Ferti Klinik Dr. Kocak

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Alice
Rang0
Rang0

Beitrag von Alice »

Hallo Katti :knuddel:

Das ist ja toll dass du den Ordner gefunden hast :dance: , also bei Dr. K. in Behandlung bin ich seit ende 2002. Bis letztes mal ohne Erfolg :cry: , aber ich denke jetzt wird es wohl klappen müssen :wink: . Ich bin guter Dinge, ich wohne nicht sehr weit weg von der Praxis, es sind so ungefähr 25 min inklusiv Bus- und Fußweg. Ich bin jetzt 35 seit 2000 verheiratet, aber kenne meinen Liebling seit 1996. Zuerst haben wir es bei meinen FA mit Clomifen versucht aber da es nichts geworden ist, haben wir uns für die Fertiklinik entschieden. Ah ja es lag an meinem FSH Wert, die Schwimmjungs von meinem Mann sind aber auch leider nicht alle so Fit gewesen, deshalb ICSI.

Ich bin gerade dabei Decap.0,1 zu spritzen, ich gehe am Donnerstag morgen zur Ultraschal und Blutunters. und dann um 16 Uhr erfahre ich ob ich mit der Stimmu anfangen soll.

Du hast schon einen Söhneman? toll wenn du kannst dann setz sein Bild rein, ich würde ihn gerne sehen. Ist bestimmt mit 4 ein Süßes Kind - nichtwar..? :D

Also für 16 Uhr natürlich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bis bald Bild
Alice
Katti
Rang0
Rang0

Beitrag von Katti »

Boah, rutscht der Beitrag fix nach unten! Ist ganz schön unübersichtlich!
Also, ich hoffe, dass es bei Dir diesmal glattläuft! Bei mir wurd am Samstag dort in der Klinik noch ne Zyste punktiert, damit ich am selben Tag noch mit der Stimmu anfangen kann! Also, die eine Arzthelferin "Nela" heisst sie, fand ich am Anfang immer unsymphatisch, aber als ich auf dem OP Tisch lag, war die total nett, hat mich gestreichelt und gut zugeredet! Nu find ich sie doch total nett :lol: !
Eigentlich sind alle nett dort! Die haben ja jetzt ne neue, ne?! Die hat mir heute Blut abgenommen! Is auch total lieb, aber hat mir gleich nen blauen Arm verpasst! Irgendwie sehen alle Arzthelferinnen dort so jung aus hab ich das Gefühl.
Naja, hauptsache, Sie machen Ihre Arbeit gut! Und das tun sie! *genuggelobthabjetzt*
Tja, mein Süsser kleiner Fratz! Der is sooo knuffig! Nu hab ich Ihn im kIGA angemeldet! Wollt ich ja immer nicht, weil ich sehen möchte, was er macht und neues kann, aber 4 Stunden werd ichs jetzt wohl ertragen müssen! Nächstes Jahr kommt er ja auch schon zur Vorschule---> da muss er ja wenigstens ein paar Kinder kennen!
Ich fahr bis zu der Praxis ca.50min mit Auto! Is ganz schön lange für knapp 25 km!
Aber was nimmt man nicht alles in Kauf für noch so ein knuffiges Mäuschen :wink: !
Ich muss Decapeptyl auch während der Stimmu weiternehmen! Das Zeug haut rein - finde ich! Den ganzen Tag Kopfschmerzen und zu nix Lust!
Mensch, dann sind wir ja garnicht sooo weit auseinander! Das wär ja toll, wenns bei uns beiden gleich klappt! Dann :knuddel: ich Dr. Kocak erstmal!!! :lol:
Naja, vielleicht trau ich mich das dann doch nicht!
Ich bin seit dem 6.6.2003 verheiratet, aber schon über 6 Jahre mit meinem Mann zusammen! Das komische ist, dass unser Sohn damals gleich im 3.Übungszyklus enstanden ist und nun klappts nich mehr! :cry:
Nagut, damals war ich 17! Wahrscheinlich bin ich jetzt schon zu alt!*lach*
Nee, die Spermien sind am kopf ziemlich deformiert und können deshalb nicht in die Eizelle eindringen!
So, dass war jetzt aber mächtig lang! Ich meld mich morgen wieder und hol den Beitrag dann aus der Versenkung! :wink:
Viele liebe Grüsse
Liebe Grüsse, Katti
Katti
Rang0
Rang0

