Hi Bea!
Was hab ich noch geschrieben? Alina schläft viel? Pah, das ist vorbei! Seit gestern schläft sie fast ÜBERHAUPT nicht! Obwohl sie krabbelt und sich bewegt wie ein Weltmeister, sie wird einfach nicht müde! Bin schon total fertig, weil ich ständig hinter ihr herrenne. Ist wahrscheinlich so ein Entwicklungsschub, wie Du schon sagst. Jetzt krabbelt sie gerade und schon will sie ständig stehen und sich hochziehen. Ähnlich wie bei Deiner Vanessa. Ich glaube, das dauert nicht mehr lange und sie will anfangen zu laufen. Das kann ja heiter werden

. Da ich ja gerade vor 2 Wochen bei der U6 war, kann ich Dir genau sagen, wie groß und wie schwer sie ist

, also 77 cm und 9.200 g schwer. Ende September hab ich einen Termin beim Augenarzt, weil an einem Auge der Tränenkanal noch nicht offen ist (das Auge tränt ständig und ist oft verklebt) und der Doc meinte, daß sie auf einem Auge leicht schielen würde. Bin mal gespannt, was der Augenarzt sagt. Der Tränenkanal muß mit Sicherheit geöffnet werden. Das geschieht wohl in Vollnarkose, da hab ich mich schon erkundigt. Und was mit dem leichten Schielen ist, keine Ahnung, ob und was da unternommen wird.
Heute hat es den ganzen Tag geregnet, man konnte gar nicht aus der Wohnung raus. Hoffentlich geht das jetzt nicht tagelang so, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf. Tja, das liebe Wetter. Nichts ist einem recht

.
Es ist wirklich nicht schön, wenn man eine Freundin hat, die auch schwanger werden will und es bei ihr nicht klappt, während es bei einem selbst geklappt hat. Da ist es auch egal, wie man schwanger geworden ist. Meine Freundin hat ja auch mitbekommen, mit wieviel Problemen ich schwanger wurde. Leicht ist es trotzdem nicht für sie gewesen. Andersherum wäre es auch für mich schwer gewesen, wenn sie zuerst schwanger geworden wäre. Ich hätte da auch ziemlich dran zu knabbern gehabt. Daher habe ich alles daran gesetzt, daß die Freundschaft durch meine Schwangerschaft nicht zerbricht. Ich habe ihr alle Zeit der Welt gegeben, mit der Situation klar zu kommen und ich war auch nicht böse, daß ich mit ihr nicht alles Schöne der Schwangerschaft besprechen konnte. Ich habe immer nur etwas erzählt, wenn sie mich gefragt hatte. Ich glaube, jetzt, wo sie schwanger ist, holen wir das alles nach und ich bin nochmal mitschwanger

. Ich denke mal, Deiner Urlaubsfreundin wird es ähnlich gehen. Bin mal gespannt, ob sie sich auf Deinen Brief hin meldet.
Man, man, ich hab voll den Sonnenbrand an den Beinen und am Hintern. Ich Depp war heute auf der Sonnenbank. Ich dachte, jetzt wo ich ein bißchen Farbe vom vielen schwimmen gehen hab, könnte ich ja 1 x die Woche gehen, damit ich nicht immer so blaß bin. Irgendwie seh ich dann immer krank aus, wenn ich blaß bin, wie ein Käse. Tja, das hab ich davon, voll verbrannt, obwohl ich nur 12 Minuten drauf war.

Nur komisch, daß ich nur die Beine hinten verbrannt hab und den Popo. Vorne hab ich nix, auch nicht im Gesicht oder Oberkörper. Das liegt bestimmt an den Röhren, die haben bestimmt nur die von der unteren Hälfte erneuert, anders kann ich mir das nicht erklären.
Mensch Melanie, ich mach mir schon Sorgen um Dich, gib doch mal ein Lebenszeichen von Dir! WIR VERMISSEN DICH HIER!
So, dann werd ich noch ein bißchen durch's Netz surfen.
Liebe Grüße
Claudia