Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenblume0308
Rang0
Rang0

Beitrag von sonnenblume0308 »

@claudi 8 sind doch eine gute ausbeute! Weiterhin gutes wachsen! Jaja wir selbstzahler, aber wenn es dann mal klappt war es jeden euro bzw. franken wert!
Ich spritze immer selbst gänseblümchen. Nach dem transfer habe ich kein prontogest gespritzt, aber am morgen.
@ maja 11 und maja286: meine daumen sind gedrückt!!!!
@rübenmaus: weiterhin viel kraft!
5 x IUI neg.
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
6 IMSI August 2015 pos. 😊
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

Hallo Gänseblümchen,

zum Merional: Zech ist da der einzige, den ich kenne, der es i.m. spritzen lässt, deshalb habe ich es bei meinem ersten Versuch in Bregenz "wie gewohnt" auch s.c. gespritzt. Erst beim letzten Mal habe ich es auch i.m. gespritzt.
Es ist aber eine gute Übung zum i.m.-Spritzen: für das Merional kannst Du ja die dünnen Nadeln verwenden. Denn: ja, nach Transfer muss man alle 36 h Progesteron spritzen, auch i.m., aber mit dickeren Nadeln, das das Progesteron so dickflüssig ist.

(Wobei hier doch jmd. vor ein paar Tagen geschrieben hat, dass Zech gerade umstellt auf irgendwas anderes, weil Viele das Prog.-Spritzen nicht mochten?)

Aber: die ersten Spritzen waren für mich eine unglaubliche Selbstüberwindung, heute:pillepalle, easypeasy - das wird Dir auch so gehen!

Allen alles Gute
Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
Maja11
Rang0
Rang0

Beitrag von Maja11 »

Hallo alle zusammen,
Leider kann ich euch kein gutes Ergebnis liefern. Nach 2Tagen totalem Tief habe ich mich nun wieder gefangen, mit meinem Mann ne Flasche Rotwein aufgemacht (hab lang genug verzichtet) und versuche nun mich auf den nächsten Versuch zu freuen. Drücke aber der anderen Maja umso mehr alle Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und allen andren Mädels in der Vorbereitung erfolgreiches Brüten !!!
sonnenblume0308
Rang0
Rang0

Liebe maja das tut mir leid! 😩 Sammel in den nächsten wochen kraft für den neuen versuch und versuche dir die zeit bis dahin zu versüßen mit dingen, die du gern hast!
5 x IUI neg.
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
Gänseblümchen*
Rang0
Rang0

Beitrag von Gänseblümchen* »

Maja, das tut mir sehr, sehr leid :( diese ganze Anstrengung und am Ende hat man nichts.. das ist schwer auszuhalten und man muss erstmal wieder geerdet werden, damit man Kraft für einen neuen Versuch hat.

Danke für die Info, dass die Merional zumindest nicht so dickflüssig sind wie die Progesteron. SC zu spritzen macht mir echt nix aus, aber bei IM bin ich ein totales Weichei. Ich bin in der Lendengegend sooo empfindlich und zucke weg, das ist irgendwie ein Reflex und es kam auch schon 2x vor, dass dem Arzt dann die Spritze aus der Hand fiel :oops: aber naja, ich werds überstehen :P
Zur DR spritze ich eh selber und die Merional spritzt mir meine Schwester (die ist Arzthelferin).
Zusätzlich muss ich mir noch Heparin spritzen...

Ach ja, was für mich ganz ungewohnt ist, ist, dass man Decapeptyl zeitgleich dem Merional spritzt, ist das bei euch auch so?

Sorry, dass ich soviel nachfrage, ich gehe immer von dem Prozedere in Dtl. aus und sobald es ne Abweichung gibt werde ich unsicher. Ich glaube ich habe da den Dr. Hradecky auch ziemlich genervt bei unserem Erstgespräch, weil er zu jedem Punkt sagte - "das machen wir anders" :roll:
sonnenblume0308
Rang0
Rang0

Ja, in bregenz machen sie einiges anders, aber deshalb bin ich auch dort hin gegangen. Ich habe deca und merional auch zeitgleich gespritzt. Mach dir keine sorgen - sie wissen was sie tun 😃 ! Die im-spritzen sind nur am anfang eine überwindung. Nach ein paar tagen wirst du merken, dass du dich langsam dran gewöhnst. Drück dir die daumen!
5 x IUI neg.
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
Mascha15
Rang0
Rang0

Beitrag von Mascha15 »

Liebe Maja,
tut mir ganz doll leid, das Dein Kryoversuch nicht geklappt hat. Du hast ja meiner Erinnerung nach aber noch tolle Blastos auf Eis. Ich hoffe, Du kannst Dich gut Kraft tanken und Dich erholen.
@ 2. Maja und alle anderen *dd* *dd* *dd* .
@ Rübenmaus: Schön, dass Du wieder da bist!
Wo ist eigentlich Kinderwunsch12? Weiss das jemand? Ich schreibe und lese z.Z. nicht so regelmässig.
Nach meinem letzten neg. Kryoversuch bin ich gespannt, wann sich mein Zyklus nach der Depot-Spritze denn so wieder einpendelt. Das kann wohl länger dauern, aber die Zeit braucht dann mein Körper eben. Wir werden dann nächstes Jahr mal sehen, wie es weiter läuft.
LG Mascha
Claudi26
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudi26 »

Hallo Mädels

Ich hatte heute 2. Ultraschall in Bregenz. Die Anzahl der Follikel
ist von 6-8 auf 10-15 gestiegen. Punktion ist Sonntag. Die GMSH ist dreischichtig
und über 8mm. Der Doc war zufrieden (und in Eile-er stand mit Ultraschallstab in der Hand schon am Stuhl als ich grad mal zur Tür rein war).

Habt ihr noch Tipps zur Punktion?
Lese manchmal was von voller Blase/leerer Blase......

@Maja: Es tut mir sehr sehr leid für dich! Ohje... :(

@Gänseblümchen: Spritze auch Merional und Deca zusammen.

@Mascha: Wünsche dir sehr bald wieder einen regelmässigen Zyklus!

@sonnenblume: dir/euch geht es soweit gut?

LG Claudia
:-)
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
:-)
Gänseblümchen*
Rang0
Rang0

Beitrag von Gänseblümchen* »

@claudi, wow das ist ja super! 10-15 ist ein tolles Ergebnis!
bei meiner ICSI musste ich mit voller Blase zur Punktion.

So, meine erste Deca Spritze ist intus. War jetzt nach 6 Jahren doch wieder eine Überwindung :lol: aber halb so wild, juckt jetzt aber total und ist kreisförmig sehr rot.
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

@Sonnenblume + Mascha: Dake für die Wünsche. Und nein, von KW12 weiß ich auch nichts.

@ Claudi: bei PU kenne ich immer leere Blase, bei TF kenne ich es verschieden, aber bei Zech wird man aus meiner Erinnerung vorher auf die Toilette geschickt.

VG an alle!! Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“