Um die 40 und darüber ;-) - die 6.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Hallo, ihr Lieben,

meine KK hat sich zumindest etwas gerührt, sie wollen jetzt (nach mehr als 1 Jahr) die Behandlungsprotokolle und das Spermiogramm von damals zur Beurteilung beim MDK haben.
Bin gespannt auf die Stellungnahme und hoffe, dass es dann noch mal weiter geht für uns, s.a. "Hormonwerte+biologisches Alter".

Schönen 2.Advent und Allen ein gutes Gelingen, so oder so
:wink: Karin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: karin am 2001-12-08 18:26 ]</font>
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Karin, da drücke ich die Däumchen, dass du die Versuche von der KK erstattet bekommst! Mit den Hormonwerten kenne ich mich leider auch nicht so gut aus, aber Iris hat dir ja schon einen Tipp gegeben.

Liebe Iris, wo steckst du? Ist deine Mens nun schon da? Wie geht es bei dir weiter?

Liebe Katia, was macht die Warteschleife?

Ich habe gestern den Behandlungsplan von Zech bekommen. Die Dosis soll an den ersten beiden Tagen um 1 Ampulle erhöht werden, außerdem darf ich außer dem Menogon auch mit Gonal spritzen, mit dem ich in Dtl . ja erheblich bessere Erfolge erzielt habe. Ich bin allerdings noch immer unsicher, ob ich im Januar anfangen soll. Momentan genieße ich die spritzenfreie Zeit. Endlich mal nicht an irgendwelche Spritztermine, Arzttermine, Koordination mit beruflichen Terminen usw. denken! Ich genieße das sehr, auch wenn im Hinterkopf immer der erhobene Zeigefinger ist, der auf die tickende biologische Uhr zeigt. Nun werde ich mich erst mal auf Weihnachten und Silvester konzentrieren, an die ich bislang keinen einzigen Gedanken verschwendet habe. Ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk gekauft- nun wird es bald Zeit!

Allen einen schönen Sonntag, ciao Riccarda
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
ich sitze hier mit blaugefroenen Fingern am Compi. Laßt euch eins gesagt sein: französische Wohnungen kann man nicht heizen - und das, obwohl wir vor vier Wochen neue Heizkörper bekommen haben und es bei weitem nicht so kalt ist wie in Deutschland. Aber in meinem "Büro" werden es mal gerade 15 Grad - inzwischen liegt das Kühlschrankthermometer im Wohnzimmer und zeigt 13 Grad an. Ich komme mir vor wie in Sibirien!! Zitter!! Liegt wohl auch daran, dass die Leute, die unter uns wohnen, nicht da sind. Jedenfalls brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich in den nächsten Tagen eine Erkältung bekomme. Dieses Jahr ging es ja sonst noch ganz gut, da es recht mild war. Aber nun ... Seht ihr, jetzt muß ich schon niesen!

Liebe Grüße an alle
Claude
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HUHU Ihr Lieben,

nachdem Riccarda nun so eifrig nach mir gesucht hat, melde ich mich auch mal wieder. Nein - die Mens ist noch nicht da.. Und dann eben noch der niederschmetternde Anruf bei meiner KiWu-Praxis. Die machen zu ab dem 22. bis zum 02.01., d.h für mich das Ganze wieder einen Monat verschieben, also erst im Januar starten. Ich wollte das Thema Kinderwunsch eigentlich abhaken bis ich 42 bin - also nächstes Jahr im April. Selbst habe ich mir Verlängerung gegeben bis zum Sommer nächsten Jahres und nun das - erst im Januar (und wann dann, so wie mein Körper immer reagiert) anfangen. Ich könnte heulen.. Ich bin momentan total fertig.. Ich habe ja volles Verständnis, dass sie auch mal frei haben und gerade Weihnachten / Neujahr.

Ich werde also brav am 2. ZT dort hin marschieren. Dann bekomme ich die Pille und dann heißt es erst Mitte / Ende Januar weiter spritzen..

Sorry - wenn ich Euch jetzt auch mal volljammere, aber irgendwann ist meine Kraft auch am Ende.. Und das ist einfach jetzt!

Lieber Gruß
Iris
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Iris!
Nun hat Dich das gleiche Schicksal ereilt wie mich! Vielleicht ist es ja ein kleiner Trost für Dich, aber hier läuft es ganz genauso ab. Ich muss auch bis Mitte Januar warten, um einen neuen Versuch zu starten. Meine Stimuphase und US wäre sonst genau in die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr gefallen. Meine Praxis hat es mir allerdings schon vor einigen Wochen gesagt, dass sie dann geschlossen haben. Hattest Du denn überhaupt vor, eine Pillenphase zu machen? So hörte sich das garnicht an! Du wolltest doch gleich mit spritzen beginnen, oder? Ich kann Dich gut verstehen!! Es ist total blöd, wenn man wieder nichts tun kann außer zu warten!! Mit dem eigenen Zeitlimit solltest Du Dich aber nicht so unter Druck setzen. Das ist nicht nötig und erschwert die ganze Sache nur zusätzlich. Hast Du die Sendung "Wunschkinder" am Freitag gesehen? Das war doch mal wieder ganz typisch! Die 42- jährige, die das ganz locker angegangen ist, ist schwanger geworden. Diese Lockerheit hätte ich auch gerne, aber man kann sich schliesslich nicht selbst umkrempeln. Als ich gehört habe, dass bei mir jetzt erstmal Sendepause ist bis Januar, war ich auch sauer. Mittlerweile muss ich zugeben, dass ich es ganz gut finde, mal nicht in diesem Kiwu-Hamsterrad zu laufen. Man muss auch mal wieder abschalten können. Jetzt ist die Gelegenheit dazu! - Über Deinen Einkaufsbericht mit Sassi musste ich wirklich herzlich lachen!!
Liebe Iris, lass' Dein Wuschelköpfchen nicht hängen und sieh' es einfach als angenehme Pause. Im Januar starten wir dann alle gemeinsam!!! Liebe Grüsse. Pietra
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo!!
Iris, dir habe ich schon im anderen Ordner geschrieben.
Liebe Pietra, du hörst dich ja ganz munter an! Prima. Ich hoffe, dass es dann ein Januar ein vollkommen gelungener Versuch wird.
Mit einem Knuddel
Claude
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Ihr Lieben,

