(schwieger-) eltern-geschädigten-solidaritäts-ordner

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hi Ihr Eltern-SchwiegerelternGeschädigte :-)

jetzt muss ich mich auch mal wieder hier melden. Meine Tochter hat gerade angerufen. Sie ist jetzt für 4 Tage bei meiner Mutter. Ich wollte sie ja immer raushalten aus dem ganzen Müll, der damals so gelaufen ist.

Lange Rede kurzer Sinn - sie ist total fertig mit den Nerven. Meine Mutter kritisiert ohne Unterbrechung an ihr rum, schreibt ihr vor, was sie anziehen soll und und und.. Saskia wird nächste Woche 16 und sie behandelt sie wie ein kleines Kind. Sie ist froh, wenn der morgige Tag vorbei ist und sie zu ihrem Freund kann. Sie hat mich eben schon fast tränenaufgelöst angerufen. Tja.. nun versteht sie, was ich ihr immer durch die Blume hab sagen wollen. Also - Saskia fährt da höchstens noch mal für einen Nachmittag hin und garantiert nur noch in Begleitung. Sie hat die Schnauze mehr als gestrichen voll und wundert sich, dass ich es so lange dort ausgehalten habe (musste ich ja ;-) ) und noch mehr bewundert sie meinen Stiefvater, der ebenfalls alles vorgeschrieben bekommt, dass er dort immer noch wohnt.

Sanne - so viel zum Thema :-) - du siehst - unsere Töchter machen irgendwann da halt ihre eigenen Erfahrungen. Ich finde es trotzdem wichtig, dass sie diese gemacht hat und ich hoffe sehr, dass ich NIE so werde wie meine Mutter ;-)
Lieber Gruß
Iris

Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

ohmannn, das kommt mir alles so bekannt vor :roll: vor allem, dass sie deinem stiefvater auch vorschriften macht. habe grad gestern an ein dazu passendes bild gedacht, dass ich mal gemalt hab. wenn ich es wiederfinde, stell ich es hier rein.

liebe grüsse und einen extraknuddler :knuddel: für Saskia!
von Sanne
Bild
*nevergiveup*
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Richte ich aus Sanne :knuddel: . Hab gestern noch in "unserem" Ordner über den neuesten Klopfer geschrieben. Bei mir ist jetzt erstmal wieder Dadeldü - meine Mutter kann sich für's Erste gehackt legen. Ein Glück, dass wir jetzt erstmal gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Ausreden haben :-)
Lieber Gruß
Iris

Bimchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Bimchen »

:oops: Hallo an alle, ich bin ganz neu hier!

Ich bin aus Österreich und seit drei Wochen verheiratet. Dieser Ordner kam mir hier wie gerufen!!!!!

Als meine Schwiegermutter vor über 2 Monaten von ihm erfahren hat, das wir heiraten wollen, hat sie mich angerufen.
Ich leide an Endometriose, habe in meiner früheren Beziehung schon 4 Jahre probiert, schwanger zu werden, seit 2 Jahren versuche ich es mit meinem jetzigen Mann und meine Schwiegermutter weiss das auch. Auch, dass ich Endo hab.

Naja, am Tel. hat sie mir dann gesagt, dass es schon seinen Grund hat, warum ich nicht schwanger werde, denn das mit mir und meinem Schatz hält sowieso nicht. Das tat so weh!!!!!!!!
Zwei Jahre lang haben wir uns toll verstanden, sie war mich auch nach jeder OP im KH besuchen, immer weiter weg, wir waren Kaffee trinken, aber seit sie wusste, wir würden heiraten, ist das alles aus.
Ich bin eben die falsche Schwiegertochter. Warum konnte sie nicht sagen, meinem Mann sagte sie nur eineinhalb Monate lang, er dürfe mich auf keinen Fall heiraten, denn er würde dann ewig für mich Unterhalt bezahlen müssen, weil unsere Ehe hält eh nicht.

Mein Mann aber stand zu mir. In den letzten 2 Jahren waren wir jedes Wochenende bei seinen Eltern, stundenlang und alle haben wir uns wohl gefühlt. Seit den letzten zwei Monaten hab ich sie nur ein mal gesehen, nämlich auf unserer Hochzeit, die sich anfühlte, wie eine Trauerfeier. Mir wurde weder gratuliert, noch danach das "DU" angeboten.
Meinen Schatz ruft sie manchmal an, aber nur, wenn sie weiss, dass er nicht gerade zu Hause ist oder sie kommt bei ihm in der Firma vorbei.

Manche Menschen haben eben Angst, ihren jüngsten Sohn durch eine Ehefrau zu verlieren, bemerken aber nicht, dass sie ihn verlieren, weil sie ihn so festhalten wollen.
Ach ja, wie leben auch schon seit 2 Jahren zusammen in einer Wohnung, ich war gut genug - bis ich ihn heiraten wollte........

Es hat schon seinen Grund, warum du nicht schwanger wirst...........das tut so weh, verzeihen kann ich nicht. Sie weiss, wie sehr wir darunter leiden.

Danke fürs ausheulen, ihr seid super!!!!

