ET am 23.07. noch jemand?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mizzi
Rang0
Rang0

Beitrag von Mizzi »

Hallo,

jetzt wird mir klar, warum ich so eine Schlafmütze bin. Gestern musste ich ständig gähnen, war schon fast peinlich, aber wenn das vom Utrogest kommt ist ja alles klar. Ass 100 nehme ich nicht.
Schmerzmittel-Allergie ist ja ärgerlich, dann musstest du die Punktion ohne alles durchstehen?
So jetzt trinke ich einen Eiskaffee
Bild
zum Wachwerden, bis bald und frohes Brüten
Bild
Mizzi

Jutta32
Rang3
Rang3

Beitrag von Jutta32 »

Hallo Mizzi,

bei der Punktion brauchte ich kein Schmerzmittel Bild
da ich eine Vollnarkose hatte. Auch als ich aufwachte, waren die Schmerzen erträglich. Hast Du die Punktion mit Schmerzmitteln durchgestanden?????????? Bei wachem Verstand hätte ich das, glaube ich, nicht geschafft.Bild
Aber ich habe davon gelesen, daß das auch ohne Narkose durchgeführt wird. In meiner Klinik wurde da gar nicht nach gefragt, man hatte keine Wahl. Wie war das bei Dir?

Einen schönen Abend noch!!!

Bild

Jutta
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo Ihr :smile:
Möchte mich auch mal wieder melden !!!
Auch ich nehme Utrogest aber nur 1x3. Das mit dem "vaginal" ist so vollkommen ok. Es ist wohl erwiesen, daß die Wirkung so viel besser ist. Das Problem mit der Müdigkeit kommt mir sehr bekannt vor. Ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum ich so müde bin. Nun weiß ich`s. Folsäure nehme ich auch, aber sonst nichts. Gerade mit dem ASS wäre ich vorsichtig. "Mein" Prof. hat mir verboten irgendetwas einzunehmen und schon überhaubt gar nichts blutverdünnentes. Ich denke da gibts auch unterschiedliche Meinungen der Ärzte.
Wann habt Ihr denn so eure Test`s? Ich am 03.08.
Drücke feste die Däumchen :smile:
Liebe Grüße :smile: Lore :smile:
Jutta32
Rang3
Rang3

Beitrag von Jutta32 »

Einen schönen guten Morgen Lore,

ich habe erst am So, 05.08. SST, so daß ich das Ergebnis erst am Mo, 06.08. erhalte. In meiner KiWu-Praxis wird der Bluttest erst am 17. Tag nach Transfer gemacht, spät ne? Bild
Du hattest einen Tag später Transfer und 2 Tage früher Test!?! Eigenartig! Da muß ich mich wohl noch was gedulden, falls mich nicht schon vorher die rote Pest überrascht. Aber POSITIV denken. Bild
Wir werden das diesmal schaffen!!!!! Bild

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag!!!!!!!!!!!!
Bild

Jutta

ingi

Beitrag von ingi »

Hallo,
ich möchte mich auch in den Club der Wartenden mit meinen 2 Krümeln
einreihen. ET am 24.07. u. Schwangerschaftstest am 10.08.,ich nehme
noch folgende Medikamente: ASS, Dexamethason 1/2,Folsäure, 3x2
Utrogest u. alle drei Tage eine Spritze.
Seit gestern habe ich Schmerzen im Bauch, aber das scheint wohl normal zu sein, oder? Für 7 Arbeitstage bin ich krankgeschrieben.
Wie verbringt Ihr die Wartezeit, mit viel Zeit auf dem Sofa?
Was haben Euch Eure Ärzte mit auf dem Weg gegeben (Sex erst nach dem 7. Tag nach ET, kein Extremsport, keine Sauna/Schwimmen, keine Drehbewegung des Körpers)? Wie geht es Euren Männern?
Ich hoffe, wir können uns gegenseitig freuen u. bei Laune halten.
Viele Grüße Ingi
Jutta32
Rang3
Rang3

Beitrag von Jutta32 »

Hey Ingi,

willkommen im Club!!!!!!!

Die gleichen Ratschläge habe ich auch auf den Weg bekommen, weiterhin: nicht in die Sonne, nicht schwitzen, haha... Wie soll das denn gehen bei den Temperaturen??? Bild
... keine extremen Streckbewegungen des Körpers.

