Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenblume0308
Rang0
Rang0

Beitrag von sonnenblume0308 »

Na das hört sich doch gut an claudi! Ich kann mir vorstellen bei welcher ärztin ihr wart 😊! Meinem freund ging es damals auch zu schnell. Dann habe ich ihn gefragt, was in zwei/drei monaten anders ist? Tja nichts - also haben wir angefangen. Einen guten start für dich!
5 x IUI neg.
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
6 IMSI August 2015 pos. 😊
Fische80
Rang0
Rang0

Beitrag von Fische80 »

Claudi, ich wünsche dir auch alles Gute für euren 1. Versuch. Da die Depot-Spritze ja erst Ende September wäre, hat dein Mann ja noch ein wenig Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Bei uns lag es auch "nur" an meinem Mann. Er hat auch eine Weile gebraucht, bis er mit der Situation klar gekommen ist. Wir haben viel darüber geredet und alle Entscheidungen gemeinsam getroffen. Wir hatten 7 ICSIs in Deutschland, die alle negativ waren und haben uns dann für Bregenz entschieden. Das hervorragende Labor dort hat es direkt im 1. Versuch geschafft, dass wir 4 Blastozysten bekommen haben. In Deutschland sind wir bei keinem Versuch so weit gekommen. Eine Blastozyste wurde transferiert und ich bin schwanger geworden.
In Bregenz starten sie grundsätzlich mit dem langen Protokoll. Sie sind dort der Meinung, dass die Eizellqualität dadurch besser ist als beim kurzen Protokoll. Ich hatte bei unseren 8 ICSI 2 x das lange und sonst das kurze Protokoll. Die Eizellausbeute war bei mir immer gleich gut, aber das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Beim langen Protokoll kann man besser planen. Da ist es egal, an welchem Zyklustag man mit der Stimulation startet. Beim kurzen Protokoll muss es immer der 2. Zyklustag sein. Das ist ein weiterer Vorteil.

Viele Grüße an alle!
Fische
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

So, ich schmeiß mich auch mal wieder in die Runde ;)

Erst mal Glückwunsch an die Frau mit den zwei Linien ;). Suuuuuper!!!! Ich hab's ja nie so lange ausgehalten und bin immer vorher zum BT gerannt. Geduld??? Was ist das??? :o :grübel: :grübel:

Und beim Rest, wie sieht's aus?

Fischie: Bei Dir alles ok?

Claudia: Ich hab ja in Bregenz schon alle Ärzte durch und mir fallen da zwei ein, auf die Deine Beschreibung passen könnte. Welche Haarfarbe hat die Dame? ;)

Jolie: Was gibt es bei Dir für Neuigkeiten?

Meine Schmerzen sind bis auf ein gelegentliches Ziepen, wenn ich mich blöd bücke, wieder weg. So bin ich ja erst drauf gekommen, dass da was nicht stimmt. Ich hatte tierische Schmerzen im Unterbauch, fing zuerst an wie Mensschmerzen, hat dann aber nen Gang zugelegt und vor allem war da alles super druckempfindlich. Hinsetzen - nicht gut, aufstehen - noch schlimmer, bücken - vergiss es!
Ich nehme brav mein Antibiotikum, aber derzeit macht mir meine SD mehr Sorgen. Die Werte schwanken ziemlich, sind auch noch nicht im gewünschten Bereich. Ich werde morgen von Thyronajod auf Euthyrox umsteigen, evtl. bekommen wir damit die Werte ja eher stabil. Vorher können wir nicht mit der nächsten Stimu anfangen und die Zeit rennt!
sonnenblume0308
Rang0
Rang0

Vielen dank Kinderwunsch! Ja ja die liebe Geduld! 😊 War gestern doch beim Arzt. Jetzt kam der Anruf: hcg 2200 - zu hoch meinte meine Ärztin. Ich soll morgen früh noch mal gehen vielleicht ELSS! Habe gleich in Bregenz angerufen, weil ich jetzt total verunsichert bin! Allerdings meint Bregenz, dass der Wert gut ist. Na was jetzt?! Oh man!
Ich nehme auch Euthyrox und habe stabile Werte - das wird schon!
5 x IUI neg.
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
jolie mein lieber
Rang0
Rang0

Beitrag von jolie mein lieber »

Hallo Ihr
Ich teste am Sonntag. Ich hab mich zwar schon auf ein negativ eingestellt, aber vielleicht klappt es ja wieder einmal...

Viel Glück, Sonnenblume, dass nix ist. Die in bregenz haben schon Erfahrung genug um das zu verteilen...

Gute Besserung, Kinderwunsch...
Aengby
Rang0
Rang0

Beitrag von Aengby »

Hallo ihr Lieben!

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal bei euch geklappt hat.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, zu Dr. Zech zu gehen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Wie oft musstet ihr dort hinfahren? Wie schnell wurde die Behandlung begonnen? Kann man versuchen, die Behandlung aus WOchenenden zu legen/zu timen?

