. kenne auch einige davon. :wink:

Freue mich auf Eure Antworten !! LG von Biene :P
Manuela
Rang0
Rang0

Guten Morgen!

Beitrag von Manuela »

Hallo Berlinerinnen,

@satina, Homöopathie ist ein sehr komplexes Thema und ich habe heute meinen ersten Termin bei einer Homöopathin und ich denke es ist wichtig, sich vorher um einen Termin zu bemühen, denn das was bei anderen hilft muß bei dir oder mir noch lange nicht helfen. Homöopathie ist individuell und ich rate Dir einen Termin bei einer Homöopathin zu machen, ich habe eine gefunden die sich spezialisiert hat auf Kinder, Schwanerschaft und Kinderwunsch. Das ganz ist nicht billig aber ich habe chon so viel Geld überall bezahlt, dass das wirklich nur ein kleiner Teil ist. Wenn Du magst nenne ich Dir gerne die Adresse und Telefonnummer.
Der erste Termin ist schon über 2 Stunden und Du musst die Anamnese auch unter Berücksichtigung der Krankheiten Deiner Eltern, Groeltern etc. mitbringen, das alleine deutet schon daraufhin, dass sie dich alleine behandelt und keine Pataantrezepte für Damen mit Kinderwunsch ausstellt. Meinen Mann schicke ich da auch mal hin, denn der ist ja denke ich daran beteiligt.

@kermel, wie geht es Dir denn eigentlich, siehst Du noch den unteren Teil deines Körpers?? Also ich meine wenn Du so von oben darauf schaust?? Wie ist das Wetter???

@biene Sum, leider oder eiin Glück kenne ich die aus der Charité nicht aber ich glaube hopi war dort.

@ach ja hopi, wie geht es Dir??
@Tuna@sybille-Maus, wie geht es Euch?? Alles im Kugelbereich?? *dd* *dd*

@Mondschaf, das ist wirklich sehr trurig, aber ich hörte auch schon des öfteren von SS in der Downregulierungsphase die dann leider endeten, aber ich denke immer, die Praxen müssen eine SS ausschließen, das verstehe ich nicht, ich mußte immer die Pille nehmen bzw. wurde immer ein SS-Test gemacht im Blut.

@rosy, meine Liebe, solltest Du das noch lesen so wünsche ich Dir für morgen alles alles Gute und auf das Deine Elefantenfüsse endlich wieder zu diesen netten Storchenbeinen werden. :P :-? :wink:

@didi, wie geht es Dir?? Mein Angbot für diese Woche steht noch, nächste Woche ist wieder alles vorbei. Freitag wäre nett oder??? Samstag ist Einschulung..........

@Überhaupt, was wäre denn mal mit einem Treffen wieder, ich scheine ja der Hammel zu sein, der immer mal wieder ein Treffen möchte...

@pferdle, das ist super, Du bist schon so weit, das ist total schön und nun geht alles andere denke ich von selbst und Du hast nicht mehr diesen blöden Druck, PU, Transfer etc. Super ist das und ich hoffe, dass diese Wartezeit Euch nicht zu lange wird.

@gudrun, wie sieht es bie Dir aus?? Was macht Kiel? Würde mich freuen, wenn auch Du kommen könntest, vielleicht haben wir die Gelegenheit mal ein wenig zu plaudern, denn wir alten Hasen haben ja nun schon so einiges durch.

Ich würde Euch ja gerne nochmal vor der großen Niedkunft treffen auch die netten kleinen Babys würde ich mal herzlich begrüssen, ayscha, Du bist auch gemeint und anny natürlich auch, wenn sich der kleine Robin wieder erholt hat, aber er ist ein starker Kerl und deshalb denke ich ein Treffen wäre schon o.k. für ihnr.

@birgitb, ich weiss, Du hast wenig Zeit, aber wenn wir uns im Tomasa treffen würden, würdest Du dann kommen, ich hoffe doch, dann würde ich einen Tisch bestellen für

Freitag, 22. August im Tomasa so gegen 18:00 Uhr???

Es ist zwar kurzfristig, aber ich denke sonst bekommt man das nicht auf die Reihe hier oder??

Es wäre schön, wenn ihr euch meldet, damit man weiss wer kommt. Sollte keiner Lust haben dann war es wenigstens ein Versuch.
:-) :-)

LG
Manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“