Liebe Grüsse an alle,

Bimchen
Was lange währt, wird endlich gut!
Ella
Rang1
Rang1

Beitrag von Ella »

Hallo Bimchen, das Verhalten deiner SChwiegereltern ist schon mehr als nervig, das ist unter aller Würde. Ich fürchte, meine Eltern werden auch zunächst ablehnend auf meinen Freund reagieren, wenn sie erfahren, dass er zeugungsunfähig ist. Aber ich denke, das wird sich geben. Eltern wollen halt leider immer das Beste für ihr Kind und übersehen dabei, dass es gar kein Kind mehr ist!! Ich hoffe für Euch, dass sich die Probleme mit der Zeit legen. Bestimmt werden sie sich mit der Zeit mit dir "abfinden" aber sie brauchen sich dann auch nicht zu wundern, wenn das Verhältnis von eurer Seite nie wieder zu sein wird wie vorher.
Liebe Grüße, Ella
Bimchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Bimchen »

Liebe Ella!

Danke für deine Antwort!

Ich denke, seine Eltern haben schon bemerkt, dass sich etwas verändert hat. Wir waren vorher jede woche dort, seit der Hochzeit vor dreieinhalb Wochen nicht mehr.

Aber gestern rief mein Schwiegemutter ihn an und fragte, ob wir zum Grillen kommen. Er sagte, nein, wir kommen nicht und sie fragte gleich enttäuscht, warum nicht.
Sie will es nicht kapieren!!!!!!
Mein Mann sagte nur, wir haben schon was anderes vor.

Leider kann er ihr nicht die Meinung sagen, er sagt, er fühlt sich wie zwischen zwei Stühlen, steht deshalb nicht wirklich zu mir und nicht zu ihr. Er sagt, er ist die Schweiz (neutral). Nachdem ich ihm gestern erklärte, dass es so aber nicht besser wird, sondern er wenigstens ehrlich sein muss, wenn sie ihn fragt, warum nicht, sagte er nichts mehr.

Ich weiss auch nicht, was ich sagen oder wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würde ich gaaaaanz weit wegziehen!!!!!!

Ich hoffe, euch gehts besser und es ist gerade nicht so akut bei euch, lg,

bimchen
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

es ist sehr wichtig, dass dein mann zu DIR steht! bring ihn dazu, sich zu entscheiden und von da an konsequent zu sein.

lg Sanne
Bild
*nevergiveup*
Bimchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Bimchen »

Hallo Sanne!

Leider ist das nicht so einfach.......

Mein Mann ist ein Mensch, die sich nichts einreden lassen und immer den Weg des geringsten Wiederstandes nehmen.

Ich werde ihn nicht dazu bringen können. wenn man ihm was vorschreibt, tut er es aus trotz.,

Gut, seine Mutter wollte ihm dauernd einreden, mich nicht zu heiraten. Er hat es aber getan. Solange sie gegen mich kämpft, habe ich die Karten in der Hand. Weil ich nichts sage.......kämpfe ich aber gegen sie, wird er hinfahren.

Ich sage ihm nur, wie sehr es mich verletzt. Wenn ich ihm sage, er muss was sagen zu ihr und muss zu mir stehen, dann ist er beleidigt, dreht durch und sagt, es kann sich nicht die ganze welt um mich drehen es geht ja auch um seine gefühle.

Er redet nicht gegen sie, tut nichts gegen sie, fährt aber mirzuliebe nicht hin. Von ihm ist das schon viel, mehr kann ich nicht erwarten und ich liebe ihn dafür, dass er hier bleibt. Ich hoffe nur, sie merkt irgendwann, warum er nicht mehr kommt. Sagen würde er es ihr nie. Würde ich es ihr sagen, würde er hinfahren. Er kann dem Druck nicht standhalten.........

Ich will ihn nicht überfordern, er ist immer für mich da, wenn ich ihn brauche. Bei jeder OP, immer, wenn es mir nicht gut geht.........er will sich nur nicht zwischen mir und seiner Mutter entscheiden müssen. Man kann nicht alles haben..............

Kennt das wer? Hören Schwiegermütter wieder auf, die blöde Kuh zu spielen? Denn es hat schon seinen Grund, warum ich nicht schwanger werde.......den satz werd ich nie vergessen, ich kann nicht verzeihen.

Lg,

Bimchen
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

tja, es ist an der zeit, dass er sich von seinerm elternhaus abnabelt und erwachsen wird. er wird es nicht beiden parteien recht machen können, also muss er sich entscheiden. wenn er das nicht tut, wird es immer probleme zwischen euch allen geben. es ist besser, wenn er klare fronten setzt, damit kann er sich auch wieder mehr respekt bei seiner mutter erarbeiten. von dir ganz zu schweigen ;)

lg Sanne
Bild
*nevergiveup*
Bimchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Bimchen »

Hallo Sanne!

Ich bin mir sicher, du hast vollkommen recht!

Hast du vielleicht einen Tip für mich, wie ich ihm das klar mache?
Er ist (wie ich, von Sternzeichen Skorpion) und sobald man ihm etwas vorschreiben will oder eine Meinung aufdrängen will, geht er meilenweit weg von einem, statt dass er näher kommt......

Hat irgendwer von euch hier drin Erfahrung damit? Wenn ja, wie habt ihr euren Mann dazu gebracht, die Fronten zu klären, wenn er immer die "neutrale Schweiz" spielt.
Versuche ich mit ihm zu reden, blockt er ab. Oder er lenkt ab. Oder er sagt gar nix, bis ich von etwas anderem rede. Höre ich aber nicht auf, streiten wir..........

Bald verzweifle ich,

Bimchen
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“