@Sali, herzlich Willkommen und auch dir viel Glück! Ich habe auch das Gefühl, dass man immer auch selber recherchieren und Dinge anstossen muss. Es war auch auf mein Drängen hin, dass der Doc mich zur Bauchspiegelung überwiesen hat. Es wurde dann ja auch Endometriose gefunden....
Donnerstag waren wir ja nun bei der Genetik und ich bin echt mit gutem Gefühl aus dem Termin gegangen. Es gab ein langes Gespräch mit vielen Fragen inklusive Familienstammbaum und Krankheiten. Da schon nach der 2. biochem SS unsere DNA untersucht wurde konnte sie schon vieles ausschliessen. Sie lässt jetzt noch ein pasr Tests machen, geht aber davon aus, dass wir nichts finden werden und es am Ende doch eine Laune der Natur war. Sonit gibt es kein erhöhtes Wiederholungsrisiko. Auch dass meine Schwägerin eine SS mit derselben Diagnose hatte ist für sie eher Zufall. Es würden auch zuviele Faktoren eine Rolle spielen und am Ende bei zwei Leuten zu unterschiedlich sein, als das man das testen könne. Für mich ist das fein, mit einer Laune der Natur kann ich fürs nächste Mal besser umgehen als mit dem Gedanken, dass wir kaputte DNA weiter geben

Die letzten Wochen hat mich eine Frage sehr belastet und die habe ich ihr gestellt: man sagt ja, wenn die SS früh abgehen, dass es eine Selektion der Natur ist, weil die Kinder nicht lebensfähig gewesen wären. Nun bekam ich das letzte Mal nach 2 biochem SS nach dem TF ASS, Cortison und Progesteron und die SS blieb. Hat man durch die Medikamente eine SS erzwungen, die sonst evtl im frühen Stadium von allein abgegangen wär? Aber sie meinte das hätte nix miteinander zu tun. Die Medikamente unterstützen nur die Einnistung.
Ich wünsch euch erstmal einen entspannten Sonntag, ich werde mich heute der Ablage widmen, weil wir morgen einen Termin zur Lohnsteuer haben