*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Mausi ist wieder da :dance:

Also du bist ja ein Schlawiner, hier so lange unentschuldigt zu fehlen, tzz :wink: .

Deine Termine werd ich gleich vorne eintragen!

Schön, dass du so positiv an deine ss denkst, mach ich übrigens genauso - nur kurz vor den wichtigen Untersuchungen, da werd ich doch nervös. Wird bestimmt ganz schlimm vor dem 3D US...

Du kommst also auch nächsten Mittwoch, jippie :dance:

Damit hätten wir jetzt:

Tanja: Tortelliniauflauf überbacken und lecker Dip
Andy: Quarkspeise und Schoki
Monia: gemischter Salat und Brot
Nane: Schichtsalat
Berni: Käseplatte/Piekser
Mausi:

Mausi, ich hätt ja gerne nochmal deine leckeren Bratlinge - oder Finchens Käseröllchen, hihi :D aber du machst doch immer leckere Sachen, gAnz egal, hauptsache du bist dabei!!

WER KOMMT DENN NOCH????
Gast

Beitrag von Gast »

Daten vorne sind aktualisiert - wir haben in nächster Zeit viel zu tun, unheimlich viele Termine stehen an, wärmt schon mal eure Daumen an :lol: :D :lol: :D

Mausi, dann wollen wir mal hoffen, dass euer A-Hörnchen euch nicht ärgert und als Aprilscherz auf die Welt kommt, gelle :lol: :wink: :lol: :wink:
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallöchen.

Mausi, wie schön, dass Du wieder da bist. :dance:
Hast Du immer noch Ärger mit Deinem Chef? Wann willst Du es ihm denn sagen?

Andy, einen faulen Tag machst Du Dir heute, so kenn ich Dich ja gar nicht. :wink: Klingt gut.
Auf die Lindt-Rabatt-Aktion komm ich írgendwann noch mal zurück. Vielleicht zu Nikolaus.

Berni, kannst Du die Hebamme auch mit zur Entbindung nehmen? In welchem KH möchtest Du Trine bekommen? In GV ist es nicht möglich, eine eigene Hebamme mitzubringen. Aber ich hatte ja auch gar keine. :D

Mein Mann bringt grade Alina ins Bett, d. h. ich hab Feierabend. Im Moment ist sie furchtbar anstrengend, sie hört kein bisschen mehr und versucht, jegliche Grenzen zu überschreiten. Ein anstrengendes Alter, aber wenn sie erst mal 3 ist, soll das ja ein Glück wieder besser werden. Lieber Gott, lass Dezember werden. :wink: Heute werd ich früh schlafen gehen, ich merke es gut, dass ich heute Mittag nicht geschlafen hab. Mausi, bist Du gar nicht müde?

Bis gleich, Ihr Süssen.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Tanja, huhu, du alte Schlafmütze. :lol: . Träumst wohl schon vom Schlafengehen.
Es gibt Tage, da freu ich mich morgens beim Wecker klingeln schon auf das Zu Bett gehen :-? .
Weiß eigentlich Alina schon, dass sie ein baby bekommt? :wink: :lol: .

Also die Hebamme, die ich mir ausgesucht habe, ist keine Beleghebamme. Man kann zwar in Jülich Hebis mitbringen, aber die, die ich wollte, macht das nicht. Ist mir aber auch egal. Hauptsache, sie betreut mich danach.
Außerdem tendiere ich momentan sehr Richtung Birkesdorf, weil dort eine Kinderklinik angeschlossen ist und weil die dort jährlich 1100 Geburten haben und es mir irgendwie professionell dort vorkommt.
Von hier fährt man ca 20 /25 Minuten dahin und ich finde, das ist noch akzeptabel.
In Birkesdorf arbeiten die nicht mit Beleghebammen.

Mausi, wann sagst du es denn deinem Chef? Und wie geht es dann weiter? Du hast doch mal irgendwas gesagt, von wegen umorientieren?? Oder hat sich das jetzt mit der ss erledigt?
Sag mal, warum hast du eigentlich erst am 6. Oktober wieder VU? Eigentlich hat man doch alle 3 bis 4 Wochen?? Oder ist das, weil die NT dazwischen liegt und das als VU gewertet wird?

Monika, warst du beim Doc?

Woelfchen, pn ist angekommen. Ich hab ja Ferien, daher kann ich eigentlich sehr gut, mach du doch einen Terminvorschlag. Lecker Eis. :D

Ich überlege, ob ich das Bügelbrett hochholen soll?? Aber ich hab irgendwie keine Lust.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Berni, nein, ich war nicht bei Arzt.
Morgen rufe ich an und mache ich ein Termin, bei Hausarzt.

Ich habe gerade eine ganze Rote Bete gegesen :x Viel Obst eingekauft u.s.w
Ich muss meine Werte in Norm bringen :D

Nane, wo steckst Du?

Tanja, ich habe in Internet gesucht, gibt Frauen das schon 7 HB hatten :o und war alles in Ordnung. Ich weiss es nicht, aber ich will meine Werte auf 10,0 min. haben!!!

