SST um den 21.12.wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Tina und Claudia,

lieb, dass ihr mich so nett in eure Gruppe aufgenommen habt. :smile: Zu deinen Fragen, Tina: Ich nehme seit der IUI Utrogest (2x1). Zum Eisprungauslösen bekam ich Predalon, und zwei Tage nach der IUI noch mal eine Predalon-Spritze. Stimuliert habe ich mit Clomifen. Es wäre ja zu schön, wenn es geklappt hätte, denn wir probieren schon bald seit 5 Jahren ... Anzeichen? Tja, Brustziehen hatte ich vor allem direkt nach der IUI, jetzt allerdings weniger. Dafür habe ich jetzt ein ziemliches Ziehen im Bauch, so als ob meine Mens schon kommen würde, aber dafür wäre es natürlich viel zu früh ... Meinen SST werde ich wohl heute in einer Woche machen. Mann, wie halte ich das nur bis dahin aus???? :wink: Krankgeschrieben bin ich nicht .. dann hätte ich ja gar keine Ablenkung, das wäre sicherlich noch schlimmer. Naja, irgendwie werden die nächsten Tage schon rumgehen.

Und wie siehts bei euch aus? Tut sich schon was??? *neugierigbin*

Liebe Grüße,
Astrid :smile:

Werbeslider mit Buttons
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hey Garfi,
man bis März willst Du noch warten!Ich hatte meine Versuche immer im 3 Monatstakt gemacht.D.H.1 Monat pausieren,2 Monat Downregulierung und 3 Monat Stimmulation und bei diesesmal,habe ich auch auf das pausieren verzichtet.So eine lange WS könnte ich nicht aushalten,aber Dir alles gute für den nächsten Versuch und bleibe bei Deiner positiven Einstellung.
Hey Grasaffe,
Deine Frau soll sich nicht so viel Gedanken machen.Bei mir ist auch mal ein leichtes und dann wieder ein schmerzhaftes Ziehen im Unterleib.Außerdem habe ich ganz doll Brustspannen,daß ich aber auf das Utrogest und die Estrefam-Tablette zurückführe.Heute und morgen muß ich ruhen,da die Einnistung stattfinden soll.Man sollte doch noch nicht negativ eingestellt sein,denn bis zum SST ist doch noch etwas Zeit.Also nicht den Kopf hängen lassen.
Hey Astrid,
na bei Dir sind die Tage ja langsam gezählt.Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und toi,toi,toi und sei ganz lieb von mir geknuddelt :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Es grüßt Euch Tina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tina am 2001-12-11 17:20 ]</font>
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallooooooooooooooooooooooo,
wo seit Ihr denn nur?Muß ich jetzt mit mit Selbstgespräche führen?Also morgen möchte ich doch endlich das sich jemand gemeldet hat oder seit Ihr alle im Weihnachtsstreß?Also morgen werden mein Mann und ich mal in die Stadt fahren und noch ein paar Geschenke einkaufen.Hoffe das ich dann endlich durch bin damit.Weihnachten werde ich bei meiner Mutter in Kiel verbringen.Werden schon ein Tag vorher da sein,denn meine Nichte ist an dem Wochenende auch bei meinem Bruder und da ich sie nicht so oft sehe,freue ich mich ganz doll auf sie.Wie verbringt Ihr denn Weihnachten?
Seit gegrüßt Eure Tina
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tina,
ich bin hier - bin nicht im Weihnachtsstreß, aber im Arbeitsstreß ! Jetzt habe ich dann aber Urlaub bis nach den Weihnachtsfeiertagen ... heute in einer Woche ist`s ja bei Dir soweit - oder ? Du bist während der wahrscheinlichen Einnistung gelegen ? Wenn ich jetzt so im nachhinein überlege, waren genau zum Einnistungszeitpunkt bei mir die stressigsten Tage - da bin ich von Termin zu Termin gehetzt (vielleicht hats deshalb nicht geklappt !). Meine Wartezeit bis März finde ich gar nicht so lange, zwischen der 1.Behandlung und der 2. Behandlung lagen 5 !!! Monate. Allerdings war da der Sommer und ich wollte nicht unbedingt immer mit blauen Flecken am Bauch (teilweise vom Spritzen) oder gestochenen Fixerarmen rumlaufen. Ich fange ja auch mit der Februar-Mens wieder mit der Downregulierung an. Ende Januar haben wir einen Termin in der Ki-Wu-Praxis.

