Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
IreneUK
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 03 Aug 2015 17:09

Wieviele Eizellen dürfen eingesetzt werden?

Beitrag von IreneUK »

Hallo :-)

Ich habe ein Frage an euch. Wir werde im September mit unsere ersten IMSI beim Dr. Zech in Innsbruck beginnen.
Ich bin dann 37 und er meinte, dass nur ein Blastozyst eingesetzt wird. Er meinte, dass das ein neues Gesetz sei. Stimmt das?
Habe vergeblich versucht dieses neue Gesetz (angeblich seit Frühjahr 2015) zu finden, aber hatte kein Glück.
Wie ist eure Erfahrung, geht es euch genauso?

Vielen Dank im voraus,
Irene
Niederlandisch
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 08 Jul 2012 15:52

Beitrag von Niederlandisch »

Hallo Mädels,

Ich habe eine wichtige Frage: wieviel Tage nach die Blutung wenn man schon Decapeptyl spritzt, fängt man an mit Merional? Ich möchte gern wissen ob das immer dieselbe Tag ist, um eindige sachen zu plannen. Mein Niederländische Arzt sagt das wenn man schon Decapeptyl spritzt, es egal ist wann nach die Blutung man anfangt mit Merional.

Ich hoffe das einige Mädels schnell antworten!

LG
Niederlandisch
sonnenblume0308
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 27 Feb 2013 10:35

Beitrag von sonnenblume0308 »

Meine Blutung kam am Dienstag und ich habe am Donnerstag mit Merional angefangen. Hatte sogar in Bregenz angerufen, ob es zu nah ist, aber die Dame meinte das wäre kein Problem.
5 x IUI neg.
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
6 IMSI August 2015 pos. 😊
Niederlandisch
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 08 Jul 2012 15:52

Beitrag von Niederlandisch »

Danke Sonnenblume!

Und andere Mädels?
babyblues83
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 14 Dez 2014 12:23

Beitrag von babyblues83 »

Ich spritze heute den 3. Tag Merional und bin aktuell Zyklustag 9. Es wird bei den Zechs allgemein so gehandhabt, dass am 21. Bis 23. ZT vom Vorzyklus mit Decapeptyl begonnen wird und genau 16 Tage später mit der Stimulation begonnen wird. Dabei ist es egal,wann die Mens kommt. Hauptsache sie hat bis dahin begonnen
Niederlandisch
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 08 Jul 2012 15:52

Beitrag von Niederlandisch »

Hallo Babyblues,

Danke für dein Antwort. Bei mir war es letzte Mal bei Zech nicht genau 16 Tage nach Decapeptyl das ich anfänge mit Merional. Es war 22 Tage. Ich glaube doch mein Arzt hat recht: es ist egal wenn man anfängt mit Merional wenn man schon Decapeptyl spritzt. Zech macht eine Planung die für ihnen das Beste ist (nicht zuviel Punktionen auf einen Tag).

LG
Mascha15
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 08 Jan 2015 09:46

Beitrag von Mascha15 »

Hallo! Ist noch jemand im Kryozyklus? Habe am Sa. die DR Depotspritze bekommen und bin erstmal für Mitte September für einen Transfer geplant. Vor der Depot DR habe ich Respekt. Nächste Woche kommt auch noch meine Schwiegermutter auf längeren abesuch😉
@ picassobron: Hoffentlich alles gut!? Ihr seid ja gerade hier die Erfolgsstory hier. Wann habt Ihr den ersten US?
@ Irene: Es könnte sein, dass die Zechs eine Vorschrift von der öokalen Ärtzrkammer haben, die sie bzgl. DET einschränken. Kann es wohl geben, meinte jedenfalls meine F Ä. Hängt wohl auch vom Alter und der Qualität der Embryonen ab. Letztlich zählt aber sicher der Patientenwille. In Deinem Alter gehen sie wahrscheinlich davon aus, dass die Chancen sehr gut sind. Wer war denn der aufklärende Arzt? Da gibt es manchmal auch Unterschiede. Ich fand es gut, vor dem Transfer eine "Strategie" zu haben, sprich: Kann ich mir Zwillis und die entsprechenden Risiken vorstellen.
LG Mascha
picassobron
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 12 Mär 2015 10:42

Beitrag von picassobron »

Hallo

Ich habe mich einbischen von den forum distanziert,weil ich nicht so tool prallen mochte wie viel glueck ich endlich nach 7 langen und fuer mich schwaeren jahren der operationen bekommen habe.ich kann es bis heute nicht fassen, und wisse wie schwer es fue die ist die noch hoffen. Ich fibere mit allen mit.
@mascha15: uns drei geht es gut. Gestern habe ich den ersten US gehabt und der kleine ist 0,5cm gross und man konnte den Herzschlag deutlich hoeren.ich bin keine holsuesse,aber ich musste weinen als ich den herz gehoert habe und dan das US foto in die hand bekommen habe.warscheinlich die hormone in mir.

meine G hat aber gesehen das ich eine ganz fette ueberstmulation an beiden eierstoecken habe, die macht ihr jetzt sorgen. bin jetzt zu hause und muss viel trinken.
Habe heute bregenz angerufen habe aber keine aerztin bekommen und keiner sagt mir jetzt wie ich die medikamente dosieren muss.
ich probiere ea morgen nochmal.

Sonnigen gruss an alle.
Mascha15
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 08 Jan 2015 09:46

Beitrag von Mascha15 »

Picasso,
Bitte "weiterprahlen" - unbedingt! Ihr seid mit Eurer Freude ansteckend. Also, wenn Du Zeit und Lust hast, halte und auf dem Laufenden. Der erste Herzschlag ist etwas besonderes. Könnte man ewig zusehen, oder! Spürst Du die Überstimmulstion? LG Mascha
Maja11
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 16 Aug 2008 13:11

Beitrag von Maja11 »

hallo,
ich bin auch im Kryozyklus nachdem wir den Frischversuch abbrechen mussten wegen meiner Überstimulation. Es stinkt mir ein bisschen dass ich jetzt 2 Monate warten muss wegen der Downregelung und ich habe mich nochmals genauestens bei 2 Ärzten über den Sinn und Zweck informiert. Es scheint reine Planungssicherheit zu sein. Naja - da wir es ohne Downregelung ohnehin wegen des Urlaubs nicht anders hätten machen können, nehme ich sie halt in Kauf. Sollte ich allerdings einen weiteren Kryozyklus benötigen wird der ganz sicher ohne Downregelung stattfinden.
@Picassobron: Ich bin auch für "weiterprahlen" denn was haben wir von einem Forum das einen nur runterzieht weil sich alle Erfolgreichen zurückziehen?! Wir brauchen zur Motivation doch auch die Erfolgsstorys ! Ist irgendwer von den Schwangeren schwanger geworden mit nur einem Blasto? Wir hadern noch ob 1 oder zwei.....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“