4. Uni Frankfurt Ordner....der positivste überhaupt!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo ihr Lieben,
ich glaube ich muss hier mal wieder ein paar Knuddler verteilen! :knuddel:
Andrea, ein besonderer für dich... :knuddel: ...bei dir habe ich auch ganz feste mit einem Positiv gerechnet. Das kannst du vermutlich nicht mehr hören, aber du weißt vermutlich selbst, dass man bei den anderen immer ein gutes Gefühl hat nur bei sich selbst nicht! Nimm dir die Zeit, die du brauchst und vertraue fest darauf, dass es nochmal klappt! :knuddel:
Blumi, diese Shit Frühtests! Rausgeschmissenes Geld, aber wem sage ich das! :wink: Auch wenn er negativ war kann es dennoch ein positiv werden, auch wenn die Chancen jetzt etwas gesunken sind..es ist ja noch zu früh zum Testen udn genau sind die Dinger auch nicht...all das weißt du schon, ich sage es dir aber trotzdem noch mal! Fühl dich auch mal ganz lieb in den Arm genommen und geknuddelt! :knuddel: Euer Programm für Freitag klingt gut udn ich drücke einfach die Daumen,d ass ihr doch nicht nach Wien fahren könnt! :wink: *dd*
Annette, da habe ich ja wieder was ganz aufregendes verpasst, aber im Endeffekt ja dann doch nicht! :wink: Ich finde es gut, dass abgewartet wird. Dein Wolfi wird sich auf die Reise machen, wenn er bereit ist dafür udn wenn es später als Termin ist, dann ist es zwar unangenehmer, aber genieße einfach die Zeit wo du ncoh mal eben so zu Ikea fahren kannst oder ins Schwimmbad gehen oder Freundinnen empfangen kannst..... :knuddel: 10 Tage bis Termin ist ja noch eine Weile hin. Wolfi will halt unbedingt eine September Jungfrau werden oder aber er kommt zu Heikes Geburtstag....das wäre allerdigns seeeeehr bald! :wink: Ich wünsche euch außerdem einen schönen Hochzeitstag, euer letzter zu ZWeit!
Heike, euch auch einen schönen Hochzeitstag. Was macht Missi? Stellt sie eigentlich noch so einiges an, wie Wasserschlachten etc.?
Susanne, dein Termin in Stuttgart klang echt vielversprechend udn Fachfrau bist du mittlerweile scheinbar auch! Sollte man halt in diesem Gesundheitssystem auch sein, gerade wenn man den Kassen noch einiges aus den Schultern leiern kann. Ich dneke mal nächstes Jahr wird das anders! Hoffentlich klappt es mit der Kostenübernahme!
Simone, sind die Würmer wieder ausgezogen? Das scheint ja echt schlimm gewesen zu sein! Wir habne zwar nciht das PC-penecillin, sondern einen anderen stinknormalen Virenschutz, sind aber glücklicherweise total verschont geblieben. Vielleicht wegen der Firewall? Keine Ahnung, bin kein PC-Profi. Bist du jetzt eigentlich schon daheim? Wenn nicht, lange hast du bestimmt nciht mehr zu arbeiten.
Sabine, bei dir alles im grünen Bereich? Du mutierst hier zru Vorzeigeschwangeren, Annette will den Titel wohl bald abgeben! 8)
Silke, ich finde die Quote übrigens auch sehr gut, mag allerdings daran liegen, dass ich in der BEziehung nicht verwöhnt bin! Das mit dem Blastotransfer finde ich interessant. Ich dachte sie können keinen machen, da das Medium nach 4 Tagen gewechselt werden muss. Aber scheinbar hat sich da einiges getan. Ich drücke die Daumen, dass der Transfer erst Sonntag stattfindet!!!!!!! Und für alles weitere ebenfalls.
