Hallo Ihr Lieben,
bin wirklich überwältigt von Euren lieben Mails. Das tut gut. Bin nämlich z. Z. ziemlich am Ende. Es ist sehr schade, wenn die Arbeit, die man an sich gerne macht, durch solche Willkür zunichte gemacht wird.
@Origami: mein Mann arbeitet als Fluglotse beim hiesigen Flughafen. Er hat Früh-, Tag- und Spätdienste, oft auch mit Früh- oder Spätabfertigungen. Ab 21.09. plane ich erst mal für einige Zeit die Reißleine zu ziehen. Die nächsten zwei Wochen ist ein sehr netter älterer Kinderarzt hier. Mit ihm arbeite ich gerne zusammen. Er ist nur bis 19.09. auf der Insel. Dr. K. hat ihn und mich nämlich nicht in Kenntnis gesetzt, dass sie mal eben so heimlich ihren Urlaub (Luxus-Golf-Urlaub in Portugal) um eine halbe Woche verlängert hat. Ich müsste dann bis zum 23.03. alles alleine auffangen. Jetzt ist die Schmerzgrenze wirklich mehr als überschritten. Letztes Jahr war es an Weihnachten so, dass ich mich gefragt habe: was ist eigentlich Weihnachten? Ich musste am 24. und 26.12. bis mittags arbeiten und hatte vom 25.-26. Rufbereitschaft. Denke, es wird dieses Jahr wohl wieder so gehandhabt. Nee, bitte keine MuKi-Kur. Arbeite genau an einer solchen Klinik

...
Danke Dir für Deine Worte
@Free: danke Dir für Deine liebe Mail

. Werde wohl schauen, was es auf dem Festland für Möglichkeiten gibt. Hier auf der Insel ist es beruflich für mich eine sehr sehr schwere Situation. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn sich keine Alternative findet!!! Ja, so einen Scheiß hat man nicht verdient!
@Katharinchen: Dir auch vielen Dank

. Bei uns ist in dieser "tollen" Kurklinik die Situation leider sehr verworren. Die Klinikleitung wechselt spätestens alle 2 Jahre, während Frau Dr. K. wie eine Spinne seit über 14 Jahren im Nest sitzt und die Fäden zieht. Es stimmt wirklich: was Frau K. sagt, ist Gesetz. Und die Klinikleitung (kürze sie mit KL ab) hat einen Fehler mit den Verträgen gemacht. Ursprünglich hatte ich einen Vertrag für 10 Monate (bis 30.06.). Anfang Januar sagte ich der KL, dass ich gerne verlängern wolle. Nach 2,5 Monaten regelmäßigen Nachfragens sagte die KL, dass sie mir nur eine 2-Jahresverlängerung geben könne. Nun hatte ich schon 10 Monate und mit 24 zusätzl. Monaten ist es so, dass sie mich weniger schnell loswerden können, da man über 2 Jahre kommt und so einen größeren Kündigungsschutz hat. Die KL versuchte an dem Tag, als der 10-Monatsvetrag auslaufen sollte, mir eine einjährige Verlängerung zu geben, also von 2 auf 1 Jahr zurück zu rudern. Das Schriftstück vom März (2 Jahresverlängerung) war aber rechtsgültig. Ihre Begründung: laut SGB darf man in den ersten 2 Jahren eines Arbeitsverhältnisses nur 1-Jahresverlängerungen geben. Dieses ist schlichtweg falsch. Habe mit einer Freundin gesprochen, die Rechtsanwältin ist. Zusammen mit ihr habe ich eine Mail an die KL geschrieben. Es war eine ganze Zeit Ruhe, bis die Schikanen von Dr. K. letzten Donnerstag massiv auftreten. Ich habe fast den Verdacht, dass die KL einen Fehler wegen der Vertragsverlängerung gemacht hat und Frau Dr. K. es "richten soll", also wohl versuchen soll, mich rauszumobben. Wahrscheinlich hat eine hat eine billige Assistentin, die eh nur max. 6 Monate bleiben würde, angefragt. Wir werden den Verdacht einfach nicht los, dass die KL und "unsere liebe" Frau Dr. K. unter einer Decke stecken.
Ganz liebe Grüße an Euch alle

von Sophie