Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
picassobron
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 12 Mär 2015 10:42

Beitrag von picassobron »

Ok maedels!natuerlich habe ich lust weiter zu schreiben, ich dachte nur es waere unpassend.

Ihr musst nur in kauf meine schreibt fehler nehmenn:)aber ich bemuehe mich so deutlich wie moeglich zu schreiben.

also ich habe nach den transfer (cca 10 tage nach den T) einen bauchumfang gehabt vie in den 6 monat schwangerschaft. Das hat mich nicht so gestoert aber das problem waren so kraeftige krampfe im eierstoecken. Das habe ich aber ignoriert.mir war nicht schlecht oder so, hate keinen durchfall,deshalb, habe ich immer zu mir gesagt das bildest du dir nur ein, und nur so habe ich es irgendwie ueberstanden. Ich wusste nicht das da schon eine fette ueberstimulation da war.

nach den schwangerschaft test,waren die kraempfe noch schlimmer. Ich konnte schwer gehen,alles tat mir weh,aber ich dachte das ist von der gebehrmutter,die stellt sich jetzt auf die schwangerschaft ein. war ein fehler. Obwohl ich nicht erbrochen habe,mir war nicht schlecht waren eine eierstoecke fast (karikiert) grosser als meine gebehrmutter.und das tat ordentlich weh.
Am dienstag hat der US bei meiner G gesagt ich habe ganz ganz grosse eierstoecke. Am sonntag nachts war es am schlimmstens.als ich geschlafen habe, habe ich mich irgendwie falsch umgedreht,dabei linkes eierstoeck gezwickt,und ich dachte ich wurde sterben.das habe ich ihr auch gesagt und sie meinte wundern sie sich nicht ihr linker eierstoeck ist sehr sehr momental ueberbelastet. Es sieht nicht gut aus.

jetzt dar ich keine grosse bewegungen machen...und mein tip...maedels bloss nichts ignorrieren.
sie sagte wenn ich jetzt eine falsche bewegung mache war alles umsonst und ich kann meine eierstoecke sogar verlieren


Also bin ich zu hause und fuer mich ist ruehe eingesagt.

mit den embrio war sie zufrieden,auch mit der gebehrmuttermund.

jetzt kommt fuer mir die entscheidung ob ich cerclage in der 11-12 woche negmen soll.
einige aerzte sagen ja,eune wiederum nein. Da sei man schlau?(:

Noch ein tipp:seit nich so dumm wie ich und bitte trinkt viel wasser auch nach den Transfer.das habe ich nicht gemacht.

:argh: :argh:
Fennie
Rang0
Rang0
Beiträge: 155
Registriert: 15 Mai 2010 00:24

Beitrag von Fennie »

Hallo, gibt es hier noch das Medikamenten Forum, ich kann es leider nicht mehr finden. glg
2008 und 2009 Eileiterschwangerschaften mit Entfernung der Eileiter,
es folgen 3 negative IVF´s in Köln
4. ICSI mit IMSI bei Prof Zech in Bregenz
24.2.11 Beginn Stimmulation
12.3.11 Punktion von 7 Eizellen
14.3.11 nur 3 Eizellen reif, 1 zeigt primäre Befruchtungsanzeichen
17.3. Transfer von einer Blastozyste, die etwas hinterher hinkt
31.3./1.4. Negativ
5. ICSI mit IMSI in Bregenz, Downr 19.6.11 Stimubeginn 7.7.
PU von 10 Eizellen am 20.7.11, 6 sind reif und alle sind befruchtet :-)
TF 25.7.11 von 2 Blastos, eine ist sogar im zweiten Stadium
Urintest negativ
6. IVF (!) in Bregenz, 17.1.11 Downregulierung, 16.2. Beginn Stimulation, Punktion von 10 Eizellen am2.3. alle reif, 5.3. ISMET, 7 sind befruchtet, 8.3. Transfer von 3 Blasozysten
17.3. Urintest um 22:00 Uhr leicht positiv :-), 18./19./20. Positiv, 20.3. Bluttest HCG 477 :-), 22.3. HCG 967
5.4. (6+6) Herzchen schlägt
picassobron
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 12 Mär 2015 10:42

Beitrag von picassobron »

Ich kenne mich in diesen forum nicht aus,deshalb kann ich dir nicht weiter helfen.


Ich hate heute mittag wieder kontroll US. Ich schreibe das fuer dich kiwu12 und fuer all die anderen maedels...also ich habe mich erkundigt bei meiner G wegen den spontan abtreibung(sagt man das so?ich kenne kein anderes wort) vor der 12 SW und auch danach.
Sie hat mir gesagt wenn es kein geenfehler ist ist es sehr sehr sehr oft die ursache eine bakteriele oder eine andere entzuendung.und dan verliert man das kind.
sie hat mir geraten das ich mir einen speziellen tee kaufen soll-tee fuer blasse(urin) Speziell fuer schwangere.Das kann man bei uns in der apotheke kaufen,und ich soll das 3 mal taglich trinken. Verhindert infekzionen nach den transfer.
nach mir in warteraum war auch eine hochschwangere und sie hat die schwester gefragt ob sie nun weiter den tee trinken soll.ich bin sofort in die apotheke gegangen und mir 5 packungen gekauft.

