*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:wink: Hallo liebe Manuela !! :lol:

Hab mir schon fast gedacht, daß Du darauf so reagierst !! :D Peinlich - Sorry noch mal bitte - wollte eigentlich nicht so ausarten - weiß doch wie Du das meintest - ist nun mal mein Standpunkt und wollte mich halt auch nur mitteilen !! :wink: :D

Ich weiß noch nicht so genau mit dem Treffen - freuen würde ich mich aber, liegt an meinem Mann, was der heute abend sagt !! ... dann kann ich Euch endlich mal auf dem Zahn fühlen, warum Ihr nicht "alle" bei der Demo. ward. :D
BITTE BITTE NICHT WIEDER HAUN - ICH HABE DOCH SOLCH SELTSAMEN HUMOR !!

sum und wech :P
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

Hallo, Bäärlin!!

Liebe Manuela, du hast wohl unsere Ausführungen in den falschen Hals bekommen, so wie sich das anhört. Ich finde alternative Ansätze immer interessant, man sollte sie ebenso weiterverfolgen wie schulmedizinische, weil sie sich gegenseitig ergänzen. Ich finde es auch interessant, sich über fachliche Aspekte zu unterhalten; wenn wir uns über fachliche Dinge unterhalten, dann brauchst du absolut nicht "mithalten" oder so, es wird damit auch nicht deine Person in Frage gestellt. Im Zweifelsfall kannst du lästige Postings von uns einfach wegscrollen.
Ich habe mich jedenfalls über deinen Bericht gefreut, kann es mir aber nicht verkneifen, ein paar fachliche Aspekte hinzuzufügen, weil mich Pauschalisierungen einer bestimmten HP-Fraktion von wegen Immu ist schlecht, Impfungen sind schlecht, einfach ärgern.
Und womöglich hattest du durch das Gespräch mit der HP den Eindruck, dass du mit der Immu etwas "Falsches" getan hast, dem wollte ich entgegenwirken.

Liebe BIENE: ein HIPP HIPP HURRA auf euer Verhandlungsergebnis - Mensch, wirklich herzlichen Glückwunsch!!!!!! Das ist ja große Klasse, Leuko, ICSI, Kryo, Mensch, PRIMA! Da kannst du ja wirklich bald voll durchstarten!!! Wir werden demnächst darauf anstoßen :wink: :wink: :wink: :wink: !!!

Zu den Impfungen bzw. Viren: Für mich ist die Frage nach der Henne und dem Ei auch endgültig beantwortet, seitdem ich weiß, dass bei uns Autoimmunerkrankungen über Generationen hinweg in der Familie bestehen. Tatsache ist, dass stressige Ereignisse für das Immunsystem (Impfungen, Viren..) Krankheitsschübe auslösen können, daraus haben dann einige "Experten" gemacht, dass die Krankheiten insgesamt davon kommen, was natürlich in der Öffentlichkeit unberechtigte Angst schürt.
Die eigentlich logische Konsequenz wäre, dass man alle Impf- und Immukandidaten vorher auf die schlimmsten Autoimmunerkrankungen screent, um einen vorzeitigen Ausbruch der Krankheit oder einen Krankheitsschub zu verhindern, indem man diesen Patienten von aktiven Immunisierungen abrät.
Ich hab' den Eindruck, dass sich zum Beispiel Kiel sehr stark auf die Angaben der Immu-Kandidaten bzw. deren Ärzte verlässt, was eigentlich etwas fahrlässig ist.

So, mein Mann war heute wieder beim Doc; der hat uns eindeutig zu Inseminationen in den nächsten Monaten geraten, so lange der Effekt der Medis bei meinem Mann noch anhält. Auf natürlichem Wege sind die Chancen zu schlecht, weil ja die Schwimmerlies mit meinen Schleimhäuten reagieren, festbappen und das so genannte "Shaking-Syndrom" aufweisen! Nach ein paar Stunden haben die sich im Zervixschleim zu Tode gezappelt, da iss nix mehr mit Eizelle suchen......
Uns wurde auch geraten, die KIWU-Praxis zu wechseln, das wäre von uns aus unfreiwillig, aber an der Charité hat man bessere Möglichkeiten, das Problem meines Mannes zu handeln, vom Labor her. Ich hab' wenig Lust drauf, weil man wieder bei Adam und Eva anfangen muss, mit einem neuen Ärzteteam, mal schaun.

Viele *dd* *dd* *dd* für unseren Bärlin-Nachwuchs und ihre Mamis!! Und alle anderen!

Vero
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

gerade hat unsere RoSy angerufen:

Die Mädchen sind daaaaaaa !!!!!!

Die technischen Daten:
zuerst kam Marlene, 2500 Gramm , 49 cm, dann
Martha, 2300 Gramm, 48 cm.

Leider liegt Marlene auf der Überwachungsstation und bekommt ein Antibiotikum wegen Atemproblemen, aber sie kriegen das hin. Sie hat wahrscheinlich ein bisschen Fruchtwasser getrunken .

RoSy selbst geht es ganz gut, die PDA war wohl grausam... aber das erzählt sie Euch dann bestimmt bald selbst . Martha trinkt übrigens schon an der Brust !

Soviel für jetzt.

Im Auftrag der glücklichen Mama

Gudrun

p.s.: ich werde alles, was ihr bis morgen 11.45 h schreibt, ausdrucken und ihr ins KH mitnehmen, da freut sie sich bestimmt riesig :-)
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Liebe Marlene, liebe Martha,

ein herzliches Willkommen auf dieser Welt und den glücklichen Eltern ganz ganz herzliche Glückwünsche zu den beiden Prachtmädchen.

