Immer auf natürliche Weise SS .. 4 fg wer noch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Unverträglichkeiten? Auch Gluten kann im Zusammenhang stehen.... Nur so ein kleiner Strohhalm vielleicht ;-)
Und glaub mir, nach den ersten Fehlgeburten war ich auch extrem fertig.... die 5. SS gab es nur, weil mein Mann nicht aufhören wollte und in der Zeit ging es mir auch deshalb soooo schlecht!! Wir haben ja auch die Adoptionsbewerbung noch gehabt und erst als da klar war, dass die Chancen verschwindend gering sind, war wieder die Kraft für einen weiteren Versuch da. Und wahrscheinlich auch für noch mehr. Weil die Alternative Kinderlosigkeit heißt..... und diese Aussicht gibt Kraft!!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Mischa1988
Rang0
Rang0

Beitrag von Mischa1988 »

Nee Unverträglichkeit nicht. Welcher Arzt macht das ?

Oh man ja das glaube ich dir:(

Habe jetzt auch eine Kur beantraget .. Haben aber noch nix gehört ob s genehmigt wird :(
Wieso ist die Adoption abgelehnt?
SternchenMama
Rang2
Rang2

Zuerst zum Hausarzt, der macht ggf. schon was, sonst zum Gastroenterologen überweisen lassen.
Die Adoption wurde nicht abgelehnt, dafür gäbe es bei uns auch keine Gründe. Aber es wird immer wieder was vorgeschoben, was eine Vermittlung unwahrscheinlich macht.... Unsere Nase passt denen nicht. Es waren echt alberne Sachen....
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

Mischa1988
Rang0
Rang0

Beitrag von Mischa1988 »

Mein Hausarzt ist blöd der macht eh nix .. Dann hol ich mir lieber ne Überweisung und geh direkt zu einem. Ist vielleicht mal eine gute Idee . :) Danke

Achso , ja total doof . Glaub das ist auch n harter Weg bis man dann ein Kind adoptieren kann :(
SternchenMama
Rang2
Rang2

Ja, ich hätte mir das halt auch viel leichter vorgestellt.... deshalb war auch einfach keine Kraft da, weiterzumachen. Die Alternative gefiel mir... Würde mir auch immernoch gefallen, wäre es besser gelaufen ;-) Aber so ist da keine echte Alternative... und das setzt echt Kräfte frei ;-)
Wegen Unverträglichkeiten kann man ja sonst auch einfach prophylaktisch gluten- und histaminfrei /-arm essen, wenn es in Richtung Schwangerschaft geht oder ab positivem Test wenigstens. Aber wenn du länger brauchst, um schwanger zu werden, würde ich es auch erstmal abchecken lassen, bevor du völlig umsonst verzichtest ;-)
Sehe gerade, woher du kommst. Warst du mal beim Kadar wegen Gerinnung? Der testet sehr umfangreich! Ich bekomme jetzt das Heparin dort rein prophylaktisch. Er wollte auch noch was testen, wo IVIG nötig gewesen wären, aber die hätte ich nicht nehmen wollen, deshalb auch nicht die Untersuchung. War heute noch da und es waren gleich mehrere Hochschwangere da, bei denen es wie es klang mehrfach vorher schiefgegangen war... Kein Wunderarzt, aber ich finde es gut, nen echten Spezialisten zu dem Thema an der Seite zu haben!

Mischa1988
Rang0
Rang0

Beitrag von Mischa1988 »

Ich bin bei Dr kadar in Behandlung er hat die Antikörper gegen oxidierendes ldl gefunden .. Daher in letzter SS ab es cleaxane 20.. Hat aber nicht geholfen.. Daher will er jetzt cleaxane 40 und ass100 und ivig s ...

Er will nicht mit cortison usw behandeln so wie Reichel Fentz meistens ja macht.. Er meinte er kann das nicht verantworten..

Aber vor ivig s habe ich auch irgendwie Angst ..
SternchenMama
Rang2
Rang2

Heute lag im Behandlungszimmer eine mit dickem Bauch, die gerade Infusion bekam ;-)
Hm, war diese Untersuchung dieses Jahr? War es bei den Standarduntersuchungen? Sagt mir nämlich absolut nichts.... Ne höhere Heparindosis hat er mir auch nicht empfohlen für de nächsten Versuch... Ich hab morgen Telefontermin mit ihm, weil ich wissen will, ob es wirklich nötig ist, bis zur 20. SSW zu spritzen. Denn wenn doch kein Grund dafür besteht? Mache es eigentlich nur, weil es ja sein kann, dass ich innerhalb der SS eine Gerinnungsstörung entwickel (unabhängig von den bisherigen FGen) und da will ich sichergehen. Aber einfach nur aus Spaß Heparin muss ja auch nicht sein ;-) Finde es etwas seltsam, dass er Heparin und IVIG empfiehlt, aber Cortison nicht verantworten kann?? Sehe da keinen großen Unterschied an Risiken....

Mischa1988
Rang0
Rang0

Beitrag von Mischa1988 »

Ja das war letztes Jahr als ich da zum ersten Mal war.

Mit der Infusion aber kein cortison verstehe ich auch nicht :(
Naja
SternchenMama
Rang2
Rang2

Ein Tipp: In der Praxis ist jetzt auch ein anderer Arzt, Dr. Karger. Hab heute mit ihm telefoniert und er ist teilweise anders eingestellt als Kadar. Vielleicht versuchst du es mal über ihn? Ich fand ihn sehr sympathisch! War allerdings erstmal irritiert, warum ich den Kadar plötzlich so gut verstehe :-D

Mischa1988
Rang0
Rang0

Beitrag von Mischa1988 »

Ja bei dem war ich auch einmal aber ich hatte nicht so das Gefühl das er da so spezialisiert ist hatte nicht so Ahnung von meinen werten :/
Aber versteh kann man ihn 1000 mal besser 👍Das ist beim kadar echt anstrengend .. Vorallem kann er einem nie seinen eigenen Fragen gut beantworten :(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“