Hallo Grasaffe mit Gattin,
auch Euch drücke ich weiterhin wie für Tina die Daumen - lang ist`s ja nicht mehr. Liebe Grüße

Hallo Astrid,
auch für Dich sind natürlich alle meine verfügbaren Daumen gedrückt. Liebe Grüße

Garfi

PS: Weihnachten verbringen wir mit unserer 80-jährigen Oma, die bei uns zu Besuch ist (puuhhh!!!). Wird sozusagen recht langweilig !
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Na, dann will ich mich ja auch noch schnell melden ... Weihnachtsstress ist es bei mir noch nicht, eher beruflicher. Aber nur noch bis morgen, dann habe ich drei Wochen Urlaub! *jubel* Und dass ich noch kein einziges Weihnachtsgeschenk habe, werde ich dann alles nächste Woche nachholen .....
Ich bin am überlegen, ob ich vielleicht schon Montag morgen testen soll. Einen direkten Termin für einen SST bei meinem Gyn habe ich nicht, ich denke, er denkt, ich komme, wenn ich denke .... Mein Utrogest reicht jedenfalls genau bis Montag morgen, und das wäre ja 15 Tage nach der IUI, also doch der richtige Zeitpunkt, oder was meint ihr?
Tina, meine Daumen für dich sind gedrückt!!! Für Grasaffe natürlich auch!
Liebe Grüße,
Astrid :smile:
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Morgen ist Halbzeit! Gottseidank. Für mich arbeitenden Menschen war es ja noch relativ einfach, die Woche zu überstehen. Für meine Frau war's nicht so einfach: unser Sohn ist zur Zeit sehr stressig, da er zu wenig rauskommt und damit nicht ausgelastet ist. Entsprechend führt er sich auf und das wiederum regt Suzanna auf. Eine zeitlang dachte sie sogar, daß alles vorbei wäre, weil sie sich so sehr über ihn aufgeregt hat. Aber mittlerweile geht's wieder etwas besser.

Hi Tina,

da der 24te ja auch der Geburtstag unseres Sohnes ist, kommt natürlich mehr Verwandschaft zu uns als früher. Wir verteilen das schon auf die 3 Tage damit unser Kleiner nicht vollends ausflippt (Geschenke usw.). Wir hoffen für Weihnachten aber nur, daß der SST positiv ist...

Hi Garfi,

Danke für den Daumendrücker und ich hoffe, daß für Dich Weihnachten nicht zu langweilig wird :smile:

Hi Astrid,

auch Dir Danke. Montag dürfte bei Dir genau richtig sein. Viel Glück dafür!
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Moin,Moin alle zusammen,
Hey Garfi,
Ich bin zur Zeit wirklich faul geworden,aber ich weiß ja auch warum,denn sonst bin ich immer in Aktion und Mo.,Di.lag ich nur auf dem Sofa und hatte den ganzen Tag die Glotze laufen und abends ging ich mit eckigen Augen ins Bett.Doch am Mittwoch mußte ich ein bißchen was tun ,denn ich hielt es auf dem Sofa nicht mehr aus.Tja ,man macht sich immer Gedanken,ist das jetzt richtig oder falsch.Doch darauf werden wir nie eine Antwort bekommen.Man sollte doch so weiter machen wie sonst auch,bloß mit einigen kleinen Einschränkungen.1 Woche muß ich jetzt noch aushalten und man fragt sich leider schon,hat es nun diesmal geklappt ja oder nein.Das mit den blauen Flecken kenne ich auch und es ist wirklich nicht schön im Sommer damit rum zu laufen.Dann hoffe ich für Dich das im Feb.alles gut geht und Du mit der Downr. anfangen kannst.
Hey Astrid,
für Montag hast Du von mir die Daumendrücker auf Deiner Seite.Beim letzten war bei mir nach dem SST ein leichter HCG-Wert da und sollte auf Grund dessen nach 2 Tagen noch mal zur Blutabnahme.Da habe ich es nicht mehr ausgehalten und mit auch einen SST geholt.Ich weiß,langsam verliert man die Nerven,aber es ist Deine Entscheidung ob Du den Test machst oder am Montag das Ergebnis von der Blutabnahme abwartest.Hast Du denn jetzt schon irgend welche Anzeichen?Oder was für ein Gefühl hast Du für Dich persönlich?Tja,Du und Garfi ihr habt jetzt Urlaub.Ich muß am Mittwoch wieder los,aber nur für 2 1/2 Tage und dann habe ich auch Urlaub.Ich glaube so schlecht ist es auch garnicht vor dem SST noch zu arbeiten,denn dann werde ich ein bißchen mehr abgelenkt und da mein Teamleiter bescheid weiß,bekomme ich auch einen Arbeitsplatz der nicht so stressig ist.
Hey Grasaffe und Suzanne,
wie geht es Euch denn jetzt so?Das es nicht so einfach für Dich Suzanne,kann ich verstehen.Ich habe tagsüber niemanden zu Hause und Du mußt Dich natürlich noch um Dein Kind kümmern.Man dann ist zu Weihnachten bei Euch ja ganz schon viel Aktion angesagt.Sagt doch mal,ist Euer Sohn auf natürlichem Wege gezeugt wurden oder auch durch eine küstl.Befr.?Hast Du noch irgendwelche Anzeichen liebe Suzanne?Ach Grasaffe und zur Zeit bist Du der Leittragende in Euerm Haus.Nach der Arbeit sich um Frau und Kind zu kümmern ist ja auch einen 3 fache Belastung und das dann auch alles noch vor Weihnachten,doch dafür werdet Ihr bestimmt auch positiv Beschenkt.
So,gleich werden meine Eltern und Nichte erscheinen,denn sie haben sich für heute angemeldet und heute Abend werde ich zum Weihnachtsessen von der Arbeit aus gehen.
So,einen schönen Tag wünscht Euch
Tina
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hi Tina,
Fabian ist auf natürlichem Weg entstanden, daher haben wir auch so lange gebraucht, um festzustellen, daß es an mir liegt.

