So, kurzer Zwischenstand, bin schon wieder auf dem Sprung...
War am Do. nochmal beim US in der Klinik hier am Ort, die Ärztin von Mi. hatte leider keinen Dienst, die von Mo. hatte keinen Bock, hat man ihr richtig angemerkt, also haben sie einen neuen Arzt, den ich noch gar nicht kannte, auf mich losgelassen.
Der hatte weder Bock noch Ahnung, hat immer nur wild mit der US Sonde rumgerührt und mir dauernd erklärt, dass da nix sei. Ich wollte ihm dann meine Situation erklären und dass da was sein muss, da ich ja ein Ziehen im Unterbauch hatte und auch gemerkt hab, dass es weh tut, wenn er mit der Sonde in die eine oder andere Richtung kommt. Hat ihn gar nicht interessiert.

An Zyklustag XY müsste man das sofort finden - Ja, ich weiß, aber ich bin nicht wie 90% ihrer Patientinnen, bei mir sucht man etwas länger - Nein, so ein Quatsch, wenn der Follikel gestern 18mm hatte, dann müsste ich den heute sofort finden, da ist nichts - Doch, drehen sie mal die Sonde seitwärts und gehen weiter nach links oben, ich lots sie mal. - Sie brauche mich nicht lotsen, ich mach das ja nicht zum ersten Mal und wenn ich ihnen sage, da ist nichts. - Wie, da ist nichts, sie meinen gar nichts? Aber ich merk doch das Ziehen? - Ich weiß nicht, was sie da merken aber Follikel sind da keine... sprach's, zog die Sonde raus und das war's.
Ich hätte den Stümper in der Luft zerreißen können, weil ich wusste, dass sie mich jetzt für den nächsten Tag nach Bregenz einbestellen würden...
Musste Fr. also nach Bregenz, und dort hat die Ärztin 3, in Worten: DREI Follis gefunden, wo ja angeblich nichts ist!
Allerdings waren die nur sehr klein und das, was wir am Mi. undeutlich als 18mm Folli gesehen hatten, waren zwei mit 11 und 12 mm links. Der dritte hatte 10mm rechts.
Zwei Ärztinnen hatten mir dann geraten, den Zyklus abzubrechen, da aus dieser Größe an Stimulationstag 17 eh nichts mehr werden würde. Aber ich wollte nicht aufgeben, hab argumentiert, dass ich ja schon mal 20 Tage stimuliert hätte und wir da ne tolle Blasto bekommen haben. Außerdem kann es ja durchaus sein, dass ich jetzt länger brauche, weil wir ein anderes Protokoll genommen haben. Einige Diskussionen hin und her... auf jeden Fall ham wir dann weitergemacht und ich war Mo. wieder dort.
Gut dass ich drauf bestanden hab weiterzumachen, die ham sich berappelt und waren am Mo. gewachsen:
Rechts von 10 auf 14mm, links von 11 auf 13 und von 12 auf 18 oder 19mm. Und mein Endometrium hatte stolze 14mm und wunderschön dreischichtig

. Sie haben zu zweit gesucht, bis sie beide ES gut im Bild hatten und die Follis ausmessen konnten, aber schon der erste Blick aufs Endometrium reichte: Die müssen gewachsen sein, sonst hätten sie nie im Leben so ein Endometrium
Hab jetzt am Freitag Punktion...eine EZ sollte es sicher werden, zwei wären schön, wenn es wirklich 3 werden sollten, wär ich super happy!!!!
Auf jeden Fall waren sie sich einig, das sich ein extremer Langsambrüter bin, aber wohl mehr Wert auf Qualität anstatt Quantität legen würde;), denn wir haben uns meine bisherigen EZ und Blastos (im Moment 4 auf Eis und 2, die ich eingesetzt bekommen hatte) angeschaut und ich hab ne Mischung aus AB, BB und eine BC (AA werd ich in meinem Alter nicht mehr liefern können

) und eine O-Ton: "Phänomenale Blastorate, die sie noch nie gesehen haben und die auch jeglicher Statistik widerspräche. Normal seien vielleicht 2 Blastos aus 10 EZ, bei mir sei ja bisher mit einer Ausnahme jede befruchtete EZ auch zu einer schönen Blasto geworden und das hätten sie noch nie gehabt."
Irgendwas Gutes muss es ja bei mir auch geben...
So, muss los, ich schau heute Abend nochmal rein.