2018 - neues Jahr, neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

Dann ist ja jetzt Daumen drücken angesagt, Anja. Toi toi toi

Bin gespannt was bei dem RF Gespch rauskommt!

Sind wir eigentlich die letzten drei Mohikaner hier?
Werbeslider mit Buttons
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Hi zusammen,
also das Gespräch dauerte knapp 15min (nachdem mich RF eine halbe St später (da sie zu meinem eigentl Termin noch in einem anderen Gespräch war) zurückgerufen hat) - ich habe das Gespräch mittels einer App aufgenommen damit ich es mir heute abend noch einmal in Ruhe anhören kann. Sie sieht vorallem meine NKs plus das Zusammenspiel mit KIR als Grund warum es nicht klappt und meint ich könne es mit Grano, Predni und/oder Intralipid probieren. Habe dann auch noch einen Behandlungsplan (den ich eigentlich nicht unbedingt haben musste) "bestellt" nachdem sie danach fragte und meinte es ginge relativ zügig. Habe nun nochmal eine Email hingeschickt bis wann ich den Plan benötigen würde..falls ich bis morgen keine Antwort habe (auf eine Frage in der Email damit ich weiß dass die Email "bearbeitet" wird) rufe ich dort nochmal an und hake nach..
Ich habe im Telefonat schon nach Dosierungen und Höhe der Dosis gefragt aber würde mich doch ein wenig sicherer fühlen wenn ich was schriftliches in den Händen halten würde. Muss aber noch mit meinem Mann sprechen ob wir auch ohne schriftl Behandlungsplan starten..

Anja wann hast du den BT? Und testet du vorher daheim?
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Und wie läuft das jetzt genau?
Du bekommst den Plan und Rezepte? Und musst dann dort zur Klinik oder macht das dein Arzt?
Hab da bisher immer nur grob drüber gelesen wenns um Frau Dr. ging.

Test ist heute in 14 tagen. Und ja, werd wieder vorher testen. Wobei mich heute die Beurteilung der Blastos etwas runterzieht.

Glaube der Ordner von 2017 läuft noch weiter, da les ich zwischendrin mal was.
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Also meine Kiwu würde mir wohl die Rezepte geben für IL, Grano..nicht aber für IVIGs (wobei RF da auch nichts dazu gesagt hat dass ich dies nehmen soll). Wollte eigentl nur den Behandlungsplan (wann welches Medi in welcher Dosierung). Habe aber wie schon gesagt während des Gesprächs gefragt welche Dosierung und ab wann, wie oft sie die Medis empfehlen würde..

Frau Zeitler fand doch deine Blastos doch recht gut..?

Ja stimmt, im 2017 wird auch noch ab und zu geschrieben..
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Und der Rest der Stimulation etc läuft dann über deine Klinik? Ist also nur eine Ergänzung zur eigentlichen Behandlung?
Und die Krankenkasse übernimmt das nicht? Das wär ja dann nen schei...

Ich rechne jetzt mit den 20% und find das ernüchternd ^^
Aber mächstesmal frag ich lieber nicht mehr nach 😉

Wann fangt ihr denn alle an mit dem nächsten Versuch?
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Ja genau Anja, RF ist nur eine Ergänzung. Die GKV übernimmt die Medis nicht (evtl. würde sie wenn ich mehrere FGs gehabt hätte und über eine Abortklinik/-sprechstunde die Medis bekommen würde..) - aber bei den ganzen Kosten machen die Medis den Bock auch nicht mehr fett..(zumal wir wg 4. Versuch ca. 60% der IVF/GKV Kosten eh selbst bezahlen müssen)

Ich drück dir die Daumen! :)

Ich hoffe Ende des Monats mit dem Vorzyklus beginnen zu können..(hängt vorallem von RF ab)
2. IVF - Abbruch nach PU
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

Ich starte wieder sobald meine Periode kommt. Ich schätze übernächste Woche.
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Klar macht das vermutlich nicht mehr viel aus, aber irgendwie ist das ja trotzdem Unsinn.
ICSI bezahlen, die nicht erfolgreich sein können, unter den Bedingungen. Klar, machen wir.
Kosten die entstehen damit es erfolgreich sein kann. Neeee

Kiddow sind deine Werte wieder gut?
Dann drück ich mal die Daumen.
Sandra1981
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra1981 »

Hallo alle miteinander,
jetzt melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Leider gab es bei mir schon wieder neue Hiobsbotschaften und zwischendurch waren wir jetzt auch noch im Urlaub, ich brauchte einfach mal Abstand von dem ganzen KiWu-thema und somit auch von dem Forum.

Zwischenzeitlich habe ich leider die niederschmetternde Botschaft bekommen, dass meine Genetik auffällig ist und ich tatsächlich eine Translokation der Chromosomen habe ':cry:'

Das erklärt nun rückblickend, warum wir immer so schlechte Befruchtungsergebnisse hatten, die lagen nämlich nicht an den TESE-Spermien sondern an meinen größtenteils unbrauchbaren Eizellen.

Wir haben ja noch eine Blasto auf Eis liegen... diese könnte aber ebenfalls geschädigt sein und - wenn sie sich überhaupt einnistet - eine Fehlgeburt zur Folge haben oder schlimmstenfalls ein behindertes Kind.
Der Termin zum Gespräch bei der Genetikerin, wo ich dann hoffentlich genaueres erfahren werde, steht noch aus und wird Ende des Monats stattfinden.

Fakt ist aber, dass unsere Chancen sich damit nochmals minimiert haben, so dass wir uns jetzt ganz ernsthaft über die Alternative einer Behandlung im Ausland informieren werden.

Allen, die sich gerade im Versuch befinden drücke ich weiterhin fest die Daumen, insbesondere natürlich gerade Dir, Anja, für deine beiden Blastos.
Sie: Translokation der Gene 13/14, Er: Azoospermie / erfolgreiche TESE
07/2017 bis 09/2018: 5 negative ICSIs (davon einmal biochem. SS)
Plan B: Klinikwechsel, auf nach Dänemark!
SET am 20.05.19, negativ
SET am 17.06.19, negativ
SET am 16.08.19, positiv! (Transfer +10 HCG 330, Transfer +13 HCG 1.600, 5+1 US Fruchthöhle & Dottersack, 6+2 US Herzchen schlägt)
Unser Sohn wird im Frühling 2020 geboren

Geschwisterversuch 2021:
Verbrauch der letzten TESE-Probe; Leider nur eine Blasto...
SET am 09.07.21 positiv! (Transfer +10 HCG 283, Transfer +17 HCG 4.674, 6+2 US Herzchen schlägt)
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Sandra,
das ist echt Mist.. :(
Weißt du denn schon bei wie vielen Chromosomen oder wie häufig die Translokation ist? Homozygot? Ich hasse es ja echt wenn an mit solchen negativen Befunden erstmal alleine gelassen wird und sich alles ausmalt, etc..
Aber würde denn die Translokation nicht erst ein wenig später (nach Befruchtung) zur Geltung kommen? :?: Die schlechte Befruchtungsrate muss ja nicht (allein) an der Translokation hängen.
Kann ich aber verstehen wenn ihr euch über Alternativen informieren wollt (PID?)..

Anja wie siehts bei dir aus? Wie fühlst du dich?
2. IVF - Abbruch nach PU
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“