Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mimi123
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi123 »

Hallo zusammen.
Wow Claudi das ist so shöönn ! Darf ich fragen wie alt du bist? Bei dir hat es bei ersten Icsi geklappt. Freu mi Mega für dich und weiterhin alles gute!
Ich habe gestern einen neuen Plan bekommen und ich muss im jan16 auch agolutin spritzen mit der Grünen Nadel und ich habe ihnen gesagt ich mache das nicht, dann haben sie gesagt ich soll es mit Dr grauen dünnen Nadel machen. Ich weiß nicht wie ich das schaffe, das wird erstes Mal sein. Im Nov sollte ich auch mit der grauen spritzen und dann haben wir ja den Transfer verschoben wegen der überstimulation. Inzwischen geht es mir super, habe pünktlich meine mens bekommen und nach neuem Plan findet der Transfer am 25.1 statt. ..
Gänseblümchen.. Mach dir kei Gedanken es wird alles gut kommen lass dir Zeit und die Ärzte machen das beste daraus. Ich drücke dir ganz fest di Daumen.
Ich habe jetzt an Zech in Bregenz geschrieben WiSo der Transfer nicht im Dez statt findet. Aber ich denke sehr wahrscheinlich auch weil sie Ferien haben oder so...

Wie war es bei euch beim Transfer . Wie habt ihr euch entschieden wie viel Embryonen ihr einsetzen wollt? Mein Arzt ratet mir nur einen zu setzen weil ich so jung bin 24 und es gefährlich wäre und es immer Komplikationen geben kann, und Zwillinge zu haben wäre für mich ein Traum. Jetzt hab ich Schwierigkeiten mich zu entscheiden?
mimi123
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi123 »

Habe vergessen zu schreiben. Nach dem Transfer muss man nicht mehr spritzen sondern ich habe Tablette bekommen Arefam die man vaginal einführen muss
Gänseblümchen*
Rang0
Rang0

Beitrag von Gänseblümchen* »

Hallo Mädels,
wie geht es euch?
Mimi, wieviele man sich einsetzen lässt ist eine schwierige Entscheidung. Ich habe mir 2009 2 einsetzen lassen (beide A-Qualität), einer hat es geschafft. Allerdings war ich damals auch schon älter, also 31.
Ich denke du bist so jung, du hast die allerbesten Chancen auf eine Schwangerschaft und somit auch für Zwillinge. Welche Bedenken hat denn dein Arzt, also "nur" dass Zwillinge entstehen könnten, oder gibt es sonst auch gesundkeitliche Risiken?

Claudi, wie gehts dir?

Ich habe heute einen Anruf aus Pilsen bekommen, wegen dem Ergebnis der PID. Von den 5 Embryonen ist leider nur 1 gesund :( im Januar wird dann der Kryozyklus aufgebaut und wenns gut geht findet der Transfer Ende Januar statt.

Liebe Grüsse
mimi123
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi123 »

Hallo Gänseblümchen..ich denke er hat selber Zwillinge nicht gern, er sagt es gibt immer Komplikationen, immer Kaiserschnitt, meistens Frühgeburt, bis zu 30kg Zunahme usw. Er denkt ich bin zu jung um mir das anzutun.. De Stress, aber ich denke immer das ist der schönste Stress...und er sagt Wahrscheinlichkeit ist groß das es dann auch Zwillinge sind..ich denke, dass ich jetz einen einsetzten lasse und wenn es nicht klappt nächstes mal zwei auf gut Glück.. Ich bin ansonsten kerngesund und in der Behandlung wegen der schlechten Spermien meines Mannes. Ich drücke dir ganz fest di Daumen das es Ende Januar klappt!!!
Gänseblümchen*
Rang0
Rang0

Hi Mimi, hab heute meinen Plan bekommen. Transfer ist für den 27.01. vorgesehen. Da sind wir fast zeitgleich dran :D
Zwillinge stelle ich mir echt stressig vor. Ich habe ja schon 2 Kinder, sie sind 2,75 Jahre auseinander und das ist schon oft stressig. Mein kleiner war ein Frühchen (9 Wochen vor Termin, in der Entwicklung war er aber noch weiter zurück als die 9 Wochen) und das war schon heftig und ist es teilweise noch immer. Ein grosser Kampf ins Leben.. ist natürlich nicht bei jedem so, andere sind fit und es gibt keinerlei Probleme. Man weiss es halt vorher nicht.
Claudi26
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudi26 »

Hallo Ihr lieben tapferen Mädels

Ich war gestern zum 2. Ultraschall. Bin jetzt 9 SSW.
Es haben beide Herzchen fleissig geschlagen und beide sind ca. 2 cm gross.
Ich beginne mich langsam zu freuen und etwas Sorge abzulegen :)

Nun zu euch:

@Gänseblümchen: Ich drücke dir für den 27.01. ganz fest die Daumen...

@Mimi: Auch dir drücke ich die Daumen für den 25.01.
Ich bin übrigens 32 und ja, es war unsere erste ICSI.

@Hoffnung: Wann darfst du testen? Dein Transfer war am 1. Dezember, richtig? Ich hoffe, dass du ein positiv erhältst.

Wenn ihr möchtet, dass ich mich einer anderen Gruppe anschliesse, dann sagt es mir bitte.
Ich kann das sehr gut verstehen und wäre euch keinesfalls böse.

Fühlt euch gedrückt und habt eine schöne Adventszeit! :nikolaus:

LG Claudi
:-)
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
sonnenblume0308
Rang0
Rang0

Beitrag von sonnenblume0308 »

Das klingt toll Claudi😊! Weiterhin alles gut für euch!
Den anderen Mädels drücke ich auch ganz doll die Daumen! Haltet durch!
5 x IUI neg.
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
6 IMSI August 2015 pos. 😊
Hoffnung72
Rang0
Rang0

Beitrag von Hoffnung72 »

Hallo Claudi,
danke, dass du an mich gedacht hast! Mein Transfer war am 30.11., war leider eine biochemische Schwangerschaft. Versteh nicht so ganz, warum der Embryo sich nicht weiterentwickelt hat. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass alle Fehlversuche und Fehlgeburten aufgrund meiner schlechten Eizellqualität statt gefunden haben. Deshalb jetzt EZSP. Hmmm...
Herzlichen Glückwunsch zu deiner "doppelten" Schwangerschaft und alles Gute für euch!
LG von Hoffnung
45 J., Mann 46 J., 6jähriges Kind
2014/2015: 5 IUIs, 3 ICSIs, 2x FG im 3. Monat
11/2015: 1. EZSP, 1. Kryotransfer: biochem. SS
02/2016: 2. Kryotransfer: biochem. SS
04/2016: 3. Kryotransfer: positiv! Bitte bleib!
Bild
Gänseblümchen*
Rang0
Rang0

@Hoffnung72, tut mir sehr, sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Das ist kein schöner Jahresabschluss :cry:

@claudi, schööön, dass die beiden sich so gut entwickeln! Noch ein bisschen und die kritische Zeit ist geschafft! Ich persönlich habe gar nichts dagegen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst.
Claudi26
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudi26 »

Hallo liebe Mädels

@Hoffnung72: Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Wie geht es für euch weiter?

Was machen die anderen so? Einige haben ja bald Transfer, richtig? Drücke euch die Daumen.

Wir sind mittlerweile in der 12 SSW und bis jetzt geht es uns 3 gut. Zum Glück. Dem lieben Gott sei Dank!

Ich wünsche euch ein "erfolgreiches" neues Jahr.

LG Claudi
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“