@silkeE: Auch wenn ich jetzt etwas hart bin und du es vielleicht als Angriff verstehst... ES LIEGT NICHT AN IHM und du wirfst es ihm dennoch vor.
Hat er absichtlich etwas getan, dass sein Spermiogramm schlecht ist? Es liegt an der Natur selbst, dass es nicht klappt. Er selbst kann doch gar nichts dafür.... und gerade deswegen soll er doch gefälligst mit dir versuchen ein Kind zu zeugen?
Er will oder kann einfach nicht mehr. Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass er sich vielleicht schon schlecht fühlt, das du immer wieder Fehlgeburten hast, und er sich die Schuld zu schiebt und gerade aus dem Grund jetzt einen Schlussstrich braucht um dir das nicht mehr zuzumuten?!?!?!
Wir sind z.B. wenn man es so ausdrückt, wie du: erst beide "Schuld "gewesen und jetzt hat mein Mann ein normspermiogramm.... Und nun? er möchte auch nicht mehr, ich bin auch schon fast soweit aufzugeben (jedenfalls künstlich!). Aber das würden wir nie davon abhängig machen, wer Schuld sein könnte...
Bei uns könnte es das zusammenspiel wegen den HLA Gene sein, das wir uns zu ähnlich sind und daher die FGten kommen, aber wen machen wir da jetzt verantwortlich für? Meine Eltern und seine Eltern, weil sie uns die verk* Gene weitervererbt haben?
Es ist niemand schuld und das musst du dir vor Augen führen...
Bei der Adoptionsbehörde hat man uns damals gesagt, wo wir unsere Grenzen fesstecken sollten. Wenn einer sich vorstellen kann ein behindertes Kind zu nehmen und der andere nicht, werden wir ihnen niemals ein sichtlich behindertes Kind geben. MAn muss immer die unterste Grenze in der Ehe nehmen, damit auch die Ehe dann nicht deswegen kaputt geht, weil einer meint für den anderen seine persönliche Grenze zu überschreiten und genauso finde ich es muss es in der Kiwu sein.
Wenn einer nicht mehr kann, egal welche Diagnosen ist gibt, dann sollte man aufhören, denn sonst geht die Ehe auf Dauer kaputt...
Wir haben das erst nicht gemacht und standen jetzt kurz vor dem Aus... hätten wir so weite rgemacht, wäre unsere Ehe warscheinlich ist 2 Jahren wirklcih aus...
Liebe SilkE, ich glaube, das es mit diener Aussage auch viel damit zu tun hat, wie du dich gerade fühlst mit den ganzen SS in der Umgebung, aber vergisst nicht, dass diese Emotion tief in dir steckt und eigentlich auch deine wirkliche Emotion ist...
Möchte dir nichts böses, vielleicht ein wenig wachrütteln....