KiWu-Behandlung und Haarausfall??!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Ihr - will mich nur mal ganz kurz einmischen....

Ich hatte das auch :o :o :o nach einer "richtigen ICSI-Stimmu" genau das gleiche Problem - jeder sagt, es käme vom Stress wg. Negativ *blablabla*. Selbst der Hautarzt... - naja am Ende kam raus, dass meine Schilddrüse der Auslöser war!!!!!

Wollte ich Euch nur mal drauf hinweisen - lasst die mal untersuchen. Und zwar die Werte fT3, fT4, TSH und unbedingt auch die Antikörper! Ich bin nämlich auf Überfunktion behandelt worden - war aber längst in Unterfunktion. Und das alles noch dazu nicht "einfach so" - sondern ich habe eine Autoimmunerkrankung (Hashimoto). Weder der Hautarzt (Haarausfall kommt oft durch die Schilddrüse) noch der damalige KiWu-Doc (das die SD ENTSCHEIDEND bei KiWu ist, sollten gerade die ja wissen!) noch der Hausarzt noch sonstwer war drauf gekommen - nur ich.... Ich sag's ja immer - selbst ist die Frau!

Also das könnte eine mögliche Erklärung sein - und vor allem (im Moment für Euch wohl noch wichtiger!!!!) - auch ein Ursache dafür, dass das mit dem SS-werden nicht klappt!

Viel Glück *dd* *dd* *dd* !!!
:) Zilli :D :lol:
Carita
Rang1
Rang1

Beitrag von Carita »

Hi Zilli!

Meine SD wurde mehrfach untersucht und ist zum Glück in Ordnung. Hast aber völlig recht, daran sollte man bei Haarausfall immer denken!

Liebe Grüsse

Carita
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo

Carita
ich war gestern nochmal beim Hautarzt, wegen meiner roten Kopfhaut und Haarausfall. Habe jetzt Tropfen mit cortison bekommen. Und es soll eine Haarwurzeluntersuchung gemacht werden, wo ich mich aber noch gegen streube.
Ich frage wegen Priorin, ja kann ich nehme, er hat mit auch noch ein anderen Medikament mit P... empfohlen, weiß aber nicht mehr genau wie es heißt.
Und heute morgen war ich zum Blutabnehmem wegen SD. Bis mal auf das Ergebnis gespannt.
Dir beim ersten IVF Versuch alles Gute.
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Carita
Rang1
Rang1

Beitrag von Carita »

Hi Schlafmütze,

erstmal danke für die gedrückten Daumen für die IVF, kann ich gut gebrauchen ;-)

Wieso bist du dir unsicher ob du die Haarwurzelanalyse machen lassen willst? Ich hätte da keine Bedenken glaube ich. Aber vielleicht hilft dir ja das Cortison, ich hatte mal eine Salbe mit Cortison gegen ein hartnäckiges Ekzem am Auge, mit der Salbe verschwand es ganz schnell!

Habe heute wieder ein dickes Büschel Haare verloren, sch....!

Meinte der Arzt auch irgendwas zu KiWu-Behandlung und Priorin, ob sich das kombinieren lässt? Kann ich meinen Arzt nämlich nicht fragen, weil es Priorin hier nicht gibt. Ansonsten warte ich damit lieber bis nach der IVF.

Hoffentlich sind deine SD-Werte in Ordnung!

Liebe Grüsse

Carita
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Carita

Meine SD Werte sind alle oK.
Morgen muß ich ja zum Doc. Da werde ich auch mal fragen ob man einen Hormonstatus machen kann, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.
Habe heute meine erste Pantovigar genommen. Die in der Apotheke meinte, das Pantogivar würde sie mehr empfehlen als Priorin.

Dir für die IVF *dd* *dd*
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008