Auf vielfachen Wunsch :-) hier ist der homöopathischer Unter

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Liebe Irene,

das war doch mal das, was alle suchen! Endlich eine Übersicht. Können wir die nicht irgendwohin stellen, wo sie jeder findet???
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

tienchen...
nun es gibt ja hier auch noch einige mittelchen was mann ! auch nehmen kann :wink: , oder was frau zum beispiel vor einer stimu machen könnte(wie zb nestreinigungstee)
und meine zusammenfassung betrifft ja nur ivf/icsi behandlung.
aber sie irgendwo ,wo sie jeder findet ist leider leicht gesagt als getan.
aber ich denke mal, hier sind so einige leser die immer wieder behilflich werden bei der einen oder anderen frage :)
und wenn ich mal ganz viel zeit habe, werde ich evtl alles nach mann und frau
sotieren. :wink:

:knuddel: dich :P
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
sternenzauber
Rang1
Rang1

Großes Lob

Beitrag von sternenzauber »

Hallo an Lu, Irene und all die Lieben Poster in diesem Ordner,

ich bin ganz happy, diesen Ordner gefunden zu haben; nach 1. erfolglosem IVF möchte ich meinen 2. Versuch (habe heute mit Spritzen begonnen) mit der vollen Dröhnung Natur begleiten. Bin auch ansonsten überzeugt von homöop. Mitteln im allgemeinen sowie WELEDA-Mitteln im Besonderen. Tees und Buttermilch sind bäh und je mehr bäh er ist, je mehr hift der Hustensaft *ggg*.

Ich habe schon vor Zyklusbeginn mit Himbeerblättern angefangen und hoffe das macht nichts - habe doch etwa 1 Liter tgl. geschüttet, aber dafür viel zu dünn - hoffe, dass sich das wieder ausgleicht.

Nochmal zu diesem tollen Ordner: ich finde ihn einfach genial, genau was ich gesucht habe - tips zur natürl. Begleitung kombiniert mit Erfahrungen und Positivmeldungen - wirklich super. DAAANKEEE :knuddel: an euch.

Alles Liebe für euch - sternenzauber
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

[color=red
Ihr Lieben,

Ich habe mir jetzt Nestreinigungstee gekauft, um eine Wartezeit zu überbrücken. Da wir den Eisprung dann aber mit Persona abgepasst haben und es einfach noch einmal auf eigene Faust versucht haben, weiß man ja doch nie was passiert (die Hoffnung stirbt eben doch nie ;-)) Kann der Nestreinigungstee, falls es doch geklappt hätte, dann vielleicht sogar schädlich sein? Wegen Giftstoffen, die jetzt ganz am Anfang erst einmal ordentlich ausgespült werden? Soll ich ihn lieber nicht trinken? Wann dann?[/color]

Wer hat Erfahrungen mit Mönchspfeffer??? Ich spreche nicht auf die Stimulation an und habe trotz Spritzen einen absolut unregelmäßigen Zyklus. Es kommt alles vor zwischen 30 und 43 tagen. Außerdem habe ich ziemliche Probleme mit PMS, sodass Mönchspfeffer vielleicht optimal wäre. Wie geht das und kann man ihn neben den Spritzen nehmen?
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

Tienchen...diese sanften entgiftenden kräuter, werden bei einer frühschwangerschaft bestens vertragen. falls dann eine schwangerschaft eintritt, einfach frauenmanteltee 2 mal täglich 1 tasse dann trinken. :wink:

wenn du auf die stimu nicht ansprichst ,dann sollte man evtl ein anderes protokoll verwenden.
ob man mönchspfeffer während der stimu nehmen kann ,kann ich dir leider nicht beantworten.
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Hallo Irene,
wenn du mit Protokoll räparat meinst, das haben die Ärzte schon versucht. Ich habe schon Menogon und Gonal durch. Im nächsten Versuch wird es Puregon sein. Mal sehen, ob das hilft.

Danke für deine Antwort. ich brühe mir jetzt erst einmal einen Nestreinigungstee auf :D
kiwi
Rang0
Rang0

Beitrag von kiwi »

und hoch damit
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Da bin ich mal wieder! Ich habe am 20. ZT eine Depotspritze zur Down Regulation bekommen. Heute am 34. ZT merke ich immer noch nichts von meiner mens! Und kann nicht anfangen zu stimulieren. Ich habe gehört, es gibt Kräuter, mit denen man seine mens beschleunigen, einleiten o. Ä. kann. Kennt jemand soetwas???

Lieben Dank!!!
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

klopf.... klopf....

darf ich reinkommen?? Habe gerade zufällig diesen Ordner entdeckt und finde total klasse, daß es zum Thema Homöopathie hier auch etwas gibt Bild.

Ich befinde mich gerade in der Stimu zu meiner (leider schon) 3. ICSI. Ich habe allerdings erst bei diesem Versuch auf die Hilfe der Kräuter gesetzt!! Ab 1. ZT mit 2 Tassen Himbeerblättertee sowie morgens und abends 10 Kügelchen Kalium carbonicum D6 angefangen. Ab 1 woche vor PU wollte ich dann morgens und abends 1 Msp Bryophyllum einnehmen und ab ET täglich 2 Tassen Frauenmanteltee. Auf die anderen Sachen wie Sepia und Arnika etc. habe ich verzichtet, weil ich bei diesem Versuch auch Cortison und Aspirin bekomme und ich Angst habe, zuviel des Guten einzunehmen...

Allen die gerade in einer Behandlung oder der Warteschleife stecken: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

GGLG, Dani
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

hoch damit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“