3. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Guten Morgen,

so, nachdem ich gestern eine Mail von BMW bekam das der frühestmögliche Termin der 1.Okt. ist (Personalwesen braucht so lange) freue ich mich schon viel mehr darauf. Noch einen Monat Pause und hoffentlich endlich mal raus aus dem Streß und dann wenn die KK sich beeilt vielleicht schon den ersten Versuch beginnen. Vielen lieben Dank für euren lieben Zuspruch der hat mir gestern wirklich gut getan und nun schau ich schon viel positiver in die nächste Zukunft, wenn bloß die Angst vor den Spritzen nicht wäre... aber habe meinen Schatz schon vorgewarnt das er mich spritzen muß und gefälligst da zu sein hat in der Zeit. :lol:

Woidhex, ja klar freue ich mich über das Angebot von BMW nur bei dem ganzen Termindruck hält sich die Freude ein klein wenig in Grenzen. Das mit dem Streß ist ja genau der Punkt ich weigere mich jetzt irgendwie an das schlechte SG zu glauben. :oops: Zum einen weil mein Mann momentan von 7- 20 Uhr auf Arbeit ist und außerdem war am Mittwoch eine kleine Feier mit Alkohol und er hat in der letzten Zeit wegen dem Umzug, etc. seine Tabletten nicht genommen. Aber ich denke wir werden den ersten ICSI-Versuch trotzdem starten und falls es nicht klappt (was ich ja nicht hoffe) bevor es einen zweiten gibt nochmal SG und dann weiterschaun. Aber schön, daß es Dir wieder besser geht, dann kannst Du ja jetzt anfangen Deine SS mehr zu genießen oder? Hast Du denn Deinen MuPa heute erhalten?

Inge, schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Ich freue mich für Euch. Auch wenn Du jetzt vielleicht noch etwas mehr Streß bei den Vorsorgeuntersuchungen hast als andere Du weißt ja wofür und das es sich lohnt. :D

Princess, wie geht es Dir eigentlich so? Du hast natürlich auch Recht mit dem was Du sagst und wie ich erfahren habe muß ich ja nur 35 Stunden arbeiten und die kann ich abarbeiten wann ich will, also auch an 4 Tagen die Woche also sieht das alles ja schon viel besser aus. Also ich muß denen nicht auf die Nase binden was los ist. :wink:

Cleo, schön zu lesen das Du schon positiver in die Zukunft schaust. Das nächste Mal wird alles besser wenn Du ein besseres Gefühl dabei hast einen Zyklus zu warten dann tue es damit Du dann mit einem besseren Gefühl in den neuen Versuch starten kannst.

Kamipop oje, Du hängst da ja ziemlich in der Luft. Überleg Dir ganz genau was DU willst und dann sprich das mit BBN ab auch alle Deine Bedenken. Ihr werdet das sicherlich auch schaffen, aber vielleicht braucht Ihr einfach mal Ruhe, nehmt Euch eine Auszeit weg vom KiWu denn Streß oder Druck ist ja fürs ss werden ja nicht unbedingt zuträglich. Ansonsten hetzt Du jetzt von Termin zu Termin und Untersuchung zu Untersuchung und hast gar keine Zeit mehr um zur Ruhe zu kommen.

Viele Liebe Grüße an alle,
Chrissy
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo, hier bin ich wieder.

Wir hatten einen wunderschönen und erholsamen Urlaub in Italien.
Ja, und nun geht es schon wieder los. Ich bin seit Montag (25.08.) am Schnüffeln.

Ansonsten gibt´s bei mir nicht viel Neues.

Ich melde mich dann wenn ich bei BBN den 1. Temin habe. ich hoffe, daß es so um den 06.09. ist.

Allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Tini
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Bärli,

schön das es mit dem Treffen am 03.09.2003 klappt.

@all,

habe jetzt meinen Antrag bei der KK eingereicht und warte jetzt mit Spannung auf das Ergebnis. Die KK hat zumindest zurück geschrieben, dass sie mein Schreiben erhalten haben und meine Unterlagen anfordern. Aber wenn sie meinen Antrag ablehnen schau ich mich nach einer anderen KK um, denn meine erhöht Ihre Beträge und dann währe ich bei 13,9 %. Bild

Habe jetzt meine Verwandtschaft mobilisiert wegen den Medikamenten, falls ich jetzt doch alles selber zahlen muss. Die erkundigen sich mal in Ungarn und in der Tschechei wie die Preise dort für die Medis sind.

