*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hallo zusammen

@kermel: ohje nicht mehr schwimmengehen ist ja doof, und das bei der hitze...naja ab unter die dusche, hauptsache deinen beiden geht es gut!

@mondschaf: schade, hatte mich gefreut, daß der virus wieder im ordner gelandet war :( ...aber es kann klappen, also nur weitermachen!!

@all: ich soll euch alle ganz doll von der rosy grüßen, habe gestern noch mit ihr telefoniert. heute ist der große tag, die mädels sollen heute geholt werden. sie hat auch noch bis gestern an ihrer doktorarbeit gebastelt, die heute abgegeben wird!! perfektes timing sag ich nur. das war allerdings auch der grund, warum sie die letzten tage nicht ins netz gegangen ist, zumal überall vor dem virus gewarnt wurde, der die pc's verseucht. daher hat sie kein internet benutzt und konnte eure lieben wünsche und grüße nicht lesen - die habe ich ihr aber mitgeteilt und sie hat sich auch sehr gefreut darüber.
nun sind wir alle super gespannt auf die zwillis und drücken der sylvia alle daumen *dd* *dd* *dd*

gaaaanz liebe grüße an alle
tuna
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D Hi Manu!

Danke für die Adresse!!! Die Dame hört sich ja insgesamt interessant an; habe z.B. festgestellt, dass sie an einer VHS auch Vorträge über die Schilddrüse hält, wobei sie als eine Ursache der häufigen SD-Erkrankungen auch die "Zwangsjodierung" sieht. Sehr löblich.
Wg. Partner-Immu und Impfungen: Es ist klar, dass sie bei Menschen, die Veranlagungen für Autoimmunerkrankungen Krankheitsschübe auslösen können. Deswegen sollte eine Partner-Immu bei Autoimmunerkrankten NICHT gemacht werden, wobei aber vielleicht abzuwägen ist, ob man eine "schlimme" A-Erkrankung hat wie Lupus oder Multiple Sklerose, oder "nur" Hashimoto oder so.
Die Hepatitis-Impfungen standen in Frankreich lange Zeit in Verdacht, Multiple Sklerose auszulösen etc.
Ich würde das allerdings differenzierter betrachten: wenn man Veranlagungen für bestimmte Autoimmunerkrankungen hat, dann ist keine Impfung daran schuld. Eine Impfung kann höchstens einen Krankheitsschub auslösen. Wenn man eine Autoimmunerkrankung hat, dann bekommt man eh im Laufe des Lebens immer mal wieder Krankheitsschübe aus ganz verschiedenen Gründen, z.B. andere Viruserkrankungen, Stress, Schwangerschaften etc.
Mein Mann ist durch Mumps auf einem Ohr taub, eine Impfung hätte ihn davor bewahren können, da hört bei mir der Spaß mit den Impfgegnern auf. Das Immunsystem sollte man echt mit was anderem als Kinderkrankheiten trainieren...

Vielleicht schaffe ich es noch vor meinem Urlaub einen Termin bei der Dame zu machen!

Viele Grüße an alle anderen - HUI, bald kommt hier ja ein Zwilli-Regen in den Ordner!!!! :D :D :D

LG Vero
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

:knuddel: Alle Daumen sind für Rosy gedrückt :knuddel:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Es ist so schade, aber ich kann am 22.8. nicht, da ich abends jobbe. Und ich hätte so gerne Tuna und Hopis Bäuche und euch natürlich alle auch gesehen.
Dann hoffentlich auf ein baldiges nächstes Mal. Bin schon fleißig am Papiere sammeln (Anfang) und habe schon kleine Erfolgserlebnisse.
euch einen schönen Abend!!!!!!
Bettina
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

:dance: Hallo Ihr süßen lieben Weiberleins und Männchens !! :dance:

... Eure *dd* *dd* *dd* haben geholfen - vielen lieben Dank !! :wink: :wink: :wink:

*wuffwuff* - Er macht schier alles, was wir wollen !! Nach meiner Tortour im KiWu-Prozedere ist das wie eine Erlösung !!

