Abschied vom Geschwisterchen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Origami,

Bei uns kam die Rechnung immer in der Warteschleife auf den SS-Test. Das fand ich auch
immer total demotivierend. Aber nach so langer Zeit tut der hohe Betrag für nichts sicher
nochmal besonders weh und bohrt in der offenen Wunde. *tröst*

Ich finde es interessant, dass auch bei Dir der Gang zum Chef Besserung gebracht hat.
Offenbar muss man sich da wirklich mehr Mut zulegen und die Vorgesetzten auch mal in
ihre Schranken verweisen. Auch wenn und gerade weil sie Vorgesetzte sind, haben sie eine
Verantwortung und Fürsorgepflicht für ihre Mitarbeiter, der müssen sie auch nachkommen.
Alles können sie sich nicht erlauben.

Hallo Miss Sophie,

Ich freue mich, dass ich Dir ein wenig Futter geben konnte. Was Du draus machst,
wirst Du sicher nach einiger Zeit entscheiden können, aber wie Du siehst, bist Du wie
beim unerfüllten Kinderwunsch nicht alleine und kannst Dich austauschen, um Kraft
zu schöpfen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Origami,

liebes Katharinchen,

ich danke Euch ganz herzlich für Eure liebe Anteilnahme.
Mir geht es z. Z. nicht gut. Mein Mann und ich haben in 4 Wochen nicht einen Tag gemeinsam frei. Er hat daraufhin einen Tag getauscht. Das hat die Chefin kaputt gemacht. Sie hat mich erpresst und mir gedroht, dass ich das Doppelte und Dreifache arbeiten müsse, wenn ich diesen Urlaubstag nehmen würde. Ich müsse dann zusätzlich bei ihren Leuten auch noch Abschlussgespräche machen. Es ist aber normal für jeden- bei ihr ist es natürlich die Ausnahme- und ein ungeschriebenes Gesetz, dass jeder die Abschlüsse von seinen eigenen Leuten macht, um die Kollegen zu entlasten, wenn der / diejenige im Urlaub ist.
Die Assistentin wird von ihr "gepampert" ohne Ende. Die arbeitet eh nur 20,5 Stunden. Angeblich soll sie Überstunden machen, was ich nicht nachvollziehen kann. Die wird von Dr. K. ständig nach Hause geschickt, mitunter nach nur 1-2 Arbeitsstunden oder sie muss ganze Tage nicht kommen. Wo dann die Überstunden herkommen sollen, ist mir ein Rätsel. Bei mir ist es so, dass ich angeblich immer mehr Unterstunden habe, deswegen nicht mal einen halben Tag oder so frei nehmen kann. Unser Familien- und Eheleben geht eh schon den Bach runter, da wir komplett nebeneinander her leben und arbeiten. In 4 Wochen haben mein Mann und ich nicht mal einen einzigen Tag frei. Ich stehe nicht nur vor dem Burn-out, ich bin schon mitten drin. Ich darf noch nicht mal mit der Assistentin reden, da Frau K. meint, dass sie dann noch mehr Überstunden machen würde. Wir sollen systematisch getrennt werden und es soll wohl mit allen Mitteln ein Keil zwischen uns getrieben werden um Solidarisierung zu vermeiden.
Ich schätze, dass ggf. eine billigere, weniger qualifizierte und wohl v.a. kurzzeitigere Arbeitskraft vor der Tür steht und man mich wohl so versucht zur Kündigung zu bewegen.

Zu den Fragen von Origami: nein, einen Betriebsrat o. ä. haben wir leider nicht.

Wenn man Urlaub nehmen möchte, muss man Frau K. um Erlaubnis fragen und sich von ihr eine Unterschrift geben lassen, dass sie einen dann vertritt.
Immerhin habe ich die letzte Oktoberwoche frei und den 28.09.. Aber ich merke, wie ich jetzt schon am Stock gehe. Ich muß wohl wirklich bald die Reißleine ziehen, sonst bin ich selbst reif für die Klinik.

Ich bin so froh, dass es Euch gibt und dass man sich so nett austauschen kann. Auch in Sachen unerfüllter Kinderwunsch, wie Katharinchen schrieb.

Sorry fürs :würg: ...

mir geht es gerade nicht sehr gut.

