Sternchenmama, da hab ich leider nichts drüber gelesen. Aber zu viel Histamin soll ja Entzündungsprozesse anstoßen...
War heute beim Prof und hab ihn mit dem Histaminthema genervt. Hat mich einfach interessiert, ob das für ihn als Immunologie-Experte eine Rolle spielt. Er kannte sich damit nicht so aus. Meinte, ich kann Cetirizin nehmen, aber dann bitte zum TF absetzen. Er meinte auch, dass Menogon für DAO-Mangel verantwortlich sein könnte wegen vielen Fremdeiweißen..und ich hab noch gelesen, dass sich Östrogendominanz auch negativ auswirkt. Davon hab ich ja seit drei Jahren zu viel, in den ICSI-Pausen dann meist Zysten, die auch E2 produzieren....Meine HÄ meinte auch, ich soll mal abwarten, wie es ist, wenn mit dem ganzen Hormonkram mal Schluss ist. Mir ist übrigens aufgefallen, dass meine Verdauung in der 2. Zyklushälfte bedeutend besser ist....Progesteron soll die DAO-Synthese fördern, Östrogen hemmen:
http://www.histaminintoleranz-es.de/ind ... intoleranz
Mal sehen, vielleicht nehme ich ne halbe Cetirizin, jetzt wo es der Prof eher nicht empfiehlt. DAOsin hab ich heute doch mal bestellt....
LG!
Histamin und Einnistung
- kleinepueppy81
- Rang4
Hi Sternchenmama: ob es jetzt mit Histamin zusammenhängt kann ich auch nicht sagen. Ursachen für eine chronische Prostatatitis sind in der Regel Bakterien, die aufgestiegen sind. Meist liegt eine akute Entzündng irgendwann vor und geht in eine chronische über.
Wichtig wäre, die Bakterien zu "beseitigen". Die Spermaproduktion kommt ja vorwiegend aus dem Hoden und nur zu 25 % ca. aus der Prostata...Von daher könnte es vielleicht ein Problem bei beiden liegen...
Ob Histamin nun der Auslöser ist, ich denke eher die Bakterien, die dann mit ihren Abfallprodukten das "Gleichgewicht" aus der BAhn bringen und somit auch eine Histaminstörung vorliegen könnte...
Aber wissen tu ich es nicht.
@else: Wenn der Doc es auch eher nicht empfiehlt?! Es ist ja wichtig das Histamin was physiologisch da ist, gut verwerten zu können. der Körper braucht ja Histamin um seine Funktionen, wie auch die Aufnahme eines EIes ausüben zu können. Bei Citrizin machst du ja eher das Gegenteil, das Histamin in seiner Menge zu drücken. Also hättest du dann zu wenig Histamin für die Ausübung der Funktionen im Körper. Bei DAOsin würdest du das vorhandene Histamin aber nicht drücken, sondern in Ihrer Funktion zu helfen!!!
Kann aber verstehen, wenn man für sich was "gefunden" hat, was hlefen könnte, man nicht gern von ab möchte. Gerade nach so vielen Jahren des Kinderwunsch lassen wir uns oft nicht mehr auf Meinungen anderer ein, da wir so oft enttäuscht wurden...
Ich habe auch noch gelesen, dass du nun den DHEA zu hoch hast... dazu habe ich folgendes gefunden
Immunologische Effekte
DHEA verstärkt die Immunantwort des Organismus. Mit Viren (Herpes-Virus Typ 2, Epstein-Barr-Virus), Bakterien oder Parasiten infizierte Tiere zeigen unter DHEA-Substitution indirekt eine gesteigerte Immunabwehr, indem DHEA die Lymphozyten (spezifische Immunabwehrzellen) stimuliert.
HIV-infizierte Menschen haben einen wesentlich niedrigeren DHEA-Pegel im Blut als nicht infizierte. DHEA scheint die Vermehrung des Virus zu reduzieren, bei bereits erkrankten HIV-Patienten beeinflusst die Einnahme von DHEA das Krankheitsbild positiv.
Ich würde daher aufpassen, dass DHEA nicht zu hoch wird, da es auch nach hinten los gehen kann...
SO, muss jetzt mich fertig machen.. bis denn
Wichtig wäre, die Bakterien zu "beseitigen". Die Spermaproduktion kommt ja vorwiegend aus dem Hoden und nur zu 25 % ca. aus der Prostata...Von daher könnte es vielleicht ein Problem bei beiden liegen...
Ob Histamin nun der Auslöser ist, ich denke eher die Bakterien, die dann mit ihren Abfallprodukten das "Gleichgewicht" aus der BAhn bringen und somit auch eine Histaminstörung vorliegen könnte...
Aber wissen tu ich es nicht.
@else: Wenn der Doc es auch eher nicht empfiehlt?! Es ist ja wichtig das Histamin was physiologisch da ist, gut verwerten zu können. der Körper braucht ja Histamin um seine Funktionen, wie auch die Aufnahme eines EIes ausüben zu können. Bei Citrizin machst du ja eher das Gegenteil, das Histamin in seiner Menge zu drücken. Also hättest du dann zu wenig Histamin für die Ausübung der Funktionen im Körper. Bei DAOsin würdest du das vorhandene Histamin aber nicht drücken, sondern in Ihrer Funktion zu helfen!!!
Kann aber verstehen, wenn man für sich was "gefunden" hat, was hlefen könnte, man nicht gern von ab möchte. Gerade nach so vielen Jahren des Kinderwunsch lassen wir uns oft nicht mehr auf Meinungen anderer ein, da wir so oft enttäuscht wurden...
Ich habe auch noch gelesen, dass du nun den DHEA zu hoch hast... dazu habe ich folgendes gefunden
Immunologische Effekte
DHEA verstärkt die Immunantwort des Organismus. Mit Viren (Herpes-Virus Typ 2, Epstein-Barr-Virus), Bakterien oder Parasiten infizierte Tiere zeigen unter DHEA-Substitution indirekt eine gesteigerte Immunabwehr, indem DHEA die Lymphozyten (spezifische Immunabwehrzellen) stimuliert.
HIV-infizierte Menschen haben einen wesentlich niedrigeren DHEA-Pegel im Blut als nicht infizierte. DHEA scheint die Vermehrung des Virus zu reduzieren, bei bereits erkrankten HIV-Patienten beeinflusst die Einnahme von DHEA das Krankheitsbild positiv.
Ich würde daher aufpassen, dass DHEA nicht zu hoch wird, da es auch nach hinten los gehen kann...
SO, muss jetzt mich fertig machen.. bis denn
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
...mit dem DHEA und der Immunantwort habe ich auch gelesen. Ich denke der Prof wollte damit meine nach 9 ICSIs ausgelutschten Eirstöcke anheizen. Und das hat funktioniert
Aber meine Haut ist unrein geworden, Testosteron zu hoch - also habe ich das gestern auch angesprochen und "darf" nun auf 25mg reduzieren.
Mmh, du hast recht, Histamin hat auch seine Aufgaben. Vielleicht bleibe ich lieber bei DAOsin, ich probiere das heute erstmals aus. Wie gehts dir damit, Püppy?

Mmh, du hast recht, Histamin hat auch seine Aufgaben. Vielleicht bleibe ich lieber bei DAOsin, ich probiere das heute erstmals aus. Wie gehts dir damit, Püppy?
- kleinepueppy81
- Rang4
Ich habe vorgestern erst das DAO verschrieben bekommen. Kommt morgen erst an. Mir geht's aber schon deutlich besser mit der Darm Sanierung.
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos