Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mascha15
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 08 Jan 2015 09:46

Beitrag von Mascha15 »

Hallo,
Was ist das für eine Einnistungsspülung bzw. Infusion? Gibt es das seit Neustem? Was wird da genau gemacht.
Hmmmh... Kontaktaufnahme ist zur Zeit wohl ein bisschen schwierig. Ich habe vor über einer Woche eine Mail nach Bregenz geschickt und bislang keine Antwort erhalten. Ist da gerade so viel los?
Allen eine schöne Woche!
LG Mascha
Fische80
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2014 10:38

Beitrag von Fische80 »

Hallo zusammen,

meint ihr mit der "Einnistungsspülung" vielleicht ISME-T? Die Beschreibung findet ihr auf der Zech-Homepage unter "Embryonentransfer". Uns hatte man das nicht angeboten und wir haben es daher nicht machen lassen...

Ich lese hier schon sehr lange bei euch mit, habe aber noch kaum mitgeschrieben, außer per PN mit einigen von euch. Vielen Dank an euch alle für die vielen hilfreichen Tipps, die ich in diesem Forum von euch bekommen habe!

Mein Mann (44) und ich (35) haben 7 erfolglose ICSI in Deutschland hinter uns. Es lag bei uns am sehr schlechten Spermiogramm meines Mannes. In den 7 Versuchen hatte ich immer viele Eizellen, die Befruchtungsraten waren ok, aber es haben immer nur 2-3 Embryonen bis Tag 3 geschafft, in der Entwicklung verzögert. Mir wurden dann 2-3 Embryonen (zwischen 4C und 8A) transferiert. Es kam nie zu einer Einnistung. Auf Rat unseres KiWu in Deutschland hatten wir uns schon intensiv mit Samenspende und Adoption auseinandergesetzt, weil die Vermutung bestand, dass es ein genetisches Problem bei uns gibt.
Wir haben dann im Januar einen letzten Versuch bei Dr. Zech in Bregenz gestartet und nun war unsere 8. ICSI tatsächlich erfolgreich! Ich bin in der 8. SSW und wir können es noch gar nicht glauben! Von den 21 punktierten Eizellen waren 13 reif, 9 haben sich befruchten lassen und 5 haben sich zur Blastozyste entwickelt. Ein Ergebnis, dass wir nie zuvor hatten! Am 18. Februar an Tag 5 nach PU wurde mir eine Blastozyste 4AA eingesetzt, 2 konnten eingefroren werden.
Auch wenn unsere Freude noch sehr verhalten ist und wir Angst haben, dass noch etwas schief geht, sind wir sehr, sehr dankbar! Der lange Weg hat sich gelohnt und ich wünsche jeder von euch, dass ihr auch das Glück habt, dass es klappt!

Ich habe nun noch eine Frage an euch, die in Bregenz schon schwanger geworden sind. In dem Schreiben von Dr. Zech steht, dass ich das Progesteron bis zur positiven Herzaktivität spritzen soll. Das war schon bei SSW 5+6 der Fall. Meine Frauenärztin hat mir nun aber geraten, dass ich bis zur 12. SSW weiter spritzen und nicht auf Utrogest umstellen soll. Habt ihr das auch gemacht? Auch wenn das Progesteron echt unangenehm ist, habe ich mich inzwischen ans Spritzen gewöhnt und ziehe das natürlich durch, solaneg es notwendig ist.
@Mascha: ich hatte deswegen auch eine Mail nach Bregenz geschrieben und bisher keine Antwort erhalten. Keine Ahnung was dort los ist...

So, ist ein bisschen lang geworden...
Alles Gute weiterhin für euch alle!
Fische80
lausita
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 27 Okt 2014 15:11

Beitrag von lausita »

@Fische80 Erstmal herzlichen Glückwunsch!! Daumen sind gedrückt das alles gut weitergeht. :schwanger:
Ich war zweimal bei Zech, meine kleine ist 16 Monate und aus dem Kryoversuch bekommen wir in 6 Wochen nochmal ein Mädel, und habe beide Male mit positiver HA zu spritzen aufgehört und bin auf Utrogest umgestiegen.
Luna1313
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 15 Jan 2015 05:01

Beitrag von Luna1313 »

Hallo zusammen,

ich musste Bregenz in letzter Zeit auch öfter kontaktieren. Ich rufe dort immer an und bitte um Rückruf durch eine Ärztin. Das hat bisher, mit einer Ausnahme, immer gut gekappt. Vielleich kommen die mit den Mails nicht mehr hinterher.