Ich bin insgesamt 8 Arbeitstage krankgeschrieben (3 Tage zw. Punktion und Transfer und 5 Tage danach), allerdings nicht auf gelben Schein (s. Ordner "ICSI und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auf Privatrezept", z.Zt. auf Seite 2). Hast Du das Problem auch gehabt?

Mein Männle ist sehr fürsorglich und nimmt mir im Haushalt (fast) alles ab. Die ersten Tage habe ich fast nur auf der Couch gelegen. Seit Dienstag (5. Tag nach Transfer) liege ich viel im Garten im Schatten und lese. Mittags mache ich einen ausgiebigen Mittagsschlaf.
Bild Macht Dich das Utrogest auch soooooo müde???

Wie alt bist Du? Wo wohnst Du in NRW? In meiner Nähe? Ist das Deine 1. ICSI bzw. IVF? Meine ja. Ich weiß, ich bin furchtbar neugierig *gg*.

Sonnige Grüße von Jutta Bild

ingi

Beitrag von ingi »

Hallo Jutta,
vielen Dank für deine Antwort. Ich bin 36 jahre alt u.dieses
ist mein 2.ICSI-Versuch, der 1.Versuch darf eigentlich nicht gezählt werden, wir hatten kaum eine Chance, aber der Arzt war sehr geschäfttüchtig. Mein Mann wird nun seit 1 Jahr behandelt u. wir haben die Praxis gewechselt ( now made in Cologne!!!)

Mit dem Mittagsschlaf u. Sofa halte ich es genauso; heute haben wir eine kleine Grillfeier u. da darf ich nicht schwächeln. Meine Schwiegermutter u. co haben keine Ahnung, nur meine ältere Schwester
u. die freut sich sehr als werdende Tante!

Einen schönen gemütlichen Tag noch u. bis morgen
Ingi
Jutta32
Rang3
Rang3

Beitrag von Jutta32 »

Hey Ingi,

bist Du auch in der PAN in Behandlung oder in der Uni-Klinik? Ich bin eigentlich mit der PAN ganz zufrieden, die meisten Ärzte und Arzthelferinnen sind nett. .-) Es herrscht eigentlich eine ganz gute Atmosphäre. Sie hat zwar etwas von Massenabfertigung aber das ist wohl normal bei der Größe und so vielen Patienten.

Ich bin 32, wie Du unschwer erkennen konntest und es ist unsere 1. ICSI nach einer Insemination, die keinen großen Sinn hatte wegen der schlechten Spermaqualität meines Schatzis. :sad:

So, ich werde mich mal wieder in den Schatten unseres Gartens zurückbewegen. Einen schönen Tag noch.

:knuddel: :wink:

Jutta

Mizzi
Rang0
Rang0

Beitrag von Mizzi »

Hallo Jutta,
ich hatte die Punktion mit einer Analgo-Sedierung durchgestanden (Kombination aus Schlaf- und Schmerzmitteln). Hat schon gepiekst, aber nicht schlimm und wir sind ja tapfer oder?

Mein SST ist am 06.08. 14 Tage nach dem ET. Ist das spannend, aber man kann sich bei dem Wetter ja prima die Zeit vertreiben. Spazieren, Eis essen usw.
Unsere Ärztin hat uns auch von Sex abgeraten für ca. 14 Tage, aber mit meinem aufgeblähten Bauch habe ich eh andere Sorgen. Ansonsten keine langen Sonnenbäder, kein Hüpfen, Extremsport....

Aber eigentlich sonst alles ganz normal machen.
Und nicht vergessen, brav die Krümmelchen einladen, dass sie sichs gemütlich machen sollen!
Mizzi
Mizzi
Rang0
Rang0

Beitrag von Mizzi »

Entschuldigung, jetzt habe ich die gleiche Nachricht zweimal abgeschickt *schäm*.
Euch allen einen schönen Abend!!!
Mizzi
P.S. Nachdem ihr euch alle "geoutet" habt, hier noch meine Daten: ich bin 32 Jahre alt, mein Schatzi 35 und dies ist unser 1 (und vielleicht letzter *hoff*?)IVF-Versuch.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Mizzi am 2001-07-26 19:22 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“