Anders ausgedrückt - unser KiWu-Doc. arbeitet mit uns zusammen und das finden wir wirklich total SUPER und loyal !! :D :dance: :D :dance: :D

Also das volle Programm, aber er ist auch bedacht und vorsichtig - will sich auch noch informieren wegen der MS usw. !!
Auf alle Fälle gibt es LeukoNorm auf KK !!! :dance: :dance: :dance: ... und ICSI (daran muß ich mich erst mal gewöhnen das zu schreiben !!) ... und Gestone und Ovitrelle, wenn es dann paßt. Er erklärte, daß man das individuell betrachten muß, ob ich wieder so viele Eilies produziere. ... und 1 x Kryo gibt es als BONUS, wenn möglich !! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Mädels und Jungs - him and her sind so so so happy - das ist echt ein Erfolg für uns !!!

Den Behandlungsplan sendet er mir zu, wenn ich mich entschieden habe, ob ich wieder Menogon HP zur Stimmu. nehme oder ob ich mich für Gonal F entscheide !!

Hier seid Ihr alle bitte bitte gefragt - bitte gebt mir all Eure Erfahrungen zu Gonal F. Menogon HP kenne ich ja nun schon und es waren bei mir immer gut viele Follies. Er konnt mir jetzt dazu keine Synthese stellen.

Also - ich bin ganz Auge und Ohr und lasse jetzt erst mal mit meinem Schnucky einen Korken knallen !! :lol: :lol: :lol:

:dance: :dance: :dance: Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Euch und sende Euch viele viele Glücks-Bussis von einer glücklichen Glücks-Biene :P :P :P

P.S.: Das Posting setze ich wieder in verschiedene Ordner, denn es ist so einmalig !! :D :dance: :D :dance: :D
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: :dance: :dance: Hallo Britta - Danke für Dein liebes Posting !! Du hast eine PN !! :wink:

:dance: :dance: :dance: Slie - Du bist ein liebes Schicksal-Kuppel-Engelchen !! :dance: :dance: :dance:

Heute erst mal nur ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle anderen Mädels - morgen schau ich wieder rein !! LG von einer heutigen Glücks-Biene :P
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr süßen Bääärliner Görlies !! :P

Ich schon wieder - ja, wenn ich schreibe, dann eigentlich öfter und manchmal halt auch viel - gewöhnungsbedürftig - ich weiß !! :wink:

:P Liebe Kermel - ich habe mir erst mal Deine homöop. Tips abgeschrieben - mal sehn, ob ich da was von benutzen oder gebrauchen kann.
Genau - hüpf (sofern das noch möglich ist :lol: ) einfach schön oft unter die Dusche und ich drücke Dir die *dd* *dd* , daß Deine Zwillies so lange wie möglich in Deinem schönen kuscheligen Bauchi bleiben !!

:P Liebe Manuela - Freitag, 22.08.03 hört sich erst mal gut an, ich weiß aber noch nicht, ob mein Süßer was mit mir vor hat !! Kannst Du bitte noch mal das Tomasa genauer beschreiben ??? Hauptstraße Nr. ??? Welche U-Bahn ist in der Nähe ???

