2018 - neues Jahr, neues Glück
Hallo,
Zum assisted hatching, das wird bei uns bei der Kryo immer empfohlen. Ansonsten erst ab einer best. Dicke der Hülle. Glaub das liegt hier bei 15. Bei uns hat man dann die Möglichkeit zu sagen " nur wenns mötig erscheint" . Hatte bisher oft einen Wert über 18. Diesmal lag er bei 6 und da wurds nicht gemacht.
Kiddow, das ist klasse. 2 Versuche nehmen doch etwas den Druck. Freut mich.
Heute hab ich nochmal nachgespritzt. Also werd ich wohl am Donnerstag einen ersten HCG test machen, den ich diesmal sicher nicht machen wollte 😁
Zum assisted hatching, das wird bei uns bei der Kryo immer empfohlen. Ansonsten erst ab einer best. Dicke der Hülle. Glaub das liegt hier bei 15. Bei uns hat man dann die Möglichkeit zu sagen " nur wenns mötig erscheint" . Hatte bisher oft einen Wert über 18. Diesmal lag er bei 6 und da wurds nicht gemacht.
Kiddow, das ist klasse. 2 Versuche nehmen doch etwas den Druck. Freut mich.
Heute hab ich nochmal nachgespritzt. Also werd ich wohl am Donnerstag einen ersten HCG test machen, den ich diesmal sicher nicht machen wollte 😁
-
- Rang1
Gerade kam der Anruf von der KIWU, dass sich von den 6 befruchteten Eizellen nur eine einzige bis zur Blasto weiter entwickelt hat, die dann gestern eingefroren wurde.
Jetzt bin ich doch wieder ganz schön ernüchtert.
Jetzt bin ich doch wieder ganz schön ernüchtert.
Sie: Translokation der Gene 13/14, Er: Azoospermie / erfolgreiche TESE
07/2017 bis 09/2018: 5 negative ICSIs (davon einmal biochem. SS)
Plan B: Klinikwechsel, auf nach Dänemark!
SET am 20.05.19, negativ
SET am 17.06.19, negativ
SET am 16.08.19, positiv! (Transfer +10 HCG 330, Transfer +13 HCG 1.600, 5+1 US Fruchthöhle & Dottersack, 6+2 US Herzchen schlägt)
Unser Sohn wird im Frühling 2020 geboren
Geschwisterversuch 2021:
Verbrauch der letzten TESE-Probe; Leider nur eine Blasto...
SET am 09.07.21 positiv! (Transfer +10 HCG 283, Transfer +17 HCG 4.674, 6+2 US Herzchen schlägt)
07/2017 bis 09/2018: 5 negative ICSIs (davon einmal biochem. SS)
Plan B: Klinikwechsel, auf nach Dänemark!
SET am 20.05.19, negativ
SET am 17.06.19, negativ
SET am 16.08.19, positiv! (Transfer +10 HCG 330, Transfer +13 HCG 1.600, 5+1 US Fruchthöhle & Dottersack, 6+2 US Herzchen schlägt)
Unser Sohn wird im Frühling 2020 geboren
Geschwisterversuch 2021:
Verbrauch der letzten TESE-Probe; Leider nur eine Blasto...
SET am 09.07.21 positiv! (Transfer +10 HCG 283, Transfer +17 HCG 4.674, 6+2 US Herzchen schlägt)
Hallo Sandra, das tut mir leid dass es nicht mehr geschafft haben auch wenn das völlig "statistikkonform" (1 von 6) ist.. Was ich aber super finde dass es eine richtige Blasto ist, und nicht eine Morula oder frühe Blasto! 

Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren
wir sind glücklich
)
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))

Ich war heute in der Kinderwunschklinik um die Kryo zu besprechen. Gebärmutterschleimhaut sieht super aus und am Montag ist der Transfer.
Am Donnerstag soll ich mein Eisprung auslösen.
Diesmal werden drei Embryonen eingesetzt und zusätzlich machen wir EmbryoGlue. Es ist zwar keine Garantie aber die gibt es ja eh nicht und Schaden kann es auch nicht. Also wird es gemacht.
Anja wann testest du?
Liebe Grüße Patti
Am Donnerstag soll ich mein Eisprung auslösen.
Diesmal werden drei Embryonen eingesetzt und zusätzlich machen wir EmbryoGlue. Es ist zwar keine Garantie aber die gibt es ja eh nicht und Schaden kann es auch nicht. Also wird es gemacht.
Anja wann testest du?
Liebe Grüße Patti
Patti warum lässt du dir 3 einsetzen? Und warum ein Tag 2 oder 3Transfer und kein Blasto? Habt ihr nicht so viele Eizellen/Embryos? Sorry ich habe das leider nicht mehr so im Kopf
...

Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
2. IVF - Abbruch nach PU
wir sind glücklich
)
2. IVF - Abbruch nach PU

Guten Morgen,
Wir haben insgesamt 5 eingefroren. Bis zum Blasto hat sich bis jetzt nur einmal einen Eizelle entwickelt, aus diesem Grund will meine Ärztin sie schon früh wieder einsetzten. Sie meint villeicht entwickeln sie sich in meiner Gebärmutter besser als außerhalb!
Drei, weil ich einfach am Ende meiner Kräfte bin und jetzt aufs ganze gehen will! Wir haben aber dann noch mal ein Päckchen mit zwei eingefroren.
Patti
Wir haben insgesamt 5 eingefroren. Bis zum Blasto hat sich bis jetzt nur einmal einen Eizelle entwickelt, aus diesem Grund will meine Ärztin sie schon früh wieder einsetzten. Sie meint villeicht entwickeln sie sich in meiner Gebärmutter besser als außerhalb!
Drei, weil ich einfach am Ende meiner Kräfte bin und jetzt aufs ganze gehen will! Wir haben aber dann noch mal ein Päckchen mit zwei eingefroren.
Patti
Hallo Patti,
das mit der Kraft kann ich wirklich verstehen!
Wir starten demnächst ja auch einen neuen Versuch und mich "stresst" jetzt schon das ganze Orga-Kram irgendwie. Ich freue mich auch drauf, aber die ganzen Termine und Arbeit unter einen Hut zu bekommen, etc. das nervt mich wiederrum..
Ich drück dir die Daumen dass sich 1 oder 2 festbeissen!
das mit der Kraft kann ich wirklich verstehen!
Wir starten demnächst ja auch einen neuen Versuch und mich "stresst" jetzt schon das ganze Orga-Kram irgendwie. Ich freue mich auch drauf, aber die ganzen Termine und Arbeit unter einen Hut zu bekommen, etc. das nervt mich wiederrum..
Ich drück dir die Daumen dass sich 1 oder 2 festbeissen!

Zuletzt geändert von sowahr am 09 Mai 2018 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
2. IVF - Abbruch nach PU
wir sind glücklich
)
2. IVF - Abbruch nach PU

Es ist auch sehr anstrengend und man darf die psychische Belastung dabei nicht vergessen der man in so einer Situation ausgesetzt Ist!
Sowahr ich drück dir auch die Daumen für deinen nächsten Versuch.
Mal eine blöde Frage meine Ärztin sagt immer man darf alles machen und es gibt keine Einschränkungen! Wie handhabt ihr das so? Wir wollen nächste Woche in einen Freizeit Park und jetzt mach ich mir schon wieder einen Kopf ob das irgendwie Schaden kann?!
Sowahr ich drück dir auch die Daumen für deinen nächsten Versuch.
Mal eine blöde Frage meine Ärztin sagt immer man darf alles machen und es gibt keine Einschränkungen! Wie handhabt ihr das so? Wir wollen nächste Woche in einen Freizeit Park und jetzt mach ich mir schon wieder einen Kopf ob das irgendwie Schaden kann?!