2018 - neues Jahr, neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Nene, das war auch per ICSI. Natürlich ist bei uns komplett ausgeschlossen.

Ach, das ist ja gar nicht mehr so lange dann.
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Keine Ahnung kiddow. Kannte meine beiden Namen (heiße dort anders) und wollte eben wissen was ich gemacht habe dass ich auf natürl Weg schwanger geworden bin. Wollte aber seinen Namen nicht nennen (muss aber angemeldeter User hier sein sonst könnte er in diesem Thread nicht mitlesen wie sie (?) selbst meinte).

Weißt du denn welcher Arzt dich operiert Anja? Hat der Erfahrung?
Das Thema mit der Hoffnung... *tröst*

Drück dir weiterhin die Daumen wg den SD Werten dass sie weiterhin gut bleiben kiddow!
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Wirklich seltsam.
Vor allem hätte sie ja auch hier fragen können, wo du es ja geschrieben hast, statt woanders.

Weiß den Namen nicht, aber ich hoffe das sie Erfahrung haben. Ist ein Endozentrum und hoffe das bedeutet irgendwas ^^
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Ja wirklich, habe mich auch gefragt was das soll(te): warum nicht in diesem Forum, warum nicht per PN, hat sich nicht zu erkennen gegeben, hat meine beiden Namen erwähnt (wozu?), etc.. Hatte einen schalen Beigeschmack.
Ich habe aber einen bestimmten User im Verdacht.

Ich hoffe mit dir! :) Da liest man ja auch teils die unterschiedlichsten Erfahrungen.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Hallo Ihr,
wollte mich kurz melden dass ich meinen Mutterpass heute beim Gyn bekommen habe. Allerdings ist die Größe (SSL) eine halbe bis ganze Woche hinterher, also zu klein. Mir kamen die Tränen als ich das Herz gesehen habe..
2. IVF - Abbruch nach PU
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

😍 das ist doch toll.
Meine maus wurde sooo oft umdatiert, hab irgendwann den Überblick verloren, also einfach abwarten.
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Danke Anja! :)
Ja ich versuche ruhig zu bleiben und einfach abzuwarten - ich kann ja eh nichts machen (außer rumgoogeln und mich verrückt zu machen ;) ).
2. IVF - Abbruch nach PU
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

Ach wie toll, das freut mich so! Das erste mal den Herzschlag zu sehen (und zu hören) ist so magisch 😍 Das ist euer erstes Kind, oder?
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Die ersten Sekunden als ich auf das US-Bild gesehen habe hab ichs noch nicht wirkl realisiert. Aber als dann das Herz schlug...Ja ist unser erstes Kind.
2. IVF - Abbruch nach PU
Sandra1981
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra1981 »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung...

Am 10.09. hatte ich Transfer unserer Einzelkämpfer- Kryo-Blasto, laut Kiwu-Ärztin war sie etwas klein, sah aber ansonsten "gut" aus und war sogar schon am schlüpfen.
Bereits einige Tage nach Transfer hatte ich ein flaues Gefühl im Magen und mir war regelmäßig übel, das hatte ich bislang noch in keinem der vorherigen (negativen) Versuche und somit hatte ich eigentlich von Anfang an ein gutes Gefühl.
Am Samstag habe ich dann einen digitalen Clearblue Test gemacht, der sagte "schwanger 2-3" :-)
Da war die Freude natürlich riesengroß!
Zum ersten Mal in meinem Leben hielt ich einen positiven Test in den Händen!

Heute morgen war ich dann beim Bluttest, eben kam der Anruf: Positiv! HCG Wert liegt bei 352.

Und jetzt bin ich natürlich völlig durch den Wind, ist der Wert nicht sehr niedrig für Blastotransfer +14?
Laut Ärztin ist der Wert in der Norm... was meint Ihr? In den Online-tabellen wird immer der Wert ab ES gerechnet, wann der ES war weiß ich ja im Kryozyklus gar nicht so genau...

@sowahr:
Ich freue mich so für Dich dass Du im Ultraschall schon den Herzschlag sehen konntest!
Das muss wirklich magisch sein!

@Anja, wann geht es für Dich weiter? Habe ein bisschen den Überblick verloren...
Sie: Translokation der Gene 13/14, Er: Azoospermie / erfolgreiche TESE
07/2017 bis 09/2018: 5 negative ICSIs (davon einmal biochem. SS)
Plan B: Klinikwechsel, auf nach Dänemark!
SET am 20.05.19, negativ
SET am 17.06.19, negativ
SET am 16.08.19, positiv! (Transfer +10 HCG 330, Transfer +13 HCG 1.600, 5+1 US Fruchthöhle & Dottersack, 6+2 US Herzchen schlägt)
Unser Sohn wird im Frühling 2020 geboren

Geschwisterversuch 2021:
Verbrauch der letzten TESE-Probe; Leider nur eine Blasto...
SET am 09.07.21 positiv! (Transfer +10 HCG 283, Transfer +17 HCG 4.674, 6+2 US Herzchen schlägt)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“