Andy, hast Du noch was abgenommen? :D

Am Sonntag ist Taufe, werde Patetante von Berta Sohn Phillip :D

So, meine Lieben gehe was weiter essen :help:

Liebe Grüsse

Monika
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Hallo!
Heute waren wir im Klinikum und hatten ein langes (2 Stunden) Gespräch mit Frau Dr. P.. Wir werden noch nicht zu Prof. N. gehen, da wir mit ihr sehr gut klarkommen.

Der Ablauf ist jetzt: nächste Mens abwarten, dann Gebärmutterspiegelung, danach am 20. ZT DR und dann Stimu, wir werden wahrscheinlich mit 100 bis 125 Einheiten anfangen. Sie müssen mein Blut sehr streng kontrollieren, da ich ein erhöhtes Risiko für Thrombosen und Embolien habe. Wahrscheinlich werde ich auch Heparin spritzen müssen. Crinone oder Utrogest muss ich auch nach der Transfer nehmen, und weiterhin Aspirin100 und Folsäure. Ein neuer Chlamydiaabstrich soll gemacht werden, beim FA - Termin am 16.09.. D.h. für mich abwarten und Teetrinken. m.M. soll zum Urologe - lt Frau Dr. P. ist er in Bonn besser aufgehoben als in AC. Hier ein Dankeschön an Elki und ihr Göttergatten für den Tipp mit Prof. H.! Den Termin hat m.M. auch schon.

Die Gebärmutterspiegelung wird gemacht, um zu gucken, wie in der Gebärmutterhöhle aussieht. Wir befürchten, dass die FA in Schweden, die mein Not-KS gemacht hat, vielleicht mich nicht richtig genäht hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für sie das 1. KS war und dazu noch mit einem toden Kind. Na ja, Frau Dr. P. meinte, dass ich höchstwahrscheinlich nichts habe, aber auch schon für mein psychisches Seelenheil wäre diese Untersuchung sehr wichtig. Was m. M. bejaht. Die Untersuchung wird unter Narkose (leichte Narkose, meinte sie) gemacht, aber ambulant und wenn nichts ist, darf ich auch schon am Nachmittag nach Hause. Die Unterschung wird kurz nach der Periode gemacht, und ich muss am 1. ZT im Klinikum anrufen, um einen Termin zu bekommen. Frau Dr. P. wird diese Untersuchung machen.

Da ich z.Z. ungefähr in meinem 18. ZT bin, werde ich frühestens am 23.-25. Sept. mit der DR anfangen. Eigentlich ist alles ganz o.K., weil wir sowieso noch den Bescheid von der privaten Vers. abwarten müssen.

So, dass wars. Ich mache mir jetzt noch einen gemütlichen Abend mit meiner Bügelwäsche vor dem Fehnseher!

oh, Monika: beste Mittel gegen niedriges Hb-Wert: bortsch, uhmmmmmmmm lecker!

bis dann,
:knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Blasippa, was ist borsch? wie macht man das? :D
Schön das bei Dir bald richtig los geht, freue ich mich. Dann bist Du bald Schwanger :dance: *dd*

Ich muss entlich essen gehen :roll:
LG
Monika
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

Blasippa dann drück ich Dir mal die Daumen, das bei der Untersuchung alles in Ordnung ist! Andererseits, ist es auch gut zu wissen, warum es nicht klappt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Berni meine Schwester hat ihre beiden Kinder auch in B'dorf bekommen un dwar voll zufrieden. Wenn es mal bei mir so sein sollte, werde ich das auch machen, denn Jülich NEIN DANKE !!!(PN)

Fifi Lanzarote, wir waren letztes Jahr eine Woche dort, im Juni und hatten leider schlechtes Wetter, mein Mann war von der Insel begeistert und will noch mal hin, ich muß da nicht noch mal hin, aber das ist ja geschmackssache!

Mensch war das heute ein Tag, ab ca. 12:00 uhr war mir total schlecht, hatte das ständige gefühl mich übergeben zu müssen!! Hätte heute normal von 15-16 Uhr pause gehabt, bin dann aber von 14:30- 16:45 nach hause und hab mich was hingelegt, danach gings gottseidank etwas besser, ob das an der Pille lag/liegt?

Liebe Grüße
Wölfchen
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu!

Blasippa---Wünsche Dir ganz viel Glück für Deinen nächsten Versuch. *dd* *dd* *dd*

Woelfchen---Kenne mich zwar mit der Pille nicht so gut aus, aber möglich ist es. Sind ja Hormone und die können schon einiges im Körper anstellen. Hoffe, es geht Dir bald wieder besser. *dd* *dd* *dd*

Monika---Hab bisher insgesamt 4kg abgenommen. Ist nur 1kg weniger geworden. :oops:
Gut, daß Du einen Termin beim Hausarzt machst. Hoffe, der Wert wird bald wieder besser.
Hab ich gefunden: Ernährung bei Eisenmangel. http://www.vital-gesund.de/ratgeber.htm
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

Ach was ich gestern Abend beim Ergebnis meines Mannes vergessen hab, ein Teil der Spermien sollen mit Antikörper belegt sein. Hat das von Euch schon mal jemand gehört????
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“