@Fische80. Auch von mir nochmals weiterhin viel Erfolg. Alle Daumen sind ge-drückt.


LG
Luna
jolie mein lieber
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 07 Dez 2012 15:47

Beitrag von jolie mein lieber »

@Rübenmaus!
Nein, einnistungsspülung hatte ich schon... Er meinte eine Infusion am Tag des Transfers. Das haben sie mir geraten... 🙌
Ich hatte trotz guter Embryonen seit 2009 keine Einnistung mehr...

Lg Jo
Rübenmaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010 16:05

Beitrag von Rübenmaus »

@ Jolie: aha, ja, hat mir noch keiner geraten. Keine Ahnung, aber gut zu wissen - Danke.

Und (weiß gerade nicht mehr, wer es gefragt hat, ja, die Einnistungsspülung heißt bei Zech ISMET).

Frage: hat eine von Euch in den letzten Tagen die ung. Apo Korona Patika kontaktiert? Ich erhalte keine Antwort auf meine Mail (Anfrage bzgl Merional-Bestellung)

Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, hab grad kaum Zeit.

VG Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
Benutzeravatar
kinderwunsch12
Rang1
Rang1
Beiträge: 354
Registriert: 17 Okt 2012 16:28

Beitrag von kinderwunsch12 »

Ach, alles Scheiße :(

Hab seit gestern Abend wieder Schmerzen im Unterbauch, war heute beim Gyn, der hat nichts gefunden. Darf jetzt wieder Antibiotikum nehmen, wenn die Schmerzen schlimmer werden, und hab nächste Woche nen Termin zum CT.
Es könnte ein Hämatom im Bauchraum sein aufgrund der letzten Punktion. Oder, der Obergau, der Darm hat sich an den Eierstock geheftet nach der Punktion :o

Das hat mir ja alles grad noch gefehlt :cry: Ich mag nimmer!

@ Rübenmaus: Ruf dort einfach mal an, hab ich auch schon gemacht. Entweder sie verstehen deutsch oder holen Dir jemanden ans Tel. der deutsch spricht. Mit Englisch kommst Du auch durch ;)
Fische80
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2014 10:38

Beitrag von Fische80 »

@kinderwunsch: das tut mir total leid, was du alles durchmachen musst! Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und du wieder Kraft schöpfen kannst!

@Luna und Lausita: Danke euch beiden! Werde es nach Ostern noch mal telefonisch in Bregenz versuchen!

Viele Grüße und trotz der Sorgen schöne Ostertage für euch alle!
Rübenmaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010 16:05

Beitrag von Rübenmaus »

@ KW: oh, gute Bessserung & Danke für den Tel.-Tipp (könnte man auch selbst draufkommen...)

[b]Wichtige Frage @all:
Mir sagte gerade eine Apothekerin, dass sie Auslands-Rezepte nicht mehr annehmen könne, diese müssten erst von einem dt. Arzt umgeschreiben werden! Richtig? Quatsch?[/b]

Ich werde auch mal noch an anderen Stellen fragen....und noch mehr googeln....

Wenn mein Paket aus Bozen Sa nicht ankommt, müsste ich nämlich noch schnell Decapeptyl hier in der Apo kaufen - bekomme ich es dann nicht?

Danke & Grüße
Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
Fische80
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2014 10:38

Beitrag von Fische80 »

Das ist ja merkwürdig... Ich hatte in verschiedenen Apotheken nie Probleme mit den Rezepten aus Bregenz.
Du kommst nicht zufällig aus dem Raum Stuttgart, Karlsruhe, Freibung, oder? Ich habe nämlich noch ein paar übrige Deca im Kühlschrank. Sonst meld dich gerne per PN.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“