Huhu Mädels,
danke fürs Mitdenken

.
@Wunschtante: Nein, ich habe das Grano noch nicht hier. Ich musste erst klären, ob ich statt Neupogen (sollte ich nämlich eigentlich bekommen) nicht auch Grano verwenden kann. Jepp, kann ich! Neupogen kommt nämlich in noch viel höheren Dosierungen daher und ist NUR als Fertigspritze erhältlich. Jedenfalls sagten mir das drei verschiedene Apotheker aus Deutschland, Österreich und Frankreich. Da stand ich dann natürlich doof da ...
Wenn du sagst, dass du Grano immer zum Selbstmischen und Aufziehen bekommen hast, ist das DIE Nachricht für mich

. Denn ich habe in meinen Versuchen bisher immer ausschließlich Fertigspritzen verwendet - ich wusste also gar nicht, dass es Grano zum Selbstmischen gibt. Frische Fertigspritzen zum Aufziehen zu bekommen, ist dann ja kein Problem mehr

. Mein Arzt hat mir nämlich gesagt, ich solle das Neupogen im Glasfläschchen zum Selbstmischen besorgen und die angebrochene Mischung im Kühlschrank aufbewahren. Das kann ich dann ja stattdessen mit dem Grano so machen - bekommt man die Glasfläschen zum Selbstmischen ganz normal in deutschen Apotheken?
@Krabbenkind: Das ist natürlich auch eine gute Idee, die Fertigspritzen zu teilen - ich habe von meinem letzten Versuch noch eine Spritze hier, die schaue ich mir mal genauer an

. Das heißt, der entsprechende Inhalt der Fertigspritze wird umgefüllt in eine solche Feindosierspritze und die angebrochene Fertigspritze bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank gepackt. Klingt machbar

. Hast du denn beides schon mal getestet? Ich frage mich, welche Version wohl komfortabler ist - von einer Fertigspritze mithilfe dieser Feindosierspritze die passende Menge aufziehen oder erst Grano selbst mischen und dann passend aufziehen

... Die Rezepte bekomme ich erst noch und kann mir dann ja "wünschen", was mir lieber wäre.
@Regenbogen: Ja, meine NK waren zuletzt leider immer deutlich zu hoch (meistens irgendwas über 20%, zuletzt um die 26%, einen aktuellen Wert möchte ich in den nächsten Wochen noch einmal testen lassen). Ich werde zusätzlich zum Grano IVIGs nehmen. Mit Intralipid habe ich "angefangen", wurde darunter nach vielen Jahren Kinderwunschzeit auch zum ersten Mal schwanger. Doch nur Intralipid reicht bei mir leider nicht, ich kann damit keine Schwangerschaft halten (alle meine Schwangerschaften entstanden unter Intralipid). Mein aktueller Immu-Doc ist der Auffassung, Intralipid ist nicht das richtige Mittel für mich und sei bei mir nur Zeitverschwendung. Er hat mich gleich auf IVIGs gesetzt. Intralipid hatte ich damals in Eigenregie genommen, ohne ärztliche Empfehlung oder ähnliches. Bei einigen Frauen funktioniert es damit, doch bei mir eben leider nicht.
Liebe Grüße
Möwe