Hoffentlich erholt sich Marlene schnell und kann Martha den Platz an der Brust streitig machen, nun ja, es reicht bestimmt für beide :wink: .

Ein dicker :knuddel: ins KH und erholt euch gut ihr vier!!!!

LG
Claudia
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo Vero,

ich muss mich mal schnell zur HP äußern. Eigentlich finde ich die HP gut, obwohl ich auch nicht dazu neige, deswegen die klassische Medizin zu vertäufeln, ich denke mal, ein guter HP macht das auch nicht. Nun habe ich letztens gelesen, das man bei Problemen mit der SD überhaupt keine homöopathischen Mittel nehmen sollte, seitdem traue ich mich nicht mehr so recht ran. Hast du davon schon mal was gehört? Mein SD Arzt hat u.a. davon auch keine Ahnung.

Manu ich finde es Klasse, das du dich dort in Behandlung begeben hast. Gerade wir mit den unspezifischen Diagnosen können davon profitieren. Es gibt immer die unterscheidlichsten Meinungen zu den einzelnen Sachen, die Hauptsache ist, man glaubt daran und dann hilft es auch. Ich musste letztens eine super heftige Blasenentzündung ohne Medis überstehen (war WE) und das geht bei mir kaum. Dann habe ich in meinem schlauen Buch geblättert und beschlossen, das Kalium carbonicum das Mittel meiner Wahl ist (hatte ich noch von der Kiwubhandlung zu Hause) und habe es entsprechend den Anweisungen eingenommen und es hat geholfen, am nächsten Morgen waren die Schmerzen fast weg. Ich GLAUBE, dass es vom Kalium war :D !!!!
Mich würde auch sehr interessieren bei wem du in Behandlung bist!!!

Klasse Biene, dass du das gesamte "Päckchen" von der KK bekommst, das gibt doch bestimmt gleich wieder einen Motivationsschub. Zu den Medis, wenn du mit M-HP gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich nicht zu Gonal wechseln. Ich hatte schon beide Medis und habe mit beiden katastrophal reagiert :D. Ich denke es ist immer ein Risiko die Medis zu wechseln, weil mitunter die Eierstöcke gar nicht reagieren (zumindest bei mir als Low responser).

LG
Claudia
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Liebe Rosy,

:dance: herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Zwillinge :dance:

*dd* Damit Marlene bald wieder zu ihrer Schwester kann *dd*

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der PDA hattest, vielleicht ist es dir ja wie mir gegangen, dass die PDA nicht gewirkt hat, bin gespannt auf deinen Geburtsbericht.

Jetzt wünsche ich dir eine gute Erholung und viel Spaß und Freude an deinen Mädchen.
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Manuela
Rang0
Rang0

rosy

Beitrag von Manuela »

Meine liebe rosy,

ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt mit der kleinen Familie

Ich hoffe Du erholst Dich wieder und Marlene ebenso.

Wie ich also feststelle, ist es bei den Namen geblieben, das finde ich super, denn die passen wirklich gut zueinander.

Ich hoffe, dass ich die Beiden dann auch schnellstmöglich mal sehen werde.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Gelassenheit für die nächste Zeit.

Gaaaannz liebe Grüße

Manuela
:-) :-)

LG
Manuela
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

liebe sylvia

wir haben zwar gestern miteinander telefoniert, aber wenn guggi die postings dir mitbringen will, will ich nicht fehlen.

nochmals aller herzlichsten glückwunsch - das hast du prima gemacht!!! marlene ist ganz tapfer und wird auch sehr bald auch an deiner brust hängen ;-)). sie ist in besten händen und die krankenhausleute sind profis, nicht vergessen!

wir kommen dich bald besuchen (ob noch im kh oder zu hause werden wir sehen...)
tausend grüße + umarmungen an dich mami!!!!
tuna
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo RoSy,
alles alles Gute zur Geburt deiner beiden Süssen! Ich hoffe, dass du jetzt schon beide bei dir hast. Auf deinen Geburtsbericht bin ich auch gespannt! Ich wünsche euch alles Glück auf Erden, und bitte bitte RUF MICH AN, *bettel* ich bin doch so neugierig. Und ich würde dich auch gerne morgen besuchen kommen, wenn ich die Babys mitbringen darf (frag lieber mal die Schwestern, bei mir im Klinikum war das nicht so gerne gesehen).

So, nun zum Rest der versammelten Damen, zum Treffen würde ich zwar gerne kommen, aber ich habe mir gestern bei der Rückbildungsgynastik irgendwas in der Schulter verklemmt, heute habe ich zwar einen Termin zur Physiotherapie, aber ich muss noch ein bisschen kürzer treten. Und von der Parkplatzsituation ist das Tomasa leider für grosse Autos mit Zwillingskinderwagen denkbar ungeeignet :wink: . Ich hoffe, dass ich beim nächsten mal dabei sein kann und meine beiden mal präsentieren kann, ich wünsche euch allen alles alles Gute
Alles Liebe von Marita BildBildBild
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Liebe Sylvia,

auch von mir auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch zu Euren beiden Engelchen und alles liebe für Eure Großfamilie. Ich freue mich auch (danke für die SMS) sehr darauf, die beiden in natura kennenzulernen. Und die DAumen sind gedrückt, dass die Marlene bald wieder mit der tollen Mami und Martha vereint ist.

Werde mich bestimmt bald bei Dir sehen lassen.

Liebe Grüße auch an Roland

hopi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“