Habe bei Fr. Dr. Leißt einen Termin am 15.09.03 und bin schon gespannt was sie so erzählt. Wenn ich gleich bei Ihr einen Termin bekomme zum weitermachen, fange ich dann ende September zum schnüffeln an.

@Woidhex,

schön das es dir schon besser geht, freue mich schon auf Mittwoch.

@Makarena,

bin schon gespannt was bei dir rauskommt beim Ultraschall.

Gruß
pentiBild
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Uuuuups,

Beitrag von Hans+Uli »

.... da melde ich mich mal wieder im Ordner, und schon ist der Übrblick wieder weg :oops: :oops: :oops: . Mir ist es fast unmöglich, mit der Gschwindigkeit, die Ihr vorlegt, mitzuhalten :oops: :oops: :oops: .

@ Cleo: Schöne Sch... mit den biochem. SSen (heißen meines Wissens so, bis man etwas auf dem US sieht) : :knuddel: - erst die nervige WS, dann weiterzittern und am Ende doch nix!!! Wir hatten die innerhalb von drei Versuchen gleich zwei Mal, und ich finde es bewundernswert, daß Du nach der Nerverei gleich weitermachen willst. Ich denke auch, das ist das Beste ... für uns kam halt die Sommerpause dazwischen ... und jetzt warten wir noch auf die Ergebnisse von Frau Dr. Reichel ... .

@ Gigi: Wenn Du von der Baustelle beurlaubt bist, kann ich ja wieder mal anrufen, sonst bin ich am Ende schuld, wenn das Kinderzimmer nicht rechtzeitig fertig wird :wink: .

@ Princess: Vielen Dank für den Eintrag in die Liste; ist bestens so, außer daß mal wieder ein "Positiv" fehlt - aber dafür kannst Du ja nix :lol: . Deine Mail werde ich beantworten, sobald ich wieder mehr Zeit habe !!!

@ Baerli: Wo steckst DU ???? Wann kommst Du wieder nach München ??? Vielleicht treffen wir uns mal wieder zum Kaffee trinken - wäre schön !!!

@ Lina: Wow, Du bist ja nach dem Urlaub schon wieder "mittendrin". Darf ich mal neugierig sein und fragen, wo Du reitest (habe auf Deiner homepage "geschnüffelt")??? Reitest Du während der KiWu-Behandlungen, oder pausierst Du ??? Ich bin im Moment beim Reiten nicht auf eine Disziplin spezialisiert, gehe auch nicht (mehr) zu Turnieren, sondern habe einen Bayern-Wallach, mit dem man "alles" bis zu einer gewissen Grenze machen kann. Die Kids (manchmal auch Erwachsene) nehmen ihn für die Reiterabzeichen (Aufgaben und Parcours kennt der "Dicke" auswendig - man braucht nur oben zu bleiben), ich sorge so gut wie möglich dafür, daß er nix verlernt, und wir beide haben unsere Vorliebe für einfachere "Busch-Strecken" entdeckt - je dreckiger und verschwitzter wir heimkommen, um so mehr Spaß hat es gemacht :wink: :wink: :wink: .

@ Inge: Wir kennen uns noch kaum, aber ich wünsche Dir, daß die SS nun weiterhin gut verläuft *dd* *dd* - auch wenn der Verlust eines Babys - egal in welchen SS-Stadium - ewig weh tun wird. Ich habe gesehen, daß Du auch im "Low-responder-Orden gepostet hast; es gehört halt gerade für uns sehr viel Glück dazu, schwanger zu werden. Wir hatten in drei Veruchen zwei Blastos und zwei Vielzeller, aber keiner wollte bleiben :-? :-? :-? .

@ alle "Vergessenen" : SORRY !!!! Alzheimer war stärker als mein Erinnerungsvermögen :wink: :wink: :wink: .