Beitrag von Katti »

Hallo, da bin ich wieder! Guten Morgen!
Also, da waren gestern wohl die Labore kaputt und so hab ich um 18 Uhr erst erfahren, wieviel ich denn nun spritzen soll! 300 Puregon sollen es nun sein. Vorher 250! Freitag soll ich dann zur Follikelschau! Wenn du mich fragst, tut sich schon einiges! Der Bauch zwickt und ziept! Hauptsache, es werden nicht wieder Zysten oder eine Überstimmulation! Das hatte ich schon mal vom Clomifen! Schlimm schlimm!
Wie geht es Dir unter Decapeptyl? Morgen musst du wieder hin? Welche uhrzeit musst du denn dort sein?
Viele liebe Grüsse
Liebe Grüsse, Katti
Alice
Rang0
Rang0

Beitrag von Alice »

Hallo liebe Katti :D und auch guten Morgen

Hab seit gestern nicht viel Zeit gehabt, wir waren nähmlich mit meinen Liebling gestern ein neues Auto begutachten. Mein süsser war schon seit einiger Zeit auf der Suche, ich fand es gut und wir haben gleich eine Anzahlung gemacht :P (ein gebrauter).

Was dein Alter :o angeht, dass ich nicht lache. Aber die Schwimmerjungs bei meinen Man haben wohl irgendwie das mit dem Anteil an völlig gesunden Exemplaren, also sind sie wohl nicht alle Fit genung aber für ein ICSI reicht es allemal :P .

Ja, du hast recht die Mädels in der Praxis sind richtig nett, die Doc`s auch. Obwohl manchmal bei der Visite mir alles zu schnell ging und da habe ich dann vergessen, dass ich noch die eine oder andere Frage hatte. Aber am sonsten alles klar.

:o 50 min. mit dem Auto olala - aber es ist ja mitten durch die Stadt, es liegt wohl daran ? Also mit dem Decapeptyl habe ich diesmal nichts Schlimmes durchzumachen im Gegenteil, es geht mir ganz gut. Sogar die Schweißausbrüche tretten nicht so häufig auf, ich denke aber auch da hat das Fitnesszenter seinen Anteil daran. Ich gehe nähmlich jetzt seit Mai zur Fitness und seit ich das tue, geht es mir in allgemeinen besser - hätte ich mir vorher nicht gedacht. Die Versuche davor ging es mir richtig dreckig - also die ganze Palette :evil: :evil: : Kopfschmerzen, Schweissausbrüche, Unruhe, Lustlos war ich auch und auch Gefühlsmässig völlig daun :-? :cry: :oops: :x .

Herzlichen Glückwunsch, du hast den nächsten Level erreicht. Ich hoffe nicht dass es eine Überstimmu. ist, soweit ich weiss ist zippen im Bauch, Brustschmerzen und Ähnliches eine Nebenwirkung. Aber bevor du dir Sorgen machst frage doch lieber den Doc. Und wegen klappen mach dir keine Gedanken es wird schon gut gehen und dann darfs du wieder * Baby knudeln*. Dass du den Kleinen in den KiGa schickst ist denke ich gut, meine Nichte soll jetzt auch erstmal für 2 Std. hin, weil sie ja sonst kein contakt zu Kindern hat und sie ist wohl ganz wild darauf. Ich finde das gut, es ist besser wenn Kid´s lernen miteinander umzugehen und nur so haben sie auch später viele Freunde.

