Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mascha15
Rang0
Rang0

Beitrag von Mascha15 »

Hallo!
@ picassobron und Kinderwunsch: Drücke die Daumen für ein dickes Positiv! Das könnten wir hier im Ordner langsam wirklich mal wieder gebrauchen. Kinderwunsch, wie lief es eigentlich bei Dir. Habt Ihr wieder zwei genommen?
@ Maja11: Ganz viel Glück für die Stimmulation.
@Maja286: Tut mir sehr leid! Ist ja wirklich auch ärgerlich, immerhin habt Ihr ja viel Geld für die Medikamente ausgegeben. Und Hut ab vor der Entscheidung abzubrechen. Das finde ich nicht so leicht, aber rational wahrscheinlich völlig richtig. DHEA bekommt bei uns mein Mann, weil sein Spiegel ungesund niedrig ist. Ich habe es einmal aus der Apotheke besorgt. Die haben es in US bestellt, waren nur 25mg und recht teuer. Dann habe ich es bei www.eurovital.com bestellt. Das wurde auch irgendwo im Forum besprochen. Die haben 50 mg Dosis. Ist Dein Spiegel niedrig? Welche Dosis sollst Du nehmen?
Mal dumm gefragt: Kommen Sie Euch mit dem nächsten Versuch preislich dann ein bisschen entgegen?

Ich warte jetzt auch den nächsten Zyklusbeginn, damit wir dann im September einen unserer Kryos abholen können. Zur Zeit tendiere ich zur Variante mit DR, zumindest noch einmal, obwohl ich ziemlich Angst davor habe. Parallel befasse ich mich auch schon mit EZS, falls sich keiner unserer 6 Kryos als Treffer erweist. Aber beim letzten Telefonat wollten sie in Bregenz nicht mit mir darüber sprechen.... Nehme ich mal als gutes Zeichen.
LG und ein schönes WE
Mascha
Maja11
Rang0
Rang0

Beitrag von Maja11 »

Hallo,
hat irgendwer von euch schon mal in Bregenz gesagt bekommen, dass sie glauben, dass 2 zurückgesetzte Embryonen so konkurrieren können, dass man damit dien Chance auf eine Schwangerschaft sogar reduziert? Mein Mann meint er habe es so verstanden und dass sie darum eher auf einen Singletransfer gehen. Ich habe, bzw. wollte es vielleicht auch nicht so verstehen darum frag ich jetzt mal in die Runde? Ich dachte immer die Chance wird erhöht und ich hätte eigenltlich lieber 2 als nur einen zurück - wenns überhaupt soweit kommt. Ich bin mitte 30. Danke !
Mascha15
Rang0
Rang0

Beitrag von Mascha15 »

Liebe Maja,
jedenfalls verdoppeln sich die Chancen auf eine SS nicht, wie man sonst annehmen könnte, sondern steigern sich wohl nur um (nicht festnageln) 15 %. Daraus schliessen sie das wohl. Andererseits machen oder empfehlen sie durchaus auch DET, wenn die Embryoqualität durchschnittlich ist und nicht top. Insofern könnte das auch ein statisches Problem sein.
Ich fand beim letzten Mal die Situation vor dem Transfer schwierig, weil sie mir einen DET empfohlen hatten wegen durchschnittlicher E.-Qualität, ich aber lieber SET wollte und es nicht so sicher war, ob sie den zweiten so gut wegfrieren können (ging dann problemlos). Das war irgendwie keine so glückliche Situation...
Entscheidung SET/DET ist natürlich auch bei vielen Paaren wohl eine finanzielle. Kryokonservierung und Kryoversuch sind ja auch nicht gratis. Es ist auf jeden fall gut, wenn man einen festen Plan hat vor dem Transfer und nicht dort die Entscheidung auf dem Stuhl treffen muss.
LG Mascha
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Beim Transfer gab's bei mir ne kleine Planänderung:

Als wir am Mi. ankamen, wurde uns eröffnet, dass nur eine der beiden Blastos schon so weit sei, dass sie eingesetzt werden könne, die andere war noch eine frühe Blasto, die noch im Kompaktierungsstadium war. Ich hätte die natürlich auch nehmen können, aber man wusste ja nicht, ob sie sich noch berappelt oder nicht. Also haben die Biologen kurzerhand auf meinen Wunsch hin meine beste eingefrorene, eine 4 AB, aufgetaut und ich hab die dann später zusammen mit der 2BB aus dem Versuch jetzt eingesetzt bekommen. Die zweite Blasto hatte sich dann bis gestern Vormittag zu einer tollen 4 BB weiterentwickelt und wurde eingefroren.

Beim letzten Transfer hatte ich eine 2 BB und eine 5 BB eingesetzt bekommen, die sich ja beide eingenistet hatten. Ich hoffe also, dass es diesmal eine 2 BB und eine 4 AB auch bringen.
Zuletzt geändert von kinderwunsch12 am 18 Jul 2015 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mascha15
Rang0
Rang0

Beitrag von Mascha15 »

@ Kinderwunsch: *dd* *dd* *dd*
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Die Familie mit dem kleinen Sohn hab ich übrigens auch noch gesehen, aber das war nicht ich ;). Wir waren um kurz vor 12h dran, mussten aber einige Zeit warten, da eben diese Familie mit Sohn noch vor uns dran war. Und dann konnten wir ja eh nicht gleich transferieren, da die eine Blasto noch aufgetaut werden musste. Sind also Essen gegangen und nachmittags wieder hin.