Liebe Grüße, auf bald,

Uli
baerli
Rang0
Rang0

Beitrag von baerli »

Hallo uli,
hier bin ich!!
Steh auch grad irgendwie auf dem Schlauch.
Aber bei uns sind grad die Maler da,und ich schau nur ab und zu rein !!
Schön das du dich gemeldet hast.Freu mich von dir zu hören.
Kaffetrinken ja super gerne wieder,wann bist du denn das nächste mal
in München?
Liebe Grüße
baerli
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Hallo, hallo,

@ Uli :o wie nicht positiv????? Ist Tante Emma schon da? Gibt's das? Seit wann bist Du mir voraus? Wir waren doch fast gleich? Oder bist Du schon wieder auf dem "wird eh nix" Trip? Versteh nur Bahnhof :o :o :o

@ Princess, wär ja wirklich so schön wenn es mit einem Treffen klappen würde. Wir kenen uns ja jetzt schon eine ganze Weile über's posten und ich bin doch sooooo neugierig. Immer wenn ich im Wartezimmer sitze dann denke ich ob vielleicht jemand aus klein-putz auch dabei ist? Vielleicht sollten wir Anstecker tragen alle miteinander. Bin ziemlich sicher, dass mal ein Termin dabei ist für uns.

@ Tini, ja Du bist dann wohl diesmal schneller als ich. Aber für Dich brauch ich ja keinen Anstecker, vielleicht sieht man sich ja wieder mal. Wie schaut's eigentlich aus? Bleibst Du diesmal bei einer EZ oder steigerst Du?

@ Chrissy,
ein Monat Ruhe tut sicher noch gut und lass Dich nicht verrückt machen. SG ist bei ICSI nicht sooooooo wichtig, ein paar Überflieger wird er schon haben, Dein Hübscher!

@ Makena,
alles o.k.????????

@ Kamipop,
schwierige Frage, Hmmmm glaubst Du selbst daran, dass es mit Komandopoppen klappen kann oder eher nicht? Ich meine, dass Deine Intuition die Entscheidungsgrundlage ist, oder? Nach 12 negativen hormongesteuerten Versuchen, also da hat Dein Mann sicher nicht unrecht. Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück beim nächsten Versuch

@ alle: liebe Grüße
Gigi
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Hallo zusammen

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Bärli, hallo Gigi und alle zusammen!!!

Ich habe gerade "Pause"; muß nachher noch einen Fahrgast nach Hause fahren - er vergnügt sich in der Disco - ich am PC.

Bärli - schön, daß ich Dich endlich im Ordner-Dickicht finde !!! Gar nicht so leicht . Bei uns ist auch dauernd etwas anderes los. Heute hab´ ich zur Abwechslung mal einen Zahn aufbohren lassen. Ich dachte schon, ich bekomme Migräne und Ohrenschmerzen, aber seit der entzündete Nerv betäubt ist, geht es schon viel besser. Anfang nächster Woche kommt der Nerv raus ´ne Wurzelfüllung rein, und dann kann er nicht mehr weh tun :P :P :P :P . Eigentlich sollte ich ein Beratungsgespräch in München ausmachen, aber ich hoffe, es geht auch telefonisch. Zahnarzt reicht gerade - brauche nicht noch BBN life dazu :wink: :wink: :wink: .

Gigi - ich überhole ziemlich schnell andere Frauen, die immer 28 Tage oder noch länger auf die Mens warten müssen. Bei mir geht es meistens nach 25-26 Tagen schon in die "nächste Runde" :wink: . Nach IUI wird bei BBN sowieso nicht getestet, ich hatte eh´schon ein schlechtes Gefühl vom Timing her und sowieso - sollte Tante Emma nicht in den nächsten Tagen eintreffen, wär´s ein mittelgroßes Wunder und hätte bestimmt andere Gründe als eine SS :-? :-? :-? !!!!

So, jetzt stürze ich mich wieder ins Taxi und bringe denletzten Discogänger heim ... irgendwie muß frau ja die Kohle verdienen, die die KiWu-Behandlung verschlingt :wink: .