Ja, ich gehe morgen 7:45 hin, zur BU und US und dann muss ich bis 16 Uhr warten. Ich denke dann kann ich auch die Stimmu anfangen. Sobald ich schwanger bin werden sich - Doc und die Docin vor Abknudeln nicht retten können aber jetzt lasse ich die beiden erstmal in ruhe. :wink: :P

Für dich *dd* *dd* *dd*
Bis bald Bild
Alice
Katti
Rang0
Rang0

Beitrag von Katti »

Hallo Alice! *freu*
Na, das wär ja klasse, wenn du morgen dann auch schon mit der Stimmu anfangen kannst! Dann sind wir ja nur 5 Tage auseinander! Und wenn wir dann noch zusammen schwanger werden sollten.....................................................
:knuddel:
Dann muss ich Dich unbedingt treffen und dann klappern wir gemeinsam alle Babyläden in Hamburg ab, ja?!
Was für eine Visite meinst du denn? Ich kam mir bis jetzt noch nicht komisch oder gar - abgefertigt (wie manche behaupten) vor! Ganz im gegenteil - ich fahr dort gerne hin! Auch, wenn ich sooo lange hinfahren muss! Aber du hast recht, ist ja auch durch die ganze Innenstadt! Das gute ist, dass mein Mann im AKA arbeitet! So kann ich Ihn nach den untersuchungen immer gleich abholen und mitnehmen! Erst wird dort immer noch fein Mittag gegessen und dann fahren wir gemütlich nach Hause! (Die Termine sind bei mir meist Freitags)
Wo und was arbeitest du denn? Ich bin "nur" Hausfrau - aber das reicht mir im Moment schon! Ich mache jetzt gerad ne Essensumstellung bei Weight Watchers! Schon 3 kilo in einer Woche weg und die Gerichte von Weight Watchers sind voll lecker! Ein Kochbuch von denen kauf ich mir heute! Hhhhmmmmmmm!!!! :lol:
Tja, die Schwimmerlie´s........................... werden bei allen Männern irgendwie ganz schön schlecht! Kommt mir jedenfalls so vor! Woran das wohl liegt??????
Naja, mein Süsser will ja nicht in den KIGA! Er ist auch schon ganzschön fit für sein Alter! Zahlen lesen bis 30 und aufzählen sind z.B. kein Problem für ihn! Naja, aber nu musser halt! Is auch gut so! So hab ich auch mal ein bisschen meine Ruhe und kann mich´auf andere Dinge konzentrieren!
Das du diesmal keine Nebenwirkungen hast, ist ja klasse! Fitnesscenter---> da kriegen mich keine 10 Pferde hin! Sowas mag ich nicht so! Ich steh lieber auf....................................überleg.......................überleg......................................naja...auf gar keinen Sport oder sowas ähnliches! :oops:
So, is mal wieder seeeeeeeehr lang geworden!
Ich hoffe, bald wieder von dir zu hören!

Viele liebe Grüsse, Katti

PS.: Unser PC wurd neu installiert, nu muss mein Mann erst mal wieder den Fotoordner reinkopieren! Also dauerts noch ein wenig mit dem Foto von meinem Süssen.
Liebe Grüsse, Katti
Alice
Rang0
Rang0

Beitrag von Alice »

Hi Katti :D ich schon wieder

das ging ja supppper schnell mit deiner Antwort!

Wg. der Visite - ich meinte nicht abgefertigt, ich bin halt jedes mal aufgeregt wenn ich dorthin gehe und bevor ich es merke bin ich Draussen, ich brauche manchmal meine Zeit bis ich *anspringe* und mir einfällt dass ich was fragen wollte - und der Doc hat ziemlich viel Elan muß du zugeben, er ist sehr nett, aber ich fühle mir manchmal dadurch überrumpelt - das ist alles.

Also bei *alle Geseschäfte* überfallen und ausräumen und abklappern da mache ich mit. Es wäre echt schön jemandem - dich - zu haben der alles was so vorgeht genau versteht.

Was heißt nur Hausfrau - ich bewunderte immer Frauen die die Kraft und Lust haben sich ausschließlich dem Haus und Familie zu widmen. Ist nichts für mich, ich bin sehr glücklich, dass ich arbeiten kann, allerdings sobald ich ein Baby bekomme wird sich das wohl super schnell ändern. Du bist auch wohl wg. deinen kleinen Fraz zu Hause geblieben oder nicht?