Wie läuft dort alles ab?
Es wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ganz liebe Grüße

Eure Aengby
Fische80
Rang0
Rang0

Beitrag von Fische80 »

Hallo Aengby,
grundsätzlich ist es möglich, dass du nur zur Punktion und zum Transfer nach Bregenz fährst und die Ultraschallkontrollen während der Stimulation von deinem Gyn machen lässt. Punktion und Transfer lassen sich aber kaum aufs Wochenende timen...
Mein Mann und ich waren aber vor der Punktion zu einem Vorgespräch in Bregenz und da wurde auch die Sondenlängenmessung vorgenommen und wir haben alle Rezepte für die Medikamente und den Behandlungsplan bekommen. Und wir haben uns genau zeigen lassen, wie das Spritzen in den Muskel funktioniert, damit ich es selber machen konnte. Das kann man alles auch telefonisch und per Mail machen und die Sondenlängenmessung kann auch noch am Punktionstag vorgenommen werden. Uns war es aber lieber, dass wir am Punktionstag, wenn man eh nervös ist, die Praxis schon kennen und wissen wie es dort aussieht. Zum Transfer sind wir dann fünf Tage später noch mal hin gefahren. Wir waren also 3 Mal in Bregenz.
Für die Ultraschalluntersuchungen während der Stimulation solltest du dir einen Gyn suchen, der mit Kinderwunschbehandlung Erfahrung hat. Meine Gyn hat mal in einem Kiwu gearbeitet, aber ausgerechnet am 6. Tag der Stimulation, wo der erste Ultraschall ansteht, war sie nicht da und ich musste zu einer Vertretung. Die hat die Schleimhaut falsch gemessen und "nur" 8 Follikel gefunden. Die Stimudosis wurde erhöht und drei Tage später hat meine erfahrene Gyn 18 Follikel gefunden. Das kann nicht von der Stimuerhöhung gekommen sein. Sie hat einfach besser/genauer geschallt. Aber wenn man eine gute Gyn hat, muss man für die Ultraschallkontrollen nicht extra nach Bregenz fahren. Man gibt die Werte telefonisch durch.
Wenn ihr alle notwendigen Untersuchungsergebnisse (Blutwerte und Hormone von beiden Partnern und Spermiogramme) zusammen habt, könnt ihr direkt im nächsten Zyklus mit der Downregulation starten (um den 23. Zyklustag) und nach ca. weiteren drei Wochen beginnt man mit der Stimulation. Die dauert ca. 12-14 Tage, manchmal auch länger und dann sind Punktion und Transfer.

@Kinderwunsch: mir geht's gut. Habe morgen meinen letzten Arbeitstag und heute Abend beginnt der Geburtsvorbereitungskurs. Bin gespannt!
Aengby
Rang0
Rang0

Beitrag von Aengby »

@Fische 80: Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Wie lange muss man denn auf einen Termin warten? Wisst ihr, ob die Praxis in den Weihnachtsferien geöffnet hat? Was findet ihr an Bregenz besser als an anderen KiWU-Praxen?

Meine Daumen sind gedrückt!
sonnenblume0308
Rang0
Rang0

Hallo aengby, bei mir gab es damals keine wartezeiten. Einfach am ersten menstag anrufen. Die US habe ich immer in bregenz machen lassen - fahre aber auch nur 1,5std.! Mir war dabei wohler, da meine gyn nicht so erfahren ist mit ein paar mehr follikeln. Sie hat ja am dienstag nicht mal meine gebärmutter gefunden sondern nur große eierstöcke. Letztes jahr war über weihnachten zu - ich habe dann einfach länger downreguliert. Was ich an bregenz besser finde? Labor, ärzte und team sind top! guter service: mail schreiben und nach 1 oder 2 std. Rückruf vom arzt.
Jolie hab geduld - es ist noch nichts entschieden! Ich habe auch gedacht, dass es neg. ist und dann kam die überraschung.
Me: wert hat sich verdoppelt + kleiner schwarzer punkt zu sehen
5 x IUI neg.
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
babyblues83
Rang0
Rang0

Beitrag von babyblues83 »

Hallo Angby und herzlich Willkommen,
Ich musste nur Ca 3 Wochen auf das Gespräch warten,also sehr kurze Wartezeit und was besser ist? Meiner Meinung nach haben die ein spitzen Labor. An mir ist die klassische Lebehenne vorüber gezogen und ich habe mir lange Gedanken gemacht,ob mir das Ausland überhaupt was bringt. Der Vorteil soll ja sein,dass man alle Embryonen bis Tag 5 bebrütet und dann die Besten aussucht und den Rest einfriert. Bei meinen paar Eizellen dachte ich mir,brauch ich das eh nicht. Dachte ich. Bei meiner 1. Punktion konnten sie 7 Eizellen gewinnen, wovon doch tatsächlich 5 Blastozysten entstanden sind. War absolut baff von dem Ergebnis. Leider haben alle nicht zu einer Schwangerschaft geführt, aber das ist ein anderes Thema. Dieses Mal auch von 3 Eizellen 1 Blastozyste und 1 Morula. In einer anderen Klinik hatte ich bei 7 Eizellen jedes Mal an Tag 3 nur 2 Embryonen übrig. Nichts desto trotz soll man es sich gut überlegen, ob man sich dem enormen körperlichen und finanziellen Mehraufwand geben will. Fast alle Spritzen müssen muskulär gegeben werden,es wird sehr hochdosiert stimuliert und finanziell ist es gut Das Doppelte, als in den meisten anderen Kliniken. Nach 2 ICSIs bei den Zechs bin ich momentan soweit,dass ich,falls es notwendig ist,doch wieder in eine deutsche Klinik gehe. Körperlich hat mich jede Behandlung deutlich mehr mitgenommen, als in der vorherigen Klinik. Dafür fehlt mir jetzt einfach die Kraft. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Ich bin jetzt mitlerweile schon 1 Woche nach Transfer und das positive Denken fällt mich Tag für Tag schwerer. Eigentlich müsste doch meine Überstimulation zurück kommen. Leider geht es mir, bis auch sehr starkes Ziehen in den Eierstöcken sehr gut. Gerne wäre ich nochmal stationär in die Klinik,wenn ich dafür endlich mein Baby im Bauch hätte, aber ich glaube die Chance ist sehr gering. Ich würde so gerne an meine 2 glauben,es fällt mir aber so schwer,nach all den Enttäuschungen.
Jolie mein lieber,wie geht's dir?Was macht dein Optimismus?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“