Maren, wie bitte?????? Du hast die DR bekommen und danach erst erfahren, dass keine Behandlung stattfindet? Das finde ich aber gelinde gesagt sehr merkwürdig! Oder war es Absicht, damit sich die Behandlung besser timen lässt? Mit eigenem Zyklus kämst du ja nicht zwischen Uni udn Chefurlaub???
Nicole, du bist ja unser Kindergartentante. Denk daran, wir sind alles Zicken und in einem elitären Kindergarten, also musst du auch eine elitäre Tante sein! :lol: Ich genieße die Abkühlung übrigens auch, dann mache ich wieder mehr Sport, bringe meinen Haushalt eher auf Vordermann und so weiter. Auch wenn die Sonne eigentlich schöner ist, jetzt müsste es mal so richtig regnen!!!! Erinnere mich bitte daran, wenn ich in einiger Zeit jammern werde, wenn es nur noch regnet! 8)
Anke meldet sich gar ncith mehr??? :o So ein vereinsamte Piep von Zeit zu Zeit wäre schon nett, nur damit wir wissen es ist nichts passiert!
Möchte jemand News von mir??? Uwe hat heute sein Gespräch mit seinem Chef. Nach langem hin und her haben wir uns entschlossen, dass er Ulm nicht zusagt. Das ist erst mal alles zu unsicher, zumal das nur eine befristete Stelle gewesen wäre. Im schlimmsten Fall wird er im November arbeitslos, aber mit ordentlicher Abfindung. Dann muss man weiter sehen, aber so dramatisch sieht das erst mal nicht aus. Vielleicht funktioniert Heidelberg......oder der Chef zaubert noch eine andere Option aus dem Ärmel nachdem er weiß, dass Uwe für Ulm nicht zur Verfügung steht. Mehr weiß ich auch erst heute Abend. Jedenfalls haben wir uns auf Grund der windigen Situation - auch in Bezug auf das Ado-Verfahren und die Gesundheitsreform - entschlossen noch einen letzten Versuch zu wagen. Den werde ich allerdings vor euch geheim halten! :wink: Nicht böse sein, aber manchmal ist mir der Druck dann doch zu groß. So heimlich still udn leise ohne dass jemand was mit bekommt werden wir ihn in Angriff nehmen! 8) Das Ergebnis erfahrt ihr dann....
Außerdem war ich gestern ewig udn 2 Stunden bei einem Internisten, der sich auf Venenleiden spezialisiert hat udn ich habe mal wieder in die Vollen gegriffen. Bei mir ist die Hauptrückflussklappe aus dem linken Bein kaputt und deswegen die Krampfader. Normalerweise wäre es wohl noch schlimmer, aber ich habe irgendwie Glück gehabt. Leider ist die OP keine Garantie, dass danach nicht eine der anderen Venen zur Krampfader mutiert, aber ein Versuch ist es wert. Die vermaledeite Klappe fliegt gleich mit raus, somit wird die OP etwas aufwändiger udn länger. Nun ja....so langsam werde ich ja OP Profi. Ich werde die wohl nach meinem Urlaub machen, vorher habe ich keine Lust. Dann binn ich Ende Oktober wieder fit.....
Soweit so gut von mir. Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder. Momentan tut mir die Forumspause sehr gut, ich mache mich also weiterhin rar. Spicke aber immer mal wieder rein wegen Annette.
Tschüssi!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Werbeslider mit Buttons
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

