40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Katrin: bin gerade im Packstress, Freitag Nacht geht's los nach Österreich zum Ski fahren. :) Und unser Junior darf endlich auf die Ski :juhu:
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Werbeslider mit Buttons
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Mach ich dich gerne liebe Bonna :D
Bild
Bild
munter
Rang0
Rang0

Beitrag von munter »

hallo, ü40-mädels! und glückwunsch tschana!!! deine geschichte ist der hammer.
darf ich mal meine story erzählen? bin bald 42. vor nicht mal 6 monaten ist mein krümel geboren. nach icsi in hamburg. war bei der 1. icsi erfolgreich. da war ich 40, bei der geburt 41. leider sind wir selbstzahler.. ich hatte 22 EZ, aber nur eine einzige, die gut war--der krümel. der rest war bei der PKD durchgefallen.. und jetzt.... ist der wunsch nach einem geschwisterchen schon da. aber noch mal von vorn? ich weiß nicht. bei der EZ-Qualität? ich hab auch die hölle durch weil ein praenatest positiv war, alle sind von einem behinderten kind ausgegangen. nun, krümel ist gesund... ich zweifel ob ich noch mal soll.... das geld, der stress mit 5 stunden fahrt. ich stille noch. die angst wieder vor einem vielleicht kranken kind....
ach mädels, ich hätte so gern die einstellung "ein zweites wäre schön, muß aber nicht.." -aber der wunsch wühlt und wühlt in mir. es ging doch alles so schnell vorbei... aber der abstand wäre ja auch der hammer...der doc meinte, er wisse nicht ob es noch mal sinn macht, das problem sei mein alter. ich solle erst mal testen lassen: E2, AMH, LH, FSH und dann würden wir weiter sehen.... ach, ich weiß gar nicht was ich machen soll... beim mann liegt oat3 vor, aber wir haben noch eingefrorenes Material in hamburg. schade, dass damals nichts für eine kryo da war, dann würde ich jetzt null überlegen.. aber so?
so, jetzt bin ich hier so zwischenrein geplatzt. hoffe es geht ok...
tschana, dir eine gute kugelzeit!!!!
liebe grüße
munter
tschana1971
Rang1
Rang1

Bonna- viel Spaß im Skiurlaub - ich hab es zu spät gelesen ...

Hallo Munter, herzlich willkommen - ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich überlege jetzt schon, wie ich bezüglich weiterer Untersuchungen verhalten soll ... ich bin 44 Jahre und habe mit eigenen "eizellen" gearbeitet. Ich kenne all die Zweifel, denn auch ich wollte immer ein 2. Kind - möglichst ein Jahr später und mit den noch vorhandenen Kryos - was nicht geklappt hat.

Ich hab im August 2016 Gebärmutterspiegelung durchführen lassen, da ich ja Kaiserschnitt hatte und 2 Kryoversuche negativ waren ... Blutuntersuchungen habe ich vorher keine machen lassen, ich war selbst überrascht, dass ich so viel Eizellen produziert habe und ich bin noch immer überrascht, dass ich schwanger bin.

Einen Rat kann Dir keiner geben, ich war auch total dagegen noch mal von vorn zu beginnen, aber es ging nur so, wir hatten nix mehr. Die Ärzte sind prinzipiell immer gegen eine Behandlung und verweisen aufs Alter - also, die Entscheidung kann Dir keiner nehmen.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst, melde Dich doch einfach :knuddel:
Bild
Bild
munter
Rang0
Rang0

Beitrag von munter »

vielen dank tschana. ich mach jetzt erst mal diesen Bluttest, dann sehe ich weiter. im moment bin ich noch so totmüde udn krümel fordet mich so, dass ich manchmal denke, "ok, eins reicht auch". bei kryo hätte ich auch null überlegt. es ist halt auch so hammer viel geld als selbstzahler, wenn man PKD mit einbezieht.
tschana1971
Rang1
Rang1

Ja munter mach, was du für richtig hälst. Geld haben wir auch jede Menge gezahlt. .. bei Tom waren es 3 versuche...dann zweimal kryo und nun versuch nr. 4. Jetzt reicht es auch! Ich hab zwar noch die Möglichkeit was von der steuer wiederzukommen, aber das ist auch nicht soo viel. Egal... mein süßer war und ist mir alles wert!!!
Was für einen bluttest machst du?
Bild
Bild
munter
Rang0
Rang0

Beitrag von munter »

hallo tschana, ich soll schauen lassen wie meine hormonwerte sind, auch der AMH-um zu sehen wie meine EZ-Reserven sind und ob das ganze noch mal lohnt... was bei mir von der steuer zurück kommt, bin ich auch mal gespannt...
tschana1971
Rang1
Rang1

Hallo Munter, achso ... das musste ich ja auch machen lassen, aber das war bei mir okay.
Ich habe am Samstag einen Beratungstermin bei einer Gyn. wegen weiterer Untersuchungen - ich bin total gegen eine Fruchtwasserpunktion ... ich hab Angst ... :help:
Bild
Bild
Yunus
Rang1
Rang1

Wie sinnvoll mit eigenen Eizellen bei 40,5 Jahren

Beitrag von Yunus »

Hallo,

ich bin 40,5 Jahre alt und bin 2011 trotz OAT II spontan schwanger geworden, mein Sohn ist mittlerweile knapp 4 Jahre alt. Vor meiner Schwangerschaft haben wir Inseminationen, 3 Icis und 2 Kryos durchgeführt. Seit über einem Jahr sind wir wieder in der Kiwu: 6 Inseminationen, 3 Icis, wobei die 2. in einer MA in der 9 SSw endete, leider.

Insgesamt produziere ich zwar zwischen 8-5 Eier, aber bei der Punktion gibt es maximal nur 5, beim letzten Versuch von 8 nur 3. Dabei werde ich hoch stimuliert, mein AMH-Wert liegt bei 1,4. Befruchtungsrate ist immer gut und die Qualität auch. Ich weiß, dass das IVF-Register statistisch 4 Versuch im Mittelwert angibt, dann ist die Mehrzahl schwanger. Wir fragen uns, ob es sinnvoll ist noch einen oder gar zwei weitere Versuche zu machen oder gleich für eine EMS, EZS ins Ausland zu gehen. Diese Kiwu-phase belastet uns alle sehr, wollen deshalb keine unnötigen Versuche unter schlechten Ausgangsvoraussetzungen. Wieviel Versuche sind bei Damen meines Alters sinnvoll?

Über Antworten würde ich mich wirklich freuen und hoffe, dass Sie uns bei der Entscheidungsfindung etwas Licht ins Dunkel bringen.

Mit herzlichen Grüßen

Yunus[/b]
Yunus
Rang1
Rang1

Mädels, macht bitte mit!!

Beitrag von Yunus »

Hallo,

ich habe noch mal überlegt, dass es evtl. sinnvoll ist eine Umfrage zu starten.

Gesucht sind Damen, die im Alter von 40-41 Jahren durch IVF oder ICSI schwanger wurden.

Wieviele Versuche habt ihr gebraucht?

Falls im Erfolgszyklus etwas (Medikament, Zusatzbehandlung) anders als in den vorhergehenden bitte angeben.

Sonstige Tipps wären auch hilfreich.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Mühe

Yunus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“