Liebe Grüße und eine Gute Nacht,

Uli
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Gigi,
Danke für den Tipp. :wink:

Hab heute früh mit Dr. Bollmann telefoniert. Er meinte, wir könnten auch direkt noch diesen Monat die IVF machen mit Anadrogisten-Protokoll oder wie das heisst, aber das hab ich abgelehnt. Zum einen meinte er selber, das die Chancen nicht optimal sind und wir lieber Tabletten nehmen sollen und zum Anderen geht's mir psychisch grad nit so doll. Also lieber nen Monat in Ruhe vorbereiten. War aber noch zum Blutabnehmen da, ob auch alles ok ist für die Vorbereitung. Und jetzt denke ich wieder, ob wir nicht doch noch den Versuch hätten starten sollen. :-? Aber ich hab in knapp 2 Wochen Führerscheinprüfung, im Büro viel um die Ohren, .... andererseits schaffen wir so max. 2 Versuche dieses Jahr und dann ist Sense, wenn die KK nicht mehr zahlt. Hoffe also, das meine Intuitíon die richtige Entscheidung getroffen hat und mein Mann hielt es so ja auch für besser. Nu hab ich nur Angst, das mit dem Blut was nich ok ist und es doch nicht losgehen kann. Er will ja HCG testen, warum auch immer. :roll:
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Hallo zusammen,

Da es mir gestern wieder nicht so besonders ging, kann ich euch erst heute alle Neuigkeiten mitteilen!
Mein Zwergerl ist schon auf eine stattliche Größe von 2,3cm gewachsen und da alles in Ordnung war habe ich auch endlich meinen MuPa bekommen! :lol:
Ich hatte so gehofft, Toxo-Antikörper im Blut zu haben aber dieser Wunsch wurde mir nicht erfüllt! Da heißt es nun aufpassen!!!

Gigi
Großbaustelle :o Da hätte es doch wirklich andere Möglichkeiten gegeben um sich etwas vom Behandlungsstreß abzulenken, oder?! :wink:
Ich leide mit dir denn wir haben vor 4 Jahren gebaut und ich kann mich noch gut an all den Ärger und den Dreck erinnern!

Uli
Iiiihhhh eine Wurzelbedandlung, du Ärmste! Da könnte ich mir auch was schöneres vorstellen! Darf ich auch dabei sein wenn du und Bärli euch in München trefft, biiiiittttteeee?! Habe da nämlich noch etwas Bonbons die wir gemeinsam naschen könnten! :wink:

Chrissy
Ja, das ist die Einstellung mit dem verhaltenen Optimismus, die kenne ich auch ganz gut! Genissen traue ich mich noch nicht weil ich ja noch in der kritischen Phase stecke!
Auf alle Fälle müßt ihr starten und vielleicht muß du dich dann auch gar nicht mehr ums das nächste SG sorgen!

Penti
Freu mich auch schon auf Mittwoch! Soll ich dir denn die Schachtel mitbringen am Mittwoch?

So, jetzt muß ich aber wieder etwas tun!
LG an alle
Bild
Bild
Chiara1978

huhu zam

Beitrag von Chiara1978 »

Ich hab doch letzte Woche am 2. Tag der Periode angerufen in der Praxis und gefragt, ob ich den 2. test noch machen müsse, oder net, die Frau sagte nein, wenn die Periode stark .- normal ist entfiele der test.
Klasse, jetzt 1 Woche später ruf ich an und sage daß ich den neuen StimuPlan u die Rezepte noch net hab !!!
Da sagt sie....wir brauchen doch den 2. SST....hö?
Ich sagte was vor ner Woche war und sie sagte, das kläre sie mit der Kollegin, man müsse in JEDEMFALL eine EileiterSS ausschließen und bräuchte den Wert!

Na prima, mein FA hat Urlaub...muß am Montag (mein HA is bis Mo im Urlaub) zum HA und dann abnehmen lassen, einschicken und so weiter....
so ein Ärger!

*grummel*

und ich 11 tagen müßte ich ja mit den Spray wieder anfangen.....ich hoffe das klappt !

Sorry, mußte mir das mal von der Seele schreiben.....so ein Ärger....

Trotzdem liebe Grüße an euch
Chiara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“