..und ganz nebenbei eine neue Seite ergattert.... :wink:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

..o.k....dann halt ein Dreifachposting. Eben hat Uwe angerufen. Chef ist damit einverstanden, wenn er erst mal noch 1 Jahr in Frankfurt bleibt. Danach werden die Karten neu gemischt. Ab November ist er dann in Bad Homburg angestellt udn wird von da aus operieren. Es kann zwar durchaus sein, dass er häufiger mal auf Achse ist, aber das ist er jetzt auch und damit werden wir beide wohl leben müssen. Auf dieses Jahr Status Quo hat er sich übrigens nur eingelassen, weil Uwe ihm gesagt hat, dass das Ado-Verfahren abgeschlossen sein muss, sonst müssten wir von vorne anfangen udn dazu sind wir zu alt. Jetzt kann man also nur hoffen, dass wir wirklich in einem Jahr Eltern sind. Wo auch immer....
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Claire :)

Schön, dass du dich mal wieder meldest :knuddel:
Du scheinst ja auch wirklich im Moment viel um die Ohren zu haben !!!!!!!!!!
Ihr könnt mal eine Portion Däumchen gebrauchen *dd* *dd* *dd* *dd*
Leider scheinst du ja wirklich ein OP-Experte zu werden :( :( :( :( :(
Aber du scheinst mir ja ein positiver Mensch zu sein, und so denke ich, dass auch alles gut für euch ausgehen wird.
Ich finde es schön, dass ihr euch für einen weiteren Versuch entschlossen habt.
Und das ihr diesen so heinlich wie möglich machen wollt kann ich auch gut verstehen. Das Forum kann eine große Hilfe sein, aber auch auf der anderen Seit Druck erzeugen.
Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich an diese Möglichkeit auch schon gedacht.

Du wirst sicher für dich das Richtige tun!!!!!!!!!!!!!

nici
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Hi,

Ihr wart aber wirklich fleißig heute :o

Heike, Annette, Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag (das hört sich ja fast so an als wenn ihr zusammen verheiratet wärt :lol: )

Claire, das sind ja wirklich wieder eine Menge Neuigkeiten von Dir. Irgend wie schafft ihr es auch nicht ein bisschen Ruhe in euer Leben zu bekommen. Schön das ihr erst mal hier in FFM bleiben könnt und wer weiß schon was in einem Jahr ist. In der heutigen Zeit kann doch niemand vorhersehen wie lange er seinen Job noch behalten kann. Die Diagnose von der Herkunft Deiner Krampfadern hört sich allerdings nicht so besonders an. Da Du vom Fach bist gehe ich allerdings davon aus das Du bei einem entsprechend guten Arzt warst der etwas von seinem Fach versteht.

Blumi und Blumi-GöGa, das mit der Fru hätte ich eigentlich verstehen müssen da ich gebürtig aus HH stamme :oops: Allerdings muß ich zu meiner Verteidigung sagen das ich bereits seit über 30 Jahren hier lebe und auch kein Platt spreche/verstehe. Aber ich könnte mal meinen Vater fragen - der kann das tatsächlich noch :lol:. Für morgen drücke ich euch beiden mind. 1000 Daumen. Es wäre nett wenn morgen wieder mal der Beweis erbracht würde das es sich nicht lohnt in die Apotheke zu rennen und Geld für einen Frühtest auszugeben!!!!!!!!!! :knuddel: :knuddel:

Annette, so, da darf Wolfi es sich doch noch ein bisschen in seinem Schlummerschlaf bleiben. Das wir gestern alle an Dich gedacht haben und Dir die Daumen gedrückt haben sehe ich einfach als Generalprobe. Beim nächsten mal wird es dann ganz bestimmt klappen :wink: 8) :lol: :knuddel:

Engelchen, :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* für Dich. Hoffentlich hört die Schmierblutung bald auf und es geht Dir bald besser.

Simone, schön das Du Dich wenigsten kurz gemeldet hast. Hoffentlich kannst Du bald wieder Wurmfrei hier erscheinen und uns bericht erstatten wie es euch geht :knuddel:

Nicole, wir sind doch immer Brav - oder *grins*??????????? 8) :lol: :wink: :P

Jetzt noch mal kurz zur Uni: Nein, mir wurde vorher nicht mitgeteilt das das Labor zu macht und es war dementsprechend auch nicht geplant das ich evtl. eine zweite DR bekomme. Wie ich das ganze finde will ich hier nicht schreiben aber wie gesagt ich bleibe zum Glück innerlich ruhig und gelassen und harre der Dinge die da kommen.....

