Ich hatte auch ein ähnliche unangenehmes Gespräch mit meinem Arzt. Hatte ja erwähnt, dass mir der hohe Progesteron- Wert kurz vor Transfer aufgefallen war - zwei Wochen nach dem Negativ habe ich das erfahren. Habe dann auch viel gelesen und einige Ärzte befragt und konnte meinem Arzt letzte Woche eine Studie vorlegen, in der steht, dass der Genzwert überschritten wurde und meine Chancen damit sehr gering waren. Und damit haben wir auch noch drei gute Embryonen verballert- es ist zum Heulen. Vom Geld will ich gar nicht reden. Das alles auch noch nach der Nachricht vom Professor im Mai, dass die ersten 6 ICSIs in 2 Jahren umsonst waren wegen meiner erhöhten NK-Aktivität. Mein Arzt hat sich die Studie dann wohl genauer angeschaut und beim Termin gesagt, dass das so stimmt - meine Reaktion natürlich, ob ich den nächsten Versuch also gartis bekomme!? Da ist er fast vom Stuhl gefallen. Ich habe ihm dann gesagt, er soll sich was überlegen. Nerven für Streit und Stress und Rechtsanwalt habe ich nicht mehr.
Naja, wie auch immer, der neue Versuch läuft und das ziemlich chaotisch. Habe mit einer 3,7 mm- Zyste und E2 von 286 die Stimu begonnen (nicht zum ersten Mal, ging schon 3 mal gut). Erst sah es so aus, als wenn die Zyste nicht reagiert, gestern war sie dann aber nach einer Woche Stimu doch bei 5 cm und die restlichen Follis ließen zu Wünschen übrig. Also bin ich spontan auf dem OP-Tisch gelandet und die Zyste wurde punktiert. War nicht besonders schön
Jetzt stimuliere ich ein bisschen höher. Es sieht aber leider danach aus, als wenn erste und zweite Generation Follis es nicht zeitgleich zur PU schaffen, sodass es vielleicht nur 3 werden. Naja, meine Erfahrung nach 8 ICSIS ist, dass das Transferergebnis bei besonders vielen Follis und bei sehr wenigen gleich war. Als wenn eh nur 2 bis 3 richtig gut sind. Nicht unbedingt die Menge machts. Also bleibe ich ein bisschen zuversichtlich, vielleicht gehen die Follis ja jetzt auch noch richtig ab ohne Zysteneinfluss
Milhet, weißt du schon etwas über BlastGen? Gibt es das nun schon in D? Embryogen werde ich auf jeden Fall wieder nehmen.
Liebe Grüße an euch alle und gedrückte Daumen für die, die im Versuch stecken!