2018 - neues Jahr, neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kiddow
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 25 Jan 2018 13:37

Beitrag von Kiddow »

@Anja, toi toi toi!!! Wie ist das Bauchgefühl nach ein paar Tagen?

@Sali, herzlich Willkommen und auch dir viel Glück! Ich habe auch das Gefühl, dass man immer auch selber recherchieren und Dinge anstossen muss. Es war auch auf mein Drängen hin, dass der Doc mich zur Bauchspiegelung überwiesen hat. Es wurde dann ja auch Endometriose gefunden....

Donnerstag waren wir ja nun bei der Genetik und ich bin echt mit gutem Gefühl aus dem Termin gegangen. Es gab ein langes Gespräch mit vielen Fragen inklusive Familienstammbaum und Krankheiten. Da schon nach der 2. biochem SS unsere DNA untersucht wurde konnte sie schon vieles ausschliessen. Sie lässt jetzt noch ein pasr Tests machen, geht aber davon aus, dass wir nichts finden werden und es am Ende doch eine Laune der Natur war. Sonit gibt es kein erhöhtes Wiederholungsrisiko. Auch dass meine Schwägerin eine SS mit derselben Diagnose hatte ist für sie eher Zufall. Es würden auch zuviele Faktoren eine Rolle spielen und am Ende bei zwei Leuten zu unterschiedlich sein, als das man das testen könne. Für mich ist das fein, mit einer Laune der Natur kann ich fürs nächste Mal besser umgehen als mit dem Gedanken, dass wir kaputte DNA weiter geben ;-)

Die letzten Wochen hat mich eine Frage sehr belastet und die habe ich ihr gestellt: man sagt ja, wenn die SS früh abgehen, dass es eine Selektion der Natur ist, weil die Kinder nicht lebensfähig gewesen wären. Nun bekam ich das letzte Mal nach 2 biochem SS nach dem TF ASS, Cortison und Progesteron und die SS blieb. Hat man durch die Medikamente eine SS erzwungen, die sonst evtl im frühen Stadium von allein abgegangen wär? Aber sie meinte das hätte nix miteinander zu tun. Die Medikamente unterstützen nur die Einnistung.

Ich wünsch euch erstmal einen entspannten Sonntag, ich werde mich heute der Ablage widmen, weil wir morgen einen Termin zur Lohnsteuer haben :ohnmacht:
PattiHe
Rang0
Rang0
Beiträge: 134
Registriert: 09 Okt 2017 15:48

Beitrag von PattiHe »

Hallo zusammen.........

Bei mir geht's am 13.02 los, bin schon ziemlich nervös!
Hallo Sali ich drück die Daumen für den Bluttest ✊
Ich finde den Tag des Bluttest immer am schlimmsten die warterei bis der Anruf kommt, da könnte ich immer verrückt werden 😐

Schönen Tag euch allen 🙋‍♀️
Kiddow
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 25 Jan 2018 13:37

Beitrag von Kiddow »

Der 13.2. ist mein Geburtstag. Das kann nur Glück bringen :-D
Salicifolia
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 03 Feb 2018 11:21

Beitrag von Salicifolia »

@Kiddow, hallo :) Das hört sich aber gut an mit der Genetik. / Oh toll, dass der 13.2. ein Glückstag ist, den nehm ich!!

@PattiHe, vielen Dank! Da haben wir ja beide einen spannenden Tag...

Bin gerade ganz froh ums Arbeiten und die Ablenkung...bin doch ganz schön durcheinander. Leider schlägt sich das auch sehr auf den Schlaf nieder, gestern war ich um 5:30 wach, heut dann schon um 4:30, dabei muss ich erst um 6:30 raus. Schnarch.... wobei ich trotzdem erstaunlicherweise relativ fit bin. Adrenalin sei Dank :lol:
AnjaLan
Rang0
Rang0
Beiträge: 242
Registriert: 25 Okt 2016 19:31

Beitrag von AnjaLan »

Hallo ihr alle 😀

@Kiddow wie genau gehts denn nun bei euch weiter? Gönnt ihr euch erstmal eine Pause, oder seid macht ihr auch lieber ruckzuck weiter?

@ Sali ausser Schlaflosigkeit sonst noch was bei dir? Nimmst du jetzt Progestan oder irgendwas?