da habe ich sofort an dich kiwu12 gedacht,vielleicht hates du ja auch in der muttermund oder wo eine baterie,du kannst es aber nicht wissen. Vielleicht probierst du das beim nexten mal ohne dir nah zu treten.

wenn es jemanden interesier was in den tee drin ist...kann ich euch packungsbeilage hier aufschreiben.

wenn ich das frueher gewusst haette,wurde ich es schon vor stimulation trinken,weil du bekomnst so viele hormone in den koerper und keiner kann mir sagen das sich dabei dein ph von vagina nicht werendert und so von ph basis ins ph sauer.das ist dann keine gutte umgebung fuer den embrio.
Fische80
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2014 10:38

Beitrag von Fische80 »

@picassobron: neben viel trinken musst du dich eiweißreich ernähren! Also viel Quark, Joghurt und evtl. Ein Eiweißshake! Das hilft, damit die Überstimulation zurück geht. Ich hatte das auch mal!

@maja11: ich bin mit nur einer Blasto schwanger geworden. Sie war von sehr guter Qualität (4AA an Tag 5). Die Ärztin hat uns zu einer geraten. Wir haben das aber erst am Transfertag entschieden, als wir die Qualität wussten.
picassobron
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 12 Mär 2015 10:42

Beitrag von picassobron »

Fische80: das habe ich nach transfer auch gemacht,jetzt habe ich es aber total vergessen.danke nochmal.:)
Mascha15
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 08 Jan 2015 09:46

Beitrag von Mascha15 »

Hallo Maja11,
Wann beginnt Dein Kryozyklus? Bei mir wird es sicher auch der einzige Versuch mit DR sein. Ich habe mich da breitschlagen lassen. Aber die Argument sind wirklich dünn. Wir haben jetzt in Bregenz noch 6 Blastos und zwei frühe nicht so tolle. Wir haben schon einen Sohn, deshalb für und immer SET. Letztes Jahr war ich SS mit SET und 4 AA Blasto, aber es war leider eine Trisomie diagnostiziert worden. Soweit zur Q-Beurteilung der Blastos. Aber es kann mit einer klappen.

Picasso: Grillparty ist auch gut, wenn Du keine Vegetarierein bist! Dei Deutsch ist doch sehr gut. Wo hast Du dass gelernt? Sag jetzt bitte nicht in der Schule, dann schäme ich mich für meine Fremdsprachenkenntnusse. LG Mascha
Maja11
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 16 Aug 2008 13:11

Beitrag von Maja11 »

Hallo Mascha,
ich habe die Depotspritze Ende des Monats und mein Transfer ist für Anfang Oktober geplant. Hast du so viele Embryonen von einem Frischversuch übrig? 8 auf Eis und dann noch was frisch transferiert bei letzten Mal ? Wow wenn das echt so ist, Respekt ! Wie hast du das hinbekommen? Oder hast du gesammelt? Wir haben aus dem abgebrochenen Frischversuch 6 auf Eis. 4 davon sin 4AA. Zwei sind BC. Ist dein Sohn auch aus einer ICSI ?
Mascha15
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 08 Jan 2015 09:46

Beitrag von Mascha15 »

Hallo Maja,
ich sage wow 4 AA. 6 sind aus meinem ersten Versuch in Bregenz damals, der ja kein so gutes Ende genommen hat. Eigentlich wollte ich daher da nicht mehr ran. Wir haben auch immer nur einen SET gemacht. Der letzte Frühsommerversuch war aber nicht so toll. Davon haben wir noch die 2 die keine gute Qualität haben. Daher bekommen jetzt die anderen doch eine Chance. Mitte September ist dann Transfer (wenn alles nach Plan läuft). Dieses Mal habe ich zum ersten Mal wirklich ein paar Tage Urlaub. Sonst musst ich immer irgendwie das um meinen Job herumplanen.
Unser Sohn war mal der berühmte geknackte "Jackpot". Aber so ein spontanes Wunder wollte sich leider kein zweites Mal einstellen.
LG Mascha
jolie mein lieber
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 07 Dez 2012 15:47

Beitrag von jolie mein lieber »

Hallo Ihr!
Ich bin auch wieder einmal dabei. Hatte heute Morgen PU.
Auf meine alten Tage (39) produziert mein Körper plötzlich wie wild. Es Konnten 14 Eizellen entnommen werden 😳.
Da soll mal einer seinen Körper verstehen. Hoffentlich ist die Qualität auch ok.
Liebe Grüße Jo
babyblues83
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 14 Dez 2014 12:23

Beitrag von babyblues83 »

Auch ich darf mich auch wieder zu euch gesellen. Am Samstag werden meine Eierchen geborgen.Im Ultraschall sieht man schon 8 Follikel zwischen 15 und 20 mm. Und 1 Kleiner,der den Anschluss leider verpasst hat mit seinen 10mm. Man müsste meinen,jeder Versuch lässt einen gelassener werden,aber nein,bin genauso aufgeregt und ängstlich, wie die Versuche vorher. Letztes Mal haben sich das Zechteam so toll um meine Eierchen gekümmert und von 6 Eizellen blieben 5 Blastos übrig. Leider hatte es trotzdem nicht geklappt, und nun hoffe ich,dass dieses mal alles gutgeht. Wir sind ja in den besten Händen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“