Viele Grüße von Sophie
Origami
Rang0
Rang0

Beitrag von Origami »

Hallo Miss Sophie, :knuddel:
Mensch, dass tut mir so leid. Arbeitet ihr beide im selben Betrieb? Dein Mann und du? Ich habe das jetzt so richtig nicht verstanden.
Unter diesen Umständen wäre ich auch krank. Vielleicht solltest du doch einen Gelben nehmen. Da kann man ja nur krank werden. Kurz vor Burnout, da musst du für dich und deine Familie bald die Reißleine ziehen.
Es kann gut sein, dass du gegen eine billigere Kraft ersetzt werden sollst, habe da jetzt natürlich keinen Einblick.
Zum Glück sind einige freie Tage in Sicht. Wie sieht es Weihnachten aus?
Wäre eine Mutter Kind Kur zumindest für dich was?
Auf Dauer doch weg bewerben?
Meine Kollegin sollte zeitversetzt werden. Sie hat sich mit allen Mitteln gewehrt. Die Chefin war sehr gemein zu ihr. Jetzt scheint sie es geschafft zu haben.
Gibt es keine Gewerkschaft oder ähnliches für euch?

Origami
free
Rang4
Rang4

Beitrag von free »

liebe miss sophie,durch zufall habe ich hier dein posting gelesen und bin ganz entsetzt.die zustände an deinem arbeitsplatz sind unaushaltbar.bitte gehe zum arzt und lass dich UNBEDINGT krank schreiben aufgrund des mobbings am arbeitsplatz.danach kannst du in ruhe kündigen ohne eine sperrfrist zu bekommen.das hast du einfach nicht verdient *tröst*
Bild
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Und ich dachte schon, bei mir ist es schlimm auf der Arbeit, aber es geht noch schlimmer. *tröst*
Sorge für Dich, setz Grenzen. Wenn Du sowieso den Eindruck hast, dass Du auf der
Abschussliste stehst, kannst Du damit auch nichts mehr kaputt machen, wenn Du
auch mal nein sagst und auf die Einhaltung von Absprachen bestehst und auch mal
bei der Klinikchefin vorstellig wirst, auch wenn Du das Gefühl hast, dass es sie nicht
interessiert. Aber ich denke schon, dass es wichtig ist, dort ein klares Signal zu setzen,
dass es in den unteren Etagen nicht funktioniert. Wenn ihnen reihenweise die guten
Leute weg laufen, hat die Klinik bald keinen guten Ruf mehr, auch und gerade deshalb
finde ich es sinnvoll, die Klinikleitung zu informieren. Die Konsequenzen trägt auch
die Klinikleitung. Und wenn es gar nicht geht, dann ist eine Krankschreibung wegen Mobbing
nicht mehr zu umgehen. Lass Dich nicht kaputt machen. Deine Familie braucht Dich. :knuddel:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

bin wirklich überwältigt von Euren lieben Mails. Das tut gut. Bin nämlich z. Z. ziemlich am Ende. Es ist sehr schade, wenn die Arbeit, die man an sich gerne macht, durch solche Willkür zunichte gemacht wird.

@Origami: mein Mann arbeitet als Fluglotse beim hiesigen Flughafen. Er hat Früh-, Tag- und Spätdienste, oft auch mit Früh- oder Spätabfertigungen. Ab 21.09. plane ich erst mal für einige Zeit die Reißleine zu ziehen. Die nächsten zwei Wochen ist ein sehr netter älterer Kinderarzt hier. Mit ihm arbeite ich gerne zusammen. Er ist nur bis 19.09. auf der Insel. Dr. K. hat ihn und mich nämlich nicht in Kenntnis gesetzt, dass sie mal eben so heimlich ihren Urlaub (Luxus-Golf-Urlaub in Portugal) um eine halbe Woche verlängert hat. Ich müsste dann bis zum 23.03. alles alleine auffangen. Jetzt ist die Schmerzgrenze wirklich mehr als überschritten. Letztes Jahr war es an Weihnachten so, dass ich mich gefragt habe: was ist eigentlich Weihnachten? Ich musste am 24. und 26.12. bis mittags arbeiten und hatte vom 25.-26. Rufbereitschaft. Denke, es wird dieses Jahr wohl wieder so gehandhabt. Nee, bitte keine MuKi-Kur. Arbeite genau an einer solchen Klinik :-?...
Danke Dir für Deine Worte *tröst*

@Free: danke Dir für Deine liebe Mail *tröst* . Werde wohl schauen, was es auf dem Festland für Möglichkeiten gibt. Hier auf der Insel ist es beruflich für mich eine sehr sehr schwere Situation. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn sich keine Alternative findet!!! Ja, so einen Scheiß hat man nicht verdient!