Ansonsten geht es mir und meiner Ehe zur Zeit recht gut. Mein GöGa gibt sich seit letzter Woche super viel Mühe und wir haben es immerhin seit Freitag geschafft nicht zu streiten :dance: :dance: Es scheint wirklich Berg auf zu gehen :D
Liebe Grüße

Maren
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

so jetzt habe ich auch versehentlich den Beitrag zwei mal gepostet - das kommt davon wenn frau so ungeduldig ist und zwei mal auf senden drückt :oops: 8) :o :evil: :roll: :wink: :help:
Liebe Grüße

Maren
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

Guten Morgen!

.... heute ist also der große "Blumi-Testtag"...... Hey, ich drücke gaaaaaaaanz fest die Daumen. Wie war das noch mit der Geduld????? (dem Frühtest??????) Hätt' ich nicht gedacht, dass Du Dir doch einen holst. Wenn ich - nach einem (hoffentlich) weiteren Schläfchen - wach werde, denke ich an Dich!!!! Du alter Pessismist; dass Du den Koffer für Wien schon gepackt hast! Aber mal im Ernst: Was spräche denn auch bei positivem Ergebnis gegen die Reise????? Letzten Endes kannst Du das Crinone oder Utrogest doch auch mitnehmen. Und jede Woche geschallt werden..... das bringt's letztendlich auch nicht!

Claire, ich finde es zunächst mal klasse, dass Ihr ein Jahr "Schonfrist" habt. Das eröffnet einige Optionen. Zum Beispiel die, dass Dein Mann sich arbeitgebermäßig umorientiert - wenn die Sache insgesamt zu unsicher ist!
Krampfadern - ein schlimmes Übel..... Und dass es operiert werden wird..... :o Aber meine Schwägerin hat's auch (v.a. nach der Ss) ganz schlimm erwischt. Muss sehr, sehr schmerzhaft sein.... :knuddel: Wenn es denn die Möglichkeit gibt, dass es durch einen operativen Eingriff besser wird. *dd* Auch ich freue mich über die Abkühlung, obwohl mir genau noch ein Paar Schuhe (Sandalen) passen. Wenn es also zu regnen anfängt, muss ich drinnen bleiben!!!! :wink:

Heike, dass es ein Jungfrau-Junge wird ist doch klar..... ist ja auch nicht weiter schlimm, schließlich sind viele meiner Freunde Jungfrauen. Wahnsinn mit dem 17. Hochzeitstag!!!!! Es ist wirklich sehr ungewöhnlich, so früh zu heiraten.... Und noch viel ungewöhnlicher, dass die Ehe dann (trotzdem) so lange hält!!!! Glückwunsch und Respekt dafür. Ich denke, einen wirklichen Einschnitt in die Beziehung gibt es noch mal bei Kindern, da dann die "Karten neu gemischt" werden...... Wir lagen gestern auch im Bett und haben überlegt, wie es jetzt weitergeht. Man wartet und wartet und wartet und wünscht sich nichts sehnlicher als dieses Kind. Und jetzt, wo es unmittelbar so weit ist, fängt die große Zweiflerei an...... :o Kann ich das? Schaff' ich das? Bin ich dafür wirklch bereit? Was habe ich mir da "aufgebürdet"??? Ist das noch normal???? Hattest Du das auch?

Nici, das mit der EZ-Produktion ist immer so eine Sache..... Glück eben!!!! Aber wie Blumi eben schon sagt. Eigentlich reicht eine Eizelle, die befruchtet wird und sich weiter teilt! Geht es bei Euch auch am Montag wieder los?
Ich mache drei Kreuze, dass ich verschont bleibe. Morgen wäre bei uns an der Schule wieder eine der schrecklich "Bla-Bla-Gesamtkonferenzen", auf denen ganz wichtig zusammengesessen und dann letztendlich doch nichts entschieden wird....
ABER ICH MUSS JA ZUM GLÜCK NICHT HIN!!!!

