Trotz Intralipid und Prednisolon starke Erhöhung der NK´s...

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
evita2015
Rang1
Rang1

Beitrag von evita2015 »

Schäfchen27 hat geschrieben:Hallo!

Wollte mal hören, wie eure Schwangerschaften, trotz der erhöhten aktivierenden killerzellen ausgegangen ist?
Bin aktuell in der 8. SSW. Herz schlägt, Embryo wächst, war gestern bei Klein & Rost und habe erneut den NK- Test durchführen lassen! Immer noch erhöhte Werte, trotz einmal wöchentlich intralipid (seit 3 Wochen) und dexa seit Transfer 2 mg! Soll jetzt bis zur 16 Woche weiterhin 1x wöchentlich intralipid laufen lassen und das dexa ab der 12 Woche langsam ausschleichen!

Hab so Angst das mein Immunsystem den Embryo wieder angreift, so weit waren wir noch nie!

Wie sind eure Erfahrungen mit erhöhten aktivierten killerzellen in der Schwangerschaft?
Macht die Empfehlung von dexa und intralipid so Sinn?

Liebe Grüße und danke!

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur SS, ich drücke Dir alle Daumen das du bald ein gesundes Baby im Arm halten kannst.
Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten. Du scheinst auch in Kiwu München in Behandlung zu sein. Hast du auch ein NK Zytotoxititätstest durchgeführt und falls ja, war der auffällig?

Liebe Grüße.
Evita
Schäfchen27
Rang0
Rang0

Beitrag von Schäfchen27 »

Hallo,

Ja dieser war auffällig, deshalb auch meine Frage, hab die Werte jetzt das dritte mal abnehmen lassen, jetzt aktuell ab Herzaktivität in der Schwangerschaft um die Aktivität und die weitere Behandlung abschätzen zu können! Bin mir aber nicht sicher, ob dies ausreicht und mache mir ziemliche Sorgen! Hab eigentlich gedacht der Wert müsste besser sein!
Ja, bin im kinderwunschzentrum bei Prof. Würfel in Behandlung!

Liebe Grüße!!!
evita2015
Rang1
Rang1

Beitrag von evita2015 »

Schäfchen27 hat geschrieben:Hallo,

Ja dieser war auffällig, deshalb auch meine Frage, hab die Werte jetzt das dritte mal abnehmen lassen, jetzt aktuell ab Herzaktivität in der Schwangerschaft um die Aktivität und die weitere Behandlung abschätzen zu können! Bin mir aber nicht sicher, ob dies ausreicht und mache mir ziemliche Sorgen! Hab eigentlich gedacht der Wert müsste besser sein!
Ja, bin im kinderwunschzentrum bei Prof. Würfel in Behandlung!

Liebe Grüße!!!
War der NK Zytotoxizitätstest auch vor der SS auffällig?

Ich bin auch beim Prof Würfel in Behandlung, der erste NK Zytotoxizitätstest war bei mir sehr auffällig und dann sollte ich eine AB Kur machen und wieder testen, jetzt war der Test unauffällig.
Wie oft lässt du das Blut testen beim Prof Würfel ab dem positiven SST?
Schäfchen27
Rang0
Rang0

Ja, er war bisher immer auffällig! Hab aber eine bekannte Autoimmunerkrankung, die für die hohen Werte verantwortlich ist! Aber momentan ist die Krankheit ziemlich friedlich, deshalb wundern mich die hohen werte! Hab sie jetzt das letzte mal im August checken lassen und Prof. Würfel wollte jetzt aktuelle Werte nach pos. Herzaktivität, damit wir wissen wie weiter!

Gruß!
evita2015
Rang1
Rang1

Beitrag von evita2015 »

Schäfchen27 hat geschrieben:Ja, er war bisher immer auffällig! Hab aber eine bekannte Autoimmunerkrankung, die für die hohen Werte verantwortlich ist! Aber momentan ist die Krankheit ziemlich friedlich, deshalb wundern mich die hohen werte! Hab sie jetzt das letzte mal im August checken lassen und Prof. Würfel wollte jetzt aktuelle Werte nach pos. Herzaktivität, damit wir wissen wie weiter!

Gruß!
Komisch, ich habe auch eine Autoimmunerkrankung. Trotzdem war der NK zytotoxizitätstest nach der AB Kur unauffällig. Hast du auch eine AB Nur machen müssen?
Der Prof hat mir jetzt ab pos sst nur Heparin und ASS empfohlen, weil bei mir TPO AK und TAK erhöht ist. Ich mache mir auch gerade Gedanken ob diese Medikation reichen wird. Andererseits habe ich schon alles Mögliche genommen und ausprobiert ( Empfehlung von RF) und trotzdem hat es nicht gebracht, genau gesagt zu FG geführt.