3 Kg supper :dance: - ich würde das auch gerne aber ich weiss nicht wie, ausserdem ich habe nicht die Zeit zum kochen - ist eher ein Ausnahmefall bei mir. Ich habe seit ich mit der Behandlung angefangen habe 20 kg zugenommen :o :o :o . Mit dem Fitnesszenter habe ich deshalb angefangen - besser spät als garnicht. Ich habe zwar noch nicht abgenommen, aber ich habe aufgehört ständig zuzulegen (an Kilos). Das finde ich nicht schlecht. Die 20 müssen aber auf jedem Fall runter. Und mir ging es auch nicht anders als dir, mein Faulerschweinehund wollte nicht aber hab ihn überlistet!!!! Hurra. :dance: :dance: :dance: Ich hab mir ein gemütliches F. Zenter in der Innenstadt ausgesucht ( da arbeite ich ) und ich fahre dorthin direkt von der Arbeit - so habe ich garnicht die Möglichkeit darüber nachzudenken ob Lust oder nicht Lust. Hat geholfen - jetzt gehe ich so um 3x die Woche hin. Und dass ich mich jetzt gut fühle ist auch eine tolle "Nebenwirkung".

Das mit den Foto - kein Streß - aber ich würd mich freuen. :wink:

Ich arbeite in einen Amt "ofizieller Tittel" und mache Compüterverfahrensbetreuung. Ist manchmal spannend, meistens aber nicht - reine Fleißarbeit. Aber ich tue es sehr gerne und die Kollegen sind sehr nett. Ich mag die(na ja fast alle).

Na ja ist ganz schön lang geworden -jetzt ist die Pause aber um - ich muß weiter arbeiten. :D
Bis bald Bild
Alice
Alice
Rang0
Rang0

Beitrag von Alice »

Nur mal schnell aus der Versenkung geholt :P

Alle die mit mir und Katti quatschen wollen sind herzlich eingeladen!!! :wink:
Bis bald Bild
Alice
Katti
Rang0
Rang0

Beitrag von Katti »

Jippppi, Du kommst dann mit shoppen???? :P
Das ist toll! Naja, :-? aber estmal muss es ja klappen bei uns beiden!
Ich muss ehrlich sagen, ich hatte 2 mal erst was mit dem Doc. Kocak zu tun!
Das Erstgespräch und die OP letzten Samstag hat er bei mir gemacht! Hatte ne dicke Zyste, die schnell weggemacht werden musste, weil ich ja am Samstag mit der Stimmu anfangen sollte! War ein eckliges geschmatter, weil ich gerad am 2.Zt. war und meine Mens ganz schön arg hatte! Naja, überstanden. Ich muss sagen, ich hab mich nach der Narkose richtig wohl gefühlt, als wenn ich gerad so einen 15min Schlaf hatte! (Hatte ich ja auch) Danach haben die Schwestern auch gleich mit mir erzählt u.s.w.! Dr. Kocak sagte auf dem OP noch zu mir : "Gute Nacht, schlafen sie gut!" Und schwupps, war ich weg mit einem grinsen auf dem Mund!
Also hast du auch ein wenig zugelegt seit der Behandlung, ja?! Darf ich mal fragen, wie gross du bist und wieviel du wiegst? ich bin 1,84m und wiege jetzt 98,5! Hab schonmal 65kg gewogen! bin dann in allen eikaufsläden umgefallen...........tja, und dann kam der Kinderwunsch und die Waage zeigte immer mehr an!
Das mit Weight watchers ist echt toll! Du musst ja nicht immer kochen! Nur drauf achten, dass du nur so viele Punkte isst, wie du darfst! ich schaff nicht mal so viele wie ich darf und habe so fürs Wochenende Reservepunkte! Viel Obst ist angesagt, viel Trinken, Gemüse...........! Und ich hab bei mir noch was zugefügt: Nach 15:00Uhr nix mehr essen, alles mit Trinken löschen!
Tja, und nu sinds schon 3! Kilos! Bin selber ganz erstaunt! Ja, und kochen tu ich nur am Wochenende und das was übrig bleibt wird natürlich in der Woche gegessen!
Nun, hier zu Hause ruh ich mich in letzter Zeit viel aus! Ich habe so langsam keine Kraft mehr! Die Nebenwirkungen sind so extrem bei mir, dass ich mich jeden tag einfach Sch.... fühl! Mir grault vor jedem weiterem Spritztag!
Hoffemtlich klappts gleich beim ersten Versuch! Ob ich noch weitere durchstehe weiss ich nicht! Machst du Kryo??? Oder Assisted-Hatching? Ich beides nicht! Obwohl ichs ja gerne machen würde, aber mein Mann ist wegen des hohen Geldes so dagegen!

