
Hallo Ihr süßen Bääärliner Görlies !!
Ich schon wieder - ja, wenn ich schreibe, dann eigentlich öfter und manchmal halt auch viel - gewöhnungsbedürftig - ich weiß !!

Liebe Kermel - ich habe mir erst mal Deine homöop. Tips abgeschrieben - mal sehn, ob ich da was von benutzen oder gebrauchen kann.
Genau - hüpf (sofern das noch möglich ist

) einfach schön oft unter die Dusche und ich drücke Dir die

, daß Deine Zwillies so lange wie möglich in Deinem schönen kuscheligen Bauchi bleiben !!

Liebe Manuela - Freitag, 22.08.03 hört sich erst mal gut an, ich weiß aber noch nicht, ob mein Süßer was mit mir vor hat !! Kannst Du bitte noch mal das Tomasa genauer beschreiben ??? Hauptstraße Nr. ??? Welche U-Bahn ist in der Nähe ???
Genau - ich muß Veronika da ein wenig unterstützen, denn auch Homöopathie ist mit beiden Augen zu betrachten. Die Dame hört sich sehr ausführlich an. Aber im Lauf der Jahre und mit meinen Erfahrungen und Krankheiten habe ich gelernt, daß man vielleicht dem folgen sollte, was einem für sich geeignet scheint - das ist manchmal richtig und manchmal nicht !! So sollte man auch nicht die Medizin oder die Homöopathie verurteilen oder voneinander ausschließen !!! Man kann und sollte sich erkundigen und dann lernen auf sein Gefühl zu hören und sich etwas nach Studien richten !!
Sicher kann man Menschen mit Homöopathie heilen oder auch mit TCM, aber die Frage ist, wie lange es dauern kann und wie fortgeschritten eine Krankheit ist !! Dann wäre ich ja nun schon ewig dabei mich zu reinigen !! Habe einen angeborenen Herzfehler, Hashimoto Thyrioditis, Asthma Bronchialis und MS.

... irgendwann will ich aber auch mal zwischendurch beschwerdefrei leben. Dazu benötigt man auch eine Einstellung !! Ergo nehme ich z.B. wegen der SD synthetische Medi´s - die natürlichen Schweine-Hormone sind mir beispielsweise überhaupt nicht bekommen. ... oder ich inhaliere Cortison, damit kann ich gut durchatmen !!

... und wie Du ja auch geschrieben hast, sollte man jeden Menschen individuell betrachten !!
Also - ich schwöre weder auf das Eine noch auf das Andere - ich hoffe, daß mich mein Gefühl richtig leitet - genug trainieren mußte ich das ja jetzt - ich hole mir Input´s und Info´s über Euch oder über´s Net und dann muß letztendlich mein Bauchgefühl entscheiden, denn diese Menge an Input´s, da kann der Kopf ja gar nicht mehr rational entscheiden.
Wie auch Verobnika schrieb - kann man das mit der Immu. nicht globalisieren, denn das ist es ja, worum es bei mir gerade ging.
MS ist also eine Autoimmunkrankheit und ich habe außerdem eine Empfehlung aus Kiel, die nichts von der MS wußten, eine aktive Immu. zu machen. Nun - wo sie wissen, daß ich eine MS diagnostiziert bekommen habe, lehnen sie die a.I. ab und haben mir eine passive Immu. empfohlen - Immunglobuline oder aber auch LeukoNorm !! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann stützt sich die Erfahrung Deiner HP nur auf die aktive Immu., die sicher einer Impfung gleich kommt.
Ich war auch mal bei 2 verschiedenen HP´s und der eine hat mir nach einer OP eine Mistel-Therapie empfohlen - Hoppala - das war einer meiner ersten MS-Schübe (im Rückblick und mit dem Wissen kann ich das jetzt sagen) oder aber auch Echinacea-Medi´s können mein Immunsystem so aufheizen, daß ich einen Schub bekommen könnte. Also man braucht wirklich schon mehr Input und muß den Menschen wirklich individuell betrachten. So - das war mein Wort zum Tage, aber verstehe das bitte bitte richtig, denn ich finde es ut, sich vom HP beraten zu lassen und auch von unseren Medizinern. Die HP´s haben über 10 Jahre meine EL nicht von Vernarbungen ect. befreit und nun sind sie beide über die Mediziner weg. Tja - nun liegt es wohl an mir, daraus was zu machen und lebensfroh durch die Gegend zu springen. O.kay, ich höre jetzt auf, aber ich könnte auch weitermachen !!

Hopi, vielen lieben Dank für Deinen Hinweis zur Charité - ich werde mal selber dort anrufen, denn dieser Herr Dr. Zschenderlein soll wohl MS-Spezie sein, der sich gleichzeitig mit Repro. auskennt. Ich habe ja nun die Zusage für LeukoNorm auf KK von meinem KiWu., aber viellicht können die Beiden zusammen arbeiten.

Hi süße Vero - huch, da habe ich mich aber zu HP ausgelassen !! Du stell Dir vor, ich habe kürzlich was von der Impfung gegen Pocken gelesen, die für MS verantwortlich sein sollen. ... oder was von diesem Epstein-Barr-Virus. Da fliegen so viele Theorien und Thesen durch die Gegend !!
Soll ich Dir mal sagen wie ich das als Betroffene sehe ??? ... ganz rein intiutiv ??? Ich sehe eine erbliche Grundvoraussetzung, die in meiner Familie nicht belegt oder untersucht ist, aber ich sehe ja meine Mutter und meine Tanten !! So und je nach Stress-Faktor kann sich die MS in Bewegung setzen. Ein gewisses Verständnis für solche Zusammenhänge muß man da wohl schon mitbringen, um sich doch noch ein angenehmes Leben zu machen, denn ich will ja in Bewegung bleiben und nicht die MS in Bewegung bringen !!

Ups, hast Du das verstanden oder bin ich zu abgehoben ???

Hach

- nun konnte ich mich mal freischreiben - t´schuldigung, wenn es so viel geworden ist !!
Dafür drücke ich den Zwili-Mami´s alle

und die anderen Berliner Mädelchen werden einfach mal

- LG von Biene