ich wünsche allen einen schönen Wochenbeginn
und dass sich unsere Wünsche für das nächste
Jahr noch in diesem verankern lassen.

karin (+ nach oben)

Petra&Frank
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra&Frank »

Hallo Iris...Bild

ich finde es gut das auch Du mal Deinen Schmerz hier von der Seele redest denn Du bist ja nicht nur für andere da.Bild
Immerhin befindest Du Dich in der gleichen Situation wie wir alle hier.Ich drücke Dir auf jedenfall für das nächste Jahr ganz fest die Daumen und schicke Dir schonmal ein paar ss-Viren...BildBildBild
Bin gespannt was aus mir wird diese Woche,momentan gehts mir nicht so gut denn meine Bauchschmerzen hören einfach nicht auf...Bild
liebe Grüße
Bild Petra&Frank Bild
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Iris,
Mönsch, was muss ich denn da lesen? Du Arme!! Fühl dich mal lieb geknuddelt! Das tut mir ja echt leid für dich! So ein Mist aber auch! Allerdings würde ich mich den Worten von Pietra anschließen: Mach dich mit deinem Geburtstag im April nicht verrückt! Wie wir doch alle wissen, ist es nicht entscheidend, was im Pass steht, sondern wie alt wir reproduktionsbiologisch sind! Da deine Hormone ja noch auf Zack sind, würde ich mich da mal nicht stressen!! Ich weiß, wie frau sich in der Depri-Phase fühlt und glaube mal nicht, dass ich den Horror vom November schon voll überwunden hätte!! Aber mit positivem Blick nach vorn lässt es sich besser leben--kurzum: Kopf hoch und lass dich nicht von solch trüben Gedanken runterziehen!!! Vielleicht fange ich ja im Januar auch wieder an- dann wären wir, zusammen mit der lieben Pietra, ja zu dritt!

Liebe Pietra, auch dir gute Nerven für die Zeit bis Januar!! Für dich muss da ja total ätzend sein mit der Warterei, nachdem du endlich die Zusage der KK in Händen gehalten hast!! Aber pass mal auf, wir werden uns gegenseitig so richtig schön unterstützen!!!

Liebe Petra & Frank- nur noch 3 Tage, dann ist es "amtlich"- ich drücke euch die Däumchen!!

Liebe Claude, du arme Zittermaus! Hast du dich wirklich nicht vertippt mit 15 ° Temperatur? Das ist ja ein Eispalast! Da würde ich echt erfrieren! Hast du wenigstens eine Heizdecke, damit du nicht erstarrst? Oder einen Schnaps zum Wärmen von innen? Ich kenne die Elektroheizungen in Frankreich vom Skiurlaub und da war immer alles überheizt, aber auch lausig isoliert. Die Stromabrechnung hätte ich nicht sehen mögen!!Mein Mitgefühl hast du jedenfalls! Ich hoffe ansonsten, dass es dir wieder etwas besser geht und du optimistisch ins neue Jahr blicken kannst!!!

Katia, was macht die Warteschleife?

Allen Oldies einen schönen Abend noch, ciao Riccarda
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Riccarda,
ich muß da was richtig stellen - mein Mann hat nämlich dem Kühlschrankthermometer nicht geglaubt und dann das Außentherometer nach innen geholt und auf meinen Schreibtisch gelegt. Immerhin 17 Grad. Aber ich friere trotzdem höllisch, denn es zieht durch die Alufensterrahmen wie Hechtsuppe. Und wenn man dann am Schreibtisch sitzt und sich mit dem Compi beschäftigt ...
Außerdem habe ich immer kalte Füße, weil unten die Wohnung zur Zeit verwaist ist. Ist echt nicht lustig im Moment! Jedenfalls habe ich heute geniest wie ein Weltmeister! Ehrlich gesagt, im Winter freue ich mich schon mal auf Bügelwäsche (grrrrr). Da bekomme ich wenigstens mal warme Finger!

Ansonsten bewegt sich nicht viel. Ich bin immer noch deprimiert, weil ich mich nicht damit abfinden kann, dass mein Mann sich auif medizinische Hilfe nicht einlassen will. Eigentlich hat man uns ja schon vor zwei Jahren empfohlen ivf zu machen. Da ich nicht aufgeben wollte, habe ich X-Zyklusüberwachungen über mich ergehen lassen und bin auch jetzt noch hartnäckig dabei, mein Glück zu optimieren (Teststäbchen). Viel Sinn hat das wahrscheinlich nicht, aber dann kann ich mir sagen, dass ich wenigstens was getan habe ... Und dann immer der Frust, wenn die "rote Pest" kommt.
Es ist nicht leicht für mich, all das zu verdauen und ich will mich auch nicht einfach so geschlagen geben. Aber tun kann ich halt nicht viel.

Liebe Grüße an alle, die hier an mich denken
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“