Viele liebe Grüsse, Katti
Liebe Grüsse, Katti
Katti
Rang0
Rang0

Beitrag von Katti »

Schwupps, einmal nach oben!

Hallo!
Gibts bei Dir noch nix neues????
Bin doch schon ganz aufgeregt!!!!

Liebe Grüsse
Liebe Grüsse, Katti
Alice
Rang0
Rang0

Beitrag von Alice »

Hallo Katti :P

Ah Mensch :knuddel: tut mir leid dass du dich so Sch.... fühlst, ich hoffe das stellt sich bald ein :knuddel: *dd* Aber dass du die Narkose so gut überstanden haßt :dance: freut mich, denn viele haben richtig Angst vor und die blöde Ziste :-? bist auch los (15 Min. ? das ging ja prompt) :dance: :dance:

Sorry, dass ich gestern nicht schreiben könnte, aber ich habe im Moment kein Internet zugang zu Hause, also geht es nur wenn ich bei der Arbeit bin und gestern hatte ich frei genommen(habe supper viele Überstunden), weil ich so vieles erledigen musste.

Also - Donnerstag morgen war ich bei der BU und ein Ultra S. wurde auch, gemacht, ganzen Tag hatte ich ziemlich viel Stress, so daß ich gut abgelenkt war und nicht ständig gegrübelt habe. Um 16:00 habe ich angerufen und siehe da ich darf mit der Stimmu anfangen. Das habe ich auch ich muß jetzt bis Montag spritzen und am Montag noch mal zu BU. Hoffentlich klappt alles *dd* . Ich muss jetzt ganz schön was reinhauen ( Morgens - Decap.0,1 ; Puregon 600 ; Menogon 5 und noch mal Abends - Menogon 5 :o ) daß ist eine Elefantendosis aber ich habe fast gar nicht auf die niedrigeren reagiert. Mein Körper hat da wohl seine eigenen Vorstellungen davon was hoch ist und was nicht. Wenigstens habe ich den Dreh mit den Spritzen raus, so dass ich nicht wieder wie die letzten male unendlich viele blauen Flecke habe, also das Geheimniss ist die Flussigkeit muss mässig kühl sein, dann beim Spritzen setze ich die Nadel erstmal an meine Haut und übe leichten Druck aus mit der Nadel auf die Haut - so fühle ich ob es weh tut oder nicht, wenn ja andere Stelle suchen. Es ist tatsächlich so, daß es supper viele Stellen gibt wo das Stechen gar nicht weh tut, aber mindestens genausoviele wo es höllisch schmerzt. Der Witz bei der Sache ist - dies ist oft so dass die Punkte tatsächlich nur Millimeter voneinander entfernt sind. Heute Morgen war das eine Riesen Entfernung von 2 Milimetern, Wansinn nicht? Hast du auch diese Erfahrung gemacht? Ich finde es spielt schon eine große Rolle, da ich mich jetzt jeden Tag vier mal picksen muß, stell dir bloß die riesen blauen Flecken vor :evil: :roll:

Ich bin so 161 cm und wiege jetzt 80 Kg :o :evil: , vor der Behandlung habe ich so zwischen 58 und 60 Kg gewogen, je nach dem wieviel ich gefuttert habe den Tag davor. Da bin ich ja ein Zwerg wenn ich mich so neben dir stellen würde :wink: :D . Bist du irgendwie Mitglied bei Wight Watchers oder machst du nur das Program mit, erzähl mehr bitte. Wie lange machst du das schon? Vieleicht könnte ich auch, wo du sagst man braucht keine speziellen Mahlzeiten kochen ?

Also ich mach beides, hoffentlich habe ich genung EZ, bezahlt habe ich schon anfang des Jahres - ok es ist nicht billig aber wir finden wenn es möglich ist sich dadurch die Qual wenigstens teilweise zu ersparen (Eingriff) so ist es das Wert.
Aber weiss du das muß jeder so für sich entscheiden.
Zuletzt geändert von Alice am 29 Aug 2003 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald Bild
Alice
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“