LG
Schäfchen27
Rang0
Rang0

Nein, hat mir keine antibiotikumkur empfohlen!
Vielleicht hängt es damit zusammen welche autoimmunerkrankung man hat?
Spritze wegen dieser eh Humira und von Prof. Würfel gab es intralipid und dexa dazu!
Warum sollst du Ass und heparin nehmen?
Wieviele FG hattest du schon, bzw. wann endeten die?
Hatte bisher 3 FG, davon zwei biochemische Schwangerschaften und eine MA, bei dieser ist der Embryo ab der 7. Woche nicht mehr weitergemachten, Herz hat bis ca. 8. Woche geschlagen!

Liebe Grüße!
evita2015
Rang1
Rang1

Beitrag von evita2015 »

Schäfchen27 hat geschrieben:Nein, hat mir keine antibiotikumkur empfohlen!
Vielleicht hängt es damit zusammen welche autoimmunerkrankung man hat?
Spritze wegen dieser eh Humira und von Prof. Würfel gab es intralipid und dexa dazu!
Warum sollst du Ass und heparin nehmen?
Wieviele FG hattest du schon, bzw. wann endeten die?
Hatte bisher 3 FG, davon zwei biochemische Schwangerschaften und eine MA, bei dieser ist der Embryo ab der 7. Woche nicht mehr weitergemachten, Herz hat bis ca. 8. Woche geschlagen!

Liebe Grüße!
Ich habe Hashimoto und du?

Ich hatte schon 11 FG, unser Kiwu besteht schon seit 14 Jahren, ich habe ein Kind bekommen und nach ihm nur FG erlitten. Die ersten 3 FG (8-9 SSW), dann kurz nach dem pos SST, also frühe Abgänge, dann mit Predni 15 mg und Clexane 20 in der 7 oder 8 SSW, das Herz hörte auf zu schlagen und die letzen 3 verliefen total komisch, kein Herzschlag , HCG Entwicklung nicht optimal und ich habe alles Mögliche genommen IL, Omegaven, Ivigs, Predni 25 mg oder Dexa bis 4 mg, Clexane 40, ASS, Granozyte, also nur Chemie vor der SS und währenddessen eingenommen und es kam noch nicht mal bis zum Herzschlag. Ich hatte das Gefühl je mehr Medis ich nehme, desto schneller und komischer verläuft die SS. Vertraue dem Würfel, ich denke er weißt was er tut und wie du an meinem Beispiel siehst, selbst die vielen Medis können zur FG führen.

Ich soll jetzt nur Blutverdünner nehmen wegen der Hashimoto, bzw erh TAK und TPO, soll so wie eine mit Antiphospholipid Syndrom behandelt werden, also wie bei einer Gerinnungsstörung.
Schäfchen27
Rang0
Rang0

Das tut mir leid, 11 Fehlgeburten ist wirklich mega viel! Hoffentlich darfst du noch mal das Glück haben und ein Kind bekommen!
Ich habe einen morbus crohn, eine Autoimmunerkrankung die den gesamten Verdauungstrakt betrifft, hauptsächlich aber den Darm!!
Ich vertraue ihm auch, aber nachdem die Werte trotz der Medikationen immer noch erhöht sind, wird man doch wieder mega unsicher und hat Angst! So weit waren wir bisher aber noch nie!
Ist der Embryo den Akt. Killerzellen während der gesamten Schwangerschaft ausgesetzt oder ist er ab der 12. Woche davor geschützt?

Liebe Grüße!
evita2015
Rang1
Rang1

Beitrag von evita2015 »

Schäfchen27 hat geschrieben:Das tut mir leid, 11 Fehlgeburten ist wirklich mega viel! Hoffentlich darfst du noch mal das Glück haben und ein Kind bekommen!
Ich habe einen morbus crohn, eine Autoimmunerkrankung die den gesamten Verdauungstrakt betrifft, hauptsächlich aber den Darm!!
Ich vertraue ihm auch, aber nachdem die Werte trotz der Medikationen immer noch erhöht sind, wird man doch wieder mega unsicher und hat Angst! So weit waren wir bisher aber noch nie!
Ist der Embryo den Akt. Killerzellen während der gesamten Schwangerschaft ausgesetzt oder ist er ab der 12. Woche davor geschützt?

Liebe Grüße!
Ich habe hier im Forum schon gelesen das die NKs im Blut gestiegen sind und trotzdem bekamen sie gesunde Babys. Die Herzaktion war da und die Entwicklung zeitgerecht, vertraue auf dein Baby und Prof Würfel, was anderes bleibt uns auch nicht übrig. Ich drücke dir alle Daumen und wünsche ein gesundes :baby:
Liebe Grüße.
Schäfchen27
Rang0
Rang0

Danke!

Ich hoffe es so sehr!

Liebe Grüße und alles gute!!!!!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“