Es stimmt schon, daß es ziemlich stressig ist zur Zeit, aber das ändert sich ja auch wieder. Nächstes Jahr geht unser Sohn in den Kindergarten und Suzanna geht wieder arbeiten Bild , da ja der Erziehungsurlaub rum ist. Gottseidank kann Sie jetzt halbtags so arbeiten, daß es zeitlich gut mit dem Kindergarten zusammenpasst.

Unser Sohn hatte gestern auch mal einen richtig guten Tag und war fast den ganzen Tag sehr lieb zu Suzanna ("Mama krank! Verwöhnen!" und streichelt dabei über den Bauch :smile:), da konnte Sie sich mal ein wenig schonen.

War's bei euch gestern auch so kalt? -13 Grad! Brrr.... Bild

Gruß,

Suzanna & Patrick

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Grasaffe am 2001-12-15 08:23 ]</font>
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hey Grasaffe,
na heute warst Du ja schon recht früh am PC.Ja,man muß sich wundern wie sich alles in ein paar Jahren verändern kann.1995 hatte ich ja die Insemination und 2000,mußten wir mit der IVF weiter machen,denn bei meinem Mann hatte sich auch einiges verschlechtert.Aber was solls,wir geben die Hoffnung nicht auf.Mensch dann hat suzanne den gestrigen Tag bestimmt genossen.Wie geht es Ihr und hat sSie schon irgendwelche Anzeichen?Bei mir spannt sich die Brust noch,aber nicht so doll wie nach dem Transfer und ab und zu habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib.Oh man bis Freitag noch warten,aber das schaffen wir schon.Wann bekommt Ihr dann das Ergebnis?Ich erhalte es zwischen 14-16 Uhr und diese Zeit ist die schlimmste.Doch da ich Freitag noch arbeite,vergeht sie ein bißchen schneller.Was heißt hier eigentlichdas Suzanne nächstes Jahr wieder arbeiten muß?Du weißt doch das der SST nur positiv ausfallen wird!!!Da ist nichts mit arbeiten.
Mein Gott,da hatte ich eine ganz schöne Kälte in Süddeutschland.Hier im Norden ging es noch so einigermaßen.Als ich gestern vom Essen nach Hause fuhr,gab es Eisregen und ich dachte schon jetzt geht der Wintereinbruch richtig los.Doch es hatte nur noch in der Nacht ein bißchen geschneit und das war es auch schon wieder.Mal sehen ob wir diese Jahr endlich mal weiße Weihnachten bekommen.Hatten wir ja schon lange nicht mehr.
Euch dreien ein schönes Wochenende wünscht Euch
Tina
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hi Tina,
heute ist es noch früher :smile:
Das schlimme ist ja, daß es Suzanna eigentlich viel zu gut geht, sie merkt kaum etwas. Nur wenn sie sich etwas überanstrengt oder sich zu sehr aufregt, bekommt sie ein Ziehen, sonst ist alles wie gehabt. Heute konnte ich sie endlich davon überzeugen, daß zumindest ihre Brust etwas größer geworden ist :smile: (sie meint grad wieder, daß es auch nur Einbildung sein kann...)
Das Ergebnis werden wir wohl auch gegen Mittag haben, sicher weiß ich es aber momentan auch nicht.
Naja, Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor Termin (bei Zwillis 8 Wochen) und solange medizinisch nichts dagegen spricht, wird sie wohl arbeiten gehen müssen...
Gestern haben wir unsern Zwerg mal wieder an Oma und Opa abgegeben und gönnten uns einen Kino-Abend (passiert eh selten genug), natürlich Harry Potter (was sonst!). Toller Film, bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Gruß,

Suzanna & Patrick
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“