Silke, also sind insgesamt 6 Eizellen befruchtet worden? Na das langt doch dann immer noch für einen jetzigen Vollversuch UND einen Kryotransfer! Da lässt sich die Sache doch etwas entspannter angehen, finde ich!!!! Das mit dem Blastotransfer an der Uni ist mir auch neu! Wie schaffst Du das eigentlich immer? Du scheinst echt einen ganz besonders guten Draht zum "kleinen Dicken" zu haben..... (ich als selbst Dicke darf das wohl schreiben.....) Dass sich die Uni nicht über das Embryonenschutzgesetz hinwegsetzen kann, ist klar! Aber dass sie das jetzt überhaupt machen...... Letzten Endes ist das mit den Blastos halt auch so eine Ansichtssache! Wie alles an diesem Spiel hat auch dies sein Für und Wider......

Maren, schön dass es Eurer Ehe seit ein paar Tagen besser geht! Hoffentlich bleibt es so! *dd* *dd*

Ich war ja gestern bei Ikea und habe wieder Unsummen dort gelassen..... Habe das Gefühl, dass sie auch dort die Preise erheblich angezogen haben. Aber jetzt hat Wolfi einen wirklich schönen Kinderzimmerteppich - der Raum sieht gleich viel wohnlicher aus. Ansonsten habe ich mir wieder was zum Arbeiten beschafft. Ein kleines Möbel zum Lasieren und etwas Stoff für ein Schmusekissen.....
Heute geht es nochmal in die Stadt, Strampler kaufen. Irgendwie habe ich fast nur Sachen in Größe 62.
Und Freitag wird bei meiner FÄ wieder CTG gemacht; am 1.9. bin ich wieder an der Uni (US beim Oberguru....). Dann schauen wir weiter. Aber so lange es ihm gut geht und er nix macht, wird wohl auch nix passieren!

So, gehe jetzt wieder ins Bett!
Liebe Grüße!
Annette
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Ihr - Geisterzilli mal wieder :oops: :lol: 8) .....

Von mir gibts ja nix Neues weiter... - aber hier...., mal sehen, ob ich das alles so zusammen bekommen..... :

Andrea - :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: - was soll man sagen.... es tut immer weh und ist soooooo traurig :cry: und man kann so gar nix machen.... Hoffe, Du fällst nich in ein zu tiefes Loch!

Blumi - alter Schwede (ach nee - Du bist ja glaube O. wie ich - oder???) - 8) das mit den Frühtests kenne ich..... man denkt dann immer - also so ein/zwei Tage vor offiziellem Test müsste es ja funktionieren :oops: und dann, wenn negativ - naja war doch noch zu früh..... :lol: :lol: :lol: Kann Dich gut versehen!!! Habe diese Tests ab Versuch 2 auch gemacht - im vollen WISSEN, dass ich vermutlich nur die SS-Test-Industrie sponsern tue. Aber das hat mir immer geholfen (nachdem ja leider alle negativ waren), später dann das richtige Negativ zu ertragen - denn "ich hab es ja schon vorher gewusst...." AAAAAAABER denk dran - es gibt soooooooooo viele Beispiele, dass diese Schei...tests einfach nix taugen und deshalb werde ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* - und zwar solange, bis Du nachher Dein "POSITIV" hier rausbrüllst!!!!!

Annette - :o :o :o uuups was war denn das mit Wolfi????? Wieso sollte der auf einmal so schnell auf die Welt??? Irgendwie hab ich da mal wieder was nicht mitgekriegt.... naja egal. Nun darf er es sich ja noch etwas bequem machen! Übrigens ich find Jungfrauen supersupersupersupertoll!!!!!!!! 8) Bin selbst eine..... 8) Deine Zweifel kann ich gut verstehen.... - und vermutlich wärst Du auch die Erste, die KEINE hätte.... - ist wohl ganz normal und ich denke schon, dass Du das richtig gut hinkriegen wirst!!!! Denk mal an das ganze Chaos, was Du so nebenbei mit Links gemanaged ( :-? schreibt man das so?????) hast!!!! Also :knuddel: - denn alles wird gut!!!

