2018 - neues Jahr, neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

Ach, das sind ja News! Herzlichen Glückwunsch! 👏🏼👏🏼👏🏼 Wenn die Ärztin sagt, dass der Wert in der Norm ist würde ich ihr das auch glauben. 😉
Werbeslider mit Buttons
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Sandra herzlichen Glückwunsch zu eurem Positiv! :)
Wenn dir Blastos übertragen wurden dann ist das gleichbedeutend mit ES+5. Also die Tage seit Transfer plus die 5Tage für Blastos.
Wichtig ist vorallem die Verdopplung des hcg-Wertes! :)
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

Sandra ich Gratuliereratuliere dir zu deinem positiven Ergebnis. :D
Hoffentlich steigt er weiter.
Ich finde der Wert ist nicht schlecht und wenn die Ärztin sagt er ist in der Norm, dann würde ich ihm glauben.
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Herzlichen Glückwunsch Sandra. Das klingt super.
Ich verlass mich da nicht so auf die Tabellen. Alles was im zweistelligen Bereich war habe ich bisher so verfolgt das es negativ war. Alles was im 200er lag war gut. Und da bist du doch gut drüber.
Hab extra nochmal geschaut. Mein HCG 14 Tage nach Blasto war 222. Und grade beschwert sich dieser Wert das ich das Tablet wegtun soll.
Also alles gut.

Ich ruf morgen an um zu fragen wann Donnerstag der Termin ist. Mach mir langsam Sorgen. Mir ist das Gespräch nochmal durch den Kopf gegangen und sie sagte " 1 Eierstock entnehmen wir so, Bei 2 oder einem Stück Darm wecken wir sie, das geht nur mit Bauchschnitt."
Und ich dachte sie sagte Eileiter, aber es war Eierstock. Und da würd ich gern beide behalten...
Und mein Mann ist dann zum erstenmal allein mit der Maus...bin da nicht sicher, wie das wird...also er mit ihr und ich allein...
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Oh Anja, das mit dem Eierstock entnehmen klingt ja wirklich etwas komisch. Würde da auch nochmal nachhaken bzw. sagen/notieren dass du deine beiden Eierstöcke behalten möchtest.

Dein Mann wuppt das bestimmt - muss ja nicht 100% perfekt sein.. Oder hast du bei etwas bestimmten Bedenken?
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Ja, werd das auf jedenfall nochmal sagen.
Ja, wird er schon schaffen. Aber ich war ja auch noch nie ohne :baby: :cry:
Blöd ist das er Dienstag weg muss, für eine Woche, und ich sie dann nicht tragen darf.

Und ich hoff das es dann bald weitergeht bei uns.

Wie ist es denn bei dir?
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Du kannst aber mit ihr ganz viel kuscheln :)

Bei mir unverändert. Wir haben es letzte Woche unseren Freunden (die auch auf IVF/ICSI angewiesen sind) gesagt. Sie hat sich wirklich gefreut, er hat glaub ich ein wenig dran zu knabbern.
Und ich habe festgestellt dass ich mich in der SSW vertan habe :oops: , so dass die Berechnung von der Gyn letzte Woche doch passte.
Hab heute wieder Blut für RF abgenommen bekommen und zur Post gebracht (Killerzellen, Immunstatus-Check).
2. IVF - Abbruch nach PU
Sandra1981
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra1981 »

Ach, Ihr seid alle so super, vielen Dank für Euren Zuspruch, jetzt geht es mir schon viel besser :-)
Eigentlich verrückt, mein ganzes Streben war bislang immer bis zu dem Punkt "positiver Test" ausgerichtet, und jetzt hat man dieses Ziel erreicht und macht sich auf einmal noch viel größere Sorgen als vorher.

Anja, ich würde in Deinem Fall auch nochmal alles genau hinterfragen, ist ja oft so dass man während eines solchen Arztgespräches meint man hat alles begriffen und hinterher kommen Zweifel, die sollte man unbedingt ausräumen damit man auch weiß, was der "worst case" wäre.
Und Dein Mann, der bekommt das schon hin mit Eurer Kleinen ;-)

Sowahr, schön dass Deine Freundin sich für Dich freuen konnte!
Irgendwie ist Deine Geschichte doch auch eine echte Mut-Mach-Geschichte für alle anderen, die gern schwanger werden möchten.
Sie: Translokation der Gene 13/14, Er: Azoospermie / erfolgreiche TESE
07/2017 bis 09/2018: 5 negative ICSIs (davon einmal biochem. SS)
Plan B: Klinikwechsel, auf nach Dänemark!
SET am 20.05.19, negativ
SET am 17.06.19, negativ
SET am 16.08.19, positiv! (Transfer +10 HCG 330, Transfer +13 HCG 1.600, 5+1 US Fruchthöhle & Dottersack, 6+2 US Herzchen schlägt)
Unser Sohn wird im Frühling 2020 geboren

Geschwisterversuch 2021:
Verbrauch der letzten TESE-Probe; Leider nur eine Blasto...
SET am 09.07.21 positiv! (Transfer +10 HCG 283, Transfer +17 HCG 4.674, 6+2 US Herzchen schlägt)
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Sandra1981 hat geschrieben: Eigentlich verrückt, mein ganzes Streben war bislang immer bis zu dem Punkt "positiver Test" ausgerichtet, und jetzt hat man dieses Ziel erreicht und macht sich auf einmal noch viel größere Sorgen als vorher.
Oh ja ..

Wann ist dein nächster (BT-)-Termin Sandra?
2. IVF - Abbruch nach PU
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Anja, ich drücke dir die Daumen für deine OP heute! :)
2. IVF - Abbruch nach PU
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“