Wir waren nur hinten im Wartezimmer vor dem Transferraum. Auf die Punktionen wartet man ja entweder auf der anderen Flurseite, wo alles ganz schick in weiß ist und die Toilette hinterm Wasserfall ;), oder im vorderen Wartezimmer auf der "Holzseite" (Holztheke, alles in braun und creme).

Picasso, Du warst wahrscheinlich schon weg, bis wir angekommen sind.
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

@Maja 286: Ich komme jetzt erst peux a peux dazu, mir alles durchzulesen. Sorry, es tut mir echt leid, dass es bei Dir nur zu zwei Follis gereicht hat. Wobei ich da ja happy drüber wäre ;).
Aber ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn man sonst mehr hatte.
Ich weiß nicht, ob ich den Versuch nicht durchgezogen hätte... unter meinen eigenen Voraussetzungen natürlich sowieso, unter Deinen evtl. auch, denn ich komme auch irgendwie immer mehr zu dem Schluss, dass geringere Quantität vielleicht doch bessere Qualität hervorbringt. Aber Du kennst Deinen Körper und deine vorherigen Versuche am besten und kannst beurteilen, wie Dein Gefühl dabei war.
Ich bin da ja voll der Bauchmensch, obwohl selbst Medizinerin und da eigentlich mehr Kopfmensch, aber auch jetzt bei der Entscheidung, was wir am Mi. transferieren...mein Bauch sagte, wir setzen noch eine dazu und dann gleich die beste, die wir haben...und dann hab ich das auch so gemacht.
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

@ Maja 11: Mir haben sie beim ersten Transfer nahegelegt, mir das wirklich gut zu überlegen, ob ich 2 zurück haben möchte, da es einfach bei meiner med. Vorgeschichte eine Hochrisikoschwangerschaft mit Zwillingen wäre. Aber ich hab gleich gesagt, dass ich 2 haben will. Dieses Mal haben sie vorher nur nochmal zur Bestätigung gefragt, aber es hat keiner versucht, es mir irgendwie auszureden, obwohl die Chancen ja gut stehen, dass sich wieder beide einnisten, hatten wir ja schon mal ;).
Ich weiß, welchem Risiko ich mich damit aussetze und auch, dass die Chancen nicht doppelt so hoch sind, wenn man 2 einsetzt. Doch aufgrund meines Alters sind meine EZ wahrscheinlich nicht mehr so gut bzw. es besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder eine Chromosomenanomalie haben wie letztes Mal. Insofern hab ich dann mit 2 Blastos schon bessere Chancen, sollte eine in der Entwicklung stehen bleiben, weil sie wieder nicht intakt ist.
Und wenn sich wirklich 2 einnisten und auch beide durchhalten, dann werde ich sehr engmaschig von meinem Gyn und der Klinik hier überwacht und muss evtl. ins Beschäftigungsverbot, um mich zu schonen. Aber da denk ich dann drüber nach, wenn es wirklich soweit ist ;).
picassobron
Rang0
Rang0

Beitrag von picassobron »

Kinderwunsch...dann haben wir uns verpasst.war dort auck kurz vor 12 fertig geworden,aber ich habe dich nicht gesehe.
Komisch.Mir wollte zuerst beim transfer Zech senior 2 zuruck geben,aber ich habe ihm gesagt das ich nur halbe gebermutter habe und dann hat er sich umentschieden.Mir wurde auch gesagt das jetzt der embriologe schauen soll fuer welche der beiden EZ er sich entscheiden sollte, da sie ja 2 zur transfer geplant haben.Zech hate mir aber dann auch gesagt das die fehlgeburt dadurch steigen kann oder aber sich nicht gut entwickeln wurden.
Haette ich platz in gebaermutter haette ich bestimmt 2 genommen..da ich ja auch zwilling bin.

Heute bim ich wieder nach hause gefahren...war 18 tage lang im bregenz von ersten ultraschall an dort,und ich wurde es wieder tun.habe mir toll erholt.

Und jetzt daumen drucken *dd* *dd* *dd*
Juliregen
Rang0
Rang0

Beitrag von Juliregen »

Hi Mädels,

Am Donnerstag sind unsere beiden Kinder zur Welt gekommen. Wir sind überglücklich !!!!

Nun möchte ich mich auch aus dem Forum verabschieden und drücke jeder Einzelnen die Daumen für einen positiven Test und die Erfüllung des Kinderwunsches. Man darf nicht aufhören an Wunder zu glauben.
Alles Gute!!!!
Bj 1982, Mann hat OAT - Tese in 2010
--------------------------------------------
Aktuell Geschwisterchenprojekt:
--------------------------------------------
27.12.2014 SST
4. ICSI 10 Eizellen, 6Blastos, Transfer von 2 Blastos am 13.12.2014 (4aa, 3bc)
Kryos: 4aa, 4ab, 4bb, 3bc
8.11.2014 Start Deca
24.10.2014 Gebärmutterspiegelung-alles ok

26.08.2014 2. Kryotransfer-sst negativ
04.02.2014 Kryotransfer abgebrochen
22.11.2013 1. Kryotransfer - sst negativ

6.8.2013 3.Icsi
12 Eizellen entnommen, 8 ließen sich befruchten, bis Tag 5 haben 7 Eizellen überlebt
11.8.2013 Transfer einer Blastozyste; 2x2 eingefroren
25./26.8.2013 sst negativ

--------------------------------------
1. Kind:

2012 Geburt meiner Tochter
Juli 2011 2.Icsi in Bregenz (pos) 2 Blastos (4bc, 2cb)
Sep 2010 1.Icsi in Bregenz (neg)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“