GlückwunschKaramaus hat geschrieben:Hallo, es ist alles in Ordnung. Das Kind ist zeitgerecht entwickelt. Ich bin jetzt 8 ssw... Grüße karamaus
Schwanger und Immunologische Probleme
Re: Schwanger und Immunologische Probleme
-
- Rang0
Hallo, vielen lieben Dank. Ich muss jetzt kommenden Montag wieder das privigen haben. Ich weiss jetzt nur nicht wie lange. Da ich die Rezepte ja nur zugeschickt bekomme. Ich war am überlegen nochmal dr Reichel frenz zu Kontaktiern. Belommt man da einfach einen Telefontermin? Ich hatte noch nie Kontakt zu ihr. In meiner ersten ss habe ich die letzte Infusion in der 24 ssw erhalten. In der letzten durchgehend obwohl mir zwischendurch nie Blut abgenommen wurde. Gruß karamaus
-
- Rang0
Liebe Karamaus,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche Dir weiterhin eine komplikationslose und schöne Schwangerschaft!
Ich habe eine Frage an Dich, wenn ich darf?
Du hast geschrieben, dass Du von 10 Schwangerschaften 2 ausgetragen hast.
Hast Du denn bei Deinen Fehlgeburten auch mal Intralipid bekommen?
Wieso hat man Dir gleich Privigen verschrieben? (Diese sind doch deutlich teurer, oder?)
Leider habe ich auch mehrere FG, aber leider noch kein Kind
LG
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche Dir weiterhin eine komplikationslose und schöne Schwangerschaft!
Ich habe eine Frage an Dich, wenn ich darf?
Du hast geschrieben, dass Du von 10 Schwangerschaften 2 ausgetragen hast.
Hast Du denn bei Deinen Fehlgeburten auch mal Intralipid bekommen?
Wieso hat man Dir gleich Privigen verschrieben? (Diese sind doch deutlich teurer, oder?)
Leider habe ich auch mehrere FG, aber leider noch kein Kind

LG
Hallo, ja das ist richtig. Zwei ausgetragen. Nein das wurde mir nie emfpholen . Ich habe das erste Mal in diesem Forum davon gehört. Also ich war ja damals 2004 bei Prof. Heilamann da wurden zu hohe Nks festgestellt. Und festgestellt das ich diese schützenden Antikörper nicht habe. Ich weiss nicht wäre das nicht eine Indikation für die aktive immu gewesen? Dann habe ich damals halt venimmun bekommen. Dann war ich ja neun Jahre nicht ss und habe dann den neuen Partner gehabt. Dann wurde ich wieder ss und habe bei den Gestose Frauen gelesen das die Therapie auch in HH gemacht wird. Dann wandte ich mich in der 5 ssw an diese Praxis dort wurde nochmal etwas untersucht. Aber nicht viel. Die Nk Aktivität war diesmal nicht erhöht. Es waren Lymphozyten etwas erhöht aber nur wohl gering aber der doc sagte das spreche für die immuntherapie. Deswegen weiss ich jetzt keine genaue Diagnose. Auf jeden fall scheint es bei mir eindeutig zu wirken. Vielleicht habt ihr noch eine idee an wen ich miCh wenden kann? Vielleicht habe ich noch ein anderes immu Problem was ich nie unzersucht haben lasse? Wisst ihr wann privigen gegeben wird? Nur bei den nk zellen? Und intralipid!? Wirkt bei welchen Problemen? Liebe grüße karamaus
Wie lange habt ihr die Globuline erhalten bis zur welchen ssw? Grüße karamaus
- kleinepueppy81
- Rang4
Hi Karamaus, erstmal alles gute, wenn ich es nicht schon gesagt habe 
Ich soll bei bestehender SS alle 3 Wochen 10 gramm Privigen bekommen...
20 g. am Anfang als Erstdosis und dann bis 24/25 SSW....

Ich soll bei bestehender SS alle 3 Wochen 10 gramm Privigen bekommen...
20 g. am Anfang als Erstdosis und dann bis 24/25 SSW....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!
Hallo kleine Püppi. Ich habe heute in Gütersloh angerufen. Ich kann dort jetzt auch die Immuntherapie machen und muss dafür nichts bezahlen. Ich bin so froh ich weiss gar nicht wie ich das sonst finanziell gemacht hätte. Ist zwar ein langer weg aber besser als jedesmal 1000 euro zu bezahlen... Gruß Karamaus
-
- Rang0
Hallo Karamaus, kannst du mir sagen, was es in Gütersloh gibt in Bezug auf Immuntherapie? Was wird dort gemacht bzw. was ist dein Plan?
Würde mich interessieren ...
Alles Gute weiterhin!
Würde mich interessieren ...
Alles Gute weiterhin!
2007 – 2019: Alle 13 Schwangerschaften (spontane oder nach ICS- bzw. EZS-Behandlungen) enden mit MA
Aber wir geben nicht auf….
März 2021: Endlich ist unser sehnlichster Traum in Erfüllung gegangen - wir dürfen unseren Sohn in die Arme schließen!
Aber wir geben nicht auf….
März 2021: Endlich ist unser sehnlichster Traum in Erfüllung gegangen - wir dürfen unseren Sohn in die Arme schließen!
Hallo Septembersonne. Also folgendes : zuerst habe ich nochmal in Winterhude nachgefragt. Sie haben mir ein Rezept per Post geschickt wären aber auch bereit gewesen es Dort zu machen. Du musst dich in Winterhude an Dr Waldenfels wenden wegen den Immunglobulinen. Die anderen kennen sich damit wohl auch nicht so aus. Also habe ich mir gestern eine Infusion gegeben. Bin ja Krankenschwester. Ich fühle mich in dieser Praxis aber nicht gut betreut. Man bekommt zwar die Infusion aber mehr auch nicht wie ich finde. Natürlich auch auf eigene Kosten.
Ich habe gestern in diesen kkh angerufen und selbst mit dem Arzt gesprochen. Er war wirklich sehr nett und wirkte auch interessiert. Also das Schema da wäre folgendes. Bei Eintritt einer Ss initial 20 gr Privigen. Dann alle drei Wochen 10 gr. Du musst es nicht selbst zahlen wenn Du bei der Dak bist. Ansonsten ja. Ich bin glücklicherweise da. Ich bin vor Freude am Telefon fast ubergeschnappt.
Die Infusion erhält man glaube ich bis zur 24 oder 26 ssw danach macht es keinen Sinn mehr sagte er da dann die Plazenta Reifung abgeschlossen ist. Ich habe jetzt am 16 Mai meinen ersten Termin. Man braucht jedes Mal eine Einweisung vom Gyn. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Liebe Grüße Karamaus
Ich habe gestern in diesen kkh angerufen und selbst mit dem Arzt gesprochen. Er war wirklich sehr nett und wirkte auch interessiert. Also das Schema da wäre folgendes. Bei Eintritt einer Ss initial 20 gr Privigen. Dann alle drei Wochen 10 gr. Du musst es nicht selbst zahlen wenn Du bei der Dak bist. Ansonsten ja. Ich bin glücklicherweise da. Ich bin vor Freude am Telefon fast ubergeschnappt.
Die Infusion erhält man glaube ich bis zur 24 oder 26 ssw danach macht es keinen Sinn mehr sagte er da dann die Plazenta Reifung abgeschlossen ist. Ich habe jetzt am 16 Mai meinen ersten Termin. Man braucht jedes Mal eine Einweisung vom Gyn. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Liebe Grüße Karamaus