Genau - ich muß Veronika da ein wenig unterstützen, denn auch Homöopathie ist mit beiden Augen zu betrachten. Die Dame hört sich sehr ausführlich an. Aber im Lauf der Jahre und mit meinen Erfahrungen und Krankheiten habe ich gelernt, daß man vielleicht dem folgen sollte, was einem für sich geeignet scheint - das ist manchmal richtig und manchmal nicht !! So sollte man auch nicht die Medizin oder die Homöopathie verurteilen oder voneinander ausschließen !!! Man kann und sollte sich erkundigen und dann lernen auf sein Gefühl zu hören und sich etwas nach Studien richten !!
Sicher kann man Menschen mit Homöopathie heilen oder auch mit TCM, aber die Frage ist, wie lange es dauern kann und wie fortgeschritten eine Krankheit ist !! Dann wäre ich ja nun schon ewig dabei mich zu reinigen !! Habe einen angeborenen Herzfehler, Hashimoto Thyrioditis, Asthma Bronchialis und MS. :D ... irgendwann will ich aber auch mal zwischendurch beschwerdefrei leben. Dazu benötigt man auch eine Einstellung !! Ergo nehme ich z.B. wegen der SD synthetische Medi´s - die natürlichen Schweine-Hormone sind mir beispielsweise überhaupt nicht bekommen. ... oder ich inhaliere Cortison, damit kann ich gut durchatmen !! :wink: ... und wie Du ja auch geschrieben hast, sollte man jeden Menschen individuell betrachten !!
Also - ich schwöre weder auf das Eine noch auf das Andere - ich hoffe, daß mich mein Gefühl richtig leitet - genug trainieren mußte ich das ja jetzt - ich hole mir Input´s und Info´s über Euch oder über´s Net und dann muß letztendlich mein Bauchgefühl entscheiden, denn diese Menge an Input´s, da kann der Kopf ja gar nicht mehr rational entscheiden.
Wie auch Verobnika schrieb - kann man das mit der Immu. nicht globalisieren, denn das ist es ja, worum es bei mir gerade ging.
MS ist also eine Autoimmunkrankheit und ich habe außerdem eine Empfehlung aus Kiel, die nichts von der MS wußten, eine aktive Immu. zu machen. Nun - wo sie wissen, daß ich eine MS diagnostiziert bekommen habe, lehnen sie die a.I. ab und haben mir eine passive Immu. empfohlen - Immunglobuline oder aber auch LeukoNorm !! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann stützt sich die Erfahrung Deiner HP nur auf die aktive Immu., die sicher einer Impfung gleich kommt.
Ich war auch mal bei 2 verschiedenen HP´s und der eine hat mir nach einer OP eine Mistel-Therapie empfohlen - Hoppala - das war einer meiner ersten MS-Schübe (im Rückblick und mit dem Wissen kann ich das jetzt sagen) oder aber auch Echinacea-Medi´s können mein Immunsystem so aufheizen, daß ich einen Schub bekommen könnte. Also man braucht wirklich schon mehr Input und muß den Menschen wirklich individuell betrachten. So - das war mein Wort zum Tage, aber verstehe das bitte bitte richtig, denn ich finde es ut, sich vom HP beraten zu lassen und auch von unseren Medizinern. Die HP´s haben über 10 Jahre meine EL nicht von Vernarbungen ect. befreit und nun sind sie beide über die Mediziner weg. Tja - nun liegt es wohl an mir, daraus was zu machen und lebensfroh durch die Gegend zu springen. O.kay, ich höre jetzt auf, aber ich könnte auch weitermachen !! :lol: :lol: :lol:

:P Hopi, vielen lieben Dank für Deinen Hinweis zur Charité - ich werde mal selber dort anrufen, denn dieser Herr Dr. Zschenderlein soll wohl MS-Spezie sein, der sich gleichzeitig mit Repro. auskennt. Ich habe ja nun die Zusage für LeukoNorm auf KK von meinem KiWu., aber viellicht können die Beiden zusammen arbeiten.

:P Hi süße Vero - huch, da habe ich mich aber zu HP ausgelassen !! Du stell Dir vor, ich habe kürzlich was von der Impfung gegen Pocken gelesen, die für MS verantwortlich sein sollen. ... oder was von diesem Epstein-Barr-Virus. Da fliegen so viele Theorien und Thesen durch die Gegend !! :roll: :roll:
Soll ich Dir mal sagen wie ich das als Betroffene sehe ??? ... ganz rein intiutiv ??? Ich sehe eine erbliche Grundvoraussetzung, die in meiner Familie nicht belegt oder untersucht ist, aber ich sehe ja meine Mutter und meine Tanten !! So und je nach Stress-Faktor kann sich die MS in Bewegung setzen. Ein gewisses Verständnis für solche Zusammenhänge muß man da wohl schon mitbringen, um sich doch noch ein angenehmes Leben zu machen, denn ich will ja in Bewegung bleiben und nicht die MS in Bewegung bringen !! :o :roll: Ups, hast Du das verstanden oder bin ich zu abgehoben ??? :D

:P :P :P Hach :lol: - nun konnte ich mich mal freischreiben - t´schuldigung, wenn es so viel geworden ist !! :roll: :roll: :roll:

Dafür drücke ich den Zwili-Mami´s alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und die anderen Berliner Mädelchen werden einfach mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: - LG von Biene :P
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

hallo berlin,

man, ein neuer ordner...... ich habe euch fast nicht gefunden *gg*.

leider ist mein kleiner schatz in den letzten tagen/wochen zu einem schreihals mutiert, und daher finde ich kaum zeit für mich, geschweige für das internet (zur zeit schläft er gerade auf meinem arm.... daher nur einhändiges schreiben). konnte eure beiträge auch nur kurz überfliegen .... und was muss ich sehen..... wieder ein treffen an dem ich nicht teilnehmen kann *grrrr*, denn wir fahren am 21. für eine woche nach wessiland zur verwandschaft. und ich würde euch doch sooo gern mal den kleinen mann vorstellen. ich wünsche euch aber gaaanz viel spass!!
deshalb seid an dieser stelle alle ganz lieb gegrüßt.

gudrun, ich versuche schon seit tagen dich mal anzurufen, aber immer wenn ich das telefon in die hand nehme und mir einbilde nun ginge es wohl, fängt das gezeter wieder an ..... aber ich schaffe das schon noch.

manuela, an dich auch besondere grüße

rosy, alles gute für dich und die kleinen mäuse, nun hast du sie bestiommt schon im arm.

grüße

birgit und david
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Mädels!

Vielen dank für Eure Tips!
Ich werde mich da mal schlau machen. Bryophyllum habe ich glaube ich sogar noch da.

Ich hätte mich auch sehr auf ein Wiedersehen mit Euch gefreut. Aber wir düsen morgen an die Ostsee. Mensch ob das noch mal was wird?!

Ich wünsche Euch viel Spaß und melde mich bald wieder
Satina!
Manuela
Rang0
Rang0

Schade!

Beitrag von Manuela »

Boah,

ich hatte eigentlich nur über die HP geschrieben, weil man mich danach fragte. Ich verurteile weder das eine noch das andere und gebe hier keine Wertung ab.

Ich habe nur kurz geschrieben, was da so los war.
Also bitte keine fachliche Auseinandersetzung, denn der kann ich nicht Standhalten.

Schnitt--

So, das Tomasa ist in der Hauptstr. 85 in Friedenau, U-Bahn Insbrucker Platz, Bus weiss ich nicht.

Wer kommt denn eigentlich nun alles??

Ich habe ja auch keine große Lust alleine dort zu sitzen.

hopi, tuna, slie wer noch???

Also ich würde mich freuen.

rosy, ich denke so sehr an Euch, dass Dir schon der Kopf brummen müsste.
birgitb. das ist absolut schade, dass gerade Du nicht mal kommen kannst. Ich hätte ihn so gerne mal gesehen den kleinen. Aber eine kleine Auszeit von der eigenen Wohnung ist ja sicherlich auch sehr schön, drum geniesse es und freu dich,dass du ihn mal anderen in den Arm legen kannst.

Also Tisch ist jedenfalls bestellt auf den Namen Hoffmann um 18.00 Uhr und wenn möglich auf jeden Fall draussen.
:-) :-)

LG
Manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“