Silke - mensch Deine Quote ist doch nicht schlecht!!! Das mit dem Blasto finde ich übrigens auch sehr interessant. Ich würde da bei meinem letzten "richtigen" Versuch, den ich mache, auch gern ausprobieren. Nur um zu wissen, ob die Kleinen es überhaupt so weit schaffen..... Naja mal sehen. Noch pausiere ich ja eh....

Maren - das ist ja echt ein Durcheinander *kopfschüttel*..... Ich *dd* , dass sich alle Termine koordinieren lassen und mit Deinem Mann (das ist noch wichtiger!!!!!!) alles gut läuft!!!!

Nicci *winkewinke* - naaaaaa wie gehts? Wann gehts bei Dir denn los???? Hab Dir auch eine PN geschrieben.

Claire - mensch super :dance: , dass das mit Deinem Mann erstmal etwas entschärft wurde!!! Das freut mich sehr!!!! Und schon mal jetzt *dd* *dd* *dd* für den letzten Versuch!!! Ich kann das mit dem "heimlich machen" supergut verstehen..... man kann sonst einfach nicht abschalten!!!!! Bei den Kryos hatte ich kein Problem mit dem drüber reden - aber wenn ich nochmal einen allerletzten "frischen" Versuch machen werde, dann werde ich den auch nochmal heimlich machen.... nur so kann ich mich vor dem Durchdrehen bewahren! Also - mein vollstes Verständnis und all meine Daumen hast Du!!!!

Hallo Heike ( :oops: und wer war die andere hier????? *echtüberfordertbinbeisovielenpostings....*) - ich wollte Euch auch noch schnell mal zum Hochzeitstag gratulieren!!! Zumal der schon weit im zweistelligen Bereich liegt... - :o :lol: super!!! Weiter so!!!! Hoffe auch, der Ärger mit Deiner Family (den "bösen Teil" meine ich...) hält sich im Moment in Grenzen und Euch geht es gut soweit!

So - nun nochmal liebe Grüsse an alle - und auch an die, die ich mal wieder vergessen hab - und *husch* schon ist Geisterzilli wieder verschwunden.... :lol:
:) Zilli :D :lol:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

:lol: :lol: :lol:

uppsala.... naja 2x der selbe Text - das muss nicht sein - deswegen nur noch ein schnelles und freundliches *WINKEWINKE* von mir !!!!

:lol: :lol: :lol:

*wusch*.... aber jetzt bin ich weg......
:) Zilli :D :lol:
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Hallo zusammen!

Erst einmal vielen Dank für Eure netten Worte zu meinem Ergebnis. Hier habt sicherlich Recht, dass sechs Eizellen schon ganz gut sind. Aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. Immerhin hatte ich beim ersten Versuch mit niedrigerer Dosis mehr Eizellen und eine höhere Befruchtungsrate.

Außerdem weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Der Prof hatte mir gesagt, wenn sie sich gut teilen bis heute, dann würde er den Blastozystentransfer machen wollen. Und eben hat mich das Labor angerufen und gesagt, sie sehen gut aus, haben sich gut geteilt. Im Augenblick ein Vier-, ein Drei- und ein Zweizeller. Aber trotzdem soll ich morgen zum Transfer kommen. Sie hätten es sich anders überlegt.

@ Annette
Ich weiß selber auch nicht, was es ist - vielleicht wirklich ein besonderer Draht? - aber der Prof macht fast alles, was ich will :D

@ Blumi
Wie sieht es aus? Hast Du das Ergebnis schon? Melde Dich doch mal! *dd*

@ Claire
Schön, dass Ihr doch noch nicht so schnell wegziehen müsst. Wer weiß, was in dem einen Jahr alles passiert.
Du kannst jetzt meine Daten in der Tabelle vervollständigen:
Punktion: 26.8.
Transfer: 29.8.
SS-Test: 12.9.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“