@Katharinchen: Dir auch vielen Dank *tröst* . Bei uns ist in dieser "tollen" Kurklinik die Situation leider sehr verworren. Die Klinikleitung wechselt spätestens alle 2 Jahre, während Frau Dr. K. wie eine Spinne seit über 14 Jahren im Nest sitzt und die Fäden zieht. Es stimmt wirklich: was Frau K. sagt, ist Gesetz. Und die Klinikleitung (kürze sie mit KL ab) hat einen Fehler mit den Verträgen gemacht. Ursprünglich hatte ich einen Vertrag für 10 Monate (bis 30.06.). Anfang Januar sagte ich der KL, dass ich gerne verlängern wolle. Nach 2,5 Monaten regelmäßigen Nachfragens sagte die KL, dass sie mir nur eine 2-Jahresverlängerung geben könne. Nun hatte ich schon 10 Monate und mit 24 zusätzl. Monaten ist es so, dass sie mich weniger schnell loswerden können, da man über 2 Jahre kommt und so einen größeren Kündigungsschutz hat. Die KL versuchte an dem Tag, als der 10-Monatsvetrag auslaufen sollte, mir eine einjährige Verlängerung zu geben, also von 2 auf 1 Jahr zurück zu rudern. Das Schriftstück vom März (2 Jahresverlängerung) war aber rechtsgültig. Ihre Begründung: laut SGB darf man in den ersten 2 Jahren eines Arbeitsverhältnisses nur 1-Jahresverlängerungen geben. Dieses ist schlichtweg falsch. Habe mit einer Freundin gesprochen, die Rechtsanwältin ist. Zusammen mit ihr habe ich eine Mail an die KL geschrieben. Es war eine ganze Zeit Ruhe, bis die Schikanen von Dr. K. letzten Donnerstag massiv auftreten. Ich habe fast den Verdacht, dass die KL einen Fehler wegen der Vertragsverlängerung gemacht hat und Frau Dr. K. es "richten soll", also wohl versuchen soll, mich rauszumobben. Wahrscheinlich hat eine hat eine billige Assistentin, die eh nur max. 6 Monate bleiben würde, angefragt. Wir werden den Verdacht einfach nicht los, dass die KL und "unsere liebe" Frau Dr. K. unter einer Decke stecken.

Ganz liebe Grüße an Euch alle :knuddel: von Sophie
kleines
Rang4
Rang4

Beitrag von kleines »

@ Miss Sophie

erstmal es tut mir echt leid wie es bei dir auf der Arbeit zugeht.
Das kann einen Arbeit die man eigentlich mag echt vermiesen.

Warum ich mich hier bei euch melde.
Ich würde deinen Wohnort hier im Forum löschen.
Der ist doch eigenlich klein, wenn sich einer auskennt kann er dich garantiert erkennen :wink: :knuddel:
Auch wo dein Mann arbeitet usw.

und ich bin schon wieder weg.....
LG Kleines

Bild
Origami
Rang0
Rang0

Beitrag von Origami »

Hallo Miss Sophie, mit den Verträgen ist echt eine Sauerei. Ist der Zweijahresvertrag unterschrieben? Leider kenne ich mich in diesen Dingen nicht aus. Bei uns wurde das auch alle paar Jahre geändert. Mal begrenzte Verlängerung dann Festanstellung dann wieder unbegrenzt verlängern. Weiss nicht wie es jetzt aussieht.
Außer Anwalt oder Gewerkschaft, bzw Klinikleitung fällt mir auch nichts ein. Bevor du gesundheitliche Probleme bekommst, solltest du an dich und deine Familie denken.
:knuddel: :knuddel:
Origami
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 05 Apr 2016 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Miss Sophie, das hört sich wirklich unerträglich an. Kannst du nicht jetzt schon anfangen dich auf andere Stellen zu bewerben?

Ich bin nochmal weg ... wir fahren mit meinen Eltern eine Woche nach Südtirol. Ich denke ganz fest an euch alle!!

Liebe Grüße
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“