@Patti der 13. ist ja schon bald, würd gern sagen geht ja schnell, aber ich hab am 12. Bluttest und glaub das selbst nicht 🙄

Hab mir gestern einen Test gekauft. Bin mir aber noch unsicher ob und wann ich ihn nachen soll.
Musste ja Donnersrag 1500 Brevactid nachspritzen und durchstöbere nun alle möglichen Seiten ab wann das abgebaut wäre ^^
Wie ich warten hasse...

Gruß Anja
PattiHe
Rang0
Rang0
Beiträge: 134
Registriert: 09 Okt 2017 15:48

Beitrag von PattiHe »

Anja was soll das Brevactid bewirken habe mir so was noch nie spritzen müssen! Die warterei ist echt ein Kraus. Ich bin eigentlich kein geduldiger Mensch aber wenn ich was in den letzten zwei Jahren gelernt habe dann ist es Geduld zu haben und abzuwarten.
Ich drücke dir für den 12 alle Daumen :)

Seit Oktober 2017 bereite ich mich jetzt schon auf die 3. ICSI vor, mit Nahrungsergänzungsmittel, Sport und gesünderen Lebensstil. Hoffentlich wird meine Mühe diesmal belohnt.
Ich fange am 13. Mit dem Nasenspray an, da wir ja diesmal ein langes Protokoll machen. Aber ich habe schon Bammel vor der 3. ICSI.

Habt ihr auch irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel außer Folsäure genommen?

Grüße
AnjaLan
Rang0
Rang0
Beiträge: 242
Registriert: 25 Okt 2016 19:31

Beitrag von AnjaLan »

Das ist hcg. So wie ich das versteh gehts darum meinem Körper vorzumachen das er schwanger ist, damit er nicht auf die Idee kommt mir mit meiner Perido reinzupfuschen.
Deshalb dann auch das Gelbkörperhormon. Wird alles damit unterszützt.

Das Nasenspray fand ich furchtbar. Aber hat sich ja gelohnt ^^
Ich habe bei der 1. und 3. ICSI Zyklustee getrunken, obs was gebracht hat, keine Ahnung...aber man soll ja viel trinken..
Ansonsten wüsste ich jetzt nichts mehr was ich noch genommen hab. Jetzt auch nur Folsäure...
PattiHe
Rang0
Rang0
Beiträge: 134
Registriert: 09 Okt 2017 15:48

Beitrag von PattiHe »

Warum vormachen? Entweder wird man schwanger oder nicht und dann kommt die Periode!? Das verstehe ich nicht.
Ich habe bis jetzt immer einen Tag vor dem Bluttest blutungen bekommen und dann war die Sache eh klar!
Den Tee habe ich auch 😉 im Moment trinke ich Brennessel Tee
Was war den schlimm mit dem Nasenspray? Das ich mich etwas drauf einstellen kann 😏
AnjaLan
Rang0
Rang0
Beiträge: 242
Registriert: 25 Okt 2016 19:31

Beitrag von AnjaLan »

Ja, aber meine eigene Hormonpruduktion wurde ja runtergesetzt. Ich hatte keinen eigenen Eisprung, also wurde auch nichts selbst gemacht...klingt blöd formuliert....Aber all das, was eben sonst der Eisprung einkeitet im Körper, muss jetzt zufefügt werden von aussen.

Das Nasenspray nimmst du doch zur Downregulierung, oder? Also deine eigene Hormonproduktion wird runtergefahren. Ich habs mir wie Wechseljahre vorgestellt, und so wars wohl auch. Hatte furchtbare Kopfschmerzen, due waren am schlimmsten...ansonsten nur leichte Probleme...Reizbarkeit, hitzewallung, aber das war wirklich zu händeln.
PattiHe
Rang0
Rang0
Beiträge: 134
Registriert: 09 Okt 2017 15:48

Beitrag von PattiHe »

Ohje das hört sich aber nicht gut an! Ich mache das zum ersten mal mit dem langen Protokoll. Dabei wird ja dann auch bei mir die eigene Produktion runter gefahren vllt muss ich mir das dann sich spritzen? Ich lass mich mal überraschen.
Danke für die Info Anja 😊
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“