2018 - neues Jahr, neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Hallo Sandra,
das ist super dass du so viele Embryonen hast! :)
Da wir leider bisher noch nie Embryos hatten zum einfrieren kann ich dir leider nicht mit Erfahrungswerten dienen. Es gibt aber verschiedene Protokolle/Arten (künstlich (mit Medis), natürlich (ohne Medis), "gemischt" - evtl. ist unter den Infoseiten und/oder FAQ noch näheres zu finden) - deine Kiwu wird dir vermutlich zu einer bestimmten Art raten anhand deiner Vorgeschichte, Blutwerten, etc..
Meine Daumen sind weiter gedrückt! :)
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
PattiHe
Rang0
Rang0

Beitrag von PattiHe »

Hallo Sandra....... Das sind ja hervorragende Neuigkeiten freue mich für euch :)

Ich habe jetzt auch meine erste Kryo, kann dir nächste Woche berichten wie es abläuft und ob Medikamente notwendig sind. Am Dienstag muss ich zum Ultraschall.

Ich drück die Daumen das sich alle gut entwickeln

Liebe Grüße Patti
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Das ist super Sandra. Freut mich für euch.

Ich hatte bisher nur 2 künszliche Kryos, da musste ich Estrifam nehmen, ab dem ersten Zyklzstag, das wurde langsam gesteigert, dann gab es die Spritze für den Eisprung und ab da Progestan.
Also eigentlich war es nicht viel.

Denke beim natürlichen Zyklus überwacht man genauer, wartet den eigenen Eisprung ab und das wars.
PattiHe
Rang0
Rang0

Beitrag von PattiHe »

So wird es sein. Ich soll an Zyklustag 12 zum Ultraschall kommen und nehme bis jetzt keine Medikamente. Wahrscheinlich wird ein paar Tage vor Transfer mit Progesteron angefangen. Werde ich dann erfahren 😊

Anja wie geht's dir?
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal eben ganz viel Glück da lassen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und freue mich über Updates :)

Ich habe gestern die neue Bestätigung der Kostenübernahme meiner Krankenkasse bekommen. Da ich von 4 Versuchen 3x schwanger war haben wir jetzt noch 2 Versuche offen. Das beruhigt :)
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Das ist toll Kiddow dass eure KK euch da so entgegenkommend ist! Wir hatten es wg meiner biochem. Ss auch nach einem Zusatzversuch bei der GKV gefragt aber der wurde -leider folgerichtig da keine klinische Ss- abgelehnt..

Also die Stadtapotheke Sterzing ist teuer. Orgalutran vorallem..wollen ca 100€ mehr (5 Spritzen) als die Apo de la Gare..
Falls jemand Preise wissen möchte schickt mir einfach eine PN (weiss nicht ob ich hier Preise direkt schreiben darf)..
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Sandra1981
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra1981 »

Danke Ihr Lieben, das ist schön dass Ihr Euch so mit mir freut :-)

Hoffentlich schaffen es überhaupt welche von den 6 Embryonen bis zur Blasto und damit zum einfrieren, wir werden am Montag von der Klinik angerufen wie der Stand ist und dann werden wir sicherlich auch näheres zum Thema Kryo-Transfer erfahren.

Aber man will ja am liebsten alles sofort wissen ;-)

Patti, Dir alles Gute für den Ultraschall!

Und Kiddow, das ist ja klasse dass ihr noch finanzielle Unterstützung von der KK bekommt!
Sie: Translokation der Gene 13/14, Er: Azoospermie / erfolgreiche TESE
07/2017 bis 09/2018: 5 negative ICSIs (davon einmal biochem. SS)
Plan B: Klinikwechsel, auf nach Dänemark!
SET am 20.05.19, negativ
SET am 17.06.19, negativ
SET am 16.08.19, positiv! (Transfer +10 HCG 330, Transfer +13 HCG 1.600, 5+1 US Fruchthöhle & Dottersack, 6+2 US Herzchen schlägt)
Unser Sohn wird im Frühling 2020 geboren

Geschwisterversuch 2021:
Verbrauch der letzten TESE-Probe; Leider nur eine Blasto...
SET am 09.07.21 positiv! (Transfer +10 HCG 283, Transfer +17 HCG 4.674, 6+2 US Herzchen schlägt)
PattiHe
Rang0
Rang0

Beitrag von PattiHe »

Vielen Dank Sandra :)

Habt ihr beu euren Versuchen schon mal Assistent Hatching machen lassen? Ich habe es bei der letzten ICSI machen lassen und überlege ob ich es im Kryo auch machen soll?!

Vllt bringt es ja diesmal was.........

Schönes Wochenende
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Hallo Patti,
habe die Schlüpfhilfe noch nicht ausprobiert. Soll ja anscheinend gut sein wenn die Eizelle eine dickere Hülle haben sollte. Wenn die Eizellen das "Problem" nicht haben ist es ja eigentlich nicht nötig oder?
2. IVF - Abbruch nach PU
PattiHe
Rang0
Rang0

Beitrag von PattiHe »

Ja da hast du recht, ich weiß gar nicht ob die Eizellen eine dicke Hülle haben 🤔
Ich glaube ich lass es diesmal nicht machen, wird eh nichts bringen und das Geld kann ich mir dann sparen. Ist ja schon alles geteuer genug.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“