40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hallo Yunus,

ich bin gerade mit 44 Jahren im 1. ICSI-Versuch schwanger geworden.

Davor habe ich bis 2012 3 ICSI gebraucht, allerdings waren dabei 2 ICSI in einer anderen Klinik dabei, wobei ich davon überzeugt bin, dass die Klinik nicht gut war. Nach meiner Schwangerschaft hatte ich 2 Kryos, die auch nicht erfolgreich waren.
Ich denke allerdings nicht, dass ich sehr aussagekräftig bin :wink:

Liebe Grüße
Bild
Bild
Munich
Rang0
Rang0

Beitrag von Munich »

Noch mal genaueres:

2 Kinder ohne IVF (3 FG). 1x mal ICSI mit 41,5, 16 Eizellen, 10 Blastos (!), mit screening eine gesunde Blasto ausgesucht. Nach dem 1. Transfer (1 Blasto) schwanger. Maus ist jetzt 14 Monate. Ich bin nicht die Norm, aber es kann auch so laufen.
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Yunus,
ich bin "eigentlich" fruchtbar, aber meine EL wurden beschädigt/entfernt, weshalb wir auf IVF/ICSI zurückgreifen mussten.
Ich habe mit 40 zwei Versuche gemacht: einmal IVF und dann ICSI. Die Stimulation beim ersten Versuch war meiner Meinung nach nicht optimal und es konnte nur eine EZ gewonnen werden.Der Versuch war negativ. Der zweite Versuch war etwas besser: 3 EZ, von denen 2 befruchtet wurden. Aber nur eine hat es bis PU+3 geschafft: mein Kleiner.
Mein AMH war zu der Zeit 1,8 und alle anderen Hormonwerte waren auch normal für "fertile Phase", wie es im Befund stand.

Du siehst, man brauch nicht viele EZ. :-)

Bonna
Wie war Euer Winterurlaub? Wie hat der Kleine es gemacht? Wir hatten ein wenig Pech mit der Skilehrerin. Laurin mochte die nicht so richtig glaube ich. Er wollte nicht zum Skikurs und hat demzufolge auch nicht so wahnsinnig viel gelernt. Naja, aber er ist ja noch klein. *pfeif*

Tschana
Wie geht es Dir? Alles tutti? *dd* *dd*
Was kam raus wegen der Fruchtwasseruntersuchung? Die Ärzte können da ja schon recht nachdrücklich sein.... Ich wollte das damals auch nicht. Allerdings weiß ich nicht, wie ich es heute sehen würde.

munter
Huhu!
Ich verstehe Dich! Mir geht es genauso: ich überlege auch regelmäßig, wie es nochmal wäre. Allerdings nicht wirklich ernsthaft. Aber ich will auch nicht unbedingt das Schicksal nochmal herausfordern.

Liebe Grüße,
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Hallo Katrin,

mir und dem Krümel geht's gut. Die Fruchtwasseruntersuchung war der Praena-Test - alles gut. Die Wahrscheinlichkeit ein Kind mit Down-Syndrom in meinem Alter hat mich dann doch erschreckt - die liegt bei 1:20 :o

Aber der Test war gut, Baby ist gesund und ist ein Mädchen :wink:

Bei Dir auch alles okay? Skifahren würde ich auch gern mal wieder ...

Liebe Grüße
Bild
Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Ach, das hört sich toll an!! Ich freu mich sehr für Dich!
Ja, die Wahrscheinlichkeiten sind erschreckend.... bei mir damals mit 41 war es 1:66. Das konnte dann aufgrund der US-Befunde auf 1:226 verbessert werden. Aber das ist immer noch ...naja. Aber ist ja alles gut. :)
Und Skifahren wirst Du auch mal wieder! :knuddel:

Wann ist Dein Termin?
Lg Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

29. August...das ist noch lange... :wink:
Bild
Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

ahh...ein Spätsommerkind! :-)
Ich drücke Dir schon mal die Daumen, dass es nicht so warm wird im Sommer!

Beginn Stimu 05.04.

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Danke... mal sehen ob ich so lange schwanger bin... tom kam ja 5 wochen eher
Bild
Bild
fitnesshase
Rang0
Rang0

Beitrag von fitnesshase »

So jetzt traue ich mich auch mal hier zu schreiben :D

Aber erst einmal herzlichen Glückwunsch an Tschana! Das freut mich sehr, dass es bei dir nochmal geklappt hat! Ich drücke dir die Daumen für eine sorglose und schöne SS!!!

Ich bin 43 Jahre und habe meinen Partner leider erst mit 41 Jahren kennengelernt. Wir haben nach 6 Monaten schon angefangen zu basteln und da ich schon ewig NFP betreibe und bei mir immer alles so toll aussah, war ich hochnäsig und dachte es klappt sofort :lol:
Nach einer Bauchspiegelung war dann klar, dass es nicht so einfach wird. Verwachsungen wegen einer Blinddarm Not OP und Endometriose. Ich wurde repariert und war direkt nach der OP einmal kurz SS. Das war im September 2015 und nun habe ich meine erste IVF hinter mir mit einer Nullbefruchtung und ohne Transfer :cry: Das war wirklich ein Schock!
Meine Hormonwerte sind so wie die einer jungen Frau und der AMH Wert ist 1,6. Ich hatte aber nur 4 reife Eizellen in 6 Follikeln und nur in einem Eierstock (in dem anderen war eine Zyste). Dann die Nullbefruchtung trotz guter Spermien und bisher weiss ich nicht woran es lag. Wir haben noch ein Gespräch, aber ich befürchte man wird uns den wirklichen Grund nicht nennen können. Es liegt nahe, dass es an meinen alten Eizellen liegt und ich lese schon lange über EZS und versuche es mir immer und immer wieder vorzustellen. Das ich noch diese Möglichkeit habe, das beruhigt mich irgendwie.

Allerdings wollen wir noch eine künstliche Befruchtung versuchen und dann auch als ICSI. Wenn es wieder zur Nullbefruchtung kommt, dann bin ich glaube ich soweit eine EZS zu machen. Denn diese ganze Quälerei und das ganze Geld bei so geringen Chancen machen mich echt fertig.

Würde mich freuen, mich mit Euch hier austauschen zu können!
tschana1971
Rang1
Rang1

Hallo Fitnesshase,

herzlichen Willkommen hier. Es tut mir so leid, dass Dein Versuch so enttäuschend verlief, ich hatte auch so einen negativen Versuch, allerdings bin ich mir heute sicher, dass ich nicht gut stimuliert wurde, denn danach entstand Tom und jetzt die Biene.
ABER ich habe da auch keine Ahnung, geb ich zu.
EZP ist eine Option, die kam allerdings für uns nicht in Frage.

Ich hoffe, Du findest Antworten auf Deine vielen Fragen!!!

Viel Glück
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“