Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
mimi123
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi123 »

Ich bin auch in bregenz in behandlung. Und sie haben mir auch gesagt meistens sind frauen
In behandlung ab 38 jahren bei ihnen.
Gänseblümchen*
Rang0
Rang0

Beitrag von Gänseblümchen* »

Hallo Mädels,
wie geht es euch? Ich hatte heute wieder US. Heute um 22.30 muss ich den ES auslösen und am Donnerstag ist Punktion. Habe ziemlich Angst davor, Narkosen vertrage ich immer nicht so gut.

Mimi, wie geht es dir inzwischen?

Claudi, wie geht es dir, durftest du schon testen?
Claudi26
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudi26 »

Hallo Ihr Lieben

Wir durften am Freitag testen. Haben es aber erst Samstag getan.

Morgenurin: positiv :)
Nachmittagsurin: positiv :)

Nächsten Dienstag ist der erste Ultraschall.
Laut der Ärztin sollte dann etwas zu sehen sein. Noch
kein Herzschlag, aber eine Fruchthöhle.
HCG wollte sie heute nicht überprüfen. Das ist okay für mich.
Es/sie wird/werden bleiben, wenn sie das möchten! :)

Bitte glaubt an euer Wunder!
Ich habe es aufgrund der Prognose nicht getan und es tut mir nun unheimlich leid!
Rede ständig fleissig mit ihm/ihnen und entschuldige mich.

LG Claudi 5+2
:-)
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Gänseblümchen*
Rang0
Rang0

WOW claudi, ich freue mich für euch!! das ist ja super!! ich drücke gaaaanz fest die daumen, dass die krümel bei euch bleiben, halte uns auf dem laufenden, gell? :D :dance:

ich bin irgendwie total durch den wind momentan. dr. hradecky ist ja kein mann der grossen worte, macht seine untersuchung und man wird über das nötigste informiert.. habe heute dann als wir wieder daheim waren nochmal meinen plan angeschaut. der dr. meinte es würden 11 folis punktiert werden, klar.. nun habe ich aber gesehen, dass von den 11 follikel 5 stück nur 13/14mm sind, einer 16mm, die anderen 5 stück 19-22 mm. ich gehe davon aus, dass nur diese 5 reif sein werden, die anderen 6 sind doch eindeutig zu klein oder was meint ihr?
Claudi26
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudi26 »

Danke Gänseblümchen.

Zu deinen zwei Fragen:

Glaube du bekommst eine Sedierung, keine Narkose.
Von daher ein Schlafmittel, das dein Körper wohl gut vertragen wird. Also kein Schwindel und keine Übelkeit. Nur etwas müde.

Die kleinen Follis haben ja noch Zeit zu wachsen und die Auslösespritze gibt auch noch mal nen kleinen Schubbs. Zudem findet man beim Punktieren vielleicht noch 1-2 versteckte Follis.

Drücke dir die Daumen! Fühl dich gedrückt.
Es kommt alles gut!

LG Claudi
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
mimi123
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi123 »

Hallo claudii.. Das ist eine sehr schöne nachricht und ich denke das motiviert uns alle!
Wünsche euch alles gute!!

Ich war heute zum ultrashall und es sieht besser aus , habe jetz eine mittelstarke überstimulation
Ich hoffe das ich meine mens bis so bekomme und dann wird alles gut. Wurde mich so freuen wenn de transfer im dez wàre..
Falls jmd. Unzufrieden ist mit dem arzt kann ich euch
Dr canic empfehlen. Er ist sehr menschlich liebevoll geduldig und hat zeit...
sonnenblume0308
Rang0
Rang0

Beitrag von sonnenblume0308 »

Liebe claudi, das ist fantastisch! Hoffentlich sieht man am dienstag schon was!
5 x IUI neg.
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
6 IMSI August 2015 pos. 😊
Gänseblümchen*
Rang0
Rang0

hallo ihr lieben

@mimi, wie gehts dir inzwischen? ist es besser geworden?
@claudi, alles gute für dienstag, ich bin sicher, dass man da schon was sieht, vielleicht sogar schon das/die herzchen schlagen!
@me, hatte gestern punktion, es wurden 11 follikel punktiert und daraus 9 EZ gewonnen, heute kam der anruf, es konnten 8 befruchtet werden, sie hoffen nun auf 2-3 blastos. der arzt sagte mir nun nochmal, dass es wahrscheinlich nochmal nen stimuzyklus braucht (wegen der PID), aber auch wenn nicht, ich soll jetzt die pille nehmen, embryonen möchte er in einem neuen zyklus einsetzen, beim erstgespräch sagte er mir, man könnte sie auch im gleichen zyklus noch einsetzen, bin nun etwas verwirrt, auch weil er meinte erst nächsten donnerstag wissen wir wieviele blastos sich entwickelt haben, aber das wären ja 8 tage nach punktion..
Hoffnung72
Rang0
Rang0

Beitrag von Hoffnung72 »

Hallo ihr lieben Zechianerinnen,
ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 42 Jahre alt, habe schon ein 4-jähriges Kind, aber mit dem Geschwisterkind hat es bisher nicht geklappt (trotz diversen Inseminationen und ICSIs).
Wir haben uns für eine EZS bei Zech in Pilsen entschieden - übermorgen ist der Transfer!
Spritze schon die ganze Woche intramuskulär - und ich finde es echt heftig! Da waren bis zu 7 Spritzen subcutan täglich echt einfach dagegen! Ich spritze in den Oberschenkel und das Agolutin ist so ölig-zäh, das geht echt schwer.
Nun hätte ich eine Frage: Irgendwann hatte ich mal hier im Forum gelesen, dass Zech in Bregenz nicht mehr intramuskulär spritzt. Ist das richtig? Welches Medikament gibt Bregenz denn aktuell nach Transfer und wie wird es verabreicht? Ich kann mir nicht vorstellen, bei positivem Ergebnis noch 2 Monate i. m. zu spritzen! :o
Würde mich über Antworten/Erfahrungen sehr freuen! :D
Ganz liebe Grüße,
Hoffnung 72
Gänseblümchen*
Rang0
Rang0

Hallo Hoffnung72,
leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten, da ich selber in Pilsen bin. Bist du dort bei Dr. Hradecky? Wie bist du allgemein in Pilsen zufrieden?
Alles Gute für den Transfer!

LG
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“